Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Zurückkehren nach Saint Mellows

Where your dreams shine

Zuerst möchte ich auf Band eins eingehen, da dieser mir an Tiefgründigkeit gefehlt hat. Es war einfach oberflächlich und wenig ausgebaut, was die Eigenschaften und Geschichten der Protagonisten angeht.

Trotzdem ...

Trotzdem wollte ich diese Reihe nicht aufgeben, und ich wusste auch warum.

In diesem Buch gefällt mir der Schreibstil und die tiefe der Charaktere viel besser, sodass ich das Buch binnen einer Woche fertig hatte.

Riley hat das Gedächtnis der letzten drei Jahre aufgrund eines Unfalls verloren. Doch sie kehrt mir ihrer Schwester an ihren Heimatort zurück. Und hier trifft sie relativ schnell auf Devon, welche Begegnung ich schon sehr amüsant und verwirrend finde. Auch mit Verlauf der Handlung erfahren wir mehr von Riley, Devon und Abigail bzw Devon´s Tochter.

Dazu kommen alte Bekannte aus dem ersten Buch und das typische Kleinstadtfeeling inkl Harmonie von Saint Mellows Bewohnern.

Besonders in dem Buch haben mir Abby und Devons Tochter gefallen, da sie den beiden Protagonisten immer zur Seite standen und ihnen (mehr oder weniger) geholfen haben. Aber auch Blake, von dem wir bereits einige Buchauftritte hatten. Doch auf seine eigene Geschichte freue ich mich schon.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe und hoffe, so schön geht es mit Band 3 weiter (aber auch beendet leider diese Reihe so schön!)

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Zwei Herzen unter acht Millionen

Aufgrund einiger Vorschläge und diesem schönen Covers, wollte ich das Buch gerne lesen. Ich war auch schon auf das Setting gespannt.

Die ersten 100 Seiten ca. waren auch recht gut lesbar. Sowohl von den ...

Die ersten 100 Seiten ca. waren auch recht gut lesbar. Sowohl von den Charakteren, als auch der Schreibstil. Doch in der Mitte des Buches hatte ich Schwierigkeiten am Buch zu bleiben. Weil einfach wenig vorangekommen ist, ich das Gefühl hatte, es passiert einfach nichts. Bzw man dreht sich auch im Kreis.

Letztendlich habe ich mich entschieden dem Buch noch eine Chance zu geben und habe es fertig gelesen. Da es spannender auf den letzten 200 seiten (auch ansprechender von der Story) war, konnte mich das Buch noch überzeugen, keine sehr schlechte Rezension zu geben.

Insgesamt bleibt es eine nette Geschichte für zwischendurch, aber man sollte nicht all zu viel von der Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Catkin und Craven haben mein Herz im Sturm erobert

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Worum geht es?

Worum geht es?

Merit Niemeitz hat die Mulberry Mansion erschaffen. Dieses Buch ist das dritte und leider auch der letzte Band der Reihe. In dem ersten Buch geht es um Avery und Eden, im Folgebuch um May und Wes und in diesem Buch sind Willow und Maxton dran. Die beiden leben in der WG in der Mulberry Mansion mit vielen anderen tollen Studierenden zusammen und renovieren und sanieren das Haus (und auch der Garten wird verschönert). Willow ist bekannt für ihre Partynächte, bei denen sie immer mit jemand anderem zusammen ist. Wohingegen Maxton eher ein ruhiger Gartenjunge ist, der seine Pflanzen über alles liebt. Hierbei bekommt man einen Einblick in das WG-und auch Studentenleben und dabei kommen einige verschiedene Situationen auf.

Als erstes kann ich sagen, dass diese Reihe eine Herzensreihe für mich war. Es sind einfach tolle Wohlfühlbücher mit herzlichem Feeling und ein bisschen Geborgenheit. Es sind die ersten Bücher, die ich von Merit gelesen habe, doch was ich schon einmal sagen kann, werden es nicht die letzten sein.

In "No longer alone" haben wir zwei verschiedene Perspektiven, die wir näher kennenlernen können. Zum einen die Sicht von Willow und auch von Maxton. Willows Charaktereigenschaften sind durchaus verschieden. Sie ist zwar eine richtige Partymaus und gerne für sich, doch wenn sie wieder in die Mulberry Mansion zu ihren WG-Partnern kommt, kann sie auch eine andere Seite zeigen. Ebenso Maxton ist leidenschaftlicher Gärtner, spielt gerne Schach und kann furchtbar gut andere Menschen deuten.

Die beiden zusammen sind schon seit geraumer Zeit beste Freunde und verstehen sich sehr gut. Doch im Verlauf der Handlung kommen einige Aspekte auf, welche diese Freundschaft etwas unter Probe stellen kann. Es tauchen nämlich eine spezielle Studentenverbindung aus besseren Kreisen auf. Aber auch eine unvergessene Vergangenheit drängt sich wieder in den Vordergrund.

Beim Lesen fällt einem definitiv auf, dass Merit manche guten Vergleiche und Beispiele am Anfang angesprochen und auch mit der Handlung wieder aufgegriffen hat. Das rundet die Geschichte besser ab und ich habe mich gut abgeholt gefühlt, weil es eine gute Konstante in dem Buch gab. Außerdem schafft sie so viele schöne Zitate, welche ich mir markiert habe. Diese sind sehr verschieden: Zum nachdenken, zum lachen, zum weinen, zum mitnehmen für sein eigenes weiteres Leben.

Was ich aus diesem Buch mitnehmen konnte, ist, dass ich erkenne, meinen Weg nicht alleine zu gehen, weil Veränderung Bewegung bedeutet. (Zitat aus dem Buch)

Fazit:

Die Mulberry Mansion hat mich bewegt und zum nachdenken angeregt. Es war toll einen Einblick in das WG-Leben zu erhalten. Und besonders die Abweichung mit der Hausrenovierung hatte noch einen Zusatzpunkt für mich zum Lesen. Die Protagonisten habe ich in ihrem Handeln und Denken super nachvollziehen können. Und durch die besonderen Zitate muss man durchaus mal schmunzeln oder die ein oder andere Träne verdrücken. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach noch einmal in die WG zu kommen und sich selber zu überzeugen. Ich wünsche euch schon jetzt dabei viel Spaß und vielleicht denkt ihr auch mal über eure "Oberflächenfreundschaften" nach oder könnt sie selber vertiefen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Tolle Fortsetzung

We Are Like the Sky

Der Schreibstil von Marie war wieder sehr flüssig und verständlich. Man konnte sich gut in Riven und Leevi hineinversetzen. Man liest in der Sicht von den beiden Protagonisten, immer abwechselnd.

Die ...

Die Geschichte ist von Anfang an spannend, weil es zusätzlich zum Aufeinandertreffen von den beiden noch ein Schicksalschlag dazu kommt, Aber auch die Familiensituation und die Vergangenheit. Aber die Autorin hat das alles sehr gut in die Handlung eingebunden. Die Charaktere haben sich zum positiven weiterentwickelt.

Auch der Spannungspunkt war zu erkennen, da es zum Ende hin noch einmal einen Höhepunkt gab.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Leider keine überzeugende Geschichte

Du und ich ein letztes Mal

Der Schreibstil war auf jeden Fall gut und auch das Cover ist so schön. Das macht einen gleich aufmerksam und sehnsüchtig nach New York.

Aber die Idee und die Umsetzung der Geschichte und Handlung hat ...

Aber die Idee und die Umsetzung der Geschichte und Handlung hat mir nicht zugesagt. Natürlich gibt es manchmal Leute die probieren ihr Liebes Comeback aus, aber in diesem Buch war es nicht passend gestaltet, Vor allem weil es über das ganze Buch verteilt ist.

Manchmal hat man kleine zeitliche Kapitel aus der Vergangenheit, welche das Geschehen insgesamt spannend gestalten sollen.