Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

ruhige und schöne Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Auch wenn manche dieser Teil nicht besonders gefällt, weil es keine hunderte seitenlange Kriegs Szenen kommen. Für mich war es eine angenehme Abwechslung. Das Cover passt super zu den anderen Teilen und der Schreibstil ist auch noch so gut. Man kann etwas durchatmen in der Geschichte und neue Dinge erfahren, nach dem letzten Band.

Besonders Feyre hat mir gefallen. Wobei es auch sehr interessant war in die anderen Sichtweisen der Charaktere eintauchen zu können. Ebenso positiv begeistert bin ich jetzt schon vom nächsten Teil. Es gab nur eine Sache, die mich etwas mehr gestört hat. Die Sache mit Nesta hat sich kein bisschen verändert, aber wer weiß wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Festival- Feeling

Beat it up

Die Geschichten von Stella haben mir bisher immer gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich mich schon auf dieses Buch gefreut. Mit Verlauf der Handlung gab es einige humorgeladene Szenen. An manchen Stellen waren diese etwas zu Klischeehaft und übertrieben- für mich persönlich.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Auch deren gemeinsame Entwicklung (mehr oder weniger zusammen ;) ) war angenehm zu lesen. Besonders hat mir Payton gefallen.

Zum Ende habe ich mich gefragt, wieso es so lange gedauert hat (was am Ende passiert ist ohne zu spoilern) und warum es jeder für diese Zeit "hingenommen" hat.

Ansonsten war es eine angenehme Story und ein schöner Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Italienische Romanze

Herz über Kopf in Vegas

Dieses war das erste Buch von Catherine. Doch den Schreibstil habe ich sehr gemocht.

Die Liebesgeschichte von Dante und Chloe war sehr süß, lustig und herzzerreißend. Bei manchen Stellen habe ich mir gedacht, dass es etwas unrealistisch ist, aber typisch Romanze. Doch beide Charaktere konnten sich im Verlaufe des Buches weiterentwickeln.

Die ganze italienische Familie dabei im Hintergrund hat das ganze noch einmal spannender gemacht, als nur die Liebesgeschichte an sich. Sie sind sehr gläubig und "altmodisch", doch mir hat das noch einmal mehr gefallen.

Das Einzige, was ich bei diesem Buch zu kritisieren habe, ist das Ende. Für meinen Geschmack ist dieser Teil etwas zu viel gewesen ( Dazu möchte ich nicht genauer eingehen, sonst wird es zu einem Spoiler). Doch es reicht, wenn man sich auf ein Genre spezialisiert, und nicht auf 5 Seiten noch etwas einbaut.

Veröffentlicht am 05.03.2023

nette Geschichte für Zwischendurch

Blutopal

Am Anfang hat mir das Buch sehr gefallen, die ersten Kapitel habe ich in wenigen Stunden angehört. Besonders die Sprecherin gefällt mir sehr gut. Mit Verlauf der Handlung war mir die Geschichte dann doch etwas für Teenager. Denn trotz des Alters von 18 Jahren war mir Emma in ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit noch nicht erwachsen.

Aus diesem Grund hat mir der Verlauf nicht mehr so gefallen. Am Ende gab es zwar einen spannenden Cliffhanger und mich interessiert es zu erfahren, wie es weitergeht. Ich würde mir auch gerne die anderen Hörbücher anhören, doch sehr überzeugt hat mich die Handlung leider nicht. Es waren gute Ansätze da, doch die Umsetzung scheiterte etwas.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft

Das Paket

(evtl Spoiler)

(evtl Spoiler)

Das war mein erstes Buch von Fitzek. Normalerweise lese ich weniger Krimis oder Thriller, aber ich wollte mich mal an diesem versuchen. Der Schreibstil von Fitzek war von Beginn an sehr angenehm und flüssig. Auch seine Idee war gut, denn ich bin nicht auf dieses Ende gekommen, also es war unterwartet.

Die Protagonistin hat mich nur am Anfang bis zur Mitte hin etwas genervt. Denn es hat sich nicht wirklich etwas an ihrer Sicht verändert, dementsprechend hatte sie keine richtige Entwicklung gehabt. Was ihre Persönlichkeit bzw. Glaubwürdigkeit angeht.

Weiterhin, was andere als Kritikpunkt genannt haben und ich teilweise zustimme, ist der Titel. Es ist zwar der Auslöser für einen Spannungspunkt, doch sehr aufschlussreich ist es nicht.

Trotzdem war es mal eine Abwechslung und eine interessante Geschichte, die sich schnell und ganz gut hat lesen lassen.