Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein gekonnter Thriller

Safe House - Nirgends bist du sicher

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich von diesem Buch bereits fasziniert.

Die Gestaltung der Kapitel war für mich abwechslungsreich und positiv. Man konnte zwischen Steffi und Charlie ihre unterschiedlichen Leben kennenlernen. Die Autorin hat in der Geschichte tolle psychologische Themen angebracht.

Man hatte zwischendrin immer Zweifel, wer der Böse ist und was eigentlich vor sich geht. Gerade für mich, die nicht viel Thriller bzw. Krimis liest, war es dennoch eine tolle Handlung

Für mich war der Thriller eine spannende Lektüre, die mich vor allem zum Ende unterwartet überrascht hat. Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, dass ich zu Beginn meine Schwierigkeiten mit dem Durchblick der Charaktere.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Fortsetzung der Reihe einer Erfolgsserie

The Walking Dead Softcover 6

Ich finde den Comic wieder gut gestaltet. Auch die gewisse äußere Ähnlichkeit mit den Schauspielern in der Serie.

Die wenigen Seiten lassen sich wirklich schnell lesen. Hier und da gefallen mir manche Beiträge von Personen nicht bzw frage ich mich, welchen Sinn es für die Handlung/Inhalt hat.
Aber trotzdem bin ich weiterhin auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Spannende Fortsetzung

The Walking Dead Softcover 5

Ich finde Comics eine tolle Abwechslung beim Lesen.

Ich finde Comics eine tolle Abwechslung beim Lesen.

Dieser Band war für mich wieder besonders spannend. Es hat nur wenige Parallelen mit der Serie. Das finde ich natürlich auch gut, denn man freut sich, wenn man Sachen aus der Serie wieder erkennt. Doch wenn alles gleich ist, würde das Lesen des Comics für mich nur halb so viel Spaß machen.

Das Ende war auch sehr spannend, so dass ich gleich den nächsten Band weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine (Eis-)Herzensgeschichte

Right Here (Stay With Me)

Das Cover ist wirklich bezaubernd schön! Mir gefallen die dazu passenden Verzierungen bei den Anfängen der Kapiteln. Das verleiht dem ganzen einen besonderen Touch.

Der Schreibstil gefiel mir bereits ...

Der Schreibstil gefiel mir bereits aus der NXT-Reihe und in diesem Buch ist es sogar noch besser. Es ist nur aus der Sich von Lucy geschrieben in der Ich-Perspektive.

Die Handlung hat mir gefallen und wurde gegen Ende auch spannend. Natürlich gibt es ein offeneres Ende, welches im zweiten Teil sicher fortgeführt wird.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Vom süßen Bunny, über Eiza und Hannah bis zu Lucy und Jules mit Mika. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.
An manchen Stellen musste ich lächeln, war wütend, aber auch überrascht.
Trotzdem war es für mich eine tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Die Zeit des Umbruchs-Amy und Marie

Ein Hauch von Amerika

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, weil mir die Serie gefallen hat und ich sie in kurzer Zeit gesehen habe. Und was soll ich sagen? Bei dem Buch ging es mir nicht anders.

Das Cover erinnert ...

Das Cover erinnert natürlich an die Serie, was natürlich nichts schlechtes ist. Auch die Schrift des Titels ist die Gleiche.

Der Schreibstil ist flüssig und klar. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Amy hineinversetzen. Es wird zum einen aus der Ich-Perspektive von Amy, aber auch der Er-Erzähler. Und das immer abwechselnd, weil es auch Zeitwechsel gibt! Das hat mir persönlich sehr gefallen, denn es war abwechslungsreich und hat mehr Spannung erzeugt.

Die Handlung war immer spannend, überraschend, schockierend, kurz gesagt mitfühlend. Es gab einige Stellen zum nachdenken, markieren, aber auch schmunzeln für mich.

Besonders die Charaktere Marie, George, Jim und Amy habe ich sehr gemocht. Das kann ich allerdings nicht mit der Serie vergleichen, denn hier würde es anders aussehen. Doch die ganzen Hintergrundinformationen zu Amy und Jim haben mir ein anderes Licht gegeben.

Fazit:

Mir hat das Lesen sehr Spaß gemacht und ich empfehle euch das Buch auch weiter! Auch wenn andere Amy (zumindest am Anfang) nicht mochten, mir hat sie von Anfang gefallen. Ihre ganze Geschichte. Und gerade aufgrund der Perspektiven und verschiedenen Zeiten ist es für mich ein besonderes Buch geworden.

Deshalb bekommt es von mir auch 5 Sterne :)