Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Leichte Lektüre

Die Ausgeschlossene

Ansicht hatte mir das Buch gefallen, aber es ist halt nur ein Roman/Krimi. Es ist eine leichte Lektüre für zwischen durch.

Es fängt damit an das William Falk in einen Restaurant eine Doppelgängerin von seiner verstorbenen Geliebten sieht, die ihm jedoch keinerlei Beachtung schenkt. Abglenkt von einer bekannten TV Moderatorin, verschwindet die Doppelgängerin aber William kann den Gedanken an sie nicht abschalten. Später will William seiner Frau Kirsten mit einen Essen überraschen, als er spät nachts im Supermarkt auf diese Doppelgängerin wieder trifft und sie ins Gespräch kommen und die Doppelgängerin gesteht das sie William gefolgt sei. William versteht nicht wieso eine so junge attraktive Frau ihm folgen sollte und fragt nach den Hintergründen. Alice, die Doppelgängerin, erzählt William das Alice die Tochter von William und dessen verstobene geliebte Madeleine ist. William ist gleichzeitig vor den Kopf geschlagen aber zugleich sehr glücklich, da es ihm in Kirsten verwehrt war eigene Kinder zu bekommen. Verzweifelt wie er es Kirsten sagen soll, kommt er erst einmal nach Hause und schweigt.

Im Laufe des Buches wird William dann ins Krankenhaus eingeliefert, aufgrund von einer Herzattacke. Dort lernen sich Kirsten und Alice kennen und William hat schreckliche Schuldgefuhle gegenüber seiner Frau. Aber Kirsten nimmt es alles sehr locker auf und steht nach wie vor zu ihrem Mann und fängt an Alice zu schützen und bei sich zu Hause aufzunehmen, obwohl William aus Rücksicht zu Kirsten, Abstand zu Alice nehmen wollte.

Irgendwann hält es Kirsten jedoch nicht mehr aus, mit der Tochter ihres Mannes und dessen Geliebten unter einen Dach zu leben, weil sie seit Jahren im ständigen Kampf mit der Geliebten gelebt hatte und haut ab. Daraufhin erwischt William seine Tochter bei einen geheimen Gespräch, was schlimmes vermuten lässt.

Um nicht weiter zu Spoilern, höre ich nun auf weiter zu erzählen.

Mein Fazit, die ganze Zeit wundert man sich wieso Kirsten das alles so einfach und locker hin nimmt, warum sie trotz der Geliebten immer noch zu ihrem Mann hält, warum sie die Tochter einfach so akzeptiert. Warum jedoch in den Ferienhaus ein Mord passiert ist, fand ich persönlich bloß eine Nebensache, eher unbedeutend. Als wenn in dem Buch halt einfach ein Mord passieren muss. Aber der Täter, war mir bis zum Schluss unbekannt, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Wie gesagt, leichte Lektüre für zwischen durch.

Denoch 3/5 ??

Veröffentlicht am 06.11.2018

Sehr spannend, jedoch der Schluss war schwach

Blutbuche

Zum einen fand ich das Cover sehr ansprechend, weswegen ich mich mein Bloggerportal.de dafür beworben hatte. Zum anderen finde ich den Schreibstil und die kurzen Kapitel sehr ansprechend. Man hat das Gefühl das man gut und schnell vorankommt. Was auch wirklich so war. Ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Es war mehr als spannend.

Zum Buch selbst:

Emma Carow schlägt sich als Fallanalystin der Berliner Polizei durch und ist dort hoch angesehen. Jedoch kommt ihr ihre Vergangenheit und ein TV Interwiev, in dem sie sich ihren Vergewaltiger stellen muss, in die Quere und ihre Vorgesetzten, sowie eine polnische Polizistin, fangen an, gegen Emma vorzugehen. Emma kann ihren Vergewaltiger einfach nicht vergeben und stößt auf Hass seiner "Fans". Die polnische Polizei bittet Emma um mithilfe. Sie soll ein Gutachten erstellen von den drei zugeschickten Briefen. Es handelt sich dabei um Briefe von Vermissten Frauen die angeben wo sie sind. In der Nähe des ältesten Baum Polens. Jedoch passt dies nicht zu den üblichen Serientätern, was Emma und ihr Team stutzen lässt. Warum sollte es der Täter darauf anlegen gefunden zu werden, in dem er seine Opfer Briefe schreiben lässt, die ihn verraten würden? Emma macht sich also auf die Suche um gewisse Anhaltspunkte in den Briefen nachzugehen, und kommt damit an dubiose Orte. Schritt für Schritt kommt Emma den Serientäter immer näher, näher als sie eigentlich sollte. Nach langer Recherche und vielen Befragungen und ihrer Erfahrung kommt Emma dem Täter endlich auf die Spur und begibt sich und dem Mädchen im "Kessel" in größte Gefahr.

Das Buch war durchweg spannend. Es hat an nichts gefehlt. Jedoch hatte mir der Schluss nicht so ganz gefallen. Er wirkte, im Gegensatz zu dem Buch, so völlig normal, es hatte nichts mehr mit Psycho zu tun.

????/5

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein wundervolles Buch

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Ein absolut tolles Buch ?
Wie auf der Rückseite des Buches geschrieben wurde "Ein Buch, das einen das Herz bricht und auf wundervolle Weise wieder heilt" ~ Reviewed the Book
Dem ist eigentlich nichts mehr ...

Ein absolut tolles Buch ?
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Es ist eine absolut tolle Liebesgeschichte, die aufgrund von Intrigen ein schlimmes Ende nahm. Es zerreißt einen das Herz, diese Liebesgeschichte zwischen Grace und Vikram zu lesen, die sich so sehr liebten und nie zusammen gefunden haben. Das Vikram sie abgöttisch geliebt hat und jahrelang davon ausgeht das Grace verstorben ist und mit dem Schmerz lebt. Am Ende gibt es doch ein Happyend für die beiden, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Es war so unglaublich.
Erst zerreißt es dein Herz um es auf wundervolle Weise wieder zu heilen. ❤️

Veröffentlicht am 25.10.2018

Naja...

Pretty Little Liars - Unerbittlich

Ich finde am Schreibstil selbst hat sich nichts verändert. Der ist nach wie vor gut. Jedoch hat die Story irgendwie das gewisse etwas verloren. Ich finde es wirkt wie, naja an den Rest von mein Büchern muss ich jetzt noch was dran klatschen. Irgendwie liebloser Hauptsache fertig. Spannung ist denoch dabei, aber es wirkt nicht mehr so, als hätte die Autorin selbst großes Interesse daran das Buch liebevoll und mit Herz, wie bei den anderen Teilen zu schreiben

Zum inhalt:

Die Vier Mädels haben sich nach ihrem Jamaika Urlaub zerstritten, wegen einer schlimmen Sache die dort passiert ist. Man sieht nun wie jede der vier Mädels versucht mit der Jamaika-Sache klar zu kommen plus ihre eigenen Probleme in Rosewood und natürlich A.

Man rätselt selbst was die Jamaika-Sache sein könnte, was kann so schlimm sein das sich die vier Mädels zerstritten haben, als am Ende raus kommt was es ist dachte ich mir "okay das war alles?"

Es sollte sich jeder selbst davon überzeugen. Aber mich hat es nach 8 Bänden echt enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Umschreibungen habe gefehlt

Die Insel der besonderen Kinder

Ich kam schnell in das Buch rein. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Besonders an der Optik hat mir gefallen, da die meisten Bücher schwarz weiß sind, das einfach mal braun genommen wurde. Jede Kapitel Ankündigung war braun hinterlegt, die Seitenzahl war auch braun. Ich weiß nicht wieso aber mir hat das einfach gefallen. Genauso wie die verschieden, verstörenden Bilder, fand ich einfach klasse.

Nun zur Geschichte selbst: mir persönlich hat es an der Umschreibung gefehlt, ich könnte mir die Insel nicht vorstellen, ich könnte mir die Kinder und ihre Fähigkeiten nicht richtig vorstellen, ich könnte mir die Monster nicht vorstellen. Ich denke da hätte man mehr machen können, sie lebendiger wirken lassen. Davon aber abgesehen war das Buch klasse gewesen. Wirklich zu empfehlen. Da ich noch nicht viele Fantasy Bücher gelesen habe (wenn das überhaupt in die Kategorie fallt), fällt es mir schwer eine richtige Meinung zu bilden. Zum Ende hin wirkte es aber wieder wie "Hauptsache schnell beenden" das hat mir wiederum nicht gefallen.