Profilbild von Booknaerrisch

Booknaerrisch ist Mitglied der Lesejury

Spannend, düster, beklemmend...

Survive the night

Zitate:
"Dad starrt mich einen Moment zu lange an, ein nervöses Lächeln auf den Lippen. Ich müsste bei diesem Lächeln Schuldgefühle bekommen. Aber ich bin es so leid, dass alle mich ansehen, als wäre ich eine Bombe, die jeden Augenblick explodieren kann." Seite 10
"Der größte Turm war fast fünfzehn Meter hoch. Niemand traute sich da rauf, aber ich war betrunken und ein bisschen high und wollte irgendwas Gefährliches machen. Ich wollte mich lebendig fühlen." Seite 53
"Da erlischt das Display wieder und lässt uns im Dunkeln zurück." Seite 202

Charakter:

Casey war auf Grund einer Knieverletzung und falschen Entscheidungen tablettenabhängig.
Gerade hat sie frisch ihren Entzug hinter sich gebracht und was sie da an menschlichen Abgründe sehen und erleben konnte, war ihr eine echte Lehre!
Sie möchte unbedingt clean bleiben und versuchen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Bestenfalls möchte sie sich noch ihren Exfreund Sam zurückerobern, den sie durch die Sucht verloren hat.

Obwohl Casey sauber bleiben möchte, kann sie einer Pyjama-Party mit ihren früheren „braven“ Freunden nicht so wirklich etwas abgewinnen.
Kurzerhand entschließt sie sich mit ihrer Freundin Shana, durch die sie damals eigentlich erst in Schwierigkeiten geraten ist, abzuhauen. Wohl wissend, dass Shana eigentlich nicht die beste Wahl für sie ist.
Drogen, Alkohol, Adrenalin, Gefahr… Das sind die Dinge, für die Shana steht. Aber unabhängig davon, fühlt Casey sich bei ihr als Mensch, der so akzeptiert wird, wie er ist - ganz ohne Heimlichkeiten und den Zwang sich zu verstellen.
Als sich zudem herausstellt, dass Shana, Aya und Julie sie geradewegs zu einem Auftritt von Sam führen, scheint der Abend perfekt zu sein. Jedoch hat Casey zu dem Zeitpunkt weder damit gerechnet, dass sie an diesem Abend auf einem Rave namens „Survive the Night“ landen werden, noch damit, dass ihr jemand etwas in den Drink mischen und sie daraufhin eine ihrer Freundinnen tot am Boden liegen sehen wird ;)
Aber passiert das alles tatsächlich?? Falls ja, schweben sowohl sie und ihre Freunde, als auch die anderen Rave-Besucher in größter Gefahr!

Dies ist bereits mein zweites Buch von Danielle Vega, so konnte ich mich auf so manche Dinge bereits im Vorfeld einstimmen ;)
Zum Beispiel darauf, dass mir ein paar blutige und überaus detaillierte Szenen begegnen werden, die mein Thriller-Herz höher schlagen lassen.
Und, was soll ich sagen… Nur soviel: Ich wurde nicht enttäuscht ;) Und auch die ein oder andere eklige Vorstellung bleibt dem Leser (zum Glück!) nicht erspart J

Die für Casey gewählte Ich-Perspektive sowie Rückblicke in ihr Leben vor der Sucht, lassen eine schöne Authentizität und Tiefe entstehen, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen miterleben kann (und glaubt mir, das kommt gerade bei Panik echt gut ;)).

Der Schreibstil generell ist passend zum Thema Thriller eher in kurzen Sätzen und Kapiteln gehalten, was der Story eine rasante Geschwindigkeit verleiht. Zusätzlich dazu lässt die Autorin gekonnt ihre Phantasie spielen und hat somit eine wirklich packende Stimmung aufgebaut, die mich das Buch in einem Rutsch hat durchlesen lassen! Der in der Entzugsklinik erlebte Horror, die im Club vorherrschende Euphorie, die Angst die Casey beim Rave erfasst. All das wird dermaßen atmosphärisch und lebendig beschrieben - da ist Spannung und Gänsehaut garantiert!

Spannend, düster, beklemmend. Survive the Night ist ein wirklich temporeicher Thriller voller unerwarteter Wendungen, Blut und Nervenkitzel, die das Lesen für mich zum absoluten Genuss haben werden lassen!

Spannend, beklemmend, mitreißend!

Zwanzig Sekunden Ewigkeit

Zitate:
"Falls dort draußen jemand war, so stand er in der Dunkelheit, jenseits des Lichtkegels, den die Deckenlampe warf.“ Seite 11

„Sie hatte Angst.
Angst vor diesem Zimmer.
Angst vor dieser Situation.“ ...

„Sie hatte Angst.
Angst vor diesem Zimmer.
Angst vor dieser Situation.“ Seite 43
„Bildete sie sich ein, hier zu sein, während sie in der Wirklichkeit weiterlebte und Dinge tat, von denen sie später nichts mehr wusste?“ Seite 53

Stellt euch vor, ihr erwacht in einem dunklen und kalten Raum, nur mit einem dünnen Hemdchen bekleidet. Ihr stellt fest, dass sich ein Pappschildchen mit euren Daten auf dem Boden befindet, und zwar ziemlich genau diese Sorte, die normalerweise den Toten um die Zehen gebunden werden... Alles, was ihr von da an erlebt, ist seltsam und kann eigentlich nicht sein, da ihr -unter anderem- bereits verstorbene Menschen seht. Und das seltsamste daran: Immer wieder wird euch schwarz vor Augen und ihr erwacht erneut im ursprünglichen Raum und Zustand!!
Genau das passiert Alex. Und nach und nach erlebt sie die herbsten Schicksalsschläge und Verluste, die ihr widerfahren sind.
Spielt ihr ihr Gehirn einen Streich? Oder wird sie gar verrückt?
Alex findet sich in einem wahren Alptraum wieder, absolut nicht wissend, was real und was - ja was? Einbildung, Halluzination?? - ist.
Begleitet Alex auf einer Reise durch ihr Unterbewusstsein. Erlebt ihre Ängste, Hoffnungen und Dämonen und findet heraus, was tatsächlich mit ihr geschehen ist...

Bereits die ersten Seiten haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Was im ersten Moment seltsam erscheint, löst relativ schnell eine Beklemmung aus, die ich beim Lesen der Geschichte nicht so schnell wieder verloren habe.
Die Vorstellung allein, wie es sein muss, wenn man sich nicht auf seinen Verstand -oder seine eigenen Wahrnehmungen- verlassen kann und einem bewusst wird, dass man eventuell verrückt wird? Derart hilflos zu sein? Mehr als beängstigend!
Dementsprechend schnell habe ich Seite um Seite umgeblättert um zu erfahren, was es damit auf sich hat.

Als sehr hilfreich hat sich hierbei ein weiteres Mal Siegfried Langers Schreibstil erwiesen. Kurze Sätze und Kapitel sorgen für Spannung, Kurzweiligkeit und helfen optimal dabei, das Ohnmachtsgefühl, das den Leser bei Alex´Schicksal beschleicht, zu intensivieren.
Der Fakt, dass wir uns immer nur stückchenweise vorarbeiten, um der Lösung näher zu kommen, unterstützt diese Entwicklung natürlich noch zusätzlich ;)
Ich KONNTE gar nicht anders, als das Buch in einem Rutsch zu lesen (OK, bei 144 Seiten geht das auch wirklich problemlos ;)).

Der Autor hat es ein weiteres Mal geschafft, mir spannenden, fesselnden Lesespaß zu bescheren, voller Abwechslung, Überraschungen und Stoff zum Grübeln!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und allem, was sich dazwischen noch so tummelt ;)

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

Zitate:
"Alle haben gespürt, dass Ben anders war, und alle haben hingesehen, bis man Ben nicht mehr sehen konnte, weil er zwischen seinen Geschichten verschwand wie ein Lesezeichen." Seite 9
"Ihm zuzuschauen ...

Zitate:
"Ihm zuzuschauen glättete jedes Mal meine inneren Wellen. Ich glaube, nicht viele Leute kannten diese Seite an ihm." Seite 10
"Ben lachte auf, und das Lachen sagte: Denkst du wirklich, dass ich Angst habe? Komm schon, wir wissen beide, dass das nicht stimmt." Seite 56

Charaktere:

Ben und Hanna sind seit Jahren beste Freunde. Ohne den einen ist der andere nicht vollständig. Sie sind es, die das Leben füreinander lebenswert machen!
Und das, obwohl keinerlei romantische Gefühle im Spiel sind und die beiden eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten.
Während Ben eher der unberechenbare "Draufgänger" ist, ist Hanna zurückhaltend und brav, lernt für die Schule, usw. Sie geht den meisten Risiken aus dem Weg, außer... Tja, jetzt kommt das große "Außer"...
Seit sie sich kennen fordern sie sich gegenseitig heraus.
"I dare you"...
Dieser Satz fällt immer dann, wenn einer der beiden unbedingt möchte, dass der andere etwas Bestimmtes tut.
Bei Ben sind das immer mutige Sachen, wie die Regeln zu brechen.
Bei Hanna kann das auch mal etwas sein, wie alle Hausaufgaben zu machen oder einen Tag in der Schule durchgehend aufzupassen. So ergänzen sich die beiden recht gut ;)

Hanna und Ben haben kürzlich ihr Abitur gemacht und befinden sich im letzten Sommer, bevor alle ihre Freunde -sie selbst natürlich eingeschlossen- ihrer Wege gehen werden. Doch Ben ist nicht da...
Nach einem Streit hat er sich vor einem Monat abgesetzt, und niemand weiß, wo er zu finden ist.
Ok, da Ben seit dem Selbstmord seines Vaters des Öfteren mal unberechenbar ist, wundert sich nicht wirklich jemand darüber -außer Hanna, die sich natürlich Sorgen macht- und so wie es scheint, ist es seiner Familie egal!!
Als er kurz darauf aus dem Nichts auftaucht, will er, dass Hanna mit ihm eine Reise unternimmt. Und obwohl solche Aktionen eigentlich nicht Hannas Ding sind, fährt sie mit. Allein schon aus Angst, er könne ihr entgleiten, denn irgendetwas, über was er nicht reden möchte, treibt ihn um. Und vermisst hat sie ihn ja schließlich auch ;)
Es könnte echt der beste Sommer ihres Lebens werden, wenn nicht, wie aus heiterem Himmel, eine dunkle Bedrohung über die beiden hereinbrechen würde! Aber ist diese wirklich real?

Erzählt wird die Geschichte aus Hannas Sicht, wobei Teil 1 des Buches (die gemeinsame Reise) in der Vergangenheitsform und Teil 2 (alles danach) im Präsens gehalten sind. Wenn man das Buch liest, ist das auch sinnig, aber über die Hintergründe kann ich euch natürlich noch nichts verraten ;)

Mein absolutes Highlight ist jedoch der Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist durchweg emotional, mal zum Lachen, mal zum Weinen, und die warmherzige, gefühlvolle Art, in der wir unter anderem Hanna kennenlernen und ihre Beziehung zu Ben erfahren, ist einfach nur wunderschön!
Wir werden eingefangen von vielerlei Gefühlen -wie Zukunftsängsten und Sorgen, aber auch Hoffnungen, Freundschaft und Träumen- die wir hautnah miterleben dürfen.
Alles in allem hat mir auch die Geschichte der beiden sehr gut gefallen, wobei das Ende jetzt nicht so war, wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür hätte ich spontan 4 Sterne vergeben. Aber letzten Endes hat die emotionale Komponente, die einen komplett eintauchen lässt, das auf jeden Fall noch angehoben ;)

Ulla Schelers Debut hat mir viel Freude bereitet. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und allem, was sich dazwischen noch so tummelt, hat mir einen perfekten Lesesamstag beschert ;)

Veröffentlicht am 20.01.2018

mein erstes Jahreshighlight 2016!!!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Zitate:
"Wächter waren wie Tratschweiber beim wöchentlichen Bingo-Abend, bloß hatten sie in meinem Fall allen Grund, misstrauisch zu sein." Seite 26
"Ich hatte noch nie jemanden verloren, der mir so nahegestanden ...

Zitate:
"Ich hatte noch nie jemanden verloren, der mir so nahegestanden hatte oder an den ich mich erinnern konnte. Ich wusste nicht, wie man trauerte und nach vorn schaute." Seite 28
"Die Worte sprudelten nur so aus mir heraus, wie beim schlimmsten Fall von verbalem Durchfall, der der Menschheit, den Engeln und den Dämonen bekannt war." Seite 70

Charaktere:

Layla wünscht sich noch immer, dass die Wächter sie akzeptieren. Vor allem das Verhältnis zu Abbott macht ihr schwer zu schaffen.
Aber auch ihre Emotionen sind ein großes Problem. Nicht nur ihre Gefühle gegenüber den beiden von Grund auf unterschiedlichen Männern in ihrem Leben, Zayne und Roth, machen ihr zu schaffen. Nein, auch ihre dämonische Hälfte und die damit verbundene Lust auf Seelen machen ihr das Leben schwer. Hier werden wohl noch einige spannende Entwicklungen auf uns zukommen.

Roth verhält sich zumeist so, wie man es vom Kronprinzen der Hölle eben erwartet. Eh hat kein Problem damit, jemanden zu töten, obwohl..., vielleicht sollte man ihm zugute halten, dass er dies meistens tut, um Layla zu schützen. Seine überhebliche, arrogante Art macht ihn irgendwie sexy, zumal er auch immer einiges an Charme und Witz versprüht. Was er von Layla will? Tja, das bleibt wohl abzuwarten.

Zayne ist mit einem Wort zu beschreiben. Er ist von Grund auf "gut".
Stets warmherzig, ehrlich und loyal, steht er Layla immer zur Seite, wenn sie ihn braucht. Ob da wohl doch mehr zu finden ist, als seine brüderlichen Gefühle ihr gegenüber?

Zwei Wochen sind vergangen, seit Layla zusehen musste, wie Roth sich für Sie geopfert hat, und anstelle von Zayne ins Höllenfeuer verbannt wurde. Zwei Wochen voller Schmerz, Trauer und Einsamkeit. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, fängt plötzlich die Welt um sie herum an, verrückt zu spielen. Leute werden auf einmal aggressiv, Unfälle geschehen und innerhalb eines Augenblicks verliert Layla ihre Gabe, die Seelen der anderen zu sehen!! Was geht da nur vor sich?
Als dann jedoch Roth wie aus dem Nichts vor der Villa der Wächter auftaucht, denkt Layla für einen kurzen Moment, das dies das Ende ihrer Trauer sein könnte. Aber weit gefehlt! Wider Erwarten ist er der Grund für noch mehr Schmerz. Aber warum tut er das? Für Layla bricht eine Welt zusammen und dennoch wird sie Roth im Kampf gegen die seltsamen Vorkommnisse brauchen, denn die bereits vorangegangenen Geschehnisse, sollen mit Abstand nicht das Schlimmste bleiben, was auf sie alle noch zukommen wird...

Auch Band 2 besticht erneut mit dem gewohnt flapsigen und zotigen Schreibstil, der uns bereits in Teil 1 erfreuen konnte. Nicht selten musste ich herzhaft lachen, wenn Roth, Layla oder Zayne ihre Meinungen zum Besten gaben. Und auch die kurze Auffrischung der vorangegangenen Geschehnisse zu Beginn, haben das Eintauchen in die Geschichte direkt nach den ersten paar Seiten perfekt gemacht.

Von Anfang an wird mit nichts gegeizt. Die Geschichte wartet mit vielerlei Emotionen, Spannung, Action und Wendungen auf, an ein Unterbrechen des Lesens war ja überhaupt nicht mehr zu denken!!

Und obwohl Liebesdinge für mich normalerweise nicht so wirklich zu meinem bevorzugten Beuteschema gehören, sind es in dieser Story nicht nur die dämonischen, bösartigen Fantasiegestalten und die gnadenlose Spannung, die mich gefesselt haben. Nein, auch die prickelnden "Andeutungen" und ihre Anziehung gegenüber Zayne und Roth haben mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Zumal diese Unentschlossenheit auch einiges über Layla im bildlichen Sinne aussagt. Gefangen in einem Leben als halber Wächter und halber Dämon, da kann man schon verstehen, dass man zwischen einem liebevollen, ehrlichen und einem geheimnisvollen, aufregenden Mann nicht immer so einfach wählen kann :D
Aber lest selbst, vor allem die bildhaften Details werden euch vermutlich gefallen ;)

Knistern, Überlebenskampf, Emotionen, Verrat und viel Fantasie. All das und noch mehr machen "Eiskalte Sehnsucht" für mich zu meinem ersten Jahreshighlight 2016!!!
Aber WIE BITTE soll ich nach diesem gemeinen Cliffhanger nur die Zeit bis Band 3 "Sehnsuchtsvolle Berührung" -der voraussichtlich am 10.08.2016 erscheinen wird- überstehen??? Das war nicht nett Frau Armentrout :D

Veröffentlicht am 20.01.2018

ein absolut lesenswertes Finale :)

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Zitate:
"Die Lilin hatte von Zayne und Roth praktisch keine Notiz genommen, aber wenn ich mein Aussehen veränderte, da zog sie den Schwanz ein und rannte davon?" Seite 10
"Himmel, er hatte einem Alpha ...

"Himmel, er hatte einem Alpha den Finger gezeigt!" Seite 19
"Es gab doch einfach nichts Besseres, als gesagt zu bekommen, dass der psychotische Dämon, an dessen Erschaffung ich unabsichtlich beteiligt gewesen war, auf der Suche nach mir war." Seite 104

Tief sitzt der Schrecken darüber, dass sich die Lilin ausgerechnet ihren besten Freund Sam ausgesucht hat. Er ist tot und sie besetzt seinen Körper… Unfassbar! Und keinem ist etwas aufgefallen, was Layla noch fassungsloser macht…
Aber lange darüber nachdenken kann sie erstmal nicht, denn die Geschichte setzt genau wieder dort ein, wo Band 2 aufhörte: in Staceys Wohnzimmer. Mit der Lilin, einem Wächter und dem Kronprinzen. Na wenn das kein guter Anfang ist ;)
Doch auch wenn die von der Lilin ausgehende akute Gefahr, in der sich Layla, Roth, Zayne und Stacey befinden, relativ schnell beseitigt ist, ergeben sich doch recht eklatante Probleme…
Denn bei der Verteidigung stellt Layla fest, dass sich ihre äußere Erscheinung nach der Wandlung stark verändert hat, was bedauerlicherweise die Alphas auf den Plan ruft, die wahrlich nicht erfreut über die aktuelle Situation sind -wie ihr euch vorstellen könnt-.
Aber das hat für Layla keine Priorität, denn sie hat erst einmal ganz andere Sorgen.
Denn egal was kommt, sie muss sich darum kümmern, dass

die Lilin stirbt
Sams Seele gerettet wird, und
steht da ja auch immer noch die Entscheidung zwischen Roth und Zayne aus...

Aber wie soll sie das alles nur schaffen?
Eins ist klar, sie wird Hilfe brauchen und ganz ungefährlich wird es für sie nicht werden!
Ihr seht, es ist einiges zu tun in diesem Finale, ihr dürft gespannt sein ;)

So (SCHNIEF), nun ist es soweit. Der Abschied von Zayne, Roth und Layla steht mit dem heiß ersehnten Finalband dieser Trilogie unmittelbar bevor.
Obwohl ich vermutlich auch Cayman, Bambi und so manch andere Figur vermissen werde ;)
Aber was soll, jammern nutzt ja nix…

Sehr schön finde ich die kurzen Rückblicke auf das vorangegangene Geschehen, die uns zu Beginn den Einstieg erleichtern. Nicht, dass es bei mir unbedingt nötig gewesen wäre, denn Band 2 ist ja noch nicht soooo lange her ;) Aber wirklich gelungen gemacht. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ebenso hat mich der Schreibstil der Autorin ein weiteres Mal auf voller Linie überzeugt! Bildhaft, frech –vor allem Cayman und Roth-Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten ;)- und vor allem sehr fesselnd!

Auch den Protagonisten wird ein weiteres Mal viel Liebe und Detailliertheit zuteil, was sie sehr authentisch macht. Durch z.B. Laylas Ich-Perspektive erleben wir nicht nur ihre Veränderung und Weiterentwicklung hautnah, sondern auch ihre innere Zerrissenheit und den Zwang die Dinge, die im Argen liegen, zu lösen. Ist wieder wirklich toll gemacht!
Aber vor allem kommen Spannung und so manch unvorhersehbare Wendung zum Zug, was mich die Geschichte nahezu inhalieren ließ. Besonders schick fand ich den Teil mit der Sense, lasst euch überraschen ;)

Auch wenn ich wirklich traurig bin, dass ich mich aus Laylas Welt verabschieden muss, war dies doch ein absolut gelungenes, fulminantes und passendes Finale! Rasant, abwechslungsreich und gespickt mit einer Menge unvorhersehbarer Wendungen uuund ok, ein paar Fragen, die ich gerne doch noch geklärt bekommen hätte. Aber diese sind zu verschmerzen und stehen dem Genuss dieses Abschieds nicht im Weg.

Absolut lesenswert!