Profilbild von Booknine

Booknine

Booknine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booknine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Emotionaler Auftakt der Reihe

Finde mich. Jetzt

Zum Buch:

Tamsin würde mehr als nur enttäuscht von der Liebe. Um von ihrem Ex und ihren Eltern wegzukommen zieht sie nach Pearley um dort Literatur zu studieren. Sie will sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und hat auch deswegen den Männer abgeschworen. Und dann trifft sie Rhys. Rhys war 6 Jahre unschuldig im Knast und muss in der neuen Welt erstmal zurecht kommen. Er und Tamsin fühlen sich zueinander hingezogen aber es gibt noch soviele Geheimnisse zwischen ihnen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben mit dem Glitzer haben mich zu diesem Buch hingezogen. Naja und der Klappentext hat mich dann absolut überzeugt.
Ich bin so froh das ich es gelesen habe. Es ist einer der schönsten Liebesgeschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Beim Seeting sieht,man alles direkt vor den Augen. Es ist alles so detailliert beschrieben das man denkt man ich genau an diesem Ort (z.B. die Dachszene). Der Schreibstil ist flüssig und man will einfach nicht aufhören. Die Kapitel Reihen sind klasse aneinander. Und das beste ist die Ich Perspektive die man aus der Sicht von Tamsin und Rhys liest.

Tamsin und Rhys passen perfekt auch wenn sie beide sehr unterschiedlich sind. Sie ergänzen sich in allen Situationen. Beide kommen glaubhaft nicht inszeniert rüber und die Situation in der sie befinden ist realistisch beschrieben.

Das Debüt von Kathinka Engel ist absolut gelungen und mich hat es mega überzeugt.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Folge Bände.

Fazit:

Romantisch mit Suchtgefahr

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wunderschönes Ende der Reihe

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Zum Buch:

Rosie lernt durch einen Zufall Devlin kennen. Er ist der älteste der de Vincent Brüder. Rosie merkt das er etwas verbirgt und sie will es herausfinden. Aber dadurch muss sie ihm näher kommen und das könnte ihr Schaden. Und vor allem ihre Gefühle sind in Gefahr.

Wieder hat es Jennifer L. Armentrout geschafft das ich eine Reihe geliebt habe. Ihr Schreibstil ist genau wie in ihren anderen Bücher flüssig, herzzerreißend, Gefühlvoll, spannend und die Liebesszenen sind wunderschön detailliert.
Beim Seeting war ich wieder hin und weg. New Orleans gehört zu meinen Lieblings Städten wenn es um Geschichten geht. Weil diese Stadt so schon mysteriös ist.
Diese Buch war absolut der krönende Abschluss der Reihe. Obwohl ich auch traurig bin nicht's mehr von den de Vincent Brüder zu lesen.
Es werden alle Geheimnisse und Tragödien aufgeklärt. Es läuft einfach alles zusammen das man am Ende keine offenen Fragen mehr hat.
Dieses Geschichte zeigt einem das man für seine lieben an seine Gesetzen geht.

Die Protagonisten:

Ich muss mit Devlin anfangen. Was für ein Mann. Er ist geheimnisvoll und das zieht einen einfach an. Ich habe seit dem ersten Band schon gedacht das er Geheimnisse hat aber so welche. Oh man. Er tut einfach alles um seine Brüder zu schützen. Devlin zeigt allen nur seine harte Schale und seine weiche liebevolle Seite verbirgt er vor allem. Doch dann kommt Rosie. Da zeigt er wer er wirklich ist. Rosie ist ein starker Mensch aber sie kann nicht abschließen. Was ihr passiert ist als sie noch jünger war ist schon schwer zu verkraften. Bei ihr liebe ich ihre Art. Sie hat auf die meisten Dinge eine Antwort oder einen Spruch übrig. Sie ist nicht die klassische Schönheit aber alles an ihr ist besonders und stilvoll.

Devlin und Rosie sind für mich die Protagonisten die diese Reihe gebraucht hat. Lucien und Julian sind für mich das Traumpaar der Reihe. Bei Gabe und Nikki war ich nicht 100% begeistert.

Das in den letzten Kapiteln alle Geheimnisse aufgelöst werden hat mir den Atmen geraubt.

Als kleiner Tipp: Wer die Reihe noch nicht gelesen hat bitte lest sie und zwar fangt mit Band 1 an.

Fazit:

Ich werde Lucien, Gabe und Devlin jetzt schon vermissen. Alle Geschichten haben mich auf eine andere Weise fasziniert. Devlins Geschichte
war spannend, aufschlussreich und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich werde die Brüder mit ihren Charakteren vermissen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Eine Nacht die ihr Leben verändert

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Zum Buch:
Jillian weiß das die anders ist als andere und das will sie verstecken. Nur ihre engste Familie und Freunde wissen das sie ein großes Geheimnis hat. Jillian hat Regeln wenn es um Männer geht. Eine Nacht und nicht mehr. Nur dann kommt der Austauschstudent Liam und nichts ist mehr wie vorher. Liam will viel mehr als eine Nacht mit ihr aber kann er jillian überzeugen?
Aber viel wichtiger ist ob Jillian sich ihm öffnen wird.

Eine wunderschöne Geschichte mit einem traurigen Hintergrund. Die Krankheit um die es hier geht macht einen wichtigen Teil des Buches aus. Ich habe diese Krankheit gekannt aber ich hätte nie gedacht das es so früh und langsam anfängt.

Der Schreibstil ist süß, lustig und flüssig. Geneva Lee findet immer die richtigen Worte egal ob lustig, schmerzhaft oder erotisch.
Das Seeting steht bei dieser Geschichte schon im Hintergrund. Was ich immer echt schade finde.

Jillian ist als Protagonistin einfach toll auch wenn sie sich nicht wirklich anderen gegenüber öffnet. Was ich auch verstehen kann weil ich denke ich wäre genau so. Sie steht dem Leben trotzdem positiv gegenüber. Für alles hat sie einen Spruch auf Lager. Was mich echt auch immer zum Lachen gebracht hat.
Sobald Liam auf der Bildfläche erschienen ist wird es richtig süß und teilweise richtig heiß. Liam steht positiv dem Leben gegenüber. Seine Gefühle zeigt er offen anderen gegenüber. Nach und nach öffnet sich Jillian und dann kommt alles raus. Ich verstehe das Jillian abweisend reagiert. Ich kann ihre Trauer und auch den Scham verstehen. Aber ich denke das einem durch dieses Buch die Augen ein bisschen geöffnet werden gegenüber dieser Krankheit. Man bekommt einen Blick darauf.

Leider gab es auch ein paar langweilige parts in der Geschichte. Aber wenn man die Überstanden hat ist die Geschichte richtig süße.

Fazit:

Eine schöne aufschlussreiche Liebesgeschichte die Freude auf die nächsten Bände macht.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Öffnet einen die Augen

Someone New

Zum Buch:

Micah fängt an zu studieren und zieht in ihre erste eigene Wohnung. Ihr neuer Nachbarn ist Julian. Der wegen Micah seinen Job verloren hat. Julian ist verschlossen aber nach und nach kann Micah hinter seine Fassade gucken.
Viele Geheimnisse probiert er zu verheimlichen aber Micah will diese lüften.

Fangen wir mit dem Cover an. Diese Farben sind wunderschön. Das ineinander laufen der Farben interpretiere ich mit den Geschichten die, die Protagonisten erlebt haben. Der Schreibstil ist der Hammer. Es lässt sich leicht lesen und man kann der Geschichte super folgen. Die Kapitel haben eine schöne Länge. Was ich aber sagen muss dass das Buch besser gewesen wäre wenn es da. 100 Seiten weniger gehabt hätte. Zwischdurch hatte das Buch ein paar Hänger wo es mir schwer gefallen ist weiter zu lesen. Die Ich Perspektive fand ich richtig schön. Obwohl ich auch gerne aus der Sicht von Julian gelesen hätte. So hätte man hin besser kennengelernt und man hätte mehr erfahren wie er mit allem umgegangen ist.
Zu den Protagonisten kann man nur sagen das sie schön getroffen sind. Micah kommt als starke selbstbewusste Frau rüber die weiß was sie will. Auch wenn sie zurücksteckt um ihre Famile wieder zu vereinigen hat sie ein Ziel. Micahs Sprüche und ihre Offenheit haben mich teilweise echt zum lachen gebracht.
Julian hat mich umgehauen. Sein Geheimnis ist der Hammer und damit hätte ich kein einziges mal gerechnet. Wie er alles alleine durchgestanden hat verdient absolut Respekt.
Ich habe noch kein Buch gelesen wo es um dieses Thema ging und ich fand es klasse. Man bekommt eine Sicht auf die Menschen die dieses betrifft und durchmachen müssen.

Fazit:

Jeder Menschheit einzigartig und wir sollten die Menschen so nehmen wie sie sind. Ich bin froh das Buch gelesen zu haben. Und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Hab soviel erwartet und dann ....

Dich schickt der Himmel

Zum Buch:

Fixie führt mit ihrer Mutter ein Tante Emma Laden in London. Fixie schwärmt für Ryan den besten Freund ihres Bruders. Als dieser keine Arbeit hat kann Fixie helfen. Da der Unternehmer Sebastian ihr einen gefallen schuldet bittet sie ihm um einen Job für Ryan.
Was sich als fatal rausstellt und nun schuldet sie Sebastian einen gefallen.

Also Fixie ist für mich einfach nur naiv. Dreiviertel des Buches hätte ich sie am liebsten nur geschüttelt und gesagt werde Erwachsen.
Sie kam mir vor wie eine 16 jährige die noch nicht weiß wie sie mit einigen Dingen umzugehen hat. Am Ende des Buches habe ich gedacht " na endlich sie ist Erwachsen geworden".
Gerade ihr Bruder macht sie unsicher und sie wird sofort von ihm verunsichert sobald er sie anschaut. Dann lernt sie Sebastian kennen der es schafft das sie einen Dinge aus einer anderen Sicht betrachtet.
Von Sebastian hätte ich so gerne mehr erfahren. Gerade die Geschichte von seinem Bruder und ihm hätte mich interessiert. Aber nein. Die Geschichte hat sich total schnell im Sand verlaufen. Zu Fixies Schwester kann man nur dumm sagen. Wie kann ein Mensch sich nur von anderen menschen so beeinflussen lassen und das alles glauben.
Und dann Ryan der für mich einfach einen zu großen Auftritt in dieser Geschichte hatte. Gott war der Typ unsympathisch. Grauenvoll.

Zum Schreibstil muss ich sagen das es mir am Anfang schwer gefallen ist reinzukommen.
Die Kapitel waren mir auch viel zu lang. Es waren so Viele Details in diesem Buch die mich null interessiert haben. Dafür wurde für mich auf interessante Dinge kaum eingegangen wie z.b. die Liebesgeschichte. Die für mich nur im Hintergrund stand. Was ich aber sagen kann das mir das Ende gefallen hat. Wenigstens etwas.

Fazit: Schade ich hätte mir mehr erwartet. Mal gucken ob ich nochmal ein Buch von Sophie Kinsella lese.