Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

true crime auf Dänemark

Im Namen der Opfer

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und den Aufbau des Buches sehr gerne.

In dem Buch werden mehrere Fälle des Ermittlers aufgezeigt und erzählt. Spannend fand ich die Hintergrund Informationen die ich erfahren habe und die Sichtweise des Autors.

Da es sich um True Crime Fälle handelt war es besonders spannend die Aufklärung und Arbeitsweise der Ermittler nachlesen zu können.

Ein tolles Buch für zwischen durch und eine Empfehlung für Fans von True Crime

ein Kriminalfall in den verschneiten Straßen Londons

Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens

Auch diesen Inspector Swanson Teil habe ich wieder geliebt.

Auch diesen Inspector Swanson Teil habe ich wieder geliebt.
Dieses mal befinden wir uns mitten in einem der kältesten Winter in London. Ein Winter der so machen Opfer fordert. Neben den Ermittlern rund um Swanson ist auch ein Agent der Pinkerton Detektei aus den USA mit von der Partie.
Ebenfalls ist ein Professor der Meinung einen Methode entwickelt zu haben um heraus zu finden wo sich der Mörder befindet / bzw. wo er wohnen könnte. Und dies nur an Hand der Tartorte.
Kann das wirklich funktionieren.

Das Buch war wieder super spannend, Ich liebe den Schreibstil und die Tatsache, dass bis zum Schluss immer offen bleibt wer der Mörder ist.
Auch dieses mal gab es wieder viel Humor von Swanson und so machen Spannende Szene, bei der mir fast das Herz stehen geblieben wäre.

Die Reihe ist einfach toll und kann mich mit jedem Band überzeugen.

magisch, romantisch und spannend

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Das Cover hat mich sofort überzeugt das Buch zu kaufen, es ist einfach wunderschön. Der Klappentext hat mich auch total angesprochen und die Geschichte ist zu einem Jahreshighlight geworden.
Ich mochte ...

Ich mochte die Protagonisten total. Lilly und Jason sind einfach toll. Ich mochte die Idee mit den Tieren die als magische Begleiter und Beschützer fungieren total gerne.
Die Liebesgeschichte zwischen Lilly und Jason fand ich wirklich süß. Das Geheimnis welches im Laufe der Geschichte auftritt hat die Spannung weiter hochgehalten. Am Ende ging alles sehr schnell, doch das ist nur ein winziger Kritikpunkt.

Für mich ist die Geschichte ein Highlight und ich freue mich schon total auf Band 2

Veröffentlicht am 27.07.2023

emotional, mutig und wild

October, October

Das Cover und auch der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht.
Nach der Leseprobe wusste ich, dass Buch muss ich lesen.

Das Cover und auch der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht.
Nach der Leseprobe wusste ich, dass Buch muss ich lesen.

Die Geschichte hat mir total gefallen. Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne, gerade weil er aus der Sicht von October geschrieben wurde. Ich fand es tolle, dass das Leben von ihr und ihrem Vater im Wald am Anfang beschrieben wurde und welche starke Beziehung die beiden zueinander haben.

Ebenso gefiel mir die Entwicklung von October in ihrem "neuen" Leben mit zu erleben und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Es war schön mit zu erleben wie neue Freundschaften entstehen, neue Abenteuer erlebt werden und wie sie eine Beziehung zu ihrer Mutter aufbaut. Besonders mochte ich die Geschichten die October erfunden hat. Das war am Anfang beim lesen etwas komisch aber wurde doch zu einem highlight des Buches.

Die ganze Geschichte ist sehr emotional, und voller Mut und Wildheit.

Eine wirklich tolle Geschichte, die ich aber erst ab 12 Jahren empfehlen würde.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine Geschichte über Vikinger

Wikinger im Nebel 1

Die Idee das Leben einer Gruppe Wikinger in einen Comic zu verpacken fand ich total interessant.

Die Geschichte war witzig und doch spanned. Der Zeichenstil war für mich persönlich nicht so meins. Es war alles gut gezeichnet, aber ich bevorzuge andere Zeichenstile lieber. Dennoch hat dies dem Comic nicht schlechter gemacht. Die Dialoge in den Comics waren ganz ok. Mir ist bewusst, dass in Comics nicht so viel durch Wörter rüber gebracht werden kann und dies mehr mit den Bildern geschieht, dennoch hätte ich mir da etwas mehr gewünscht. Das Comic ist denke ich aber gut für Kinder geeignet und ist ganz nett für zwischen durch.
Ich denke aber Kindern, vorallem wenn sie erst anfangen zu lesen könnte dieser Comic viele schöne Lesestunden bereiten, gerade weil die Texte recht kurz sind und die Bilder schön bunt gezeichnet wurden.

Alles in allem ein ganz nettes Comic für zwischendurch.