Books-dedication

Lesejury-Mitglied

Books-dedication ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books-dedication über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Süße Geschichte allerdings mit viel hin und her!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

CRAZY IN LOVE – Emma Winter

CRAZY IN LOVE – Emma Winter

Worum geht’s?

Die ehrgeizige Sasha lässt ihre beste Freundin Lucy und ihre Mutter Bow 5000 Meilen und vier Zeitzonen hinter sich um auf eine private High School in Boston zu gehen um ihrem Traum Medizin an der Yale University zu studieren einen großen Schritt näher zu sein. Allerdings rechnet die Cupcakes backende, Listen schreibende und Kaffee liebende Sasha nicht damit, dass ausgerechnet der angesagteste Junge der Weston High in dem Café in dem sie ihren neuen Job angetreten hat auftaucht, denn sie muss sich auf ihren Traum konzentrieren und da kann sie dieses Paar tief Meergrüne Augen, die sich in ihre Träume schleichen echt nicht gebrauchen.

Crazy in love ist der Auftakt zur „Weston-High“ Trilogie von Emma Winter und auch das erste Buch, welches ich von ihr lese. Mir hat auf Anhieb ihr erfrischender Schreibstil gefallen und man konnte von Anfang an gut in die Geschichte eintauchen. Abgesehen davon ist sowohl das Cover von dem ersten Band als auch das Cover vom zweiten und dritten Band sehr süß gestaltet und sie erinnern mich irgendwie total an Cupcakes.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich vor allem mit Sasha identifizieren da auch ich in jeder Lebenslage eine Liste schreiben muss und nur darauf warte diese abzuarbeiten. Man merkt, dass sie ihr Leben gerne plant und strukturiert. Abgesehen davon, weiß Sasha genau wohin sie will bzw. was sie erreichen möchte und ist bereit dazu für ihr Ziel zu arbeiten. Auch hier kann ich mich sehr mit ihr identifizieren, da auch ich einen Traumberuf habe den ich anstrebe und hoffe Schritt für Schritt näher zu kommen. Ich habe ebenfalls Naturlocken und backe sehr gerne – also wie sollte ich die liebe Sasha nicht direkt ins Herz geschlossen haben?
Ich persönliche finde es schön, wenn die Protagonistin eines Buches Eigenschaften hat, welche ich als Leser ebenfalls habe, so kann ich mich umso besser in die Figur hineinfühlen. Zusätzlich hat sie mit kleinen Details wie dem zählen der Buchstaben und dem Cupcakes backen einen sehr sympathischen Charakter wie ich finde.
Aber auch Ben erweist sich als anders als erwartet. Der anfangs arrogante Frauenheld scheint genauso ehrgeizig zu sein wie Sasha und ist zusätzlich dem hohen Druck seiner Eltern ausgesetzt, welche für ihn ein Medizinstudium in Yale geplant haben obwohl er einen anderen Traum verfolgt. Er entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem aufmerksamen, liebevollen und einfallsreichen Freund, welcher trotz der Negativität, welche seine Eltern bezüglich ihm an den Tag legen seinen eigenen Traum Journalist zu werden verfolgt.

Ich finde aufgrund ihrer ähnlichen Eigenschaften passen Sasha und Ben sehr gut zusammen und mir hat bisher ihre Geschichte gefallen, allerdings gibt es sehr viel hin und her zwischen den beiden, was mich persönlich ein wenig gestört hat. Möglicherweise könnte man es auf die Tatsache schieben, dass sie beide Angst haben einander zu verlieren und im Zwiespalt stehen bezüglich ihrer Gefühle und dem Fokus auf ihren Traum.

Fazit:

Meiner Meinung nach, ging mir das Ganze zwischen den beiden ein wenig zu schnell und es wurde zu eifrig das Wort Liebe in den Raum geworfen. Hier hätte ich mir gewünscht, gerade weil es eine fortlaufende Reihe ist es ein wenig langsamer anzugehen. Dennoch finde ich, dass es eine sehr süße Highschool Geschichte ist und ich freue mich nach dem offenen Ende des ersten Teils am 02.06.2020 zu erfahren, wie es mit Sasha und Ben weitergeht.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Äußerst berührende Geschichte, definitiv verliebt!

Light Up the Sky

BRING DOWN THE STARS/ LIGHT UP THE SKY – Emma Scott

BRING DOWN THE STARS/ LIGHT UP THE SKY – Emma Scott

Worum geht’s?

College Studentin Autumn hat sich geschworen ihr Herz nie wieder brechen und die Männerwelt vorerst ruhen zu lassen. Daher rechnet sie nicht damit, dass die poetischen und gefühlvollen Gedichte des charmanten Connors sie in seinen Bann ziehen und sie so ihren Schwur überdenken lassen. Während Autumn sich jedoch ihrer Gefühle nicht sicher ist, da sie ebenfalls eine starke Verbindung zu Conners besten Freund Weston verspürt, treiben diese ein gut gemeintes Täuschungsspiel mit ihr, denn Autumn weiß nicht, dass die wundervollen Worte, welche ihre Gefühle für Conner stärker werden lassen, jedoch nicht von ihm stammen, sondern von Weston..

Diese Reihe war nicht die erste und definitiv auch nicht die letzte, welche ich von Emma Scott verschlungen habe. Angefangen bei den Covern, welche mit ihren Titeln äußerst passend zum Inhalt sind und die Aufmachung der beiden Bücher einen wahren Hingucker im Bücherregal machen und sehr schön in der Hand liegen.

Sie schafft es immer wieder mit ihren Büchern wichtige Themen aufzugreifen und mit einer Mischung aus Humor, Liebe und Schicksalsschlägen ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Auch bei diesen zwei Büchern, fiel es mir schwer sie aus der Hand zu legen und der Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat mich bereits in Unruhe versetzt, sodass ich mir direkt den zweiten Teil bestellen musste.

Ich habe jede einzelne Figur liebgewonnen. Angefangen bei der hilfsbereiten Weltretterin Autumn, welche abgesehen von ihrem Namen natürlich, anhand der Beschreibung im Buch für mich der Inbegriff von Herbst ist, der humorvolle charmante Connor, welcher nach außen hin immer ein Lächeln trägt aber innerlich versucht dem Druck seiner Eltern gerecht zu werden, der poetische etwas kühle jedoch sehr gefühlvolle und tapfere Weston, die verrückte aufgeweckte Mutter Miranda und ihr fürsorglicher Partner Paul bis hin zum liebevollen Arien trällernde Bäckereibesitzer Edmund. Beim Lesen der beiden Bücher habe ich sowohl Freude als auch Trauer verspürt und habe in vielerlei Hinsicht Anlass zum Nachdenken bekommen.
Emma Scott spricht in ihren Romanen oftmals wichtige Themen an, welche mit schrecklichen Schicksalsschlägen verbunden sind.

ACHTUNG SPOILER

Beim Lesen wird einem bewusst, dass man nichts für selbstverständlich nehmen sollte und dass man das schätzen sollte was man hat. Außerdem sollte man sein Leben genießen und so gestalten wie es einen selbst glücklich macht ohne zu versuchen es recht zu machen, denn jeder Tag könnte dein letzter sein. Zusätzlich wird bei der Liebesgeschichte von Weston und Autumn gezeigt, dass die inneren Werte mehr zählen als alles andere.

SPOILER ENDE

Fazit:
Abschließend kann ich für mich sagen, dass Bring down the Stars und Light up the Sky jeweils 5/5 Sternen von mir verdient haben, da sie alles beinhalten was ich mir von einem guten Buch vorstelle: Spannung, Humor, Liebe, Tiefe, Schicksalsschläge, Freundschaft und Familie. Emma Scotts Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen gewesen und die zwischendurch eingebauten Gedichte waren eine schöne Abwechslung und ein toller Einblick in die Gefühlswelt von Weston. Ich habe die zwei Bücher in insgesamt zwei Tagen verschlungen und freue mich bereits auf die neuen Bücher der talentierten Emma Scott.

Veröffentlicht am 23.05.2020

REZENSION: The Secret Book Club - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Worum geht’s?

Die Ehe zwischen dem Profisportler Gavin Scott und seiner Frau Thea steht auf der Kippe. Nach einem großen Streit zieht Gavin aus und ist verzweifelt, da er nicht weiß wie er seine Frau wieder zurückgewinnen soll. Er entscheidet sich letztendlich dazu dem Secret Book Club beizutreten, einer Gruppe von Männern, welche Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen und deren Beziehungen zu retten. Gavin ist anfangs skeptisch wie dies seine Ehe retten soll, doch dann wird er vom Gegenteil überzeugt.

Dieser Roman ist der erste den ich von Lyssa Kay Adams gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, ich habe bei einigen Passagen nicht nur schmunzeln, sondern teilweise laut loslachen müssen. Zusätzlich hat das Buch mit seinem zwar schlicht gehaltenen Stil aber dennoch wunderschönen Goldschleier ein super schönes Cover. Zu der Geschichte kann ich grundsätzlich sagen, dass ich von vornherein sehr gespannt auf das Buch war da es eine ungewöhnliche Sichtweise und Situation beschreibt und den Spieß mit den Liebesroman Lesenden Männern quasi umdreht. Abgesehen davon bin ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da es von sehr vielen Bloggern sehr gelobt wurde.

Gavin schien für mich ein sehr treuer, liebevoller, fürsorglicher Familienvater von zwei bezaubernden Mädchen zu sein, welcher alles für seine Familie geben würde. Man merkt auch, dass er seine Frau abgöttisch liebt und sie um jeden Preis zurückgewinnen will. Sein Stottern macht ihn meiner Meinung nach sehr liebenswürdig.

Thea wirkte für mich ebenfalls wie eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter, welche ihre beiden Mädels an erste Stelle stellt. An ihr hat mich allerdings gestört, dass sie zu Anfang sehr kühl und stur gewirkt hat und nicht dazu bereit war Gavin eine zweite Chance zu geben. Hier hat sie sich allerdings sehr von ihrer Schwester Liz beeinflussen lassen, welche meiner Meinung nach ebenfalls sehr negativ bezüglich Gavin oder jegliche anderen Männer gewirkt hat. Daher freue ich mich um so mehr auf den zweiten Teil des Secret Book Clubs in dem es unteranderem um sie geht und ob ihre harte Schale geknackt werden kann.

Gefallen hat mir abgesehen von dem sehr flüssigen Schreibstil, dass durch die Ausschnitte aus dem Liebesroman, welchen der Secret Book Club gelesen hat etwas Abwechslung ins Buch gebracht wurde und man deutliche Parallelen zwischen dem Paar im Roman und Thea und Gavin finden konnte und daher auch nachvollziehen konnte welche Passagen Gavin zu welchem Handeln geführt haben. Abgesehen davon war hier interessant einen anderen Schreibstil geboten zu bekommen. Zusätzlich hat man durch einige Flashbacks aus der Vergangenheit von Thea, ihr Verhalten besser nachvollziehen können und konnte sie so umso mehr kennenlernen.
Die Männer aus dem Secret Book Club habe ich alle als sehr humorvoll und fürsorglich empfunden. Man hat gemerkt, dass der Club zusammenhält und füreinander einsteht und einen Mann in der Not niemals zurücklässt.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat, vor allem da es eine andere Art von Liebesgeschichte beleuchtet. Es erzählt nämlich nicht die Entstehung und den Verlauf einer neuen Liebesgeschichte, sondern eine bereits bestehende Ehe, welche von realistischen Eheproblemen geprägt ist. Zusätzlich hat es mich sehr zum Lachen gebracht und beinhaltet viele Aspekte, welche das Buch zu etwas besonderem machen.
Ich habe gehört, dass sich Netflix die Filmrechte an dem Buch gesichert hat und wir uns bald auf einen Film oder eine Serie freuen können, ich bin gespannt. Bis dahin freue ich mich jedoch auf den im August 2020 erscheinenden zweiten Teil!