Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

BooksAreGreat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAreGreat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Betört

Betört

Rezension

Eine sehr gelungene Fortsetzung.

Rezension

Eine sehr gelungene Fortsetzung.

Die Charaktere gefallen mir noch immer genauso gut, wie in Band 1 und 2. Zwischen den Protagonisten stimmt die Chemie. Außerdem sind sie ein süßes Paar. Man erfährt noch mehr von ihnen und erhält somit ein noch realistischeres Bild. Ihre Handlungen sind stets nachvollziehbar und realistisch.

Der Schreibstil ist sehr schön. Es ist flüssig und flott zu lesen. Die erotischen Szenen sind in der richtigen Lexik auch für Teenager gehalten. Außerhalb davon hat die Autorin Dialoge entworfen, welche mit Wortwitz überzeugen können.

Die Geschichte an sich ist sehr schön und bietet eine gute Unterhaltung. Ich kann diesen Roman sehr empfehlen.

Okay

Niemand liebt November

Meine Bewertung:
Mir hat dieser Roman insgesamt ganz gut gefallen. Es ist nicht das beste Werk der Autorin, aber durchaus lesenswert.
Das Buch besticht größtenteils durch seine eindrucksvolle Stimmung. ...

Meine Bewertung:
Das Buch besticht größtenteils durch seine eindrucksvolle Stimmung. Zum Teil ist es emotional wirklich beklemmend, aber auch mysteriös und interessant. Es hat aber auch Parallelen zu dem typischen Stil von Antonia Michaelis Romanen. Was man an dieser Stelle meiner Meinung nach immer anbringen kann ist, dass man auch, wenn man die Beschreibung des Inhalt gelesen hat noch lange nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Ich finde es immer schwer einzuschätzen in welche Richtung dieses Buch gehen kann, denn letztlich stellt es sich doch immer als etwas anderes da. In dieser Hinsicht wurde ich aber auch noch nie enttäuscht.
Dieser Roman hat wie immer seine Überraschungsmomente, die den Lesegenuss noch besser machen.
Die Protagonistin wirkt auf mich sympathisch und nicht aufgesetzt. Ihre Ecken und Kanten sind realistisch, wenn auch zum Teil befremdlich und extrem. Ich mag es sehr, wenn die Figuren dreidimensional sind und nicht die starren Stereotypen darstellen, wie es leider in zu vielen Romanen der Fall ist. Hier ist das aber gar nicht der Fall. Die Autorin hat umfangreiche Figuren erschaffen, welche den Leser mahnen und ihn auch dazu bewegen sich kritisch mit den angesprochenen Themen und Problemen zu befassen.
Die Sprache hat mir gut gefallen. Die Charakteristika der Charaktere konnte dadurch gut herausgearbeitet und unterstützt werden. Die sprachliche Gestaltung passt auch perfekt zu der gewollten Stimmung. Sehr gelungen.
Die Geschichte, Protagonisten und die sprachliche Gestaltung kann überzeugen und ist durchaus einen Blick wert.

klasse

Silber - Das zweite Buch der Träume

Dieser Roman hat es mir genauso angetan wie sein Vorgänger. Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen als lest es!!!!
Die Fortsetzung geht genauso spannend weiter, wie die letzte. Die ...

Die Fortsetzung geht genauso spannend weiter, wie die letzte. Die Spannung ist während des gesamten Buches immer passend dosiert vorhanden.
Die Charaktere sind einfach nur toll und ich mag sie noch genauso wie in Silber 1. Sie sind schön ausgearbeitet und können durch ihre Dreidimensionalität auf ganzer Strecke überzeugen.
In diesem Teil werden noch nicht alle Geheimnisse gelüftet, damit noch etwas für den dritten Teil übrig bleibt. Nichts desto trotz, gab es in diesem genug Handlung. Ich habe das Buch auch durchweg als zielbringend empfunden und nicht, wie so oft bei dem zweiten Teil, als Lückenfüller zum Finale.
Der Schreibstil ist fantastisch. Man kann es super flüssig lesen und die Sprache passt super zu den jeweiligen Charakteren.
Ich möchte dieses Buch unbedingt allen empfehlen, die schon mit Silber Band 1 gut zurecht gekommen sind, sie werden hier auf keinen Fall enttäuscht.

Horizont

Nur einen Horizont entfernt

Bewertung:

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich finde das Thema Versöhnung unter Erwachsenen in Form der Steine sehr interessant. Die Reaktionen auf so eine Idee sind sehr unterschiedlich.

Die Geschichte ...

Bewertung:

Die Geschichte ist tiefsinnig und kann den Leser durch die emotionale Breite auf verschiedensten Ebenen ansprechen. Die Gefühle sind realistisch dargestellt. Man nimmt den Charakteren ihre Handlungen ab. Die verschiedenen Figuren können durch ihre unterschiedlichen Charakterzüge überzeugen. Jeder geht eben anders mit dem Thema Versöhnung um.

Das Buch ist schön geschrieben und kann an einigen Stellen mit wirklich schönen zitierwürdigen Stellen überzeugen. Es lässt sich flüssig lesen und hat keine langweiligen Stellen, wo man geneigt wäre es beiseite zu legen.

Ich kann dieses Buch empfehlen an jeden der Spaß an diesem Genre hat. Das Thema ist universell und betrifft jeden.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Handlung, Action, Spannung

Glanz der Dämmerung

Diese Reihe mag ich sehr. Sie begleitet mich schon eine geraume Zeit und nun ist auch der vierte Band erschienen, der nach meinem Kenntnisstand eigentlich der letzte sein sollte, es aber glücklicherweise nicht ist, es wird noch einen geben.

In diesem Band passiert ganz schön viel. Sowohl zwischen Josie und Seth als auch auf der Spannungsseite. Oftmals strecken gewisse Teile in einer Reihe die Handlung. Hier ist das aber nicht so. Dieser vierte Band bietet atemlose Spannung und viel Handlung. Er eröffnet eine Menge neuer Handlungsstränge, die noch lose und unvollendet blieben, ehe sie mit Sicherheit im nächsten Band abgeschlossen werden.

Mein Kritikpunkt ist, dass in diesem Band ein wenig das Gemeinschaftsgefühl fehlt. Seth kämpft seine Schlachten oftmals alleine. Mir fehlt da die Gruppe ein wenig. Auch ist vieles nicht überraschend. Jedoch kommt zum Schluss noch ein richtiger Knall.

Seth mochte ich in diesem Band mal mehr und mal weniger. Es gab Szenen, in denen mir seine Art und seine Worte beinahe die Tränen in die Augen getrieben haben und dann ging er mir leider ein wenig auf die Nerven. Josie ist klasse. Ihr passiert in diesem Band einiges. Ihre Entwicklung ist stimmig.

Merete Brettschneider und Jacob Weigert rocken das Hörbuch als Sprecher. Sie machen ihren Job wirklich gut und vermitteln die Charaktere glaubwürdig. Mir haben ihre Stimmen gut gefallen und beim Autofahren könnte ich mich auf beides gut konzentrieren.

Dieses Buch mochte ich gern. Ich glaube, dass es allen Fans der Lux Reihe ebenfalls gefallen würde.

• Stimme
  • Spannung