Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

BooksAreGreat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAreGreat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Grandios

Trust Again

Diese Fortsetzung hat mein positives Bild von Band eins noch weiter untermauert. Ich hatte sehr viel Spaß bei der Lektüre.

Die Handlung trifft meinen Geschmack. Ich lese gerne Liebesgeschichten unter jungen Erwachsenen. Die Gefühle konnten mich erreichen. Alles wirkte sehr realistisch.

Dawn ist mein Lieblingscharakter. Sie wächst über sich hinaus. Und zeigt im Laufe der Geschichte eine ganz andere Seite von sich.
Aber auch Spencer ist ein vielschichtiger Charakter.

Auch die Nebencharaktere sind klasse. Aus Band eins tauchen auch wieder Charaktere auf, was mich sehr gefreut hat.

Der Schreibstil der Autorin passt sehr gut zur Altersgruppe. Er wirkt jung und frisch und lässt sich gut lesen.

Fazit: Man sollte diese Fortsetzung unbedingt lesen.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 03.02.2017

Eine tolle Fortsetzung einer hervorragenden Reihe

Die Geschichte eines neuen Namens

Nun ist der zweite Band der Saga endlich erschienen.Îch habe bereits den ersten Teil verschlungen.

Dieser Teil beleuchtet die Jugendjahre der beiden Protagonistinnen näher. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihre unterschiedliche Art lässt sie nicht immer gemeinsame Wege gehen. Beide wären stellenweise gerne wie die andere. Ich mag sie beide. Sie wirken sehr authentisch und ich kann ihre Handlungsweise nachvollziehen.

Der Schreibstil gefällt mir hervorragend. Er ist eher ruhig. Was aber keinesfalls zu langweiligen Szenen führt. Vielmehr hat hier fast jede Szene eine ganz besondere Bedeutung. Das Buch lässt sich flüssig und zügig lesen, obwohl es durchaus eine anspruchsvollere Sprache hat als in gängigen Unterhaltungsromanen.

Zusammenfassend finde ich diese Reihe sehr lesenswert. Auch dieser Teil hat mich begeistert.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Gut recherchiertes Buch

Die Schwester des Tänzers

Es handelt sich hier um einen historischen Roman mit dem Thema Ballett. Die Autorin verkauft dem Leser die damalige Zeit sehr gekonnt. Man kann sich super in das Buch hineinversetzen, weil es mit so vielen Details aufwartet. Die damalige Zeit wird, so weit ich das beurteilen kann, sehr authentisch dargestellt. Die Autorin hat eine Menge recherchiert. Auch viele Wörter bezüglich des Balletts aus der damaligen Zeit.

Ich mochte die Gefühlstiefe des Romans. Er hat mich emotional sehr treffen können, weil alles so echt und wenig geschönt wirkte.

Die Charaktere waren aussagekräftig und tief ausgearbeitet. Sie kratzen nicht nur an der Oberfläche, sondern geben dem Leser sehr viel von sich preis. So konnte ich stets viel mit ihnen anfangen und mich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist besonders hervorzuheben. Man glaubt wahrlich, dass es zur damaligen Zeit geschrieben sein könnte. Trotzdem lässt es sich flüssig lesen, auch wenn der Schreibstil einen gewissen Anspruch an den Leser erhebt.

Insgesamt ist es ein wirklich gutes Buch, das authentisch und unterhaltend ist.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Ich bin begeistert

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Auf diese Fortsetzung habe ich mich besonders gefreut. Diese Reihe hat mich sofort begeistert.

Die Geschichte konnte mich sofort wieder in ihren Bann ziehen. Sie schloss unmittelbar an das Ende des Vorgängers an. Kleinere Wiederholungen haben einem den Wiedereinstieg zusätzlich erleichtert.

Das Buch ist spannend geschrieben. Mir hat dieser Teil sogar noch besser gefallen als der erste. Gerade zum Ende hin haben mich einige Wendungen wirklich überrascht. Sie sind sehr gelungen und unvorhersehbar in die Geschichte eingebaut worden.

Die Charaktere entwickeln sich weiter. Elias muss in diesem Buch einiges ertragen. Oftmals habe ich richtig mit ihm mitgelitten und gehofft. Laia finde ich immer noch toll. Sie ist sehr sympathisch und handelt angesichts der Situationen, in denen sie sich befindet, authentisch.

Bezüglich der Sichtweisen hat sich hier etwas verändert. Helena schildert nun auch Ereignisse aus ihrer Sicht, somit können wir die Ereignisse aus vielen unterschiedlichen Perspektiven erleben. Das hat die Geschichte für mich noch um ein Vielfaches plastischer gemacht.

Der Schreibstil war gut. Ich hatte keine Schwierigkeiten und kam flüssig und zügig durch das Buch. Die recht große Schrift ist angenehm zu lesen.

Ich empfehle dieses Buch, weil ich wirklich davon überzeugt und gefesselt bin.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
Veröffentlicht am 21.11.2016

Ein bezauberndes Buch

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Cornelia Funke hat wieder eine tolle Geschichte mit viel Herz und Einfühlungsvermögen geschaffen. Ihr toller Erzählstil sowie ihre eindeutige Botschaft machten einen guten Eindruck auf mich. Die Rettung der bedrohten Arten ist ein wichtiges Thema, das in diesem Kinderbuch hervorragend aufgearbeitet wird. Ich begrüße es solche Werte bereits den Kleinsten unter uns zu lehren.

Die Illustrationen waren wieder unbeschreiblich schön. Sie sind nicht nur zahlreich, sondern auch sehr detailverliebt. Die Fantasie der Kinder wird dadurch angeregt, sodass sie vollkommen in die Welt es Buches eintauchen können.

Auch die Zitate am Anfang der Kapitel geben dem Buch einen tollen Charakter. Ich finde sie sehr passend ausgesucht.

Nach einer so langen Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Band, muss ich jedoch sagen, dass die Geschichte noch immer funktioniert. Sie hat ihren Charme nicht verloren und setzt die Handlung auf eine schöne Weise fort. Jeder, der den ersten Band gemocht hat, wird auch vom zweiten Band mit Sicherheit angetan sein.

Der Schreibstil ist absolut kindgerecht. Es eignet sich sowohl zum Vor- als auch zum Selberlesen. Man merkt, dass Frau Funke mit der Sprache spielt und das macht sie wirklich fantastisch.

Ich bin von dieser Fortsetzung sehr angetan. Nicht nur wegen der tollen Aufmachung, sondern auch, weil mich die Botschaft begeistert.