Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Grandioser Abschluss

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Inhalt

Aelin has risked everything to save her people―but at a tremendous cost. Locked within an iron coffin by the Queen of the Fae, Aelin must draw upon her fiery will as she endures months of torture. Aware that yielding to Maeve will doom those she loves keeps her from breaking, though her resolve begins to unravel with each passing day…

With Aelin captured, Aedion and Lysandra remain the last line of defense to protect Terrasen from utter destruction. Yet they soon realize that the many allies they’ve gathered to battle Erawan’s hordes might not be enough to save them. Scattered across the continent and racing against time, Chaol, Manon, and Dorian are forced to forge their own paths to meet their fates. Hanging in the balance is any hope of salvation―and a better world.

And across the sea, his companions unwavering beside him, Rowan hunts to find his captured wife and queen―before she is lost to him forever.

As the threads of fate weave together at last, all must fight, if they are to have a chance at a future. Some bonds will grow even deeper, while others will be severed forever in the explosive final chapter of the Throne of Glass series.
Quelle: goodreads.com

Mein Senf dazu

Ok, wow. Ich hatte ja Angst, dass das Buch ab der Hälfte langweilig wird, weil es doch fast tausend Seiten hat, aber das war nicht der Fall. Es war von Anfang bis Ende spannend und durch die vielen Sichtwechsel wurde es nie langweilig. Ich fand es grandios, wie sich am Ende alles gefügt hat und alle Charaktere zusammen gekommen sind. Irgendwie habe ich aber erwartet, dass jemand Wichtiges stirbt, sonst irgendwas Schlimmes passiert oder ein großer Twist kommt, aber die Autorin hatte Anderes im Sinn. Für mich war das ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Nicht so stark wie die Vorgänger

Obsidio. Die Illuminae Akten_03

Inhalt

Kady, Ezra, Hanna, and Nik narrowly escaped with their lives from the attacks on Heimdall station and now find themselves crammed with 2,000 refugees on the container ship, Mao. With the jump station destroyed and their resources scarce, the only option is to return to Kerenza–but who knows what they’ll find seven months after the invasion?

Meanwhile, Kady’s cousin, Asha, survived the initial BeiTech assault and has joined Kerenza’s ragtag underground resistance. When Rhys–an old flame from Asha’s past–reappears on Kerenza, the two find themselves on opposite sides of the conflict. With time running out, a final battle will be waged on land and in space, heros will fall, and hearts will be broken.
Quelle: goodreads.com

Mein Senf dazu

Ich habe Gemina wirklich gut gefunden, daher habe ich mich auch schon auf den letzten Teil gefreut, aber ich finde das war der schwächste Band von allen. Asha und Lindstrom sollten irgendwie die Hauptcharaktere sein, aber da die Geschichte sich zum Ende hin bewegt sind die anderen Charaktere fast noch mehr präsent. Was mir aber gefallen hat war, dass AIDEN sehr oft vorkommt und eine sehr starke Entwicklung durchmacht. er zählt definitiv zu meinen Lieblingen der Reihe, nicht nur weil er eine AI ist, sondern weil er sehr interessant ist. Insgesamt ein guter Abschluss, aber nicht ganz so stark wie die vorherigen Bände.

Anders als erwartet

Love with Pride

Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können.

Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst – impulsiv, immer fröhlich –, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt. Doch im Gegensatz zu Ellie kann sie mit ihren Gefühlen nicht offen umgehen, und das könnte den Anfang vom Ende der beiden bedeuten.
Quelle: fischerverlage.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich liebte einfach alles an ihr.

Das Cover gefällt mir sehr gut, man merkt sofort, um welches Genre es sich handelt und hebt sich auch zwischen den ganzen Pastellcovern ab.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man liest aus der Ich-Perspektive von Stella, wodurch man sie am besten kennen lernt und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.

Zu Beginn lernt man Stella kennen, die frisch an der Uni anfängt. Schnell wird ihr klar, dass sie in eine Studentenverbindung will und beim Bewerbungsprozess trifft sie Ellie, die so ganz anders als sie selbst ist.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Durch den lockeren Schreibstil kam ich schnell in die Geschichte und es wird gleich ein bisschen Spannung aufgebaut, denn das erste Kapitel ist ein „Danach“, dann geht es mit „Davor“ weiter. Als Leser weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was das bedeutet und wird somit etwas neugierig gemacht.

Stella ist liebenswürdig. Anders kann ich sie gar nicht beschreiben. Man muss sie einfach mögen, denn obwohl sie nicht gern unter Leuten ist, schüchtern ist und keine Freunde hat, ist sie ein total netter und lieber Mensch. Ich hätte Stella gerne als Freundin. Im Laufe des Buches wird sie auch immer selbstbewusster und steht zu sich selbst, ich mochte ihre Entwicklung sehr und habe ihre Geschichte gerne gelesen.

Ellie ist das komplette Gegenteil. Sie ist laut, lässt sich nichts sagen, sagt immer ihre Meinung und setzt sich für ihre Werte ein. Mir persönlich wäre sie zu anstrengend, das muss ich ehrlich sagen, Ellie und Stella ergänzen sich so gut, das ist schon fast zu kitschig. Spaß beiseite, Ellie ist ein toller Mensch, sie hilft anderen und will die Verbindung ein wenig modernisieren, weil die Regeln von dieser schon veraltet sind.

Wer sich nun einen reinen Liebesroman erwartet wird hier etwas enttäuscht werden, denn die Liebesgeschichte ist nicht der Mittelpunkt. Es geht um viel mehr, um Selbstfindung, Freundschaft, Akzeptanz und Liebe. So viele Themen, die wirklich gut in das Buch passen und auch super bearbeitet wurden. Stella will der Verbindung beitreten und muss das Aufnahmeverfahren durchlaufen, bei diesem wächst sie immer über sich selbst hinaus. Man merkt wirklich von Seite zu Seite, wie sie selbstbewusster wird und ihr endlich klar wird, was sie eigentlich will.

Besonders gerne mochte ich auch Sue, die Mitbewohnerin von Stella. Sie ist immer komplett gechillt und hat Stella sofort akzeptiert, auch wenn diese zuerst noch recht schüchtern war. Sue ist einfach einer meiner liebsten Charaktere, da sie kein Drama macht, Stella bei der Aufnahme in die Verbindung unterstützt, obwohl sie selbst nichts davon hällt und einfach für sie da ist, wenn sie mal einen schweren Tag hat. Ehrlich Leute, Sue muss man einfach lieben.

Die Liebesgeschichte kommt erst im letzten Drittel des Buches wirklich durch. Davor ist sie nicht ganz so präsent, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut. Man macht zusammen mit Stella so viel durch, dass es nie langweilig wird. Sobald Ellie und Stella sich aber näher kommen wird es einfach immer besser. Stella braucht noch einen letzten Schubs um sich selbst zu finden und den gibt Ellie ihr. Es passte alles perfekt zusammen, man bekommt von diesem Buch so viel und jeder kann sich in Stella hineinversetzen, da wahrscheinlich jeder schonmal in einer ähnlichen Situation war, sei es jetzt der Kampf mit Menschen zu reden, neue Freunde zu finden, oder die Liebe. Ich konnte mich in einigen Punkten mit ihr identifizieren und dadurch hat mich das Buch gleich noch mehr berührt.

Fazit:

Ich habe eine leichte Liebesgeschichte erwartet und so viel mehr bekommen. Das Buch behandelt aktuelle und wichtige Themen, mit Stella wurde da eine Protagonistin geschaffen, die man einfach mögen muss und mit der man sich auch identifizieren kann. Ich kann „Love with pride“ nur weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Witzig und mit Urlaubsfeeling

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

Das Schicksal hat Sinn für Humor: Verliere deinen Koffer und finde die Liebe!

Das Schicksal hat Sinn für Humor: Verliere deinen Koffer und finde die Liebe!
Was für Izzy und Sam als echtes Ärgernis beginnt, erweist sich im humorvoll-romantischen Kurzroman von Laura Jane Williams als das Beste, das ihnen passieren konnte.

Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt – und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet.
Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam.
Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand – während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht …
Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?
Quelle: droemer-knaur.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vom Rücksitz des Taix aus kann ich zweifelsfrei vermelden: Das wird die Hochzeit des Jahres!

Das Cover gefällt mir richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von Gelb bin. Es ist passend zu den anderen Sehnsuchtsromanen gestaltet und sieht schon richtig sommerlich aus, so wie es auch der Inhalt ist.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut zu lesen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, wobei die Sicht zwischen Izzy und Sam wechselt.

Izzy und Sam sind zu einer Hochzeit eingeladen. Sie kennen sich nicht, doch ihre Koffer wurden vertauscht, jetzt begeben sie sich auf die Suche nach dem richtigen Koffer, damit sie nicht zu spät zur Hochzeit kommen.

Ich kenne die eigentliche Reihe, zu der dieses Buch gehört, nicht, aber es hat sich so gut angehört, dass ich es lesen musste. Der Einstieg ist mir auch sehr leicht gefallen, man lernt in den ersten beiden Kapiteln die Hauptfiguren kennen und dann geht es auch schon los.

Izzy ist aufgedreht, wirkt aber sehr nett. Ich mochte ihre Einstellung dem Leben gegnüber, auch wenn sich die ein bisschen was ändert im Laufe der Geschichte. Besonders wie sie ihren Koffer organisiert fand ich faszinierend, ich kenne niemanden, der das so akribisch macht wie sie.

Sam wirkte zuerst etwas unsympathisch auf mich, aber da ihn erst kurz vor der Hochzeit seine Freundin verlassen hat, ist das wohl verständlich. Mit der Zeit lernt man ihn etwas besser kennen und dann mochte ich ihn auch lieber. Von ihm hätte ich mir eigentlich einen Wutanfall erwartet, als er gesehen hat, dass es nicht sein Koffer ist, aber so kann man sich täuschen.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und es passte, dass sie sich nur innerhalb weniger Stunden abspielt. Bei so einem kurzen Buch ist das von Vorteil. Man erlebt sozusagen von der Anreise bis zur Hochzeit alles mit und da gab es dann auch einige sehr witzige Szenen. Ich mochte besonders die Eltern von Sam sehr, die kein Blatt vor den Mund genommen haben, auch nicht, als sie ihn in einer prekären Situation erwischt haben.

Die Koffer bringen hier einiges ins Rollen und auch wenn sie die Charaktere lange nicht treffen so ist es am Ende doch gut gemacht worden, dass es passt. Ich habe die Liebe gespürt und auch die Funken zwischen den beiden. Für mich hat das Buch Urlaubsfeeling gebracht, etwas Witz und etwas Liebe. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen.

Fazit:

Dieser Sehnsuchtsroman hat mir wirklich gut gefallen und ich muss mir dazu unbedingt die Hauptreihe anschauen. Das Setting war mal anders und die Idee mit den vertauschten Koffern hat mir auch gut gefallen. Für ein so kurzes Buch bietet es viel Lesespaß und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Schöne Ergänzung

Find me in Green Valley

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …
Quelle: droemer-knaur.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Als ich aufwachte, war es sieben Uhr. In Green Valley, Colorado.

Das Cover ist passend zu den anderen Sehnsuchtsromane gestaltet und sieht wirklich hübsch aus. Die abstrakten Blumen verleihen dem Cover Charakter und zeigen auch, dass es sich um einen Liebesroman handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen, dadurch war ich aber leider sehr schnell durch. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive von Sarah.

Sarah ist bei ihrer Tante in Green Valley zu Besuch, da ihr Leben gerade zerfällt. Sie hält nichts vom Kleinstadtleben und das ändert sich erst als sie Grayson trifft, der ihr seine Welt zeigt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Endlich wieder in Green Valley, ich habe mich so gefreut! Man hat sofort wieder dieses wohlige Gefühl und ich konnte mich auch sehr schnell mit den Figuren anfreunden. Man trifft auch auf bekannte Gesichter, wie Izzy, sodass es sich ein wenig wie nachhausekommen anfühlt.

Sarah mochte ich gerne, ich verstand, dass sie zuerst für sich bleiben wollte und nicht aus dem Haus gehen wollte, denn jeder könnte sie erkennen und sie für das, was ihr Vater getan hat, verurteilen. Sobald sie aber etwas aufgeschlossener wird war auch klar, dass sie eigentlich ein ganz toller und lieber Mensch ist.

Grayson mochte ich vom ersten Moment an. Er liebt es draußen zu sein, ist ein bisschen chaotisch und kann andee Leute einfach für seine Leidenschaft begeistern. Mit ihm wäre ich auf auf einem See herumgerudert, obwohl das ansonsten gar nichts für mich ist.

Da die eigentliche Geschichte nur rund 80 Seiten hat, will ich nicht zu viel spoilern, aber die Autorin hat es geschafft eine schöne, runde und gefühlvolle Geschichte zu zaubern, die in einem wirklich die Sehnsucht hervorruft. Mir hat es gefallen, dass Grayson und Sarah sehr viel zusammen unternehmen und die Liebe nicht einfach so da war. Es vergehen also schon einige Tage in denen sie sich besser kennen lernen.

Das Drama am Ende, oder eher den kleinen Streit, hätte man sich sparen können, das Buch wäre auch ohne diesen wirklich gut gewesen, aber seis drum. So kommt noch ein bisschen Drama rein, das zwar nicht lange anhält aber ein bisschen Spannung in die Geschichte bringt. Zum Glück hat sich das schnell geklärt und es kam zu einem runden Ende.

Fazit:

Eine tolle Ergänzung zu der eigentlichen Reihe. Man kann nochmal in die Welt von Green Valley eintauchen, trifft bekannte Charaktere und mit Grayson hat die Autorin einen tollen Love Interest geschaffen. Wenn man mehr von ihm lesen könnte, wäre er sicher der perfekte Bookboyfriend. Ich gebe dem Roman 5 Sterne.