Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Weiter gehts

Blue Spring Ride 05

Ich dachte wirklich, dass die beiden hier endlich zusammen kommen, aber als Kou dann noch abgesagt hat und nicht mit Sommerfest geht, war klar, dass da noch mehr kommt. Ich hoffe, dass sich bald mehr Spannung aufbaut und man auch von den anderen Charakteren mehr zu lesen bekommt.

Kou

Blue Spring Ride 09

Endlich weiß Kou, was er wirklich für Futaba empfindet und versucht sich auch von seinen Gefühlen leiten zu lassen. Da Futaba aber gerade einen Freund hat, geht hier alles drunter und drüber. Ihr Freund tut mir eigentlich nur leid, da er sieht, wie sehr Kou es versucht und er auch weiß, dass Futaba ihn nicht wirklich liebt.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ende

Blue Spring Ride 13

Das große Ende war etwas kurz für meinen geschmack. In dem Manga sind noch zwei Kurzgeschichten drinnen, daher ist der Abschluss recht schnell gegangen. Es gab noch einmal einen kleinen Spannungsmoment, wo ich wirklich dachte, dass Futaba einen Rückzieher macht, aber ansonsten war das Ende richtig süß.

Geht super weiter

Blue Spring Ride 06

Ich finde die Geschichte immer noch toll, man kann sich sehr gut mit Futaba identifizieren und auch, dass die Liebesgeschichte nicht so schnell dahin geht ist schön.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ein gelungener Abschluss

Feral Moon 3: Die brennende Krone

*Wenn du für eine Bestie dein Leben geben würdest*

*Wenn du für eine Bestie dein Leben geben würdest*
Scarlet hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt.
Quelle: carlsen.de

Es ist zum Verrücktwerden! Nicht nur, dass sich die Klingen, die ich vor zwei Tagen noch als Verlängerung meines Körpers angesehen habe, völlig falsch in den Händen anfühlen. Das Schlimmste ist, dass ich meine Kraft nicht mehr einschätzen kann.

Das Cover ist das liebste von mir in der Reihe. Es zeigt Scarlet und einen Feral, wobei jeder Leser weiß, wer das ist. Dann kommen noch die Flammen dazu, die lassen das ganze gleich kämpferischer wirken und zeigen schon, dass man hier mit mehr rechnen kann, als in den ersten beiden Bänden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll, er reißt mich sofort in seinen Bann und wenn ich einmal in einem Buch drinnen bin, kann ich ganz schwer wieder aufhören. Dies war bis jetzt bei jedem Buch der Fall, so auch bei diesem. Geschrieben ist das Buch wieder aus Sicht von Scarlet und Ash, ganz selten auch aus Sicht eines Nebencharakters.

In dem abschließenden Band der Trilogie wird geheiratet. Zuerst steht diese Hochzeit im Vordergrund und daher kommen auch die anderen Herrscher zu ihnen, doch dieses Treffen artet schon recht bald aus.

Ja ok, es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich hab mir ja Notizen gemacht und werde diese einfach in schöne Worte fassen. Da ich den dritten Band fast direkt nach dem zweiten gelesen habe, fiel mir der EInstieg in das Buch sehr leicht. Man merkt schon von Beginn an, dass sich etwas Großes anbahnt, da dies in den anderen Bänden schon aufgebaut wurde. Wie schon vorher gesagt, lassen sich die Ferals immer weniger kontrollieren und werden zur Bedrohung.

Aber mal langsam. Die Hochzeit von Scarlet und Ash war einfach nur schön zu lesen, die beiden passen super zusammen und ich hätte mir Scarlet auch mit niemand anderem vorstellen können. Danach geht es aber recht schnell weiter mit den Verhandlungen, irgendwie passt in dem Buch aber alles zusammen und es wirkt nicht zu schnell oder zu langsam. Für mich wurden alle Szenen ausreichend genug beschrieben. Die Verhandlungen haben mir sehr gefallen, da sieht man wieder wie stur Scarlet sein kann und was sie alles tut um ihren Willen durchzusetzen.

Durch einige Umstände, die ich nicht spoilern möchte, kommt Scarlet dann ins Schloss eines anderen Herrschers. Alles, was sich dann dort abgespielt hat empfand ich als unglaublich spannend, da man sehr viel über Hazel und Payne, meine zwei liebsten Nebenfiguren erfährt. Ich mag das bei der Autorin, sie baut nicht nur für die Hauptpersonen eine Geschichte auf, sondern auch für alle anderen wichtigen Charaktere, das machen nicht alle Autoren und dadurch wirkten Charaktere oft blass, nicht aber bei Asuka Lionera. In dem Buch geht es weiters um viele Eifersüchteleien und auch Intrigen, Scarlet wurde immer noch nicht von allen angenommen und hat es sichtlich schwer. Besonders mochte ich Neera in dem Buch, sie hat jetzt nicht die größte Rolle, aber ihre ganze Art ist toll, wie sie sich um die Menschen, um Ash und dann auch um Scarlet kümmert sind wirklich rührend.

Gegen Ende kommt es dann zum großen Finale, jeder will irgendwie jeden bekämpfen und als Leser ist man sofort mitten im Geschehen. Diese Szenen wurden toll beschrieben, ich hätte mir keinen besseren Kampf wünschen können. Wie immer haut die Autorin am Ende aber noch was raus, bei dem ich schon dachte, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, ich saß also da und habe gelesen und gelesen und wollte wissen, was denn nun passiert. Das Ende selber war dann aber nochmal ein großer Fell-Good-Moment, der alles von vorher wieder gut gemacht hat, ansonsten hätte Asuka aber auch was zu hören bekommen von ihren Lesern!

Fazit:

Für mich war dieser Band ein gelungener Abschluss einer grandiosen Trilogie. Fast hätte sie Nemesis und Fenrir den Platz als liebstes Buch der Autorin abgeluchs, aber die beiden bleiben einfach meine Favoriten. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.