Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2018

Tolle Fortsetzung

Geten no Hana 02

Wie auch schon der erste Band konnte mich dieser Manga wieder begeistern. Die Zeichnungen sind wirklich schön und auch die Geschichte geht spannend weiter. Hotaru hinterfragt immer mehr, was sie eigentlich machen soll und kommt dem kleinen Bruder von Nobunaga auch näher. Dadurch erfährt sie so einige Geheimnisse.

Ich mag die Geschichte wirklich gern, es passiert nicht allzu viel, aber auch nicht so wenig, dass es langweilig wird.

Death Note

Death Note 01

Ich habe den Manga gelesen, da ich schon recht viel über die Reihe gehört habe. Ich muss sagen, dass der Manga schon recht abgedreht ist, mich aber trotzdem in seinen Bann ziehen konnte.
Light ist ein ...

Light ist ein normaler Junge, bis er das Death Note findet. Dann beginnt er sich selbst als eine Art Gott zu sehen. Ich finde seinen Charakterentwicklung ziemlich spannend, denn zuerst wirkte er gar nicht verrückt oder so.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch L, der zusammen mit der Polizei die vielen Tode aufklären will und Light dabei ziemlich nahe kommte. Dieser Charakter ist definitiv der faszinierendste für mich, da man nicht weiß, wer er eigentlich ist, wie er aussieht und wieso er das alles macht.

Ich bin schon gespannt, wie es zwischen Light und L weiter geht und wer wen zuerst findet.

Geten no hana

Geten no Hana 03

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Nobunaga töten? Wie kann Mitsuhide das nur von Hotaru verlangen? Dem Mann, der sie gelehrt hat, zu träumen, könnte Hotaru nie etwas antun. Oder doch? Ihren Ehrenkodex als Kunoichi kann sie schließlich nicht missachten. Während Hotaru noch mit sich ringt, bringt ihr Mitsuhide bereits das Gift, das sie für das Attentat verwenden soll.
Jetzt muss sie sich entscheiden: für ihren Gehorsam oder ihr Herz.

Auch bei diesem Teil sind die Zecihnungen wieder sehr gelungen und der Stil einfach super. Ich selber bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte wissen, wie sich Hotaru denn nun entscheidet und wie sich alles fügen wird.

Fazit:

Ein wirklich spannender Abschluss, der nochmal alles aus der Reihe rausholt.

Toller Manga

Geten no Hana 01

Hotaru ist eine stolze Tochter der berühmten Ninja aus Iga, eine Meisterin im Kampf und der Tarnung. Aber bei ihrem neuen Auftrag helfen ihr diese Fähigkeiten recht wenig. Getarnt als adlige Prinzessin, soll sie sich unter das Gefolge von Kriegsfürst Nobunaga mischen und mögliche Verräter ausfindig machen. Ein paar Lektionen in höfischer Etikette wären da vonnöten, um Nobunagas frechen Flirtversuchen etwas entgegenzusetzen und sich unerkannt unter den Hofstaat zu mischen.
Vorsichtig tappt sie durch die Fallstricke, die ihr die galanten und gut aussehenden Kriegsherren nichtsahnend auslegen, immer bedacht, keine Dummheit zu begehen und ihre aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken, damit ihr Betrug nicht auffliegt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, darauf zu sehen sind Hotaru und ein Mann. In dem Buch spielen drei eine wichtige Rolle, daher werde ich noch nicht verraten, wer das ist.

Die Zeichnungen und der Schreibstil haben mir sofort gefallen, ich habe den Manga bei iner Instagrammerin gefunden und habe ihn mir daraufhin selber gekauft. Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und detailreich gestaltet, der Stil passend zum Manga.

Hotaru ist ein Ninja und soll einen mächtigen Mann beschützen, dazu gibt sie sich als Prinzessin und Schwester von Nobunaga, einem engen Vertrauten von ihm aus. Die Geschichte schreitet recht rasch voran, es werden immer wieder neue Charaktere iengeführt und auch einige Geheimnisse gelüftet. Hotaru zeigt auch einige von ihren Kräften, welche wirklich cool sind. Doch sie beginnt schon bald an vielem zu zweifeln.

Fazit:

Ein toller Manga, der durch seine Geschichte und seinen Zeichenstil begeistern kann. Da die Reihe in drei Bänden abgeschlossen ist, hat man die komplette Reihe sehr bald durch und muss nicht lange auf den nächsten Band warten,

Die Braut des Magiers

Die Braut des Magiers 01

Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als seinen Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen. Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich.?

Das Cover sieht schon sehr interessant aus, darauf zu sehen sind der Magier und Chise und bereits hier lässt sich eine magische Stimmung erahnen. Warum hat er keinen normalen Kopf? Im Hintergrund sieht man auch einige magische Utensilien, damit wird das Cover wieder zum Inhalt udn Titel passend gestaltet. Ich finde es sehr gelungen.

Ich bin durch eine andere Bloggerin auf den Manga aufmerksam geworden und nun bin ich echt froh. Bereits die Zeichnungen konnte mich sehr beeindruchen, beim durchblättern fand ich sie nur ok, doch zu der Geschichte passen die Zeichnungen wirklich toll.

Die Geschichte selbst ist witzig und nicht ganz so ernst geschrieben, Chise wird an den Magier verkauft und soll nun sein Lehrling und seine Braut werden. Immer wieder werden witzige Elemente in den Manga eingebaut, da muss man schon schmunzeln. Mit der Zeit nimmt das ganze dann an Fahrt auf und man begleitet die beiden bei ihren EInkäufen und anderen magischen Erledigungen. Ich fand es wirklich spannend zu lesen und musste sofort den zweiten Teil bestellen.

Der Magier selbst ist sehr interessant, da er keinen richtigen Menschenkopf hat. Ich möchte irgendwann noch herausfinden, warum das so ist.

Fazit:

Zuerst habe ich mir nicht sonderlich viel erwartet, doch dann konnte mich der Manga total überzeugen und ich bin jetzt schon auf die nächsten Bände gespannt.