Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Guter Start

Requiem of the Rose King 1

Ich fand die Geschichte gut gemacht, zwar habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung, was da alles noch kommt und wie sich Richard und Henry wieder begegnen, aber hier war es gut gemacht. Der Fantasy-Anteil hat mir auch gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Richard ist mir aber irgendwie unsympathisch, er wirkt ziemlich zerstört und kaputt, auch dass er keine Liebe von seiner Mutter zu spüren bekommt, tut ihm nicht gut. Auf jeden Fall ist er ein interessanter Charakter.
Der Zeichenstil hat mir wirklich gut gefallen, ich konnte alle Figuren gut auseinander halten.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Guter Start

Sinful King

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

Quelle: luebbe.de

Sind das Schritte?

Das Cover finde ich toll, man erahnt nicht viel von der Geschichte und trotzdem passen die Schachfiguren und das Brett super zum Inhalt. Da der König dargestellt wird, ist dies eine Anspielung auf Mount, der sozusagen der König in diesem Buch ist. Insgesamt gefällt mir diese Gestaltung sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und schnell zu lesen, dadurch bin ich nur so durch das Buch geflogen. Fast alle Kapitel sind aus Sicht von Keira geschrieben, hin und wieder auch welche aus Mounts Sicht, aber diese halten sich in Grenzen. Die Sexszenen waren sehr detailreich beschrieben, hin und wieder vielleicht etwas hart, aber das liegt in der Natur des Buches.

Zu Beginn lernen wir Keira kennen, sie leitet eine Destillerie und ihr verstorbener Mann schuldet jemandem viel Geld. Mount möchte sich dieses Geld nun zurück holen und schlägt Keira daher vor, dass er sie statt des Geldes bekommt.

Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde auf Lesejury gelesen und habe ehrlich gesagt nicht so ein Buch erwartet. Es erinnert ein wenig ab Shades of Grey, aber das war nicht schlimm. Der Einstieg war etwas holprig für mich, da ich nicht ganz mit kam, aber dann wurde es besser und ich flog nur so durch die Seiten. Keira wirkt zuerst wie eine starke Persönlichkeit, da sie sich auch von den Schulden und ihrem verstorbenen Mann nicht unterkriegen lässt, doch mit der Zeit wird sie mit unsympathischer, da sie sich in Mounts Nähe wie ein kleines Kind verhält.

Der Beginn der Beziehung zwischen den beiden ist nicht angenehm, sie nimmt Mounts Angebot nur an, da sie keine Alternativen hat. Hier sucht sie Rat bei einer Freundin, die ich sofort mochte. Magnolia hat Escort Girls und ist selber eines, man erfährt nicht viel von ihr, aber genug um sie zu bewundern. Ihr Charakter ist einfach toll und sie spricht die Dinge so aus, wie sie eben sind. Man muss jetzt sagen, dass man die Geschichte nicht zu ernst nehmen darf, es ist ein Buch, welches zur Unterhaltung dient. Mount lässt Keira also entführen und sperrt sie in einer Wohnung ein, sie darf nur anziehen was er sagt und wird auch zu ihrem Job gebracht. Freiheitsberaubung? Ja. Passt es zu dem Buch? Ja. Mount ist ein kleiner Sadist und ich hoffe, dass man im nächsten Band mehr von ihm erfährt.

Keira versucht sich gegen Mount zu wehren, doch mit der Zeit merkt sie, dass sich ihr Körper nach ihm verzehrt. Hier kann man dann gut beobachten, wie Kopf und Herz miteinander kämpfen und wie schwer es Keira fällt, sich ihm nicht bedingungslos hinzugeben. Storymäßig passiert eher wenig, Der große Teil des Buches besteht aus Vorspiel und Geschäftsessen, aber nichts Wichtiges passiert hier. Alle intimen Szenen sind sehr gut beschrieben, auch wenn Keira es nicht will, ihr Körper will es und das kann man bei jedem Satz ablesen.

Erst das letzte Drittel bietet dann viel Story, hier aber so viel auf einmal, dass man förmlich erschlagen wird. Es kommen noch Geheimnisse aus Keiras Vergangenheit ans Licht und Mount hat noch einiges zu verheimlichen. Diese letzten 80 Seiten fand ich dann sehr spannend und vor allem der fiese Cliffhanger am Ende hat mir Lust auf mehr gemacht. Insgesamt hat es so gewirkt, als wäre dieser Teil nur zum Aufbau da, damit man sieht, was Mount alles mit Keira machen kann und wie die Anziehung der beiden ist. Es ging weniger um Keiras Geschäft, was mir etwas gefehlt hat, da es doch ein großer Punkt in ihrem Leben ist, und mehr um den Sex. Ich hoffe, dass im zweiten Band mehr Story dazu kommt und sich die beiden auch weiter entwickeln.

Fazit:

Insgesamt ein gutes Buch, mit dem man einige Lesestunden verbringen kann. Zwar hätte ich mir etwas mehr als nur Sex gewunschen, aber das kann im zweiten Teil noch kommen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weiter geht. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

• Erotik
Veröffentlicht am 18.12.2018

It gonna be Legend - wait for it - dary!

Legendary

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

A heart to protect. A debt to repay. A game to win.

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

A heart to protect. A debt to repay. A game to win.

After being swept up in the magical world of Caraval, Donatella Dragna has finally escaped her father and saved her sister Scarlett from a disastrous arranged marriage. The girls should be celebrating, but Tella isn’t yet free. She made a desperate bargain with a mysterious criminal, and what Tella owes him no one has ever been able to deliver: Caraval Master Legend’s true name.

The only chance of uncovering Legend’s identity is to win Caraval, so Tella throws herself into the legendary competition once more—and into the path of the murderous heir to the throne, a doomed love story, and a web of secrets…including her sister's. Caraval has always demanded bravery, cunning, and sacrifice. But now the game is asking for more. If Tella can’t fulfill her bargain and deliver Legend’s name, she’ll lose everything she cares about—maybe even her life. But if she wins, Legend and Caraval will be destroyed forever.

Welcome, welcome to Caraval...the games have only just begun.
Quelle: goodreads.com

Tella was no longer floating.

Das Cover von dem Buch passt super zu dem des ersten Teils, es verrät nicht viel und trotzdem sieht es schön aus. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, da es auch keine speziellen Formen oder Dinge auf dem Cover gibt, die zu der Geschichte gehören.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, man kommt sehr schnell voran und durch die vielen Metaphern wirkt alles gleich anders. Garber versteht sich darauf, Dinge mit anderen Worten zu umschreiben, sodass alles träumerisch wirkt. Geschrieben ist die Geschichte wieder aus der allwissenden Perspektive und dabei verfolgt man hauptsächlich Tella auf ihrer Reise.

Zu Beginn treffen wir wieder auf Scarlett und Tella, die auf dem Weg zu dem nächsten Spiel sind. Tella hat allerdings noch andere Ziele und diese erfährt man als Leser erst nach und nach.

Ich habe das Buch wieder zusammen mit Ney gelesen. Zuerst fiel mir der Einstieg etwas schwer, da es doch schon eine Weile her war, dass ich Caraval gelesen habe. Doch schon bald war ich wieder in der Geschichte, da sich hier ein neues Spiel aufbaut, man braucht nicht unbedingt alles aus dem ersten Band zu wissen. Tella und Scareltt sind auf dem Weg zu einem Königreich, in dem die Königin Geburtstag hat und extra dafür ein neues Spiel beginnen wollte.

Diese Rezension werde ich eher kurz halten, Inhaltlich passiert nicht sehr viel, Tella spielt und will Legends Name herausfinden, aber es treten neue Dämonen auf die Bildfläche. Die Schicksale. Was es damit auf sich hat will ich nicht verraten, aber man kann wieder gut miträtseln, was es mit diesen auf sich hat und was die neuen Personen wie etwas die Königin oder Jacks mit dem ganzen zu tun haben. Das Buch ist wieder aufgeteilt in die Nächte von Caraval, dieses Mal spürte ich aber nicht so viel Magie wie im ersten Teil. Es gab oft magische Momente, aber dadurch, dass Tella schon viele Schauspieler von Caraval kennt, verlieren diese Momente das gewisse Etwas.

Eine andere große Sache in dem Buch ist Legend selber. Tella muss seinen richtigen Namen herausfinden und während des Buches kriegt man immer wieder Hinweise, wer Legend ist und da man schon aus dem ersten Teil weiß, dass diese oft falsch sind, habe ich sie nicht geglaubt. Die große Enthüllung war dann eher ernüchternd. Es war zu einfach. Zu unspektakulär. Jeder, der aufpasst, kann dies schon sehr bald erraten. Ich fand dies leider ziemlich fad und hätte mir von der Autorin mehr erwartet. Gerade die eine Person, von der ich nicht wollte, dass sie Legend ist, wurde Legend.

Ansonsten gibt es auch bei Scarlett einige Geheimnisse, die aber nicht alle aufgedeckt werden, das wird dann im dritten Teil passieren. Von ihr bekam man leider zu wenig zu lesen. Tella ging mir manchmal auch sehr auf den Keks, da sie doch einige doofe Entscheidungen trifft und nicht nachdenkt, bevor sie etwas tut. Sie hat Temperament, aber dieses sollte sie öfter zügeln. Die Beziehung zwischen ihr und Dante nimmt auch hier eine größere Rolle ein, aber sie entwickelt sich eher langsam weiter, Dante ist immer da, wenn Tella jemanden braucht. Zufall? Ich denke nicht. Auf jeden Fall hat mir bei diesem Teil etwas gefehlt, dass beim ersten Band einfach präsenter war.

Fazit:

Ich fand diesen Teil etwas schwächer als den ersten, aber dennoch gut zu lesen. Man kommt schnell weiter, auch wenn sich einige Passagen ziehen. Besonders gefallen hat mit die Königin und auch Jacks, die haben frischen Wind in die Sache gebracht. Ich frage mich, was im dritten Teil noch kommen soll, dieser hier bekommt von mir aber 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Guter Einstieg

Der Smaragddrache

Zwei verfeindete Völker.
Eine verbotene Liebe.
Und ein Schicksal, so alt wie die Sterne.

Zwei verfeindete Völker.
Eine verbotene Liebe.
Und ein Schicksal, so alt wie die Sterne.

Gemma ist die wohlbehütete Prinzessin des Reiches der Grauen Küste. Ihr Leben verbringt sie in einem goldenen Käfig, doch eines kalten Wintertages nimmt ihr Schicksal eine folgenschwere Wendung. Sie wird von ihrem eigenen Vater an Antares, den grausamen König des Südens, verkauft. Fern ihrer Heimat wird sie zu einer Schachfigur im Spiel der Mächtigen. Denn ein magischer Spiegel prophezeit, dass allein sie in der Lage ist, Antares’ Todfeind in eine Falle zu locken: Tarek, der Prinz eines geheimnisumwitterten Dschungelvolkes, bietet der Armee des Königs unbeugsam die Stirn. Zahllose Legenden ranken sich um seine Macht. Selbst die tödlichsten Kreaturen des Waldes beugen sich seinem Willen.
Es heißt, in seiner Brust schlägt ein Herz aus Smaragd.
Es heißt, in seinen Adern fließt das Blut eines Drachen.
Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eine letzte Welle aus weiß glühendem Schmerz fegte über Königin Nereida hinweg.

Das Cover von dem Buch finde ich sehr gelungen, es fängt die Farbe und auch den wichtigsten Inhalt des Buches ein. Man sieht darauf nur den Drachen und im Hintergrund ein wenig den Dschungel, das war es dann aber schon.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, dies war mein erstes Buch von ihr, aber Britta Strauß schreibt so bildlich und genau, man kann sich einfach alles sehr gut vorstellen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Gemma und Tarek, jeweils in der Ich-Perspektive. Dadurch kann man sich in beide Charaktere sehr gut hinein versetzen.

Zu Beginn lernt man Gemma kennen, sie ist kurz davor an Antares verheiratet zu werden. Dann gibt es noch Tarek, den Thronerben des Dschungels, in ihm schlummert Magie und er fügt Krieg gegen Antares.

Also das Buch ist so lang und trotzdem ist nicht sehr viel passiert. Ich wusste zuerst nicht genau, was mich erwarten würde, aber auf keinen Fall die Geschichte, die ich bekommen habe. Hier gibt es die Dschungelmenschen, sie sind die letzten ihrer Art, eigentlich ganz normale Menschen, die einfach eine besondere Verbindung zu den Tieren und Pflanzen dort haben. Außerdem beschützt sie der Smaragddrache, aber ansonsten unterscheidet sie nicht wirklich viel von den anderen Menschen in dem Buch, welche in Burgen leben. Eine typisch, mittelalterliche Stadt eben. Ich war zuerst eher nicht so begeistert, doch mit der Zeit wurde ich diese Welt gewohnt und somit konnte ich in die Geschichte abtauchen.

Gemma ist die Prinzessin eines Reiches und soll an den König Antares verheiratet werden. Sie freut sich nicht darauf, aber ihre beiden Freunde, welche von Waldmenschen kommen, begleiten sie. Ein Großteil der ersten Hälfte beschäftigt sich mit ihrer Reise zu Antares Burg und was ihr auf dem Weg alles passiert. Hier lernen wir bereits eine weitere wichtige Person kennen, die Hexe des Königs. Diese nimmt in weiteren Verlauf der Geschichte noch eine größere Rolle ein, aber zuerst ist sie nur eine alte, blinde und schwache Frau. Was genau ihr Ziel ist habe ich bis zum Ende noch nicht durchblickt.

Tarek wird sofort als eher ruhig, aber auch stark dargestellt. Zuerst war er mir eher unsympathisch, aber mit der Zeit wurde dies auch besser. Vor allem gegen Ende konnte ich ihn besser leiden. Mit ihm wurden auch andere Figuren aus seinem Reich eingeführt, diese haben aber bis jetzt keine wichtige Rolle eingenommen, aber das kann im zweiten Teil noch werden.

Die zweite Hälfte des Buches beschäftigt sich mit Gemmas Aufenthalt bei Antares, hier wird der Dschungel dann mehr in den Hintergrund gerückt, was ich persönlich gar nicht schlimm finde. Der Dschungel ist in der ersten Hälfte des Buches sehr präsent, aber hier liest man auch noch mehr von Tarek. Dieser begibt sich ebenso auf eine Reise und dadurch lernt man seine Welt besser kennen.

Was ich schade finde ist, dass es so wenige Drachen in dem Buch gibt. Natürlich gibt es einige Szenen, in denen Drachen eine Rolle spielen, aber der Titel impliziert, dass es um einen Smaragddrachen geht. Dieser scheint aber erst im zweiten Teil eine größere Rolle zu spielen, denn dieses Buch handelt sehr viel mehr von Gemma und ihrem Basilisken als von einem Drachen. Ich habe während des Lesens immer auf den Wow-Moment gewartet, aber dieser kam nicht. Das Buch wurde nicht wirklich langweilig, aber es wirkt eher so, als wäre dieser Teil nur der lange Vorspann zu der eigentlichen Geschichte. Es passiert viel um Gemma herum, aber alles in einem gemächlichem Tempo und es war auch nicht wirklich etwas Überraschendes dabei, daher hat mir hier etwas gefehlt.

Das Ende blieb eher offen, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Insgesamt hat mir das letzte Viertel wirklich gut gefallen, aber das letzte Kapitel wirkt etwas abgehackt und abrupt. So als wolle man unbedingt hier einen Schnitt machen. Ich denke ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch in einem erschienen wäre und nicht aufgeteilt auf zwei Teile, aber ich bin gespannt, was im zweiten dann noch kommt.T

Fazit:

Ein tolles Buch, das anders war, als ich es mir erwartet habe und trotzdem hat es mir wirklich gut gefallen. Ich hätte etwas mehr Drachen und Spannung gewunschen, aber insgesamt war das Buch wirklich gut. Da mir doch ein paar Sachen gefehlt haben reicht es aber nur für 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Der Kuss

Blue Spring Ride 06

Hier haben wir endlich einen Kuss zwischen den beiden. Irgendwie gefiel es mir aber nicht, dass Kou diesen als Ausrutscher bezeichnet hat und ihn auch nicht weiter beachtet hat. Natürlich interepretiert Toma das ganz anders und auch Futaba denkt viel darüber nach. Insgesamt hat mir dieser Band gut gefallen, die Freundin von Kou mag ich aber nicht, sie ist richtig komisch.