Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

In jedem Atemzug nur Du

Das Cover sieht ja mal richtig toll aus und spielt meiner Meinung nach auch das Buch wieder.

Das Buch hat für mich in Endeffekt sehr viel bedeutet. Ich habe es sehr gemocht, wie poetisch, emotional und berührend die Geschichte insgesamt war. Ich finde als Leser hat man aus der Geschichte selber noch viel lernen können, da auch viele weitere Themen thematisiert wurden wie über Mukoviszidose, Nachhaltigkeit oder andere wichtige Themen. Ich finde in dem Buch wurde mir persönlich nochmal klar wie wichtig das Leben ist und das man wirklich gesund ist. Ich finde in vielen Büchern fehlt die Tiefe für genau solche Thematiken.
An Hazel, der Protagonistin, mochte ich sehr ihre Lebensfreude, ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Lewis ist eher das Gegenteil, konnte in dem Buch aber über sich hinaus wachsen und sich enorm weiterentwickeln. Ich habe es sehr geliebt, dass er nicht so wie sehr viele Protagonisten sehr selbstbewusst war und er auch stottert. Das fehlt in vielen Büchern finde ich auch sehr, da es nicht immer diese Art von Mann sein muss. Die beiden zusammen konnten mein Herz erwärmen durch ihre liebevollen Gespräche und Handlungen. Die Verbindung zwischen den beiden konnte man schon zu Beginn merken.
Das Setting an der Universität und auch in den Wäldern konnte mich überzeugen, da sich das Buch zu einem richtigen Wohlfühlort entwickelt hat, wo man liebsten selber Urlaub machen würde. Zusammenfassend war dieses Buch ein wirkliches Highlight für mich durch den Tiefgang, die Emotionen und die Sachen, die man persönlich aus der Geschichte lernen kann.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, sodass man in dieser Geschichte gefangen war.

Gutes Buch für zwischendurch

Icebreaker

Das Cover finde ich ganz in Ordnung. Ich finde bei dem Buch weiß man nicht so ganz, was man erwarten soll, da es von außen sehr süß aussieht und innen doch sehr spicy ist.
Ich mochte das Buch insgesamt. ...

Ich mochte das Buch insgesamt. Zu Beginn hatte ich leider meine Probleme in das Buch reinzukommen. Hierbei ging es mir persönlich zu schnell, wodurch ich es nicht ganz nachvollziehen konnte, weshalb diese dann Zeit miteinander verbracht haben. Danach jedoch mochte ich die Liebesgeschichte der beiden. Ich habe es als Leserin sehr genossen wie aufmerksam und liebevoll die beiden miteinander umgehen. Da hat man auch nach einiger Zeit die Verbindung zwischen den beiden gemerkt. Anastasia wurde besonders durch Nathan sehr gestärkt und man hat gemerkt wie gut er ihr tut in dem Buch. Nathan hat so eine sensible, aufmerksame und liebevolle Seite an sich, was ich immer wieder geliebt habe.
Das Thema Eiskunstlauf spielte in dem Buch eine Rolle und das fand ich nicht zu viel oder zu wenig von der Thematik her.
Zusammenfassend fand ich den Einstieg in das Buch nicht so leicht, danach mochte ich das Buch.
Der Schreibstil war gut zum lesen.

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

The Things we leave unfinished

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Buch sehe geliebt habe aus mehreren Gründen.

Erstens habe ich es sehr geliebt, dass es zwei verschiedene Liebesgeschichte sind in zwei verschiedenen Zeiten. Dadurch fand ich, obwohl es ein dickes Buch ist, nicht langweilig. Zweites habe ich besonders die Liebesgeschichte im zweiten Weltkrieg geliebt, wie poetisch und emotional dieses war. Ich finde als Leserin konnte man das prickeln und die Verbindung der beiden enorm spüren. Drittens mochte ich besonders auch das Ende, da es noch emotional und auch vollkommen überraschen konnte. Ich habe damit nicht gerechnet und für mich war dieses Ende genau richtig.
Das sind nur einige Gründe, weshalb ich es sehr gemocht habe das Buch zu lesen. Zusammenfassend kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auch gerne Liebesgeschichten im zweiten Weltkrieg liest und das Thema Familie eine große Rolle in Büchern spielen soll. Der Schreibstil war richtig gut und angenehm zum lesen. Für mich persönlich war dieses Buch ein wirkliches Highlight und hat mich in eine andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller Auftakt der Buchreihe mit Spannung

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Die Story gefällt mir richtig gut. Für mich war es nicht die typische New Adult Geschichte, die man in diesem Buch liest. Besonders an dem Buch mochte ich das Thema Freundschaft, Liebe und Heimat. Ich fand das Buch war sehr spannend durch den Aspekt, was mit Josie passiert ist. Man hat als Leserin selber auch viel gerätselt und mitgeraten.
Das Setting mochte ich sehr. Es hat sich für mich zu einem Wohlfühlort entwickelt und am liebsten wäre ich manchmal mit den Freundinnen selber surfen gewesen. Besonders gefallen hat mir dabei die zwei Perspektiven in dem Buch. Durch den Wechsel in die Vergangenheit und der Gegenwart hat man einen guten Überblick über die Weiterentwicklung der Charaktere gehabt. Man konnte gut nachvollziehen wie sich das ganze entwickelt hat und warum Dinge so sind wie sie in der Gegenwart ablaufen.
Das ganze Buch konnte mich fesseln. Durch die starke Protagonistin Avery hat das Buch für mich sich noch leichter lesen lassen. Ich mochte sie, da sie authentisch und auch mutig war. Ihre Gefühle in dem Buch wurden sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und ich wollte am liebsten nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller Abschluss der schönen Buchreihe

Light Up the Sky

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mochte die Geschichte sehr und konnte mich in dieser etwas verlieren. Ich fand den Schreibstil von Emma Scott sehr gut zum lesen und mochte es sehr, dass es auch mal ein neues Thema in ihren Büchern war. Das ganze war sehr emotional und herzergreifend.