Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Hatte mehr Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden....

Als könnt ich fliegen

Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte und ich habe mich von dem Buch überraschen lassen, indem ich wirklich nur kurz den Klappentext gelesen hatte.
Von der Story finde ich die Geschichte gut, ...

Von der Story finde ich die Geschichte gut, bloß die Umsetzung hätte besser ausgearbeitet sein können: Es ging alles sehr schnell und nicht tiefgründig genug. Die wahre Liebe zwischen den beiden konnte man einfach nicht spüren.
Der Aufbau des Buches fand ich gut, da ihre Texte als Tagebucheinträge formuliert waren und bei ihm aus der Ich-Perspektive😊
Trotzdem konnte mich das Buch nicht fesseln und deshalb bin ich enttäuscht von dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein Jahreshighlight für mich :)

Die Krone der Dunkelheit

Dieses Buch hat mich echt begeistert und leitet dazu süchtig zu machen, da ich sofort den zweiten Teil lesen will 😍
Zunächst gefällt mir das Cover sehr gut, weil es mit Glitzer gemacht worden ist.

Durch ...

Durch einen flüssigen und sehr detailreichen schreibstil hat einen das Buch in den Bann gezogen.
Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, weil es viele Charaktere auf einmal waren, aber mit der Zeit verstand man, wie die Geschichte sich eigentlich ergänzen. Genau das hat mich begeistert, weil es keine 0/8/15 Fantasygeschichte ist. Sie besitzt viel Herz, aber auch Action. Zusammenfassend ist es wirklich eins meiner Jahreshighlights, weil ich nicht gerechnet habe, dass das Buch so gut sein wird 😍

Veröffentlicht am 21.10.2019

Bist du wirklich glücklich?

Viele Himmel über dem Siebten

Das Cover von dem Buch und der Titel gefallen mir beides sehr, weil es irgendwie anders ist, als die meisten Bücher und es im Buch selber nochmal aufgegriffen wird📚

Zu Beginn des Buches war es sehr schwer ...

Zu Beginn des Buches war es sehr schwer reinzukommen, weil es direkt aus fünf verschiedenen Perspektiven startet und man keinen Überblick hatte, wer ist mit wem verwandt und kennt sich. Das zog sich fast durch das komplette Buch und zum Ende des Buches hat es mich immer noch nicht überzeugt.
Ansprechend am dem Buch war fand ich die Thematik: Jeder lebt sein Leben ist aber trotzdem abhängig von anderen Personen. Sollten wir uns mehr um unsere Mitmenschen kümmern? Wissen wir, wie diese wirklich denken über ihr Leben? Sind wir dankbar für unsere Freunde oder leben wir einfach nur neben diesen?
Das Buch regt einen an über diese Fragen nachzudenken und das ist finde ich auch ein wichtiges Thema.
Der Schreibstil ist finde ich gut gewesen und hat einen es einfach gemacht das Buch zu lesen😊😊

Veröffentlicht am 18.10.2019

Eine Leidenschaft, die verbindet

Weightless Heart

Direkt am Anfang des Buches hatte ich schon eine Verbindung mit Chloe, weil sie komplett verstehen konnte aufgrund ihrer Liebe zum schwimmen. Also falls ihr auch gerne schwimmen geht, solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen ☺️
Im Laufe des Buches habe ich gemerkt, dass mir die Story immer mehr gefiel und ich auch die Entscheidungen der Hauptcharaktere gut verstehen konnte.
Mit viel Herz, Humor aber auch Dramaturgie hat sich das Buch immer mehr in mein Herz geschlichen♥️
Der Schreibstil hat dies auch noch unterstützt, da es leicht zu lesen ist ☺️

Veröffentlicht am 14.10.2019

Schöne Liebesgeschichte, die einen berührt

Boston Campus - Meant for You

Sie daten nie- bis sie Garvin trifft, der ihr beim Schreiben ihres Buches helfen soll. Dieses Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht und mich begeistert. Es besitzt so viele witzige Stellen, die dafür sorgen, dass man Clementine wirklich einfach gern haben muss. Die Geschichte wirkt überhaupt nicht gezwungen und ist einfach realistisch. Genau das macht die Story auch meiner Meinung aus: Es geht, um das Erwachsen werden, um die erste liebe, die einen vielleicht enttäuscht hat, um die Angst enttäuscht zu werden oder etwas falsch zu machen. Genau dies sind typische Problem mit denen jeder zu kämpfen hat. Das Buch zeigt, wie man mit solchen Momenten umgehen kann und beweist einem dabei mit wie viel Herz, aber auch Ängsten man sich Dingen stellen kann.
Durch einen tollen Schreibstil und diese tolle Story gehört das Buch zu einem meiner Jahreshighlights ✨💗