Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Die erste Liebe....

After passion

Das Hörspiel gefiel mir echt gut, weil einerseits die Story eine besondere Liebesgeschichte zeigt, die auch authentisch ist durch vielen Problemen und auch Hindernissen, die die beiden bewältigen müssen. Man konnte der Leserin gut folgen, weil sie eine angenehme Stimme hatte und auch gut betont vorlesen konnte.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und sie kann eine ganz besondere Stimmung erzeugen in manchen Szenen.
Ich habe jetzt das Buch gelesen, den Film geschaut und auch habe ich nun das Hörspiel gehört. Alle drei haben es geschafft eine besondere Stimmung zu erzeugen. Die Geschichte ist der Anfang einer langen Reise der beiden und ich bin gespannt, wie diese noch weitergeht.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Liebe ist die halbe Miete

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Buch hat einen berührt und begeistert. Es ist auf keinen Fall eine typische Liebesgeschichte, da es viel auf und ab zwischen den beiden gibt. Sie haben mit vielen typischen Problemen zu kämpfen und müssen sich in ihrer Welt zurecht finden. Mir gefiel die Story sehr, weil sie authentisch, liebevoll und auch manchmal witzig war. Genauso spielt das Leben und diese Story spiegelte dies nur wieder. Vom Schreibstil war das Buch flüssig zu verstehen. Der Perspektivwechsel verhalf dabei Hauptfiguren zu verstehen. Das Cover ist passend zum Film und die Farben passen super zusammen. Zusammenfassend ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen durch die authentischen Figuren verzaubert.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Freundschaft oder Liebe?

Drei Tage Marie

Die Story hat mich irgendwie verzaubert, da ich die Idee dahinter mochte. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil es um das Thema Fremdgehen geht. Jedoch muss ich sagen, dass mich es hierbei gar nicht gestört hat, weil die Beziehung und die Anziehung zwischen den beiden einfach zauberhaft süß ist. Der Schreibstil war gut und man konnte die Story in einem durchlesen (sie hat ja auch nur 170 Seiten) ?. Genau das wäre mein einziger Kritikpunkt, weil ich finde, dass man die Geschichte noch schöner gestalten könnt durch mehr Story (Hintergrundinformationen, Vorgeschichte etc.)
Das Cover gefällt mir gut, weil die Personen irgendwie zu dem Buch passen. Außerdem ist der Titel im Buch aufgegriffen, was immer positiv ist.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Höhen und Tiefen mit ganz viel Liebe

After truth

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Nur irgendwie sind nicht viele spannende und wichtige Dinge im Rückblick passiert: Es sind eher so alltägliche Geschichten der beiden gewesen?
Und in der Mitte des ...

Und in der Mitte des Buches hat es sich dann irgendwie gezogen, weil die Länge des Buches mit über 700 Seiten einfach nichts anderes zu lässt ?
Der Schreibstil des Buches war wir immer gut und flüssig? ich freue mich auf jeden Fall auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Kann die wahre Liebe alles überstehen?

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Für was würdet ihr euch entscheiden: Der Glanz der Rockstar-Welt oder die wahre Liebe…?

Vor dieser Herausforderung steht das Paar Nele & Kevin: Die Story hat mir gut gefallen und die Familie hat einen in ihren Bann gezogen. Besonders gefallen hat mir die Beziehung der gesamten Familie und auch ihr Zusammenhalt♥️
Manchmal war die Story vorhersehbar, aber das störte mich nicht und ist ja bei fast jeder Geschichte manchmal so.
Der Schreibstil war gut, sodass ich das Buch fast komplett am Stück lesen konnte.
Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es das Instrument von Kevin aufgreift und ich den Farbton sehr mag?
Ich freue mich jetzt auf die weiteren Geschichte der Band und auf weitere spannende Liebesgeschichten ☺️