Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Leseempfehlung!

The Queen Will Rise

Das Cover ist so schön. Mir gefällt die Vergoldung auf dem Buch.

Das Cover ist so schön. Mir gefällt die Vergoldung auf dem Buch.

Wow, ich liebe diese Geschichte wirklich. Nachdem Band 1 schon ein Highlight war, gefällt mir dieses Buch wieder so gut. Die Geschichte ist spannend und emotional.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet, vor allem die Hauptfigur Florence ist ein faszinierender und facettenreicher Protagonist. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist spannend und nachvollziehbar, so dass man sich gut mit ihr identifizieren kann.

Die Handlung ist durchgehend spannend und bietet eine gelungene Mischung aus Action, Romantik und düsterer Atmosphäre. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist detailliert und gut durchdacht, was es dem Leser erleichtert, in die Geschichte einzutauchen.

Die Dialoge sind authentisch und gut geschrieben, was dazu beiträgt, dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Die Spannung wird durchgehend aufrechterhalten und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Alles in allem ist "The Queen will rise" ein fesselnder und mitreißender Roman, der sowohl Fantasy- als auch Romantikliebhaber begeistern wird. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.

Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Was ich an dem Buch geliebt habe war die Abwechslung zwischen der Liebesgeschichte und dem Alltag im Krankenhaus- für mich der beste Band der Reihe!

Whitestone Hospital - Tough Choices

Das Cover ist wirklich mal wieder so toll und greift die Thematik des Buches auf.

Wow was war das für ein schönes Buch. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war wirklich so angenehm zum lesen, da es genug emotionale Stellen gab sowie spannende Szenen und so weiter. Ich fand besonders zu Beginn hat das Buch einen extrem fesseln können. Die Mischung aus Romantik bzw. Liebesgeschichte und dem Alltag im Krankenhaus hatte in diesem Buch einen gute Mischung. Ich fand die Szenen im Krankenhaus super spannend, da wirklich viel fachliches thematisiert wurde. Das war auch spannend, wie viele Patienten mit unterschiedlichen Problemen in die Notaufnahme kommen. Was mir außerdem an dem Buch auch noch gut gefallen hat war die Freundschaft der Protagonisten untereinander. Ich finde diese verbindet etwas besonderes und das hat man durch das ganze Buch gemerkt.
Der Schreibstil war gut zum lesen und konnte mich auch an das Buch binden.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

When The King Falls

Das Cover sieht schon so toll aus und macht einen neugierig auf die Geschichte.

Das Cover sieht schon so toll aus und macht einen neugierig auf die Geschichte.
Wow was war das für eine Geschichte, die einen in seinen Bann gezogen hat. Ich habe von der ersten Seite bis zur letzten Seite das Buch sehr geliebt. Zu Beginn lernt man Florence kennen und ich hatte zu Beginn mit ihrem frechen Mundwerk, ihrer Art und ihren Handlungen einen Bezug zu ihr. Sie ist tugh, mutig und stark. Das zeigt sich besonders am Anfang und im Laufe des Buches kann man sie immer mehr kennenlernen, sodass man auch noch viele weitere Seiten von ihr kennenlernt. Benedikt lernt man erst im Laufe des Buches kennen und er wurde immer interessanter finde ich. Die zwei zusammen ist ein Traum für alle Enemies-to-lovers- Freunde muss ich sagen. Die Verbindung zwischen den beiden hat sich im Laufe des Buches gesteigert und wurde irgendwann für mich als Leserin unerträglich, sodass ich endlich die beiden zusammensehen wollte. Das Ende des Buches hat es dann nochmal alles schlimmer gemacht nach dem fiesen Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin wirklich gespannt, was alles noch passieren wird.
Der Schreibstil hat einen in einen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Wohlfühlbuch

Rosebery Avenue, Band 2: Breaking Free (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es schlicht gehalten ist und die Stimmung im Buch aufgreift.

Die Geschichte ist für mich zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden. Ich habe vieles daran geliebt. Einerseits die slow burn fand ich super emotional und konnte mich total mitziehen durch das gesamte Buch. Andererseits mochte ich die Thematik mit dem Kind von Wyatt, da das ganze nochmal viele Themen in das Buch gebracht hat und dadurch die Ernsthaftigkeit sowie das Erwachsensein im Fokus war. Ich finde dadurch hat man Wyatts Entwicklung in dem Buch mitbekommen und auch seine Entwicklung durch seine Tochter. Peyton mochte ich auch sehr. Sie hat sich in dem Buch enorm weiterentwickelt und sich ihren Ängsten gestellt. Dadurch fand ich ihre Handlungen mutig, ehrlich und authentisch. Ich finde es sehr schade, dass nun die Reihe vorbei ist, jedoch muss ich sagen, dass mir dieses Buch einen schönen Abschluss von den tollen Charakteren gebietet hat. Der Schreibstil ist leicht und gut zum lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Enemies-to-lovers mit klarer Leseempfehlung

Keeping Dreams

Das Cover sieht richtig toll aus.

Das Cover sieht richtig toll aus.
Ich habe an der Enemies-to-lovers-Geschichte sehr viel geliebt, da ich es sehr emotional und auch gefühlvoll war. Die beiden haben es in dem Buch nicht leicht gehabt, aber ich finde genau wie die Geschichte war passt es einfach sehr gut.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.