Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

The Things we leave unfinished

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Buch sehe geliebt habe aus mehreren Gründen.

Erstens habe ich es sehr geliebt, dass es zwei verschiedene Liebesgeschichte sind in zwei verschiedenen Zeiten. Dadurch fand ich, obwohl es ein dickes Buch ist, nicht langweilig. Zweites habe ich besonders die Liebesgeschichte im zweiten Weltkrieg geliebt, wie poetisch und emotional dieses war. Ich finde als Leserin konnte man das prickeln und die Verbindung der beiden enorm spüren. Drittens mochte ich besonders auch das Ende, da es noch emotional und auch vollkommen überraschen konnte. Ich habe damit nicht gerechnet und für mich war dieses Ende genau richtig.
Das sind nur einige Gründe, weshalb ich es sehr gemocht habe das Buch zu lesen. Zusammenfassend kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auch gerne Liebesgeschichten im zweiten Weltkrieg liest und das Thema Familie eine große Rolle in Büchern spielen soll. Der Schreibstil war richtig gut und angenehm zum lesen. Für mich persönlich war dieses Buch ein wirkliches Highlight und hat mich in eine andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller Auftakt der Buchreihe mit Spannung

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Die Story gefällt mir richtig gut. Für mich war es nicht die typische New Adult Geschichte, die man in diesem Buch liest. Besonders an dem Buch mochte ich das Thema Freundschaft, Liebe und Heimat. Ich fand das Buch war sehr spannend durch den Aspekt, was mit Josie passiert ist. Man hat als Leserin selber auch viel gerätselt und mitgeraten.
Das Setting mochte ich sehr. Es hat sich für mich zu einem Wohlfühlort entwickelt und am liebsten wäre ich manchmal mit den Freundinnen selber surfen gewesen. Besonders gefallen hat mir dabei die zwei Perspektiven in dem Buch. Durch den Wechsel in die Vergangenheit und der Gegenwart hat man einen guten Überblick über die Weiterentwicklung der Charaktere gehabt. Man konnte gut nachvollziehen wie sich das ganze entwickelt hat und warum Dinge so sind wie sie in der Gegenwart ablaufen.
Das ganze Buch konnte mich fesseln. Durch die starke Protagonistin Avery hat das Buch für mich sich noch leichter lesen lassen. Ich mochte sie, da sie authentisch und auch mutig war. Ihre Gefühle in dem Buch wurden sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und ich wollte am liebsten nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Buchhighlight

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.
Ich habe vieles an dem Buch gemocht. Die Zusammenhänge, Plottwists, die Emotionen sowie das gesamte Setting waren wieder unglaublich. Obwohl das Buch viele Seiten besitzt, war es zu keiner Zeit langweilig und man war in der Geschichte gefangen.
Ich habe es geliebt wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, sich gegenseitig stärken und auch Zusammenhängen. Die Hintergründe der Charaktere wurde durch verschiedenste Informationen immer mehr zusammengesetzt. Im Laufe des Buches war es wie ein Puzzlestück, was sich zu einem großen Ganzen zusammengesetzt hat.
Ich freue mich nun sehr auf Band 5 der Reihe und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Buchhighlight

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Titel passt super gut zu dem Buch und wird dort auch nochmal aufgegriffen.

Die Geschichte konnte mich insgesamt überzeugen, da diese viel Herz hat und einen mitgerissen hat. Ich mochte die Thematik mit der Musik, da man dazu einen direkten Zugang hatte und mit der Band zusammenwachsen konnte. In dem Buch konnte mich die Themen Familie besonders überzeugen, da ich es cool fand, wie viele verschiedenen Ebenen dort angesprochen wurden.
Isaacs Gefühle waren für mich als Leserin nachvollziehbar und er ist einem im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Zusammen mit Hope hat man von Beginn an eine Verbindung gespürt. Ich habe die beiden zusammen geliebt, da beide eine emotionale Vergangenheit haben und wir viel davon mitbekommen. Das Buch konnte ich kaum weglegen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich wieder begeistern. Ich kann euch die ganze Reihe sehr empfehlen, da sie wichtige Themen behandelt und Emotionen vermittelt.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Das Cover sieht richtig toll aus und passt so perfekt zu der Geschichte.

Das Cover sieht richtig toll aus und passt so perfekt zu der Geschichte.
Diese Geschichte konnte mich so überraschen und war für mich danach auf jeden Fall ein Highlight. Zu Beginn habe ich etwas Zeit in die Geschichte reinzukommen. Für mich persönlich waren es viele Charaktere auf einmal und deshalb habe ich etwas Zeit gebraucht um in die Geschichte einzutauchen. Danach kam die Geschichte so richtig ins Laufen und mich konnte alles davon verzaubern. Ich habe es geliebt, wie das Setting sich zu einem Wohlfühlort entwickelt hat. Außerdem konnte mich die Charaktere verzaubern durch die Entwicklung und auch die Verbundenheit zwischen den beiden. Einerseits mochte ich das Thema Freundschaft und wie diese miteinander verbunden sind. Andererseits mochte ich auch sofort die beiden Charaktere, da man zu Beginn ein knistern schon gespürt hat. Die Entwicklung zwischen den beiden in dem Buch konnte mich überzeugen, da beide sich innerhalb des Buches geöffnet haben und das ganze emotional und authentisch war.
Zusammenfassend war das das beste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich finde da hat man echt gemerkt, wie sie sich weiterentwickelt hat. Für mich war das Buch ein Highlight und auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mich überzeugen können. Ich finde man hat wirklich vom Schreibstil gemerkt wie poetisch Alexandra schreiben kann.