Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Keeping Hope

Das Cover gefällt mir auch wieder richtig gut.

Das Cover gefällt mir auch wieder richtig gut.
Die Geschichte konnte mein Herz sehr berühren. Ich mochte es sehr wie die beiden sich im Laufe des Buches weiterentwickelt haben und wie man als Leser mitbekommen hat, wie besonders Ella ihre Gefühle findet und sich selber bewusst wird was sie empfindet. Sie macht im Laufe des Buches vieles durch und versucht sich in ihrem Leben zu finden. In der gleichen Situation befindet sich auf Jamie und ich finde es erstaunlich wie viel er in seinem Leben schafft und mit welcher Leidenschaft er dies ausübt. Das Thema Familie spielt in dem Buch auch eine größere Rolle, was ich sehr emotional und wichtig fand.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Santa in my heart

Das Cover sieht richtig passend aus zu der Geschichte.

Das Cover sieht richtig passend aus zu der Geschichte.
Die Geschichte mochte ich insgesamt sehr gerne. Ich finde man hat in der gesamten Geschichte viel Herz, Emotionen und Gefühle gemerkt. Der Einstieg in die Geschichte war sehr humorvoll und leicht fand ich als Leserin. Tami als Protagonistin hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich konnte sie nachvollziehen, wie sie sich ihr Leben vorstellt, was sie für einen Traum hat und wie sie mit den Herausforderungen umgeht. Sie ist verbissen, was man aber auch in dieser Branche auf jeden Fall braucht. Genau das habe ich an ihr auch manchmal beneidet und war auch sehr Stolz auf das war sie alles geschafft hat. Adam ist so ein liebevoller und empathischer Mensch. Er ist wirklich der richtige Bookboyfriend. Beide zusammen finde ich passen sehr gut zusammen und ergänzen sich.
Ich habe es sehr geliebt wie weihnachtlich das Buch ist und welche Stimmung es insgesamt trägt.
Zusammenfassend habe ich es so genossen das Buch zu lesen durch die tolle Stimmung, Charaktere und Themen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.

Wunderschöne Gestaltung eines tollen Buches

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Das Cover gefällt mir richtig gut und greift das Buch auf, genauso wie die Innengestaltung. Die Geschichte konnte mich so überzeugen, da sie einfach das reale Leben widerspiegelt. Ich fand es war einfach authentisch, wie sallys leben sich in dem Buch zeigt. Sie entwickelt sich so enormen in dem Buch weiter. Für mich persönlich geht es um die Themen Familie, Liebe und Selbstständigkeit. Sallys Gedenken, Sorgen und Emotionen sind als Person total nachvollziehbar, die sich nach der Schule finden muss. Die Selbstfindung in dem Buch zeigt sich durch viele Themen des Alltages. Ich fand es auch sehr cool, dass das Thema Corona und einfach nur der Alltag, den jeder kennt, thematisiert wird.
Der Schreibstil war leicht zum lesen. Zusammenfassend ist es ein ruhigeres Buch mit viele Facetten und Themen, die jeder in seinem Leben mal durchlebt oder durchleben wird.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Leseempfehlung!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Nachdem sich schon Band 1 zu Band 2 steigern konnte, muss ich wirklich sagen, dass Band 3 ein wirkliches Highlight ist. Es ist spannend, emtional und als Leser sitzt man manchmal vor diesem Buch und weiß nicht mehr, was man noch denken oder sagen soll. Ich finde auch, dass man das Buch so aus. Als Leser fiebert man enorm mit und ist vollkommen in dieser Welt gefangen auf eine positive Art und Weise. Ich habe das Buch durchgesuchtet, da man immer weiterlesen mochte.
Zu der Grundidee dieses Buches muss ich sagen, dass diese schlüssig und einzigartig ist. Das gefällt mir enorm, da man sofort wieder in das Buch einsteigen konnte. Diese Idee zu entwickeln und so in den ersten beiden Bänden zu schreiben, sodass man als Leser auch nach längerer Zeit noch sofort einsteigen kann, ist schon etwas besonderes. Also von meiner Seite auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Der Schreibstil ist leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

In jedem Atemzug nur Du

Das Cover sieht ja mal richtig toll aus und spielt meiner Meinung nach auch das Buch wieder.

Das Buch hat für mich in Endeffekt sehr viel bedeutet. Ich habe es sehr gemocht, wie poetisch, emotional und berührend die Geschichte insgesamt war. Ich finde als Leser hat man aus der Geschichte selber noch viel lernen können, da auch viele weitere Themen thematisiert wurden wie über Mukoviszidose, Nachhaltigkeit oder andere wichtige Themen. Ich finde in dem Buch wurde mir persönlich nochmal klar wie wichtig das Leben ist und das man wirklich gesund ist. Ich finde in vielen Büchern fehlt die Tiefe für genau solche Thematiken.
An Hazel, der Protagonistin, mochte ich sehr ihre Lebensfreude, ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Lewis ist eher das Gegenteil, konnte in dem Buch aber über sich hinaus wachsen und sich enorm weiterentwickeln. Ich habe es sehr geliebt, dass er nicht so wie sehr viele Protagonisten sehr selbstbewusst war und er auch stottert. Das fehlt in vielen Büchern finde ich auch sehr, da es nicht immer diese Art von Mann sein muss. Die beiden zusammen konnten mein Herz erwärmen durch ihre liebevollen Gespräche und Handlungen. Die Verbindung zwischen den beiden konnte man schon zu Beginn merken.
Das Setting an der Universität und auch in den Wäldern konnte mich überzeugen, da sich das Buch zu einem richtigen Wohlfühlort entwickelt hat, wo man liebsten selber Urlaub machen würde. Zusammenfassend war dieses Buch ein wirkliches Highlight für mich durch den Tiefgang, die Emotionen und die Sachen, die man persönlich aus der Geschichte lernen kann.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, sodass man in dieser Geschichte gefangen war.