Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

online

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Partners in Crime - Murder Mystery trifft auf moderne Romance-Story mit starken Charakteren

A Fall to Forgive

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um die subjektive Bewertung eines mir gestellten Rezensionsexemplars.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei allen Mitwirkenden für diese wundervolle Möglichkeit bedanken.
Meine ...

Meine Rezension enthält KEINE Spoiler!

a fall to forgive - "Seasons"-Reihe - Band 1
Camelia & Lou

Dieser Roman konnte sämtliche meiner Erwartungen übertreffen und hatte mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen.
Es ist definitiv ein Romance-Buch der etwas anderen Art, zumal murder mystery ein wesentlicher Bestandteil der Handlung ist. Diese war wiederum stets abwechslungsreich wie auch unterhaltsam gestaltet, sodass ich kaum Langeweile bekam. Der Einstieg fiel mir überraschend leicht und es fand sich schnell ein grober Überblick der Charaktere. Zwar sind Camelia und Lou die Protagonisten, welche anfangs mehr schlecht als recht miteinander zurechtkamen, jedoch ist da auch immernoch Rory... Rory, welcher ermordet wurde und dennoch präsent ist.

Camelia ist eine erfrischend sture und sehr direkte Protagonistin, welche aufgrund ihrer Vergangenheit mit Lou, Rory, Skye, Gideon und auch Alistair eher weniger gut auf diese zu sprechen ist. Doch was muss, das muss.
Lou hingegen hat keine guten Karten vorzulegen und ist daher auf Camelias Unterstützung angewiesen.
Er hatte schon damals ein Auge auf sie geworfen, was jedoch nicht ohne Konsequenzen blieb, denn "er" hat immer alles gesehen... Zusammen sind Camelia und Lou zunächst partners in crime, bis schließlich die Grenzen, zwischen dem, was sein sollte und dem, was sie voneinder möchten, verschwimmen. Sie spielen aus zig Gründen ein gefährliches Spiel...

Der Schreibstil von Morgane Moncomble stößt auch hier meinerseits nur auf Gefallen. Ihre Charaktere sind sehr greifbar sowie authentisch gestaltet, sodass man sich selbst zwischen den Zeilen wiederfindet.
An Emotion wie auch Tiefe fehlt es in ihren Romanen nur selten. In "a fall to forgive" gab es insbesondere eine Szene, welche mich sehr berührte und bis heute nicht mehr ganz losgelassen hat.

Das Cover ist wirklich das Einzige an dem gesamten Roman, bei welchem ich ehrlicherweise denke, man hätte etwas mehr Symbolik integrieren können. Versteht mich nicht falsch, dass Cover ist sicherlich leicht anzusehen, jedoch bietet der Roman so viel an Bedeutung und Inhalt, sodass die Gestaltung des Covers etwas aussagekräftiger sein könnte.

Insgesamt ist "a fall to forgive" ein bewegender wie auch spannender Roman, welcher mich nicht unbedingt mit dem "Wow"-Faktor eines (für mich) 5-Sterne-Romans zurückließ, aber dennoch von sich überzeugte.
Rätselfieber bis zum Ende ist garantiert! Daher empfehle ich den Auftaktband der "Season"-Reihe wärmstens weiter und warte bereits sehnsüchtig auf Band 2! <3

Veröffentlicht am 15.11.2023

Konnte mich leider nicht vollkommen abholen

Fallen Princess

3,25 Sterne

Fallen Princess - "Everfall Academy"-Reihe - Band 1

3,25 Sterne

Fallen Princess - "Everfall Academy"-Reihe - Band 1

Als Mona Kasten-Liebhaberin musste ich natürlich auch "Fallen Princess" von ihr lesen. Ich hatte bisher zehn Romance Bücher von ihr gelesen und die meisten davon auch sehr geliebt. Romantasy gehört zu meinen absoluten Herzengenres, weswegen ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut habe.

Kurz gesagt, konnte mich "Fallen Princess" leider nicht vollkommen überzeugen.
Ja, das Cover, generell die Buchausstattung, ist wunderschön und auch der Schreibstil ist angenehm, wenn auch für Romantasy eher weniger fesselnd und mitreissend, zu lesen.
Jedoch fühlten sich die Charaktere, sogar die Protagonistin Zoey, flach und unnahbar an.
Sie wirkten weder greifbar noch als seien sie im Besitz eigener Persönlichkeiten.
Selbst nach 400 Seiten gibt es Charaktere über welche man, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Buchreihe handelt, so gut wie nichts weiß.
Die Handlung hatte zwar ein angenehmes Tempo, jedoch wurde es erst auf den letzten 50-100 Seiten etwas spannender.

Insgesamt schätze ich mein Leseerlebnis als zufriedenstellend in dem Sinne ein, dass ich die Reihe dennoch weiterlesen möchte und grundsätzlich gut unterhalten wurde. Dennoch kann ich mich aufgrund genannter Kritikpunkte nicht für eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Ein letztes mal zu Besuch in der Mulberry Mansion

No Longer Alone - Mulberry Mansion

>Das mit den ersten Malen war nicht unser Ding.
Aber das mit den besten Malen, das vielleicht schon.<

No Longer Alone - Mulberry Mansion - Band 3

Willow & Maxton

Ich habe alle 3 Bände der Mulberry Mansion ...

>Das mit den ersten Malen war nicht unser Ding.
Aber das mit den besten Malen, das vielleicht schon.<

No Longer Alone - Mulberry Mansion - Band 3

Willow & Maxton

Ich habe alle 3 Bände der Mulberry Mansion von ganzem Herzen geliebt und bin dementsprechend traurig und glücklich zugleich. Traurig, weil eine meiner absoluten Herzensreihen nun ihr Ende gefunden hat, aber so glücklich, da dieser Band sämtliche Erwartungen übertroffen hat.
Es ist mal wieder eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen.
Ich lese wirklich sehr viel Romance, aber bisher gab es nur wenige Reihen, die mich mit jedem Teil fesseln und berühren konnten.
Die Mulberry Mansion ist definitiv eine dieser besonderen und herzzerreißenden Reihen.

>Stille fühlte sich mit jedem Menschen anders an. Und ich ertrug sie nur mit Maxton.<

Merits Schreibstil ist mit Abstand einer der schönsten und emotionalsten Schreibstile im Romance Genre.
Würde ich in meinen Büchern markieren, dann wäre wahrscheinlich mehr als die Hälfte des Buches bunt.
Es gibt so viele authentische und tiefgründige Zitate.

>Ich versuche herauszufinden, wie das mit dem Bleiben auf gute Weise funktioniert.<

Willow und Maxton sind ein wunderschönes Paar, die besten Freunde und ein "ride or die" füreinander.
Beide sind auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, stark und durchleben eine erstaunliche Charakterentwicklung.

"Ist er dein Freund?"
- "Er ist mein Mensch."

Die Mulberry Mansion hat für mich etwas so Magisches an sich. Ich denke, es ist die ungeschönte Realität und Authentizität der Charaktere und ihrer Geschichten, welche diese Trilogie für mich zu etwas ganz Besonderen machen.
Man fühlt sich gehört und verstanden, denn es werden relevante Themen behandelt und in ihrer schmerzvollen aber auch heilenden Dynamik dargestellt.

>Es braucht einen Löwenmut, um zu gehen, wenn man es sich so angewöhnt hat zu bleiben.<

Jeder einzelne Band ist für mich ein Meisterwerk und absolutes Lesehighlight! Ich kann Euch diese Trilogie nur ans Herz legen. Sie ist wirklich wunderschön, befreiend ehrlich und emotional berührend.

>Sei laut, sei laut, sei laut.<

Veröffentlicht am 07.06.2022

"Ich bin hier, um dich zu retten!"

More than Words

KURZREZENSION

Bei „More than Words“ handelt es sich um einen Einzelband der Bestseller-Autorin Mia Sheridan.

KURZREZENSION

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben …

Dies ist mein zweiter Roman der Autorin gewesen und er konnte mich wie „The love that lies within“ mithilfe des eher einzigartigen Konzepts überzeugen. Irgendwie haben ihre Romane immer etwas Märchenhaftes und unglaublich Romantisches an sich. So habe ich die erste Seite gelesen und wollte/konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Haupthandlungsstrang zwischen Jessie, einer sehr begabten Übersetzerin und Callen, einem kontrovers diskutierten, aber sehr leidenschaftlichen Musiker, entwickelt sich sehr schön über die Handlung hinweg. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, auch wenn zunächst viele unausgesprochene Worte zwischen den beiden liegen. Bei manch einer Nebenhandlung hätte ich mir mehr Tiefgang erhofft, obwohl dem Roman grundsätzlich weder Emotion noch Tiefgründigkeit oder Intensität fehlt. Der Schreibstil von Mia Sheridan ist wunderschön emotional und sehr berührend. Das Cover ist schön, auch wenn sich für den Roman sicherlich andere Titelmotive etwas besser geeignet hätten.

Insgesamt hatte ich ein schönes Leseerlebnis mit „More than Words“! Insbesondere die zweiteilige Perspektivengestaltung der Handlung sowie die letzten 70-100 Seiten konnten mir nur zusagen. Von daher gibt es eine große Leseempfehlung von mir! <3

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein wunderschöner Roman mit kleinen Eckpunkten

Like Gravity

Bei „Like Gravity“ handelt es sich um einen alleinstehenden Roman der Autorin Julie Johnson.

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang ...

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen.
Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen.
Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht.
Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

…mit welcher ich mich sehr von den anderen Meinungen abgrenzen werde.
Der Roman ist für mich durch und durch ein klares Lesehighlight.
Ich habe ihn innerhalb weniger Stunden verschlungen und bin immer noch von dem hohen Wiedererkennungswert begeistert.
Klar, es gibt Klischees und auch der Punkt mit der Voraussehbarkeit des Handlungsverlaufes ist für mich erkennbar, aber nicht zu extrem.
Da habe ich schon Schlimmeres gelesen.
Der Einstieg fiel mir dank dem fabelhaften Schreibstil von Julie Johnson ausgesprochen leicht.
Auch die einzelnen Rückblicke haben mir sehr gut gefallen und der Handlung einen gewissen Tiefgang verliehen.
Normalerweise mag ich es eher weniger, wenn Bücher relativ wenige, dafür aber lange Kapitel haben.
Am Anfang habe ich das noch deutlich gespürt, während es mit der Zeit immer besser wurde.
Der Ausgang der Handlung hat mich wenig überrascht, dennoch hätte es durchaus auch anders kommen können.
Aber was wäre New Adult ohne ein Happy End?!
Tatsächlich gibt es eine Sache inmitten der Handlung, die mir ein wenig gefehlt hat: Ein richtiges Gespräch zwischen Brooklyn und ihrem Vater.

Brooklyn ist eine sympathische Protagonistin, welche sich immer wieder in ihrem Schmerz verliert und daher häufig impulsiv und aus emotionalen Beweggründen handelt.
Es gab Momente, in welchen sie mir sehr leidgetan hat, während es auch Momente gab, in denen ich ihre Zurechnungsfähigkeit und Grundeinstellung hinterfragt habe.
Manchmal kam sie mir etwas zu naiv vor.
Auch Finn ist mir grundlegend sehr sympathisch.
Seine Art ist eher extrovertiert und dennoch kann er auch anders.
Es wird schnell klar, dass Finns Empfinden für Brooklyn einen größeren Ursprung haben muss.
Man muss nur auf seine Wortwahl achten.
Lexi ist ein wahrer Wirbelwind und sie hat mich ehrlicherweise in einigen Situation enttäuscht.
Ihr Verhalten gegenüber ihrer eigentlich besten Freundin ist häufig egoistisch und verständnislos gewesen.
Auch die Kommunikation zwischen den beiden ist eher fraglich.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist echt und ohne tausend Blümchen.
Sie schreibt wunderschön und konnte mich auch hier komplett mitreißen.
Das Cover ist stimmig und wirklich sehr schön anzusehen.

Insgesamt bin ich trotz kleiner Kritikpunkte sehr überzeugt von diesem Roman und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! 😊