Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Mein neues Herzensbuch ❤️

Finding Back to Us

„Finding Back to Us“ ist eines der vielen Bücher, die ich nie so wirklich auf dem Schirm hatte. Erst neulich, als ich nach gefühlt einem Jahr wieder in einen Bücherladen gehen konnte und diesen Roman sah, habe ich mich spontan dazu entschieden, die Reihe zu lesen und ja, Band 1 hat sich sehr gelohnt.

In diesem Band geht es um Callie, die nach einigen Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück kehrt. Dort trifft sie, sehr zu ihrem Missfallen, auf ihren Stiefbruder Keith, den sie alles andere als gut leiden kann. Immerhin ist er doch an dem Tod ihres Vaters Schuld, oder etwa nicht? Desto länger Callie ihre Zeit in der Nähe von Keith verbringt, desto stärker wird die Anziehung zwischen den beiden. Liebe oder Hass?

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte mich kaum von dem Buch trennen. Die Geschichte hat sehr viele Facetten und unterschiedliche Stimmungen mit sich gebracht. So hat es lustige, traurige und romantische Szenen gegeben. Mir ist nicht einmal langweilig geworden und auch der Schluss ist wirklich schön zu lesen gewesen.

Callie ist eine sehr sympathische junge Frau. Sie ist sehr talentiert und es ist wirklich traurig zu sehen, wie sie oft eine falsche Maske auflegen muss, um von ihren Problemen abzulenken. Ihre Vergangenheit hat sie sichtlich geprägt, wodurch sie oft aus sehr emotionalen Gründen handelt. Auch Keith ist mir sympathisch. Zunächst schien er eher geheimnisvoll und provozierend distanziert zu sein. Mit der Zeit hat auch er sich gegenüber Callie geöffnet und es ist schon sehr offensichtlich, dass er sich in sie verliebt hat. Beide Protagonisten haben mir gut gefallen und auch vereinzelte Nebencharaktere, wie Faye, Stella, Holly, Barden und Parker werden mir sicherlich in Erinnerung bleiben.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist angenehm zu lesen und wie immer sehr unterhaltsam und romantisch gestaltet.

Das Cover ist sehr schön und typisch für romantische LYX-Bücher. ❤️

Mich hat dieser Roman sehr überrascht und ich kann es kaum erwarten mit „Feeling Close to You“ anzufangen. Daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Also ich bin verliebt!

Sister of the Night

„Träume das Unmögliche und dann mach es war.“

Jetzt ist auch der finale Band der „HexenSchwesternSaga“ erschienen und ich bin einfach nur verliebt.

Da ich den Inhalt dieses Buches nicht spoilern möchte, ...

„Träume das Unmögliche und dann mach es war.“

Da ich den Inhalt dieses Buches nicht spoilern möchte, rate ich jedem Leser und jeder Leserin meiner Rezension an dieser Stelle zunächst den Klappentext zu lesen, denn der verrät an sich schon genug! 😉

Nun kommen wir aber zu meiner Meinung und ich bin wirklich begeistert. Band 1 ist für mich ganz gut gewesen, während Band 2 mir bisher am besten gefiel. Mittlerweile ist es wohl recht offensichtlich, dass der dritte und leider auch der letzte Band dieser magischen Trilogie mein Lieblingsband ist.
Der Fortgang der Handlung hat einfach gepasst und meiner Ansicht nach ist es der Autorin wirklich gut gelungen, die Handlung nicht nur fortzuführen, sondern auch passend und angemessen enden zu lassen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass das Ende wirklich sehr viel Zucker mit sich bringt, aber hey, ich liebe Happy Ends!
Auch die Kapitellängen sind in dieser Trilogie immer wieder ein Thema gewesen.
Ja, die Kapitel sind vergleichsweise immer noch ziemlich lang, aber hat mich das gestört?
Nein, das hat es tatsächlich nicht.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich erst vor kurzem den zweiten Band beendet habe und ich einfach weiterlesen musste.
Es hat durchaus spannende aber auch traurige und dann natürlich wieder romantische Szenen gegeben. Mit den Charakteren bin ich gut klargekommen und ich denke, dass insbesondere in diesem Band die Stärke der drei Schwestern geehrt wurde.
Vianne musste sich selbst und andere des Öfteren retten und sie konnte sich endlich beweisen. Ganz ehrlich, Vianne hat es faustdick hinter den Ohren und Aimée und Maelle sind auch nicht zu unterschätzen. Caleb ist immer noch in jeder Situation zum Spaßen bereit und Aarvand ist so ziemlich einer meiner Lieblingscharaktere.
Aber auch Aden kann anders und gemeinsam ist die ganze Truppe einfach wunderbar einzigartig. Das „Worldbuilding“ ist Marah Woolf wirklich gut gelungen und auch die Magie wurde in diesem Band besonders hervorgehoben.
Marah Woolfs Schreibstil gefällt mir weiterhin sehr gut und ich liebe die verschiedenen Facetten ihres Stils sehr. Sie schreibt sehr flüssig aber auch tiefgründig, intensiv, emotional und spannungsvoll.
Da kann ich mich nicht beschweren! 😉
Das Cover ist mein Favorit. Es ist wunderschön und ich liebe jedes einzelne Detail und jeden Farbklecks.

Letztendlich kann ich nur noch sagen, dass ich dieses Buch liebe und es wahrscheinlich zu meinen Jahresfavoriten im Bereich Fantasy zählen wird. Übrigens:
Wenn jemand von euch „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas so liebt wie ich, dann ist die „HexenSchwesternSaga“ von Marah Woolf vielleicht auch etwas für euch.
Ich selbst bin am Anfang skeptisch gewesen, aber ab Band 2 wird es so richtig gut! <3
Ich kann euch diese wundervolle und magische Trilogie nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Große Emotionen und wichtige Themen <3

Bad At Love

Mit „Bad at Love“ erschein ein wirklich herzzerreißender Einzelroman von der französischen Autorin Morgane Moncomble.

Was Euch erwarten wird:

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: ...

Was Euch erwarten wird:

Zu den Protagonisten:

Azalée ist eine Frau, welche Schlimmes erleben musste und für ihre stärke einen Oskar verdient hat.
Geprägt von ihrer Vergangenheit, von Hass, Ekel und Liebe geht sie durch ihr Leben, durch die Straßen ihrer Heimatstadt. Auf den ersten Blick wirkt sie vielleicht arrogant und schnippisch und vielleicht, wenn man ihren Ruf kennt und ihn selbst als wahr deklariert, würde man aufhören überhaupt über ihre Art und Weise nachzudenken.
Ein schlechter Mensch, weil alle es sagen und weil alle, die die Wahrheit kennen, schweigen. Aber Azalée ist eine der stärksten und selbstlosesten Protagonistinnen, die mir je in die Quere gekommen sind.
Sie ist ehrlich und aufrichtig, in ihrem Innern ist es entweder arktisch kalt oder der nächste Sturm treibt sein Unwesen.
Ich habe ihre Stärke und ihr guter Wille nur bewundern können. Azalée ist so viel mehr als eine gutaussehende Frau mit einem schlechten Ruf. Sie ist auch in ihrem Innern wunderschön, sie ist eine Feministin, die meiner Ansicht nach die richtigen Ziele und Werte verfolgt.
Sie ist gebrochen, aber nicht am Ende und sie ist immer und immer wieder aufgestanden.

Aber auch Eden ist in jeglicher Hinsicht ein starker Protagonist. Seine Vergangenheit, seine Kindheit haben ihn geprägt und tiefe Wunden hinterlassen.
Er musste so viel undenkbar Schreckliches durchstehen und ich kann, will und werde nicht in Worte fassen, was genau er durchleben musste.
Eden musste und muss immer noch um viel, sehr viel kämpfen, nicht zuletzt auch um das Sorgerecht für seine zuckersüße Tochter Faith. Charakterlich gesehen ist er einfach eins a. Er ist charmant, humorvoll, aufmerksam, liebevoll und verständnisvoll.
Ich finde seine Einstellung, eine Person erst persönlich kennen zu lernen bevor er sich eine Meinung über diese bildet, mehr als nur korrekt, da ich selbst der Überzeugung bin, dass längst nicht mehr jeder so denkt. Eden als Charakter ist einfach wunderschön, da gerade er selbst auch nicht vollkommen ist, aber einfach er selbst. Er ist ehrlich und liebt seine Tochter, Azalée und seine Freunde mit voller Hingabe.
Für mich ist er einer der sympathischsten und aufrichtigsten Charaktere gewesen und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin. 😉

Zur Geschichte:

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Das Buch hat emotional und genial begonnen und genauso so schlimm (im guten Sinne) hat es auch geendet. Wenn ich weinen könnte, dann hätte ich höchstwahrscheinlich 2-3mal auf den letzten 100undirgendwas Seiten geweint.

Die Rückblenden sind für mich die reinste Tortur gewesen und ich habe gefühlt alles mitfühlen können und es ist sicherlich nicht schön gewesen. Schön, tja das sind die meisten Szenen mit Faith und auch einige mit Azalée und Eden gewesen.
Auch die Clique rund um Alyssa, Josh, Alexander, Alec und zum Schluss auch irgendwie Noah haben mich in ihrer Haltung gegenüber Azalée positiv überrascht.
Es hat grundsätzlich wirklich tolle Szenen innerhalb des Freundeskreises gegeben und wenn es dann hart auf hart kam, haben sie zusammengehalten und einander nicht losgelassen. Neben diesen doch ganz tollen Nebencharakteren hat es auch einen gegeben, der die Schuld für vieles Grässliches in dieser Geschichte trägt.
Sein Name ist Pete, Stiefvater von Azalée und von Beruf übrigens Polizist.
Ohne zu viel zu spoilern kann ich nur noch eines sagen, diese Person wird viel zu oft in der Geschichte auftauchen und Euch die ein oder andere Szene zerstören…
Außerdem wird es mindestens eine Szene geben, mit der Ihr so nie gerechnet hätte und das sage ich aus bester Erfahrung, weil durch diese ein Szene mein Respekt für Azalée durch die Decke gegangen ist, diese Frau ist so unglaublich stark.
Gegen Ende kam eine Loopingfahrt nach der anderen und ich bin so froh und erleichtert über das Ende, aber auch über Azalées Entscheidung gewesen.

Das Besondere an diesem Buch ist für mich die Tatsache, dass die Liebesgeschichte von Azalée und Eden nicht den Hauptanteil der Handlung beansprucht. Es geht viel mehr um Azalées Aufarbeitung von ihrer Vergangenheit. Ihre Beziehung mit Eden hat ihr dabei geholfen und sie gestärkt.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass diese Geschichte einzigartig ist und mich so viel gelehrt hat. An dieser Stelle möchte ich aber noch anmerken, dass diese Geschichte eben nicht wie andere NA-/YA-Geschichten ist. Diese spricht Themen an, die nicht jedem Leser bzw. jeder Leserin guttun werden.
Es gibt zwar eine Trigger Warnung und ein Vorwort, aber ich möchte hiermit nur noch verdeutlichen, dass es sich hierbei um wirklich keine Geschichte, die an einem spurlos vorbeigeht, handelt.

Zur Authentizität der Charaktere:

Ich weiß nicht, wie Morgane Moncomble bei ihrem Charakterbuilding vorgeht, aber ich weiß sehr wohl, dass ich die Unvollkommenheit und die verschiedenen Facetten bei ihren Charakteren liebe.
Der Tiefgang ist ihr besonders bei den Protagonisten, aber auch bei zahlreichen Nebencharakteren wirklich gut gelungen. Manche von den Charakteren konnte ich sofort in mein Herz schließen, während es bei anderen etwas länger gedauert hat - und bei manchen hat es aufgrund von ihrem Handeln und ihrem Charakter wirklich so gar nicht funktioniert. Grundsätzlich habe ich mich aber vor allem in die Gebrochenheit von Azalée und Eden verliebt, da sie dadurch sehr nahbar auf mich wirkten.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Endlich gibt es einen NA-/YA-Roman, der so intensiv Feminismus behandelt.
Für mich selbst ist Feminismus sehr wichtig, da ich immer versuche mehr und mehr darüber zu lernen. Besonders die Podcast-Beiträge konnten hier großartig bei mir punkten. Ich finde das mir vermittelte Bild von Feminismus gut gelungen, da es meiner Meinung nach keine toxischen Aspekte mit sich brachte. Morgane Moncomble hat Feminismus mit der Handlung perfekt verknüpft und einen guten Kontext erstellt. Neben dem Feminismus wurden auch zahlreiche Werte wie Vertrauen und Zusammenhalt thematisiert. Das Buch ist grundsätzlich noch von so vielen weiteren wichtigen Themen, wie Depression, Suizid, Traumabewältigung und Slutshaming geprägt. Für mich ist es ein Roman, der mich unglaublich viel lehren konnte und mich größtenteils auch über häufig tabuisierte Themen aufgeklärt hat.

Die Umsetzung ist Morgane Moncomble wirklich zu hundert Prozent gelungen, dieses Buch ist ein Meisterwerk und es sollte von so vielen Menschen gelesen werden. <3

Schreibstil und Cover:

Morgane Moncombles Schreibstil ist sehr direkt und emotional, aber auch humorvoll und lehrend.
Sie tänzelt um nichts herum und sie besitzt einfach diese Fähigkeit Leser und Leserinnen in ihren Bann zu ziehen.
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farben, das Design und für mich ist ein totales Highlight in meinem Bücherregal. 😊 <3

Dieses Buch befindet sich mit Sicherheit auf meiner Liste der Jahreshighlights 2020.
Die Geschichte berührt und reißt einen einfach mit. Die Charaktere sind größtenteils zum Verlieben und man sollte das Buch schon alleine aufgrund der Themen lesen.
Eine ganz klare Leseempfehlung! 😊 <3

Ich hatte die Möglichkeit bekommen, dieses wundervolle Buch innerhalb der Leserunde lesen zu dürfen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Danke, dass ihr meinen Mitleser und Mitleserinnen und natürlich auch mir diese Möglichkeit zur Verfügung gestellt habt! <3

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ein Top-Roman zum verlieben

All Saints High - Der Rebell

Mit "All Saints High - Der Rebell" erschein der zweite Band der "All-Saints-High" - Trilogie von L.J. Shen.

Die selektive Mutistin Luna Rexroth und der, um ein Jahr jüngere, (und sehr attraktive) Knight Cole kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Die beiden sind durch dick und dünn gegangen und so ziemlich beste Freunde. Obwohl die beiden komplett unterschiedlich sind, sie eher introvertiert und er enorm extrovertiert, sind sie doch eins; ein Herz und eine Seele. Doch mit der Zeit fühlen sie immer mehr füreinander. Während Knight fest der Überzeugung ist, dass Luna seine einzig wahre Liebe ist, will Luna ihn nicht als ihren besten Freund verlieren...

Atemberaubend; mitreißend und überaus emotional!

Zu den Protagonisten:

Luna Rexroth hat seit dem Tag, als ihre Mutter sie bewusst verließ, kein Wort mehr gesprochen. Sie wuchs zu einer introvertierten; schüchternen und letztlich auch selektiven Mutistin heran. Ihre Stütze war immer ihr bester Freund Knight gewesen. Dieser nennt sie immer "Moonshine". Da Luna nie aus sich herauskommen konnte, sich nie richtig weiterentwickeln konnte, war sie oft eine Außenseiterin. Im Laufe der Handlung vollbringt sie eine wirklich beachtliche Entwicklung. Sie wird erwachsen; um einiges selbstständiger und tapfer. Ihr großes warmherziges Herz hat sie dabei nicht verloren. Luna hat an Mut und Erfahrung gewonnen, ist zwischendurch zerbrochen und dann wieder ganz geworden. Sie gibt eine tolle und sehr inspirierende Protagonistin ab. Mir war sie schon seit Beginn sehr sympathisch.

Der Protagonist Knight Cole, ist so ungefähr der Nordpol zu Lunas Südpol. Er ist wahrhaftig das komplette Gegenteil seiner besten Freundin. Er ist beliebt und attraktiv und hat ganz nebenbei ein ziemliches Suchtproblem. Zum einen ist er süchtig nach Lunas Liebe, zum anderen hat er ein großes Alkohol- und Drogenproblem. Auch wenn er sich manchmal wie ein zugedröhntes Riesenarschloch (sry für die Aussprache) verhielt, konnte ich ihn einfach nicht hassen. Ich hatte sogar Mitleid mit ihm, weil er immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand gerannt ist und schon so viel durchmachen musste. Knight Cole ist innerlich zerbrochen und versucht in Lunas Liebe für ihn (schwieriges Thema!) eine Art Heilmittel zu finden.

Zur Geschichte:

Die Geschichte hat mich zu Beginn an gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Ich finde es super, dass es am Anfang einige "Flashback-Kapitel" gibt, dadurch sieht man, wie sich die Verbundenheit der beiden Protagonisten im Laufe der Zeit entwickelt hat. Die Liebesgeschichte der Protagonisten war eine komplette Achterbahnfahrt der Gefühle und es gab ein paar Momente, die mich wirklich zum brodeln gebracht haben. Es ist einfach so verletzend zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig und auch häufig selbst zerstört haben. Aber gerade diese Zerbrochenheit und die Unvollkommenheit von Knight und Luna haben den Weg zu ihrer Liebe bedeutungsvoll gemacht. Sie beide hatten ihre persönlichen Hürden zu überwinden und sind dadurch reicher geworden.
Auch die einzelnen Nebenhandlungen waren äußerst interessant und emotional gestaltet. Dadurch, dass gegen Ende des Buches, auch einzelne Kapitel aus Deans und Rosies (Adoptiveltern von Knight) Perspektive erzählt wurden, bin ich (und das ist keine Lüge) zu einem emotionalen Wrack mutiert.
Ich will auch nicht zu viel verraten, aber eins kann ich Euch sagen: Das Maß an Gefühlen wird Euch überrollen und es bleibt bis zum Ende spannend.
Der Epilog überspringt glücklicherweise keinen enormen Zeitraum und es wird noch ein letzes Mal emotional; wunderschön und zu Beginn auch etwas heiß.

Zu der Authentizität der Charaktere:

Einfach nur wow. Sie alle sind unglaublich menschlich; so verschieden und doch so herzerwärmend gestaltet. Dadurch, dass die meisten Charaktere gebrochen und eben "unvollkommen" sind, wird die ganze Geschichte spannend und vor allem real.

Über das Thema und dessen Umsetzung:

Tja, jede Liebesgeschichte ist anders und meistens sind es doch die Liebesgeschichten mit den extremen Höhen und Tiefen, die uns zutiefst berühren und nicht mehr loslassen. Was ist Liebe? Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung.
Liebe kann schön und grausam zugleich sein, sie kann morden; befreien und retten. Liebe ist widersprüchlich, manchmal unerwiedert und manchmal auch ziemlich beängstigend. Die Liebe ist für viele Menschen alles!
Also, alles oder nichts?
Über die Umsetzung muss ich nicht viel sagen, außer, dass sie definiv zu 100% Prozent gelungen ist.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist verdammt nochmal perfekt und ich habe einfach nichts daran zu bemängeln. Ich weiß nicht, wie L.J. Shen so locker und doch so mitreißend schreiben kann. Die Emotionen sind durchgehend präsent und die einzelnen Ausführungen der Gedanken sind so präzise und ergreifend formuliert.
Das Cover ist ein Traum und in meinen Augen ist es sogar farblich noch schöner gestaltet, als das Cover des Auftaktbandes.

Was soll ich denn noch sagen?

Von der Geschichte her, hat mir dieser Band sogar noch ein Stückchen besser gefallen als der erste Band. Die Nebenhandlungen sind genauso wie die Nebencharaktere einfach nur fantastisch. Alles in allem ist dieses Buch der emotionale Tod für mich gewesen und es ist ein mega MUSS für jeden All-Saints-High-Lover.
Ich bin super gespannt auf Vaughns Geschichte, welche in "All Saints High - Der Verlorene" thematisiert wird.
Bis dahin dauert es ja leider noch eine Weile...
Für mich heißt das:
Kopf hoch; abwarten und Bücher lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Dark Romance trifft auf Romcom - eine Kombi, die hervorragend funktioniert

Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe

Anmerkung: Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman im englischsprachigen Original "Butcher & Blackbird" gelesen habe, weswegen es mir jetzt schon möglich ist, eine Rezension zu schreiben. Dabei werde ich alles ausschließlich der deutschsprachigen Übersetzung in meine Bewertung einfließen lassen.

Auftaktband der "Ruinous Love"-Trilogie
Rowan & Sloane

Da es sich hierbei um Dark Romance handelt, möchte ich insbesondere auf die Trigger-Warnung verweisen. Ein Mindestalter von 18 Jahren sowie verantwortungsvolles Lesen empfehle ich an dieser Stelle ebenfalls.

Nun aber zu der eigentlichen Rezension:

Tja, es hat wirklich nicht viel gebraucht, um mich vom Kauf des Romans zu überzeugen.
Dark Romance meets Comedy?! Noch nie gesehen, geschweige denn gelesen und scheinbar habe ich wirklich etwas verpasst. Es ist verblüffend, wie überzeugend und fesselnd das Konzept einer düsteren Romcom sein kann. Gleichzeitig verfügt die Handlung über sämtliche Elemente von Thrill über Herzschmerz bis hin zu Spice und Grinsekatze-Momenten!! Langeweile hatte ich definitiv nicht. Insbesondere die letzten 50 Seiten hatten es noch einmal so richtig in sich und auch das Ende weckt die Neugierde auf den Folgeband "Leather & Lark"!

Rowan und Sloane sind beides Serienkiller mit sehr, sagen wir, individuellen Methodenkatalogen. Ja, auch diese Szenen werden sehr grafisch beschrieben. Trotz ihrer speziellen Nebenjobs, verfolgen beide ein relativ "normales" Leben, wobei die Grenzen zwischen Rivalität, Freundschaft und so viel mehr mit der Zeit verschwimmen.
So seltsam es sich auch anhören mag, beide Protagonisten sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen, zumal sie beide immer mehr von sich offenbaren.

Brynne Weaver hat es tatsächlich geschafft eine Dark Romance-Story so unterhaltsam zu schreiben, dass ich mir das Grinsen an vielen Stellen nicht mehr verkneifen konnte. Ja, es ist stellenweise sehr düster wie auch ekelerregend, ich sage nur Eiscreme, aber gleichzeitig ist es auch emotional und intensiv...eben die für mich perfekte Mischung aus Dark Romance und Romcom.
Das Cover wie auch der Titel bringen einiges an Symbolik mit und passen daher wunderbar zur Handlung.

Insgesamt hat mich "Butcher and Blackbird" positiv überrascht und gehört nun mit einer Gesamtbewertung von 4,5 Sternen zu meinen Lieblingsbüchern. Die Vorfreude auf "Leather & Lark" ist nun umso größer, aber bis Juni (englischsprachiger Release) ist es zum Glück nicht mehr so lange. Ich kann allen, die nun auf eine unterhaltsame Mischung aus spicy Dark Romance und Romcom neugierig sind, nur empfehlen: Lest Euch rein, vielleicht wird es Euch ja vom Hocker hauen! <3