Profilbild von Books_can_heal

online

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2023

Vereinzelt eher langatmige Szenen, aber dennoch spannender Folgeband

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

Soley und Chesters Reise setzt sich fort, wobei neue wie auch altbekannte Charaktere aufeinanderstoßen. Im Vergleich zu Band 1 ist der Folgeband um einiges expliziter, was insbesondere Spice angeht. Da frage ich mich schon, ob bei der Zuordnung des Genres ("Kinder- und Jugendbuch") nicht ein winziger Fehler unterlaufen ist.
Für mich fühlt es sich eher nach düsterer NA-Romantasy an.
Aber das liebe ich ja, von daher gibt es meinerseits keine Beschwerden darüber.

Der Handlungsverlauf kam mir teils etwas schleppender vor als im Auftaktband. Dennoch gibt es viele Perspektiven, spannende sowie nervenauftreibende Szenen und einen nicht gerade freundlichen Cliffhanger am Ende. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das Finale, denn ich habe viele Fragen und Theorien.

Der Schreibstil ist sehr flüssig wie auch angenehm zu lesen. Auch das Cover ist sehr ansehnlich und nicht gerade bedeutungslos.

Auch wenn Band 2 einen Ticken schwächer als der Auftaktband ausfiel, wurde ich gut unterhalten. Von mir gibt es für alle Liebhaber der Reihe eine klare Leseempfehlung! Man liest sich wieder in Band 3! <3

Veröffentlicht am 21.11.2023

Geheimnisvoll, spannend und voller Magie

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht - Band 1

Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht - Band 1

Ein wirklich starker Auftaktband, welcher einige Fragen für die kommenden beiden Bände aufwirft. Durchweg hatte die Handlung einen sehr angenehmen, gleichzeitig aber auch spannenden und mystischen Verlauf. Die verschiedenen Perspektiven sind bewusst gewählt und verleihen sowohl der Handlung als auch den Charakteren an Tiefe.

Soley ist eine wahrlich interessante und sehr starke Protagonistin, deren Reise ich gerne begleite.
Auch Chester ist ein Mysterium für sich.
Hin und wieder stellt sich insgeheim die Frage, wer er denn wirklich ist...

So spannend wie Band 1 endet, kann ich nur betonen, wie erleichtert ich darüber bin, dass Band 2 bereits erschienen ist!

Auch der Schreibstil schmückt die Welt magisch und geheimnsivoll aus.
Vom ersten Kapitel an war ich gefesselt und konnte kaum aufhören, weiterzulesen.
Das Cover ist zwar schlicht, verfügt aber sehr wohl über einen gewissen Symbolgehalt.

Insgesamt ist "Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht" ein wirklich starker Auftaktband, welcher Lust auf Mehr macht!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ich hätte jetzt gerne Band 2 bis 7, wenn das möglich wäre

Sinister Crown

Kleinere Spoiler bei Charakterbeschreibungen!

Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht
Band 1/7

Kleinere Spoiler bei Charakterbeschreibungen!

Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht
Band 1/7

Vorab möchte ich darauf verweisen, dass es sich hierbei um den Auftaktband einer siebenteiligen Reihe aus dem Dark Romance Genre, konkreter dem Dark Reverse Harem, handelt. Demnach werden auch derartige Themen explizit dargestellt. Hierbei gibt die Trigger-Warnung am Anfang einen recht guten Einblick auf das, was zu erwarten ist. Ich würde "Sinister Crown" genauso wie anderweitige Dark-Romance-Romane ab einem Mindestalter von 18 Jahren empfehlen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und lese gerne Dark Romance unter Berücksichtigung persönlicher Grenzen sowie Trigger-/Content-Warnings.

Nun zu meiner eigentlichen Rezension :

Ich habe schon einiges von Alessia Gold gehört, aber bisher noch nie etwas gelesen. Das wird sich nun wohl schlagartig ändern! Innerhalb von 3 Stunden hatte ich "Sinister Crown" durchgesuchtet und wäre jetzt eigentlich auch bereit für Band 2...3, 4, 5, 6 & 7! Zum Glück muss ich da nicht mehr lange warten, Immerhin geht es in einem Monat schon weiter.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der Prolog mich nicht kalt erwischt hätte, denn ich hatte mit einigem gerechnet, aber sicherlich nicht mit den, was ich da las. Letztendlich ist es gerade der Prolog, der einen wichtigen Handlungsstrang rund um Maeves Vergangenheit umgarnt. Maeve ist eine sture und nicht gerade auf den Mund gefallene junge Frau, welche sich an die vielleicht wichtigsten Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit kaum erinnern kann. Mittlerweile frage ich mich, ob Maeve überhaupt Maeve ist. Vielleicht trägt sie in Wahrheit einen anderen Namen?! Doch so mysteriös wie es die Umstände um sie sind, so sind es auch jene um Tristan, Ryle, Nathan und...ach ja, Maeves Professoren aus Statistik. Ihnen sowohl gesammelt als auch einzeln zu vertrauen wäre wohl nicht gerade schlau. Insbesondere Nathan wirkt irgendwie zu "nett", sodass ich mir schon öfters die Frage gestellt habe, ob er nicht gewisse Motive verfolgt. Auch Declan, Maeves mysteriöser Professor, erscheint mir mehr als suspekt. Ist er nicht immer dann vor Ort, wenn es auch Maeve ist?... Tristan ist mir etwas zu grummelig und moralisch betrachtet ein schwarzes Loch, aber das sind sie ja alle. Hingegen scheint Ryle nahezu die beste Partie zu sein...zugegeben verliebt er sich scheinbar etwas schnell. Auch wenn bereits einige Charaktereigenschaften der Protagonisten offenbart wurden, spüre ich, wie so viel mehr noch hinter ihren Fassaden steckt.

So schürft man auch handlungstechnisch in "Sinister Crown" noch eher an der Oberfläche, selbst wenn sich bereits einige interessante Handlungsstränge revealed haben. Nur wie geht es jetzt weiter? Und wird der Cliffhanger von Band 2 genauso fatal wie dieser hier?

Dank der verschiedenen Charakterperspektiven gewinnt die Handlung innerhalb kürzester Zeit an Spannung und Tiefe. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Kapitel aus Declans Sicht...

Alessia Golds Schreibstil ist sehr angenehm wie auch flüssig zu lesen, während die Handlung von einem selbst Besitz ergreift und man gar nicht mehr aufhören kann, weiterzulesen.

Das Cover ist wunderschön und farblich herausragend gelungen. Mit den weiteren Bänden wird die Reihe traumhaft im Regal aussehen!

Abschließend kann ich nur betonen, dass "Sinister Crown" ein wirklich starker und spannender Auftaktband mit fiesem Cliffhanger ist. An alle, die Dark Romance, insbesondere Dark Reverse Harem, lesen und lieben: This one is for you!
Von mir gibt es eine Leseempfehlung sowie ganz viel Vorfreude auf Band 2 und wahrscheinlich auch die nächsten fünf, wenn es so weitergehen sollte! <3

Veröffentlicht am 12.11.2023

Lesehighlight 2023 - Wenn Liebe alles übersteht

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Vorab möchte ich darauf verweisen, dass ich den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen habe. Daher kann ich so frühzeitig eine Rezension dazu verfassen.

Love Redesigned - "Lakefront-Billionaires"-Reihe ...

Love Redesigned - "Lakefront-Billionaires"-Reihe - Band 1

Dahlia & Julian

Wow, für all diejenigen, die es in einem wort zusammengefasst benötigen: einfach nur wow.
"Love Redesigned" ist mein achter Lauren Asher Roman und mit einer meiner liebsten.
Es werden wichtige Themen, wie Depressionen und emotionale Manipulation in romantischen Beziehungen angesprochen.

Die Handlung verlief mehr als angenehm und ich konnte wortwörtlich nicht mehr aufhören, weiterzulesen. Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen und die kurzen Kapitel unterstützten mein "Nur-noch-ein-Kapitel-dann-gehe-ich-auch-schlafen"-Vorhaben umso mehr. Tja, was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt und ich liebe einfach alles an dem Roman.

Julian und Dahlia sind beide angsteinflössend gut in dem, was sie tun.
Man spürt schnell, dass sich mehr hinter ihrer anfänglichen Rivalität verbirgt.
Beide haben ihre Päckchen zu tragen und obwohl es nicht immer leicht ist, erleichtern sie sich gegenseitig den Alltag, wenn sie zusammn sind.
Sie zeichnen sich durch viel Individualität, Stärke und Vielschichtigkeit aus.
Ich würde ja behaupten, dass man sie nur lieben kann!

Außerdem war es wunderbar, die Familien der beiden und vielleicht auch die ein oder anderen Protagonisten der Folgebände kennenzulernen.
Auch alte Bekannte aus der "Dreamland-Billionaires"-Trilogie werden mehr als nur namentlich erwähnt.

So fühlt es sich neben all den Problemen und Hürden, die es zu bekämpfen gibt, doch ziemlich cozy und nach einer found family an.

Lauren Ashers Schreibstil ist super unterhaltsam aber auch emotional und spicy zugleich.
Es gibt nichts, was ich kritisieren könnte...selbst dann, wenn ich es wollen würde.
Die Chatnachrichten wie auch die vereinzelten Fußnoten mit Übersetzungen verleihen der Handlung einiges an Charakter und dem Roman selbst Einzigartigkeit.

Das Cover ist wunderschön. Sowohl farblich als auch von der Bedeutungsebene her ist es eines meiner absoluten Favoriten. Ich sag mal so, wer weiß, der weiß .

Mit "Love Redesigned" habe ich ein klares Lesehighlight 2023 für mich entdeckt!
Ich kann es euch nur ans Herz legen.
Für alle Lauren Asher-Liebgewonnenen ist es so oder so ein klares MUSS! <3

Veröffentlicht am 10.11.2023

Mein Roman Empire - eindeutiges Lesehighlight 2023

Fourth Wing – Flammengeküsst

Evtl. !SPOILER! durch Verwenden von Zitaten!

“A dragon without its rider is a tragedy.
A rider without their dragon is dead.”

Fourth Wing - "Flammengeküsst"-Reihe - Band 1

Tja, besser etwas später ...

Evtl. !SPOILER! durch Verwenden von Zitaten!

“A dragon without its rider is a tragedy.
A rider without their dragon is dead.”

Fourth Wing - "Flammengeküsst"-Reihe - Band 1

Tja, besser etwas später als nie.
Nachdem ich mehrere Romance-Bücher, unter anderem auch "Great and Precious Things" oder auch "The Last Letter", von Rebecca Yarros geliebt habe, musste ich mir auch den Auftaktband ihrer Romantasy-Reihe vorbestellen.
So lag "Fourth Wing" nun mehrere Monate ungelesen bei mir zu Hause, denn um ehrlich zu sein, hatte ich großen Respekt vor dem, was mich hätte erwarten können. Insbesondere da ich die Launen der Sutorin bereits kannte.

“Going for blood today, are we, Violence?"
"My name is Violet."
"I think my version fits you better.”

Jetzt habe ich "Fourth Wing" beendet und werde wohl noch heute mit "Iron Flame" anfangen.
Von Anfang bis Ende habe ich diese Geschichte geliebt und mit voller Begeisterung gelesen.
Mittlerweile haben sich so viele Theorien in meinem Kopf getümmelt, dass ich eigentlich gar nicht anders kann, als direkt weiterzulesen.

Wenn Ihr auf...

...Drachen mit Charakter
...Enemies-to-Lovers
...Found Family
...Slow Burn
...Magie
...Geheimnisse und Intrigen
...eine neue mystische, aber gefährliche Welt

und einen nicht gerade freundlichen Cliffhanger steht, dann seid Ihr hier genau richtig!

Was soll ich denn noch sagen? Violet ist eine wundervolle Protagonistin, wir alle haben uns scheinbar in Xaden verknallt und Dain ist wirklich der absolut letzte Charakter, neben Jack, den ich mir in Violets Nähe wünschen würde.

“I would rather lose this entire war than live without you, and if that means I have to prove myself over and over, then I'll do it. You gave me your heart, and I'm keeping it.”

"Fourth Wing" ist definitiv ein großes Lesehighlight 2023 für mich! Weiter geht es jetzt mit "Iron Flame" und der wohl misslich platzierten Hoffnung auf Antworten und Besserung.