Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Wunderbarer Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Nun habe ich mit „Dark Elements- Sehnsuchtsvolle Berührung“ den Finalband der „Dark Elements"-Trilogie von Jennifer L. Armentrout gelesen. Die weiterführende Geschichte von Zayne wird in den beiden Zusatzbänden „Glühende Gefühle“ und „Goldene Wut“ erzählt.

Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden.
Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.
Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist.
Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Der Finalband hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Es wurde nie langweilig, sodass ich das Buch wirklich innerhalb von vier Stunden durchhatte.
Auch hier hat es vermehrt abwechslungsreiche Szenen sowie richtige Stimmungswechsel von humorvoll zu trüb gegeben. Das Ende war zumindest für mich vollkommen zufriedenstellend und ich finde es fast schon schade, dass die Geschichte von Layla und Roth mit diesem Band beendet ist.
Die beiden sind weiterhin meine absoluten Lieblinge und mittlerweile finde ich Abbot trotz seiner schlimmen Taten in den vorherigen Bänden ein bisschen weniger unsympathisch.
Der Schreibstil ist wie immer auf hohem Niveau mit Emotionen, Spannung und Humor. Inzwischen kann ich mich sogar mit dem Cover anfreunden.
Dieses gefällt mir besonders gut, da ich vermute, dass es sich bei dem Drachen um Klopfer handeln könnte. 😉

Kurz gesagt: Diese Reihe ist von Anfang bis Ende fantastisch und ich kann jeden einzelnen Band weiterempfehlen! <3

Veröffentlicht am 02.06.2021

Es wird immer besser <3

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Bei „Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht“ handelt es sich um den Folgeband der „Dark Elements“-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Layla ist verzweifelt und einsam!
Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven ...

Layla ist verzweifelt und einsam!
Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen.
Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu.
Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Ich bin einfach nur begeistert! Band 2 ist wirklich auf einem ganz neuen Level und ich konnte das Buch nur schwerlich aus meinen Händen legen.
Der Einstieg ist mir bei diesem Band erfreulicherweise sehr leichtgefallen und ich habe so viele Lieblingsszenen dazugewonnen.
Der Verlauf der Handlung war sehr angenehm und es hat für mich einige spannende Szenen gegeben.
Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal keine Ahnung hatte, wie es weitergehen wird, wodurch sich mein Lese-Spaß verdoppelt hat.
Auch das Ende hat mich zunehmend zum Staunen gebracht und ich bin so erleichtert darüber, dass ich sofort weiterlesen kann.

Layla und Roth sind immer noch meine liebsten Charaktere. Klar, es bestehen große, vor allem moralische, Differenzen zwischen den beiden, aber für mich gehören die beiden einfach zusammen.
Natürlich darf ich Bambi hierbei nicht vergessen. Eigentlich bin ich wirklich kein Schlangen-Fan, aber irgendwie finde ich die drei meterlange Bambi ein wenig knuffig. Stacey ist ein toller Nebencharakter.
Ich glaube, dass jeder eine Stacey in dem eigenen Freundeskreis benötigt, denn sie steht immer hinter ihren besten Freunden, egal wie absurd die Situation wird.
Bei Zayne bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits tut er mir leid, aber andererseits ist er auch für so einiges verantwortlich und nun muss er sich förmlich zwischen seiner eigentlichen Herkunft, seinem Vater, und Layla entscheiden.
Sein Vater, Abbot, ist mir mittlerweile ziemlich unsympathisch.
Mit der Zeit hat er nur noch nach Gründen und Fehlern von Layla gesucht, um sie loszuwerden, ohne das große Ganze in Betracht zu nehmen.

Der Schreibstil hat mir in Band 2 besonders gut gefallen. Jennifer L. Armentrout bringt mich in jedem ihrer Bücher zum Lachen und ein Kapitel weiter zum Verzweifeln.
Ihr Schreibstil wechselt sich zwischen Humor, Spannung und Romantik ab.
Es wird einfach nie langweilig mit ihr! 😊

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort an Bambi denken.
Die Gestaltung passt perfekt zu der des vorherigen Bandes und obwohl die Cover eher schlicht gehalten sind, sind sie dennoch sehr schön anzusehen.

Diese Reihe wird immer besser und ich werde sofort mit Band 3 anfangen!
Von mir kann es daher nur eine große Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein Auftaktband voller Geheimnisse und Humor

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Bei „Dark Elements- Steinerne Schwingen“ handelt es sich um den Auftaktband der „Dark Elements“-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager ...

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein.
Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen.
Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie.
Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Reichlich verspätet habe auch ich diese Reihe für mich entdecken können!
Der Einstieg ist mir ähnlich wie bei der „Obsidian“- oder „Lux“-Reihe zunächst etwas schwergefallen.
Die Handlung an sich ist jedoch nicht zu langatmig gestaltet.
Im Gegenteil: Es wird immer spannender und humorvoller. Ich finde die Entwicklung der Geschichte sehr interessant, zumal es immer mehr geheimnisvolle und fantasiereiche Szenen gibt.
Es ist mehr als offensichtlich, dass so manch ein Nebencharakter mehr weiß als das, was er oder sie gegenüber Layla zugibt.
Ich habe so einiges an Fragen und hoffentlich werde ich in den Folgebänden die dazugehörigen Antworten finden.
Das Ende macht mich neugierig und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterlesen zu können.

Layla und Roth sind irgendwie wie Topf und Deckel. Also die Anziehung ist bei diesen beiden sicherlich nicht zu leugnen. Beide Charaktere sind mir trotz ihrer Verschiedenheit sofort ans Herz gewachsen.
Roth mit seinem manchmal eher fragwürdigen, aber irgendwie auch charmanten Humor und Layla mit ihrer passenden Ironie. Zayne verwirrt mich so langsam ein wenig… Sein Handeln ist irgendwie zweideutig und ich werde das Gefühl nicht los, dass er Layla etwas Wichtiges verschweigt.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir wirklich gut.
Ich finde, dass sie den Spagat zwischen Humor und Spannung wirklich ausgezeichnet, vor allem durch Roth als Charakter, schafft.
Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und Geschichte ist wirklich sehr tiefgründig gestaltet.

Das Cover ist schön und passt auch mit dem Flügel ganz gut zu den Aspekten der Handlung, jedoch denke ich, dass es fast zu schlicht wirkt.
Aber alles in allem ist die farbliche Gestaltung des Covers wirklich gut gelungen.

Für alle Romantasy und Jennifer L. Armentrouts-Fans ist diese Reihe ein klares MUSS.
Es kann nur noch besser werden.
Ich freue mich schon total auf Band 2. 😊

Veröffentlicht am 30.05.2021

Von Schmerz, Liebe und Vergebung

Be My Tomorrow

Bei „Be My Tomorrow“ handelt es sich um den Auftaktband der neuen „Only Love“-Trilogie von Emma Scott.

In diesem Band treffen Zelda, eine junge Künstlerin und Beckett, ein junger Mann mit einer schweren Vergangenheit, in New York aufeinander.
Beide tragen ungeheuer große Lasten mit sich herum und während Zelda versucht ihren Schmerz mithilfe des Gestaltens einer Graphic Novel zu unterdrücken, schreibt Beckett ab und zu einen Brief, der jedes Mal an dieselbe Person adressiert ist.
Zudem befinden sich beide in großen finanziellen Nöten mit dem einzigen Unterschied, dass Zelda nahezu obdachlos ist und Beckett trotz zwei verschiedener Jobs nur schwerlich die monatliche Miete für seine sehr kleine Wohnung aufbringen kann. So steht schnell die Idee einer Zweckgemeinschaft im Raum: Beckett muss sich durch Zeldas finanzielle Unterstützung nur noch bedingt Sorgen um die Mietkosten machen während Zelda für vorübergehend einen sicheren und festen Wohnort hat.
Doch schnell merken die beiden, dass sie eigentlich viel mehr als nur Mitbewohner gar Freunde sein möchten…
Nur wie soll das funktionieren, wenn doch beide zutiefst in ihrem Schmerz gefangen sind?

Emma Scott ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, dafür reicht schon alleine dieses Meisterwerk aus. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und mir alles Schöne und Schreckliche in ihrer bittersüßen Melancholie offenbart.
Der Bezug zu Ovid und seinen Metamorphosen hat mich wirklich sehr überrascht, weil das eine neue Stufe an Kreativität und Tiefgründigkeit ist.
Ich würde behaupten, dass die Geschichte innerhalb ihrer drei Teile ihre ganz eigene Metamorphose durchlaufen hat. Was nicht zuletzt auch mit den Charakterentwicklungen, vor allem Zeldas, in Verbindung zu bringen ist.
Weinen musste ich tatsächlich nicht, obwohl das Ende wirklich einzigartig schön gewesen ist.
Der Verlauf der Geschichte ist keineswegs überstürzt, wodurch das Ganze einen sehr echten und auch realitätsnahen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Ein Highlight für mich sind die vereinzelten Zeichnungen der Graphic Novel gewesen. Auch die parallele Entwicklung derer war sehr authentisch.
Die Themen sind diesem Roman sehr ernst und auch wirklich herzzerreißend.
Vieles wird eher passiv abgehandelt, wodurch die Geschichte an sich weniger „brutal“ ist.
Jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass dieser Roman, zumindest für mich, zu jenen gehört, die man nicht so schnell wieder vergisst.

Alle Themen haben auf sehr direkter Weise etwas mit unseren Protagonisten zutun.
Zelda ist für mich eine so starke junge Frau und sie hat mich von Anfang bis Ende verzaubert.
Ja, sie kann impulsiv sein, jedoch musste sie bereits in jungen Jahren etwas erleben, dass ich mir nicht einmal ausmalen kann.
Daher mögen einige ihrer Verhaltenszüge wohl eher irrational sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand in ihren Schuhen immer rational handeln kann, wenn es zu diesem einem Thema kommt.
Auch Beckett ist ein starker Protagonist und ich würde fast sagen, dass seine Stärke nicht nur in seiner Ruhe, die er ausstrahlt, sondern viel mehr auch in seinen Worten liegt.
Er weiß immer genau, was er zu sagen hat und Beckett ist in der Tat ein sehr ehrlicher und herzensguter Mensch, was nicht zuletzt auch an seinen Taten zu erkennen ist. Doch auch seine Vergangenheit lässt ihn nur selten atmen.

Die Entwicklungen beider Charaktere sind wirklich phänomenal.
Insbesondere Zeldas hat mich sehr glücklich gemacht. Vermehrt wird die Echtheit der Charaktere auch durch den wunderschönen Schreibstil von Emma Scott verdeutlicht.
Bei jedem ihrer Romane schafft sie es, so viele verschiedene Emotionen auf einmal zu vermitteln und es ist immer sehr deutlich eine gewisse Tiefe und nahe Realität zu erkennen.
Ihr Schreibstil ist einfach ein wahrgewordener Traum für mich und es wird mit jedem Roman nur noch besser.

Das Cover ist wunderschön.
Von den Farben bis hin zu dem Muster ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Für mich ist es definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal! 😊

Letztendlich kann ich jedem diesen Roman ans Herz legen. Er ist wunderschön und hat mich zutiefst berührt. Mit Abstand eines meiner absoluten Lesehighlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Einmal und nie wieder

Cassia & Ky – Die Flucht

Die „Matched“-Trilogie von Ally Condie ist hiermit für mich beendet.

Die „Matched“-Trilogie von Ally Condie ist hiermit für mich beendet.
Dieser Folgeband hat mich maßlos enttäuscht zurückgelassen, wodurch ich keinen Grund für mich selbst sehe, den Finalband mit rund 500 Seiten in der englischsprachigen Ausgabe zu lesen.
Ich habe wirklich mein bestes versucht, aber diese Trilogie ist für mich nicht mehr zu retten.
Von Anfang bis Ende hat mich die Langeweile nicht verlassen und ich bin fast schon froh darüber, dass ich „Crossed“ oder „Die Flucht“ noch beenden konnte.
Ich war so kurz davor mitten im Buch abzubrechen.

Woran das liegt? Leider an der gesamten Handlung und den darin vorkommenden Charakteren.
Die Handlung ist flach wie eh und je und es ist oben drauf kaum etwas geschehen.
Die Spannung, Emotionen und Intensität laufen allesamt gegen null und das bleibt auch bis Ende so.
Es ist kaum etwas passiert und an sich ist der ganze Handlungsverlauf sehr vorhersehbar und eintönig gestaltet.
Ich finde das sehr schade, da die Handlung grundsätzlich auf einer tollen dystopischen Idee mit interessanten Aspekten und „Systemen“ basiert.
Nur leider kommt genau dieser Teil viel zu kurz und beiläufig. Fokus ist mehr oder weniger die „Liebesgeschichte“ zwischen Cassia und Ky, welche sich ehrlicherweise ein wenig seltsam entwickelt.
Die fehlende Kommunikation zwischen den beiden sowie unnötige kleine Dramen sind weiterhin fester Bestandteil ihrer Beziehung und ich kann und will mir das auch wirklich nicht mehr länger ansehen müssen. Die Charaktere im Allgemeinen sind flach und es sind nur äußerst oberflächliche Charakterzüge zu erkennen. Die Entwicklung der Protagonisten lässt auf sich warten und Cassia entwickelt mit der Zeit einen ziemlichen Drang zur Naivität.
Auch der Schreibstil konnte es nicht mehr für mich retten.
Im Gegenteil, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich dieser auch aufgrund der langgezogenen Handlung nur noch verschlechtert hat.
Grundsätzlich haben mir Tiefe, Emotion aber auch Spannung deutlich gefehlt.
Das Cover ist für mich ein wenig langweilig und detaillos, auch wenn ich die Grundidee dahinter eigentlich für gut und passend halte.

Kurz zusammengefasst bin ich enttäuscht und entschlossen zugleich.
Diese Trilogie ist für mich hier beendet und ich denke, dass zumindest die Bände, die ich auch wirklich ganz gelesen habe zu den Flops in diesem Jahr zählen kann. Daher gibt es von mir keine Leseempfehlung!