Profilbild von Books_can_heal

Eine Herzensreihe erweckt zum Leben

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Berühre mich. Nicht. - Teil 2

Berühre mich. Nicht. - Teil 2

Ach, wie sehr ich den Erscheinungstermin dieser Graphic Novel ersehnt habe. Vor ungefähr einem Jahr erschien der erste Teil der Graphic Novel und ich war bereits von Teil 1 hin und weg.

Die "Berühre mich. Nicht."- Reihe zählt zu meinen absoluten Wohlfühlreihen, welche ich selbst nach Jahren noch liebe. Auch die Graphic Novels enttäuschen absolut nicht...im Gegenteil, sie erwecken Sage und Luca zum Leben.
Die Liebe zum Detail wie auch die inhaltliche Ausarbeitung der einzelnen Szenen sind mehr als beeindruckend.
Es werden allein über Mimik und Gestik der Charaktere so viele Emotionen vermittelt.
Der Zeichenstil gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Farben sind stimmig gewählt.

An dieser Graphic Novel gibt es nichts auszusetzen! Sie beide sind eine wundervolle Ergänzung zu den Romanen. Jetzt heißt es aber wieder: Tee trinken und abwarten, denn die nächste Graphic Novel ("Verliere mich. Nicht."-Teil 1) erscheint Ende September. Ich freue mich schon sehr <3 Und ja: die Graphic Novel sind definitiv ein kleines Muss für alle Liebhaber der "Berühre mich. Nicht."-Reihe!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Große Gefühle, eine letzte Chance und altbekannte Gefahren - Lesehighlight 2024

Like Fire and Ice

4,75 Sterne

Like Fire and Ice - "The Opposites Duet" - Band 2

4,75 Sterne

Like Fire and Ice - "The Opposites Duet" - Band 2

Nach dem ungewissen Ende von Band 1, musste ich einfach direkt weiterlesen. Gegensätzlich zu Band 1 fühlt sich dieser Band etwas ruhiger, wenn auch nicht weniger spannend und emotional an.

Als Sophie und Cole nach über 4 Jahren zum ersten Mal wieder aufeinandertreffen, ist es fast so, als wären sie nie getrennt gewesen.
Vergangen gedachte Gefühle kommen an die Oberfläche, Geheimnisse werden gelüftet und ein altbekannter Feind lauert den beiden auf.
Ob ein Happy End überhaupt noch möglich ist?

In der Kürze liegt die Würze, sagt man bekanntlich. So ist es auch hier der Fall. Trotz einem eher geringen Handlungsumfang war ich von Anfang bis Ende gefesselt und zutiefst berührt. Sophie ist erwachsen geworden, steht, wenn auch wacklig auf eigenen Beinen und wirkt verändert.
Doch auch Cole hat sich verändert: Von Insomnie und Schuldgefühlen verfolgt, will er dieses Mal alles richtig machen. Die beiden sind weiterhin ein so wunderschönes und sich gegenseitig ergänzendes Paar.
Sie sind in der Tat wie Tag und Nacht aber auch wie Feuer und Eis.
Insbesondere gegen Ende nahm die Handlung an Tempo wie Emotionalität auf und ich musste mir einige Tränen verkneifen.
Dadurch, dass ich den Sammelband des Duetts mit der Novelle zwischendrin gelesen habe, wird der Original-Epilog als Bonus aufgeführt, während der "neue" Epilog, den Roman so enden lässt, dass ich diese Nacht in Ruhe schlafen kann. Ich sage es einfach so: Zum Glück wurde der Epilog geändert...Vetraut mir!

April G. Dark taucht auch hier das Geschehen in eine düstere und intensive Atmosphäre. Gleichzeitig sind die Charaktere voller Liebe geschrieben und die Emotionen konnten mich auch hier übermannen.
Ihr Schreibstil ist bewegend wie auch unterhaltsam zugleich.

Abschließend möchte ich auch hier noch einmal auf die Trigger-Warnung verweisen. Es ist und bleibt ein Teilband eines Dark-Romance-Duetts!
Ich habe das Duett wie auch die Novelle geliebt und werde mich wohl demnächst dem Crossover mit der "Novembers Death"-Trilogie, "The Art of Hate & Insistence", widmen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese neue Herzensreihe! <3

Veröffentlicht am 16.01.2024

Düster und doch zutiefst berührend

Like Day and Night

Like Day and Night - "The Opposites-Duet" - Band 1

Sophie & Cole

Like Day and Night - "The Opposites-Duet" - Band 1

Sophie & Cole

Nachdem ich Winters und Dantes Geschichte im letzten Jahr so sehr geliebt habe und sie mich nie so wirklich losgelassen hat, musste ich mich unbedingt Sophie und Cole widmen.
Tja, was soll ich sagen: Das war eine wundervolle Entscheidung zum Jahresstart! So wurden sämtliche meiner Erwartungen übertroffen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Sophie und Coles Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, wobei die Vergangenheit beider stets präsent ist. Sophie wurde ihr Leben lang vor der Außenwelt zurückgehalten. Sie wuchs stark behütet bei ihrer streng konservativen Mutter auf, wodurch sie über kein Gefühl für das wahre Leben, dessen Gefahren aber auch Chancen verfügt. In Cole und Jules, aber insbesondere in ihm, sieht sie eine Möglichkeit, sich selbst und die Welt kennenzulernen. Cole hingegen wirkt distanziert und gefühlskalt, jedoch wird schnell bewusst, dass sich hinter dieser Fassade ein gebrochener Mann voller Ängste und Schuldgefühle verbirgt. Durch Sophie schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langer Zeit etwas stärker und ehe er sich versieht, verbindet die beiden so viel mehr als die Schatten der Vergangenheit.

Von Anfang bis Ende war die Handlung sowohl spannend als auch unterhaltsam zu lesen. An sich ist kein Cliffhanger vorhanden. Dennoch beendete ich Band 1 mit gemischten Gefühlen: Wird es wirklich ein Happy End für beide als Paar geben?

April G. Dark besitzt einen so wundervollen, emotionalen wie auch intensiven Schreibstil. Ja, es werden sehr ernst zu nehmende Themen behandelt (Bitte auf die Trigger-Warnung achten!), jedoch schafft sie es trotz dem düsteren Beigeschmack, eine tiefgehende Liebesgeschichte zu erzählen. Ich konnte und wollte den Roman nicht mehr aus der Hand legen!

Abschließend kann ich "Like Day and Night" von ganzem Herzen wärmstens weiterempfehlen. Die Novelle "Like Thunder and Lightning" ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Sie konzentriert sich auf Cole und seine Vorgeschichte, sollte aber keineswegs vor Band 1 gelesen werden. Für mehr Hintergrund zu seiner Person kann ich nur raten, die Novelle vor Band 2 zu lesen. Mit Sophies und Coles Geschichte habe ich eine neue Lieblingsreihe gefunden und vielleicht auch eines meiner ersten Lesehighlights 2024! <3

Veröffentlicht am 11.01.2024

Spicy, düster und wirklich sehr bedrückend - Achtung, Cliffhanger im Anmarsch!

DARK nasty CASTLE

KURZREZENSION

Dark Nasty Castle - "Dark Castle"-Reihe - Band 5

Madison und die Lords

KURZREZENSION

Dark Nasty Castle - "Dark Castle"-Reihe - Band 5

Madison und die Lords

Durch den Zusatz des letzten Kapitels aus Band 4 am Anfang, kam ich wirklich schnell wieder in das aktuelle Geschehen rein. Generell verlief die Handlung trotz spannender Szenen sehr angenehm, auch wenn die Themen und Inhalte alles andere als das waren. Im Mittelpunkt des fünften Bandes stehen insbesondere Diabo, Joaquim, Neptuno und selbstverständlich auch Madison. Arg viel mehr kann ich dazu auch nicht wirklich sagen, zumal ich ungern spoilern würde.
Es gibt jedenfalls einige Wendungen und kleinere "das-hat-sie-jetzt-nicht-geschrieben"-Momente.
Das Ende ist mal wieder ein totaler Schock gewesen und lässt mich mit einem sehr mulmigen Gefühl zurück.
Ich habe das Gefühl, dass Band 6 nicht nur Madison, sondern auch mich als Leserin auf einige unangenehme Proben stellen wird...

D.C. Odesza schreibt auch hier sehr intensiv, brutal und schlichtweg düster. Selbst über den "schöneren" Momenten hängt stets eine dunkle Wolke, was jedoch fesselt und nahezu süchtig macht.
Das Cover ist schlicht, aber dennoch schön anzusehen.

Insgesamt ist "Dark Nasty Castle" ein starker fünfter Band, welcher interessante Dynamiken sowie tiefe Abgründe aufwirft. Mal sehen, was Band 6 mir abverlangen wird...

Veröffentlicht am 02.01.2024

Warum ist dieses Meisterwerk nicht bekannter? - 1. Lesehighlight 2024

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Jack the Ripper's Sammlung der Herzen - Einzelband

Durch reinen Zufall bin ich auf diese optische Schönheit beim Online-Büchershoppen gestoßen.
Ich denke, es ist offensichtlich, dass bei dieser Aufmachung ...

Jack the Ripper's Sammlung der Herzen - Einzelband

Ich denke, es ist offensichtlich, dass bei dieser Aufmachung Neugierde entsteht.
So entstand diese bei mir, vor allem nachdem sowohl Klappentext als auch Rezensionen auf zwei Portalen sehr vielversprechend klangen.
Zugegeben hatte ich auch meine Zweifel, zumal meine Devise lautet: Ich brauche Romance in meinen Büchen!
Jedoch waren diese Zweifel alles andere als berechtigt!

Ich habe diesen Roman von Anfang bis Ende geliebt und musste mir auf den letzten Seiten das ein oder andere Tränchen verkneifen! "Jack the Ripper's Sammlung der Herzen" basiert nicht nur auf einer wahren Begebenheit, sondern kombiniert diese mit übernatürlichen Elementen sowie zeitlos relevanten Themen.
Dabei wird die gesamte Handlung aus Sicht des 5. Opfers, Mary, erzählt.

Alle fünf der ermordeten Frauen wurden dank dunkler Magie, deren Herkunft ungewiss ist, zu einem neuen, nahezu unemschlichen Leben erweckt. Ironischerweise sollen sie ihrem Mörder dabei helfen, die "Bösen" zu rächen und für Gerechtigkeit einzustehen. Zwar wurde ihnen ein neues Leben ermöglicht, jedoch wird den meisten von ihnen, so auch Mary, schnell bewusst, dass sie alle nur existieren, um Jack nützlich zu sein.
So existieren sie alle als gewöhnliche Menschen mit der Fähigkeit, ihre Gesichter temporal zu verändern, jedoch fehlt es ihnen an menschlichen Gefühlen, Empfindungen und Bedürfnissen.
Mit der Zeit ist eines klar: Jack hegt perfide Pläne, bei welchen seine Opfer nur als Marionetten dienen sollen.
Doch gib es für Mary, Catherine, Annie, Liz und Poppy überhaupt einen Anreiz zu helfen, wenn es für sie alle doch lange nicht mehr um Leben oder Tod geht?

Der Roman startet bereits unglaublich spannend und lässt nur selten nach.
Dabei verläuft die Handlung angenehm, auch wenn eine düstere sowie erdrückende Atmosphäre sämtliche Szenen prägt. Es werden durchweg gesellschaftlich aber objektiv betrachtet, relevante Themen diskutiert.
Diese verleihen dem Roman an Bedeutung und trotz seinem historischen Hintergrund auch an Aktualität.
Mary ist eine starke und äußerst gerissene, kluge Protagonistin.
Als das jüngste Opfer des Rippers ist sie die letzte "Auserwählte", jedoch auch jene, die definitiv am meisten seine Pläne durchkreuzt. Sowohl die Charakterentwicklungen als auch die Beziehungen der Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig gestaltet. Das Ende geht mir kaum aus dem Kopf und es ist wahrlich bitter-süß.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist spannend wie auch emotional gestaltet und lässt sich dennoch sehr leicht lesen. Sie regt definitiv in einigen Szenen sowie Dialogen zum Nachdenken an.
So wundervoll wie die Geschichte ist, so traumhaft ist das Cover.
Es ist einzigartig, wunderschön und sticht aus der Masse heraus.

Insgesamt konnte mich "Jack the Ripper's Sammlung der Herzen" voll und ganz überzeugen.
Es steckt so viel mehr als die tragische Geschichte fünf junger Frauen dahinter und bewegt vor allem durch aktive Thematisierung bedeutsamer Themen, wie Armut, Gleichberechtigung, Suizid und emotionale Manipulation.
Aber auch gesellschaftliche Konstrukte werden in Frage gestellt.
Daher kann ich mich von ganzem Herzen für eine dicke Leseempfehlung aussprechen.
Ich zähle diesen Roman zu meinen Lesehighlights 2024! <3