Profilbild von Books_can_heal

Ein absolutes Herzensbuch - Lesehighlight 2023

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe Dich. Nicht. - "Berühre Mich. Nicht."-Reihe - Band 5

Meagan & Cam

Oh, wie ich auf dieses Buch hingefiebert habe!

Verliebe Dich. Nicht. - "Berühre Mich. Nicht."-Reihe - Band 5

Meagan & Cam

Oh, wie ich auf dieses Buch hingefiebert habe!
Ich war eine von denen, welche die Geschichte von Meagan und Cam mehr als alles andere wollten.
Und das auch zurecht!
Wow, was für ein bewegender und emotionaler Abschlussband!

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da Band 1 und 2 der Reihe bereits seit drei Jahren zu meinen absoluten Lieblingen zählen. Jedoch ist Meagans und Cams Geschichte etwas ganz Besonderes. sie sprüht nur so vor Leben und Echtheit.

Denn weder in Meagans noch in Cams Leben verlaufen die Dinge so wie sie es sollten. Beide finden in schweren Zeiten zueinander und unterstützen sich so, als würden sie sich schon Jahre lang kennen...und lieben.
Meagan ist mit ihren 21 Jahren zwar neun Jahre jünger als Cam, Cameron, jedoch weist sie trotz ihrer eher quirligen und aufgeweckten Art eine gewisse Reife auf.
Man kann sie einfach nur ins Herz schließen wollen.
Cam ist die meiste Zeit über eher grummelig und versucht das "Le Petit" am Leben zu erhalten. Durch seine Nähe zu Meagan entdeckt er altbekannte Leidenschaften seinerseits. Auch das ein oder andere Lachen entlockt sie ihm.
Ach, die beiden sind einfach ein wundervolles Paar und beide ihrer Perspektiven sind elementar für diese Handlung.

Es war auch so schön, von vielen Charakteren und Pärchen, wenn auch ein letztes Mal, zu lesen. Sage, Luca, April, Gavin, Connor, Wylan...Sie alle sind ein letztes Mal dabei. Ja, der Abschied war wohl bitter-süß, aber diese Reihe werde ich sowieso nie vergessen. Einen ganz bestimmten Platz in meinem Herzen wird sie wohl für immer tragen.

So viele Charaktere, die man aufrichtig lieben kann...Tja und dann kam Melanie! Sie ist Narzisstin mit Leib und Seele, wobei ziemlich schnell eindeutig wurde, Melanie wird uneinsichtig bleiben. Es gab nur wenige Szenen mit ihr, dennoch ist sie mir alles andere als sympathisch.

Laura Kneidls Schreibstil ist auch hier wie gewohnt wunderbar angenehm als auch unterhaltsam zu lesen.
Die großen Emotionen blieben nicht aus und trotz Vorlesungsendspurt vor der Weihnachtspause konnte ich den Roman in kürzester Zeit durchsuchten.
Das Cover ist schön und passt gut zu jenen vorheriger Bände, aber es ist eben nicht mein absolutes Lieblingscover.

Insgesamt bin ich verliebt, obwohl ich das ja nicht sein sollte...Also laut dem Titel. An alle Liebenden von Band 1-4: Ab in die nächste Buchhandlung mit Euch, ihr werdet es nicht bereuen! An alle anderen: Folgt den Liebhabern der Reihe! Ich kann mich von ganzem Herzen für eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen!
Diese Reihe verdient einfach alles Schöne und Gute! <3

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ich wurde positiv überrascht

When The King Falls

When the King falls - Band 1

Warum habe ich nochmal so lange mit dem Lesen gewartet?

When the King falls - Band 1

Warum habe ich nochmal so lange mit dem Lesen gewartet?

Ja, ich besitze vielleicht das ein oder andere Vorurteil gegenüber Vampir-Love-Stories und hatte daher anfängliche Zweifel.
Aber: Diese waren hier zu unrecht, denn "When the King falls" ist so viel mehr als 0815-Mauerblühmchen-trifft-auf-blutrünstigen-attraktiven-und-so-viel-stärkeren-Vampir.

Florence ist eine wahrhaftig starke Protagonisten, welche ihr Handeln durch Gerechtigkeit für die Unterdrückten begründet. Ja, sie ist eindeutig voreingenommen ubnd schert anfangs alle Vampire über einen Kamm.
Jedoch wird im Laufe der Handlung deutlich, dass sie es einfach nie anders gelernt hat und scheinbar keine Grauzonen zwischen Gut und Böse kennt.
Lyra ist mit eine meiner absoluten Lieblingscharaktere. Ihre Art ist erfrischend offen, humorvoll und dennoch wie auch liebenswürdig.
Bennedict ist kurzformuliert ein wahrgewordener Traum. Sein Herz ist trotz seiner bedeutungsvollen Position am rechten Platz.

So und nun zum Ende: Wann erscheint nochmal Band 2?
Ach ja, Ende Januar... verzweifelt, wie ich es bis dahin aushalten soll
Und wer ist schuld daran... natürlich V-...
Ah ah ah, ich verrate hier gar nichts.
Nach diesem Ende wäre es mir aber mehr als recht gewesen, Band 2 bereits Zuhause zu haben.
War wohl nichts.

Dies ist mein erstes Buch von Marie Niehoff und sofern ich richtig informiert bin auch ihr Debüt.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm wie auch unterhaltsam zu lesen.
Ich hätte mir bereits in Band 1 einen Wechsel der Perspektiven gewünscht, um die Tiefe der Handlung aber auch jene der Charaktere zu erweitern.
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es ist sehr schlicht, wirkt jedoch durch bewusste Elemente elegant und mysteriös.

"When the King falls" ist ein wirklicher starker und fesselnder Auftakt der Dilogie, welcher mich nun sehnsüchtig auf "The Queen will rise" gestimmt hat. Es ist so viel mehr als irgendeine moderne Enemies-to-Lovers Geschichte mit Vampiren. Von mir gibt es trotz kleinerer Kritikpunkte meinerseits eine herzliche Leseeempfehlung. <3
Ich finde es immer wieder schön, wenn Bücher ihrem Hype gerecht sind!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Persönlicher Lieblingsband der Trilogie <3

CATCHING BEAUTY 3

Catching Beauty- Du bedeutest meinen Tod - Band 3

Amber & Crack

Und so geht eine wirklich fesselnde DR-Triogie zu Ende.
Band 3 war durchweg spannend, düster aber auch emotional.
Ich konnte ...

Catching Beauty- Du bedeutest meinen Tod - Band 3

Amber & Crack

Und so geht eine wirklich fesselnde DR-Triogie zu Ende.
Band 3 war durchweg spannend, düster aber auch emotional.
Ich konnte den Roman nur schwer aus der Hand legen.
Cracks Familienhintergrund und seine Dämonen werden genauer beleuchtet.
Gleichzeitig zeigt Amber was sie kann und warum sie wahrscheinlich die beste Partnerin für Crack überhaupt ist.
Natürlich gab es auch Spice, wobei dennoch die Handlung, beziehungsweise das Abhandeln von Ambers und Cracks Story, im Vordergrund stand.

Auch hier schreibt Jane S. Wonda super fesselnd und spannend, während die Emotionen nicht zu kurz kommen.
Das Cover passt perfekt zu jenen der beiden Vorgängerbände.

Insgesamt ist Band 3 ein mehr als würdiger Abschluss, welcher nach der ein oder anderen Szene mit Ly und Wres Interesse für deren Geschichten weckt!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Düster, bedrückend und dennoch gefühlvoll

CATCHING BEAUTY 2

KURZREZENSION

"Ich will bei dir bleiben, auch wenn es bedeutet, dass mein Herz bricht, solange ich nur genügend Luft bekomme, halte ich es durch."

Catching Beauty- Du entkommst mir nicht - Band 2

Amber ...

Catching Beauty- Du entkommst mir nicht - Band 2

Amber & Crack

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich ganz schnell weiterlesen.
Auch in Band 2 erwartet einen eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Geschehnisse.
Die Ereignisse spitzen sich weiter zu, Geheimnisse kommen ans Licht und einen Cliffhanger gibt es noch oben drauf.

Amber und Crack sind wahrscheinlich alles andere als gut füreinander, aber auf eine düstere und unerklärliche Weise sind sie doch genau das, was sie voneinander brauchen. Mal sehen, wie ihre Geschichte in Band 3 ein Ende finden wird. Je längerich Zeit mit Wres und Ly als dauerpräsente Nebencharaktere verbringe, desto eher bin ich auch an deren Geschichten interessiert.

Jane S. Wonda beweist auch hier, dass sie Dark Romance trotz der vielen düsteren Handlungsstränge auch gefühlvoll schreiben kann. Das Cover passt sich wunderbar dem des Auftaktbandes an und der Blauton ist traumhaft schön.

Insgesamt ist Band 2 ein empfehlenswerter Folgeband, welcher mich nicht vom Hocker gerissen hat, aber dennoch mein Interesse für die Handlung und ihre Charaktere weiter wecken konnte.
Was Band 3 wohl zu bieten hat?

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein auftaktband, der Lust auf mehr macht

CATCHING BEAUTY

Catching Beauty- Du gehörst mir - Band 1

Viele behaupten ja, die "Catching Beauty"-Reihe sei die Stärkste von Jane S. Wonda.
Nach dem Auftaktband verstehe ich auch, worum es ...

Catching Beauty- Du gehörst mir - Band 1

Nach dem Auftaktband verstehe ich auch, worum es nicht gerade wenigen so geht.

Die Handlung ist fast-paced und durchweg spannend, brutal und nervtötend.
Ein Vorteil ist auch, dass die Handlung zweiperspektivisch erzählt wird.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich Ambers Mut und Sturköpfigkeit nicht ab und an für etwas zu gewagt halte, aber mit ihr wird es scheinbar nie langweilig.
Auch "C" ist ein sehr interessanter Protagonist und scheint irgendwo zwischen Gut und Böse zu stehen.
Dass er mit Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, ist wohl kaum zu übersehen.
Die Dynamik mit seinen "Freunden" Ly und Wres ist mir als fragwürdig...Jetzt mal ehrlich: Mögen die sich wirklich oder warten sie nur auf den passenden Moment, um einander unter die Erde zu befördern?!

Tja, die letzten 50 Seiten waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Situationen.
Nach diesem Ende muss weitergelesen werden!

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass Ihr unbedingt auf die Trigger der Handlung achten solltet.
Diese sind elementare Bestandteile der Handlung und verleihen ihr eine düstere, bedrückende sowie schmerzvolle Atmosphäre. Seid gewarnt!

Jane S. Wonda schreibt auch hier sehr flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Das Cover erscheint zwar eher subtil, passt dafür aber sehr gut zum Inhalt.

Insgesamt ist Band 1 der "Catching Beauty"-Reihe ein starker Auftakt, welcher Interesse weckt und einige Mysterien und Dynamiken ankratzt, sodass man unbedingt weiterlesen möchte.
Demnach liest man sich in Band 2 wieder! <3