Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Nach der Verwirrung kommt bekanntlich die Realisation...

Bastards

KURZREZENSION

Bastards (Band 1) - Jane S. Wonda

Jade, Landon & ...

KURZREZENSION

Bastards (Band 1) - Jane S. Wonda

Jade, Landon & ...

Handlungstechnisch war ich die ersten 200 Seiten häufig verwirrt und fühlte mich etwas im Dunkeln zurückgelassen, was jedoch der Sinn des Romans ist. Dadurch konnte ich auch gar nicht mehr aufhören, weiterzulesen.
Bei über 530 Seiten hat es vereinzelt Stellen gegeben, die für mich etwas vor sich hinplätscherten.
Auch das Ende, selbst wenn es an sich abgeschlossen ist, macht Lust auf mehr.

Aus Spoiler-Gründen möchte ich nur kurz etwas zu Jades Charakter sagen.
Sie hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht.
So nimmt sie sich, was sie will und lässt sich nichts sagen.
Mut besitzt sie ohnehin und auch wenn sie das Studieren nicht so Ernst nimmt, ist sie eine sehr kluge und starke Frau.
Wer mehr über Landon und den mysteriösen 2. erfahren möchte, sollte den Roman wohl lieber selbst lesen.

Jane S. Wonda weiß einfach, wie sie ihr Publikum catchen kann.
Ihr Schreibstil ist trotz des Genres auch sehr unterhaltsam gestaltet.
Die Chatnachrichten bringen sowohl etwas mehr Spannung als auch das ein oder andere Grinsen mit sich.

Insgesamt hat mir "Bastards" überraschend gut gefallen und ich kann es allen Dark-Romance-Liebenden nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Mit einer der stärksten Brittainy C. Cherry-Romane - Lesehighlight 2023

Wie die Erde um die Sonne

"Und doch muss ich daran glauben, dass morgen die Sonne wieder aufgeht."

Wie die Erde um die Sonne - Elements-Reihe - Band 4

Lucy & Graham

Ich bereue es ehrlich gesagt, den Abschlussband dieser unglaublich ...

"Und doch muss ich daran glauben, dass morgen die Sonne wieder aufgeht."

Wie die Erde um die Sonne - Elements-Reihe - Band 4

Lucy & Graham

Ich bereue es ehrlich gesagt, den Abschlussband dieser unglaublich berührenden Reihe nicht früher gelesen zu haben. Alle Erwartungen, die ich hätte haben können, wurden bei weitem übertroffen. Die Handlung schmerzt in so vielen Bestandteilen und es werden sehr nahbare und verletzliche Themen behandelt. Lucy und Graham sind so viel mehr als Sonnenschein und Griesgram. Sie sind perfekt unperfekt, einfach und kompliziert zugleich.

"Wenn du fallen musst, fall zu mir."

Insbesondere Grahams Leiden durch vermehrte Aspekte in seinem Leben zerbrach mir das Herz. Die kleinen Rückblicke aus seiner Kindheit zeigen genau das, was ihn und sein aktuelles Ich geprägt hat. Aber auch Lucy hat mit vielen Verlusten und Hürden in ihre Leben zu kämpfen. Auch wenn beide nicht für einander bestimmt sein sollten, sind sie es auf der besten und schlimmsten Weise zugleich. Beide Protagonisten sind unglaublich vielschichtig, gebrochen und doch irgendwo auch wieder ganz.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist traumhaft schön und schmerzhaft zugleich. Jede emotion kann man durch die Seiten spüren und jedesmal bricht das eigene Herz etwas mehr bis es am ende wieder behutsa zusammengesetzt wird. Ihr Schreibstil ist voller Klarheit, Intensität und Poesie. Sie ist nicht ohne Grunde eine meiner Top-Romance-Autorinnen.

Das einzige Negative an "Wie die Erde um die Sonne" ist das Cover. Ja, es besteht eine Referenz zu einer bestimmten Stelle im Roman. Dennoch hätte mir ein etwas bedeutungsvolleres, vielleicht auch diskreteres Cover mehr zugesagt.

Hinweis: Die Coverbwertung wird hier nicht in die Gesamtbewertung miteinbezogen!

Abschließend kann ich Euch den Roman nur ans Herz legen. Ein wunderbarer, wenn auch schmerzvoller Abschlussband einer emotionalen Reihe! <3

"Maktub."

Veröffentlicht am 03.11.2023

Neuer Bookboyfriend gesichtet

Wildfire

“You don’t need anyone but yourself, but you can have me anyway.”

Wildfire - Maple-Hills-Reihe - Band 2

Aurora & Russ

“You don’t need anyone but yourself, but you can have me anyway.”

Wildfire - Maple-Hills-Reihe - Band 2

Aurora & Russ

Vorab möchte ich kurz anmerken, dass ich die englischsprachige Originalausgabe gelesen habe und dadurch bereits den Roman bewerten kann.

Nachdem mir "Icebreaker" nach einer etwas längeren Gewöhnungsphase tatsächlich noch richtig gut gefallen hat, konnte ich mir "Wildfire" nicht entgehen lassen.
Der Einstieg in das Geschehen fiel mir vergleichsweise leicht und die Zeit flog nur so dahin.
Aurora und Russ haben von Anfang an eine Verbindung zueinander. Ich finde es wirklich sehr schön, wie viel Wert Hannah Grace auf Konsens setzt.
Es ist so wichtig und kommt teilweise je nach Handlung viel zu kurz. Aurora ist ein richtiger Sonnenschein und man kann ihe Art nur lieben.
Auch Russ ist ein toller Protagonist, den ich bereits nach wenigen Kapiteln zu meinen Bookboyfriends befördern musste.
Er weiß definitiv, mit Worten umzugehen.

“Well, green is my favorite color.”
-“What type of green? Ogre green?”
-“Whatever shade your eyes are.”

Eines der vielen Beispiele für seinen Umgang mit Wörtern...<3

Auch der Schreibstil hat mir in "Wildfire" besser gefallen. Die Handlung ist hier eher fast paced, aber dennoch mit längeren Szenen ausgeschmückt.

Jedoch muss ich sagen, dass die Handlung teilweise nur so vor sich hin plätscherte und generell nicht sehr viel geschah. Ja, Themen, wie dysfunktionale und toxische Familienverhältnisse aber auch Sucht, werden thematisiert.
Dennoch fühlte sich die Handlung öfters eher flach an. Versteht mich nicht falsch, "Wildfire" ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer tollen Found Family.
Wer hier allerdings nach viel Plot und einem Twist sucht, sucht vergeblich.

“I’m watching you go in so you don’t have to watch me leave.”

Insgesamt hat mir "Wildfire" trotz kleineren Kritikpunkten gut gefallen.
Die Nebencharaktere sowie Aurora und Russ unterhalten so gut, dass man die Zeit vergisst.
Daher gibt es von mir, vor allem für diejenigen, die Icebreaker geliebt haben, eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Da wird einem ganz warm ums Herz

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Ach, wie ich Brittainy C. Cherrys Romane liebe. Auch dieser hier konnte mich mal wieder voll und ganz abholen. Die Emotionen sind groß, so wie die Schicksalsschläge der Protagonisten es auch sind. Holly ist eine so warmherzige, starke junge Frau. Man kann sie nur ins Herz schließen. Doch auch Kai ist trotz seiner anfänglichen Kälte nicht zu unterschätzen. Ihre Geschichte gibt mir die perfekten Winter-Vibes. Eigentlich hat der Roman schon nahezu perfekt angefangen, denn die Widmung ist mehr als genial. Wer weiß, der weiß...und wer es noch nicht weiß, sollte vielleicht beim nächsten Besuch in der Buchhandlung etwas genauer hinsehen .

Brittainy C. Cherrys Schreibstil steckt voller Leben und Liebe zur Emotion. So ist auch "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es werden relevante Themen behandelt und von vielschichtigen Charakteren durchlebt. Oh und das Cover ist ja mal so wunderschön. Ich liebe einfach alles daran!

Abschließend kann ich mich für eine große Leseempfehlung aussprechen. Es ist vielleicht nicht der stärkste Cherry-Roman aller Zeiten, aber er ist es definitiv Wert, gelesen und geliebt zu werden! <3

Veröffentlicht am 15.10.2023

Madison und die Lords sind zurück

DARK mirror CASTLE

"Mit jedem Tag mehr habe ich die Stärke in dir entdeckt und sie hat mich gefesselt. Mehr noch, ich habe mich in dein Wesen verliebt."
- "Und ich mich in deine dunkle Seele, die nicht verloren ist."

Dark ...

- "Und ich mich in deine dunkle Seele, die nicht verloren ist."

Dark Mirror Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 4

Nach längerem Hin und Her, ob ich Band 4 nun doch auf meinem Kindle lesen soll oder lieber auf das Paperback warte, musste ich einfach zu meinem Kindle greifen. Denn eins muss man D. C. Odesza lassen: Sie weiß, wie sie ihr Publikum am Ball hält. Die Atmosphäre ist auch in Band 4 bedrückend, ergreifend, sinnlich, düster und intensiv. Man kann einfach nicht mehr aufhören, zu lesen und kaum hat man den Band begonnen, ist er auch schon wieder zu Ende. Insbesondere in Band 4 werden einige Informationen über die Welt der Lords und das Machtgefälle als auch Neptunos Geschichte offenbart. Es bleibt weiterhin spannend, altbekannte Feinde zeigen ihr Gesicht und Geheimnisse werden gelüftet. Die Welt der Lords, welche nun auch Madisons ist, durchlebt einen Wandel. Fraglich ist nur: Wer wird am Ende gewinnen?!

Auch wenn mich Band 4, insbesondere im Vergleich zum Vorgänger (Band 3), etwas weniger begeistert hat, ist dieser natürlich ein absolutes Muss für alle, die diese Reihe suchten.

Oh und Diabos Tage scheinen gezählt...Neptuno, wer ist es?