Profilbild von Books_can_heal

online

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein starker Abschlussband voller Wendungen, Emotionen und Gefahren

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

"Du bist alles für mich. Meine Welt. Meine Dunkelheit. Mein Untergang."

"Smoke of Blade- Das Reich der silbernen Nacht" - Abschlussband der "Scepter of Blood"-Trilogie

Sóley & Chester

Letztlich ist ...

"Du bist alles für mich. Meine Welt. Meine Dunkelheit. Mein Untergang."

Sóley & Chester

Letztlich ist es tatsächlich der finale Band, welcher für mich mit am stärksten ist. Ich habe mich, insbesondere nach dem Ende des zweiten Bandes, sehnlichst auf "Smoke of Blade" gefreut und ja, die Wartezeit hat sich gelohnt. Durchgelesen in einem Rutsch!

Die Handlung wird auch hier aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten wie auch zweier Nebencharaktere berichtet.
Dabei nimmt Sóleys Perspektive den weitaus größten Teil mit ein.
Dadurch kann man ihre großartige Entwicklung hauptnah verfolgen.
Auch die Unterhaltungen mit ihrem Dämon sind stets unterhaltsam und haben mich hier und da zum Grinsen gebracht.
Chester ist weiterhin ein würdiger Bookboyfriend.
Ihn verbindet so viel mehr mit Sóley als nur rein körperliche Anziehung.

Von Anfang bis Ende ist die Handlung durchweg spannend sowie fesselnd gestaltet. An Wendungen und schockierenden "Das passiert doch nicht wirklich"-Momenten wurde jedenfalls nicht gespart.
Auch etwas Spice ist mit dabei. Am Ende kommen die Handlungsstränge wunderbar zusammen, wodurch mich das letzte Kapitel sehr zufrieden zurückließ.

Lexi von Golden schafft es auch hier, die Leser in eine fantastische, aber dennoch düstere und stellenweise brutale Welt eintauchen zu lassen. An Emotionen, Unterhaltung und Spannung mangelt es hier nie. Das Cover ist nicht nur schön azusehen, sondern trägt auch noch symbolische Inhalte mit sich.

Insgesamt ist "Smoke of Blade" ein wirklich gelungener Abschlussband und somit auch eine warme Leseempfehlung an alle Liebhaber der Trilogie! <3

Veröffentlicht am 05.03.2024

Behandelt unglaublich relevante Thematiken, aber...

Infinity Falling - Change My Mind

"Infinity Falling - Change my Mind" - Band 2

Holly & Ruben

Ach, wie gerne hätte ich diesen Roman geliebt.

"Infinity Falling - Change my Mind" - Band 2

Holly & Ruben

Ach, wie gerne hätte ich diesen Roman geliebt.
Versteht mich bitte nicht falsch, denn ich habe sehnsüchtig auf Hollys und Rubens Geschichte gewartet.
Enemies-to-Lovers, (secret) Workplace-Romance und Grumpy-x-Grumpy?!
Na da bin ich jedenfalls gerne dabei.
Tatsächlich sind meine größten Wehwehchen zum einen die Protagonistin Holly wie auch zum anderen der grundlegende Verlauf der Handlung und das Tempo.

Jedoch gab es auch einige Aspekte, welche mir stets positiv ins Auge gestochen sind und da möchte ich gerne beginnen. Wie schön ist denn alleine schon die Tatsache, wieder zurück am Set von "Infinity Falling" zu sein?!
Ich habe Aven und Hayes sowie die generelle Atmosphäre wirklich sehr vermisst.

Auch Rubens Charakter hat mir wirklich gut gefallen. Ja, er ist etwas "arg" professionell, wenn man ihn nicht kennen würde, erscheint er insbesondere kühl und distanziert. Doch er hat seine Gründe und bleibt trotz seiner für manche sicherlich etwas schwierigeren Art, respektvoll und hilfsbereit. Er ist charakterstark, zeigt Mut und auch seine Entwicklung im Laufe des Romans lässt sich sehen. In Bezug auf ihn sticht auch ein wirklich wichtiges Thema hervor, welches hier, wie ich finde, sehr sensibel und nahbar diskutiert wird.

Es ist wichtig, dass Bücher (gesellschafts-)relevante oder auch kritische Themen weiterhin beleuchten.
Alleine aus diesem Grund ist "Infinity Falling - Change my Mind" ein Buch, welches aufmerksam und Diskussion um sich herum verdient. Denn es regt zum Nachdenken an und schenkt trotz ungeschönter Wahrheit etwas Hoffnung.

Sarah Sprinz schreibt generell mit Liebe zum Detail und den großen Emotionen. Auch wenn es vereinzelt etwas dauern kann. Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen und zähle sie auch unter anderem deswegen zu meinen Lieblingsautorinnen der NA-Romance.
Das Cover ist minimalistisch, aber sehr ästhetisch und lässt sich auch gut im Bücherregal beäugen.

Einiges konnte mich überzeugen, anderes eher weniger.
Lasst uns darüber reden.

Zum ersten Mal seit Langem hatte ich stellenweise Probleme mit dem Charakter der Protagonistin.
Holly verkörpert eine taffe, schlagfertige wie auch ambitionierte Frau, welche familiär einiges erleben musste und auch immernoch muss. Ihre Gründe für einige ihrer Einstellungen und Verhaltnsweisen sind nachvollziehbar, wenn auch meist eher emotional als rational begründet.
So weit so gut, aber: Man spürt deutlich, dass sie, in vor allem einem Thema, überwiegend voreingenommen sowie zunehmend einseitig argumentiert.
Teilweise gingen mir ihre Aussagen oder auch ihr Verhalten zu stark ins Extreme, auch wenn ich ihre Grundüberzeugungen teile.
Gerade eben durch ähnliche Verhaltensmuster entstehen Missverständnisse und fehlerhafte Kommunikation, wie es auch hier zu sehen war. Sie hat sich zwar gegen Ende gefasst und mehr hinterfragt, dennoch hatte ich den Großteil über meinen Ärger mit ihr.

Bei der Handlung hatte ich schlichtweg das Gefühl, dass 500 Seiten für das, was erzählt wurde, nicht nötig gewesen wären... und das sage ich wirklich selten, da ich auch zu gerne Bücher mit 600, 700, 800, 900 und ja sogar 1000 Seiten lese und gelesen habe. Jedoch sollte die Handlung nicht nur so vor sich hinplätschern.
Es war ein Hin und Her und wirklich überzeugend, rein handlungstechnisch, war erst das letzte Drittel für mich.
Da ging dann plötzlich alles super schnell und auch die Kapitel wurden kürzer.

Abschließend kann ich meine Meinung nur so zusammenfassen: Es gab viele gute und überzeugende Momente, umwickelt von einem unglaublich wichtigem Thema und einem starken Protagonisten, während die Protagonistin und der Handlungsverlauf mich stellenweise weniger begeistern konnten.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, weswegen ich "Infinity Falling - Change my Mind" trotz Kritik dennoch eine Leseempfehlung geben kann. Band 3 werde ich jedenfalls lesen! Ich freue mich schon!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein letztes Mal zu Besuch an der New England School of Ballet <3 - weiteres Lesehighlight 2024

Move On - New England School of Ballet

Move on - "New England School of Ballet"-Reihe - Band 4

Skye und Gabriel

P.S.: Er nennt sie Bambi!! (Kulleraugen-Emoji)

Wie sehr habe ich mich auf diesen Roman gefreut!
Und ja, die Wartezeit hat sich ...

Move on - "New England School of Ballet"-Reihe - Band 4

Skye und Gabriel

P.S.: Er nennt sie Bambi!! (Kulleraugen-Emoji)

Wie sehr habe ich mich auf diesen Roman gefreut!
Und ja, die Wartezeit hat sich so sehr gelohnt.
Bereits die drei Vorgängerbände waren auf ihre eigene Art und Weise authentisch, inspirierend und charakterstark.
Auch "move on" überzeugt durch Nahbarkeit, Emotionen und starke, aber dennoch sehr menschliche Protagonisten...eben mit ihren Ecken und Kanten, welche sie voll und ganz individuell wie auch einzigartig machen.

Auf den letzten Seiten hat es mir ganz seltsam in den Augen gebrannt.
Schließlich ist nun das letzte Kapitel der "New England School of Ballet" geschrieben und Loslassen ist alles andere als einfach.
So ist diese Reihe eine meiner absoluten Herzensreihen!

"Move on" beginnt bereits sehr spannend, traurig und schmerzhaft. Einige Fragen kommen auf und werden mit der Zeit Stück für Stück beantwortet. Es gibt sowohl Kapitel im Jetzt als auch in der Vergangenheit, was der Handlung insgesamt einiges an Tiefe wie auch Zusammenhang bietet. Jedoch ist es natürlich auch alles andere als schön, zu lesen, wie zwei so unglaublich verliebte Menschen sich damals liebten und ein Kapitel später kaum noch Worte für den jeweilig anderen übrig haben. Skye und Gabriel finden insbesonders über Streitereien und zufällige Aufeinandertreffen langsam, aber sicher, wieder zueinander. Dabei sind Jase und Jax wirklich gute Freunde für Skye. Generell ist es so schön gewesen, von den anderen, ehemaligen Protagonisten wieder aus der Ferne zu lesen.
Man kann sie nur lieben und vermissen.

Skye und Gabriel sind, so kitschig wie das vielleicht klingen mag, Seelenverwandte.
Keiner der beiden konnte so wirklich vergessen, was einmal war und der "Hass", welchen sie sich entgegenbringen, ist nichts mehr als Fassade. Gleichzeitig sind die beiden aber auch das perfekte Beispiel dafür, warum Kommunikation so essentiell für eine funktionierende, gesunde wie auch glückliche Beziehung ist.
Redet miteinander, vor allem dann, wenn es schwierig wird!
Skye ist eine bemerkenswerte, sehr talentierte und sturköpfige Protagonistin.
Doch Gabriel steht ihr in nichts nach: Er ist liebevoll, charismatisch und weiß zum was der besser gesagt wen er will.

Die Handlung ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt einen nicht so schnell wieder los... aber das möchte zumindest ich auch nicht. Ein wundervolles Setting, starke und liebenswerte Charaktere sowie ermutigende Geschichten: Ja, das und noch so viel mehr ist die "New England School of Ballet".
Es fängt mit einem Schritt,
einem Wort,
einem Satz an ... und wird zu so viel mehr.

Anna Savas schreibt auch hier flüssig wie Butter, wunderschön zu lesen und voller Emotionen.
Ich werde sie und ihre Werke sicherlich noch eine lange Zeit verfolgen.
Das Cover ist schlicht, dennoch elegant und äußerst passend zur Reihe gestaltet.

Letztendlich bleibt mir nur noch übrig, Euch "move on" ans Herz zu legen.
Ein wundervoller und mehr als würdiger Abschlussband voller Emotionen, nahbaren Thematiken sowie starken Protagonisten. Achso und eines meiner diesjährigen Lesehighlights! <3

Veröffentlicht am 25.02.2024

Nahbar und voller Emotionen trotz sich etwas ziehender Handlung

In Case We Trust

In Case we Trust - "Gold, Bright & Partners"-Trilogie - Band 1

Gracie & Ira

In Case we Trust - "Gold, Bright & Partners"-Trilogie - Band 1

Gracie & Ira

Da dies mein erster Roman der Autorin war, wusste ich nicht zurecht, was ich erwarten konnte, aber eines wurde mir relativ schnell bewusst: Viele Aspekte, wie Setting, Erzählweise, Charaktergestaltung und behandelte Thematiken, haben mich positiv überrascht.
Vereinzelt hatte ich den Eindruck, ich würde einen Film ansehen.
So gut war es nämlich möglich, das Beschriebene zu visualisieren.
Dafür benötigt es schließlich einiges an Talent.

Der Einstieg fiel mir relativ leicht und ich konnte mich direkt mit Gracie und ihrer besten Freundin Cassidy anfreunden.
Gracie ist eine unglaublich sympathische wie auch nahbare Protagonistin.
Während sie bunt und auffällig gar etwas chaotisch von außen aus auftritt, sieht es in ihrem Inneren deutlich anders aus.
Ihr fällt es schwer, zu vertrauen, ihre eigenen Selbstzweifel zu bekämpfen und für sich selbst einzustehen.
Ich, wie wahrscheinlich auch einige andere unter uns, werden sich hier zwischen den Zeilen wiederfinden...
Und das ist vollkommen in Ordnung, wenn nicht sogar sehr relevant, dass offen über diese allseitsbekannten Themen gesprochen wird.
Im starken Kontrasts zu Gracies offener und etwas tollpatschigen Art, steht Ira, welcher sich zunächst als eher kühl und distanziert zeigt.
Er ist ein starker Protagonist mit einem unglaublich großen Herzen für alle, die ihm wichtig sind. Darüber hinaus ist er ein Kämpfer, klug und stets kalkulierend...außer in der Liebe.

Jedoch haben auch einige der Nebencharaktere, wie Jude oder Laurel, mein Interesse geweckt.
Die Handlung selbst hatte einen überaus angenehmen und leicht zu verfolgenden Verlauf.
Dennoch hatte ich an vereinzelten Stellen das Gefühl, man würde sich im Kreis drehen.
Ja, es gab einige langatmige Szenen, aber insgesamt ist die Handlung sehr unterhaltsam sowie berührend gestaltet. "Rivals to Lovers" vom Feinsten würden hier einige sagen.

Tess Tjagvad schreibt sehr gefühlvoll und konnte mich definitiv in den Bann ihrer Geschichte ziehen.
Das Cover wirkt durch minimalistische Objektkompositionen sehr edel und elegant .

Abschließend habe ich "In Case we Trust" wirklich sehr gemocht und kann insbesondere an Liebhaber von Tropes, wie beispielsweise Rivals-to-Lovers und Slow-Burn-Romance, eine herzerwärmende Leseempfehlung aussprechen. <3

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ali Hazelwood kann auch sehr wohl paranormale Romance <3

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Tatsächlich war ich mir mehr als unsicher, ob ich "Bride" überhaupt lesen soll.
Ich liebe das Genre und auch die Autorin selbst, jedoch hatte ich, aus welchem Grund auch immer, meine Zweifel.
Im Nachhinein ...

Tatsächlich war ich mir mehr als unsicher, ob ich "Bride" überhaupt lesen soll.
Im Nachhinein erscheint mir dieser Gedanke schlichtweg als lachhaft, denn für mich ist "Bride" ein absolutes Lieblingsbuch innerhalb kürzester Lesezeit geworden. Ja, es macht süchtig und ist trotz teilweise "längeren" Kapiteln super spannend wie auch bewegend zu lesen.

Misery ist alles andere als miserabel. Sie verkörpert die erfrischende Persönlichkeit einer willensstarken aber auch empathischen und liebevollen Protagonistin. Ihr Scharfsinn und Mut sind bemerkenswert, insbesondere im Hinblick auf das, was sie erlebt hat...und im Laufe des Romans noch erleben wird. Lowe ist charakterstark, ein wahrhaftiger Anführer und gewissermaßen der perfekte Gegenpart zu Misery, wenn ihr wisst, worauf ich hinaus will... Seine fürsorgliche Art allen gegenüber, die ihm wichtig sind, macht ihn umso mehr sympathisch.

Die Handlung hat einen sehr angenehmen Verlauf und immer dann, wenn ich dachte, es könnte nun etwas langatmig werden, wurde es in kürzester Zeit wieder fesselnd und unterhaltsam.
Schließlich sind 500 Seiten nicht gerade wenig, aber es ist wirklich alles dabei...auch eine sehr häufig beschriebene Erdnussbuttersucht von Misery. Endlich versteht mich mal jemand.
Für Wendungen und spicy Szenen ist auch ausreichend gesorgt!

Ich finde Ali Hazelwoods Schreibstil jedesmal aufs Neue sehr angenehm wie auch unterhaltsam zu lesen. Ich lese ihre Romane unglaublich gerne und bin seit "The Love Hypothesis" 2021 dabei!
Starke Frauen und feministische Themen sind bei ihr stets vertreten.
Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und passt wunderbar zu sowohl dem Titel aus auch dem Inhalt des Romans.

Insgesamt ist "Bride- Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" eines meiner neuen Lieblingsbücher und definitiv ein Muss für alle Ali Hazelwood Liebhaber. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen! <3