Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Für alle, die glauben, sie müssten es immer anderen recht machen

Love, theoretically

“You could be my entire world. If you let me.”

Einzelband - Love, Theoretically

Elsie ist eine erfrischende und lebendige Protagonistin.
Als theoretische Physikerin mit Typ 1 Diabetes und Rechnungen, ...

“You could be my entire world. If you let me.”

Einzelband - Love, Theoretically

Elsie ist eine erfrischende und lebendige Protagonistin.
Als theoretische Physikerin mit Typ 1 Diabetes und Rechnungen, die bezahlt werden müssen, arbeitet sie neben ihrer Professorinnen-Lehre auch als Fake-Date-Begleitung. So verschieden ihre zwei Welten auch sind, die Trennung dieser scheint ihr gut zu gelingen...zumindest bis Jack, der ältere und unsympathisch wirkende Bruder ihres aktuellen Fake-Dates, in beiden Welten auf Elsie trifft. Als wäre die Stimmung zwischen den beiden nicht schon angespannt genug, stellt sich heraus, dass Jack auch noch mitbestimmt, ob Elsie ihren Traumjob antreten darf oder nicht.
Tja, dann mal viel Spaß mit dem Schlamassel, Elsie!

Ali Hazelwood hat es mal wieder geschafft: "Love, Theoretically" ist eine super unterhaltsame Steminist-Romcom mit viel Herz und Liebe. Ich habe die Geschichte an einem Stück durchgesuchtet und die Physik (eigentlich sagt man ja Chemie, aber wer Bescheid weiß, weiß Bescheid) zwischen Elsie und Jack sehr gemocht.
Ich war sofort in den Bann der Geschichte gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören.
Es ist ein wahrer Wohlfühlroman, der mich zum Lachen und Augenrollen gebracht hat.
Es werden relevante und aktuelle Themen, welche definitiv zum Nachdenken anregen, angesprochen.
Alis Schreibstil ist locker flockig und sehr unterhaltsam. Manchmal wirkt es so, als würde sie einfach das niederschreiben, was sie gerade denkt und irgendwie finde ich das ziemlich genial. Ihre Art und Weise, Beziehungen und die Liebe zu beschreiben, vermittelt ein gewisses Gefühl von Nähe und Verständnis.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung. Ich habe es sehr gemocht, muss aber auch zugeben, dass mir der Roman wahrscheinlich noch besser gefallen hätte, wenn Jacks Perspektive mit an Bord gewesen wäre.

(Uh und wie wäre es eigentlich, wenn wir die süßen Cartoon Cover von den Original-Ausgaben auch für die deutsche Übersetzung verwenden würden?)

Veröffentlicht am 11.06.2023

Voller Schmerz und Hoffnung

Broken Love

"Hast du eine neue coole Geschichte?"
- "Allerdings. Sie trägt deinen Namen."

Sinners of Saint - Broken Love - Band 4

"Hast du eine neue coole Geschichte?"
- "Allerdings. Sie trägt deinen Namen."

Sinners of Saint - Broken Love - Band 4

Hinweis: In dieser Reihe stehen die Eltern der Protagonisten aus "All Saints High" im Vordergrund. Alle Bände sind grundsätzlich unabhängig voneinander lesbar. Da jedoch die selben Charaktere innerhalb der Reihe in allen Büchern auftauchen, macht es Sinn "Sinners of Saint" chronologisch zu lesen, um möglichen Spoilern zu entgehen!

Achtung: Potenzielle !SPOILER!

TW: "Broken Love" behandelt durchgängig das Thema sexuellen Missbrauch. Es ist ein großer Bestandteil der Handlung, wie auch der Entwicklung von Jesse. Daher rate ich allen, die diesen Roman noch lesen möchten, sich dies zu vergewissern.

Als mein 16. L. J. Shen Roman war dieser wahrscheinlich der bedrückendste und mit der emotionalste von ihr.
Puh, die Geschichte ist echt nichts für schwache Nerven und schmerzt wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass sie die Realität vieler ungeschönt und brutal ehrlich darstellt.

Die 19-jährige Jesse ist geprägt von ihrer
Vergangenheit und verlässt das Haus nur dann, wenn sie zur Therapiestunde muss, um 03:00 Uhr morgens 16 Kilometer joggt oder ihre ältere Nachbarin besucht.
Plötzlich steht Bane vor ihr und meint, ihr neuer bester Freund zu sein. Er verbringt Zeit mit ihr und möchte, dass sie in seinem Café arbeitet.
Mit der Zeit wird aus der scheinbar harmlosen Freundschaft so viel mehr.
Wird diese Liebe Jesse retten oder ertrinken lassen?

Ramon aka Bane kennt man bereits aus Band 3 der "Sinners of Saint"-Reihe. Er ist gerissen, gefährlich und kalt, aber für Jesse ist er auch empathisch, liebevoll und echt. Er nennt sie "Schneeflocke" und allein dafür gibt es schon Zusatzpunkte, weil es endlich mal ein Spitzname mit Bedeutung ist.
Jesse ist vielleicht ängstlich und reserviert, aber sie ist auch eine der stärksten und liebevollsten Protagonistinnen. Ihre Entwicklung ist herzerwärmend und voller Bedeutung.

Tja, die Handlung nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Sicherlich ist es nicht immer leicht gewesen, aber es lohnt sich, die Tiefen zu bekämpfen, um aus den Höhen hervorzugehen.

Der Schreibstil von L. J. Shen kennt keine Tabus, genauso wie ihre Geschichten. Sie zieht mich immer wieder in ihren Bann und es gab kaum einen Roman von ihr, den ich nicht an einem Tag durchgesuchtet habe.
Ihre Geschichten sind echt, schmerzvoll und brechen Herzen, aber sie sind auch intensiv und so gefühlvoll, dass man die Hoffnung nicht aufgeben kann.

Ich habe die gesamte "Sinners of Saint"-Reihe geliebt, wobei Band 3 & 4 insgeheim meine Lieblinge sind.

Wenn es Euch nichts ausmacht, dass Regenbögen und Einhörner hier fehl am Platz sind, dann kann ich Euch diesen Roman nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Home is where the heart is

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, das weißt du."
"Und ganz egal, was passiert, das war es wert."

Westwell - Hot & Cold - Band 3

"Ich liebe dich, das weißt du."
"Und ganz egal, was passiert, das war es wert."

Westwell - Hot & Cold - Band 3

Da es sich hierbei um den Abschlussband einer zusammenhängenden Trilogie handelt, sind potenzielle !SPOILER! möglich!

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll. Es war wortwörtlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und immer dann, wenn ich mir dachte "es kann doch gar nicht mehr schlimmer kommen", wurde es meistens doch schlimmer. Es gab auch im dritten Teil der epischen Westwell-Trilogie viele Höhen und mindestens genauso viele Tiefen.

Die Liebe zwischen Jessiah und Helena, seinem Tausendschön, ist stärker und scheint unbesiegbar. Doch sie ist auch mehr in Gefahr als je zuvor.
Denn was passiert, wenn das Schicksal zuschlägt?
Wenn sie zu Romeo und Julia werden?

Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Lena Kiefer hat mich seit Band 1 der Westwell-Trilogie komplett verzaubert und in ihren Bann gezogen. Habe ich alle drei Teile innerhalb von 24 Stunden gelesen? Ja, das habe ich.
Ich war verzweifelt, hab an manchen Stellen fast geweint, was mir sonst so gut wie nie während dem Lesen passiert, aber diese Geschichte hat mich so bewegt und mitgenommen. Die Emotionen sind ständig am überquellen und man wünscht sich wirklich nichts sehnlicher, als ein glückliches Ende für Jessiah und Helena. 1300 und ein paar Zerquetschte später: Endlich, ein Happy End. Ich war mir während des Verlaufs der Handlung echt nicht so sicher, ob das überhaupt noch "gut" enden kann.

Ich kann Euch "Westwell" wirklich nur ans Herz legen. Es ist eine der wahrscheinlich schönsten, authentischsten und emotionalsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe... und Romance ist mein absolutes Spezialgebiet .

Obwohl ich die ganze Zeit neue Theorien aufgestellt habe und mich wirklich darum bemüht habe, der nächste Holmes zu werden, hat mich das Ende ziemlich kalt erwischt. Die Person hatte ich dann doch zu schnell vergessen...Keine Chance, lest selbst, um herauszufinden, wer hinter dem tragischen Tod von Adam und Valerie steckt.

So viel habe ich nun gesagt oder besser niedergeschrieben und eigentlich möchte ich nur eins sagen: Ich habe meine neuen Herzensbücher gefunden und freue mich schon auf Elis Geschichte in "Coldhart"

Ich werde diese Trilogie wohl nie vergessen und kann sie jedem, der Romance, Spannung, viele Emotionen und mindestens genauso viele Wendungen liebt, nur ans Herz legen. Es ist eine Reise, die sich lohnt!

Veröffentlicht am 07.06.2022

"Ich bin hier, um dich zu retten!"

More than Words

KURZREZENSION

Bei „More than Words“ handelt es sich um einen Einzelband der Bestseller-Autorin Mia Sheridan.

KURZREZENSION

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben …

Dies ist mein zweiter Roman der Autorin gewesen und er konnte mich wie „The love that lies within“ mithilfe des eher einzigartigen Konzepts überzeugen. Irgendwie haben ihre Romane immer etwas Märchenhaftes und unglaublich Romantisches an sich. So habe ich die erste Seite gelesen und wollte/konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Haupthandlungsstrang zwischen Jessie, einer sehr begabten Übersetzerin und Callen, einem kontrovers diskutierten, aber sehr leidenschaftlichen Musiker, entwickelt sich sehr schön über die Handlung hinweg. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, auch wenn zunächst viele unausgesprochene Worte zwischen den beiden liegen. Bei manch einer Nebenhandlung hätte ich mir mehr Tiefgang erhofft, obwohl dem Roman grundsätzlich weder Emotion noch Tiefgründigkeit oder Intensität fehlt. Der Schreibstil von Mia Sheridan ist wunderschön emotional und sehr berührend. Das Cover ist schön, auch wenn sich für den Roman sicherlich andere Titelmotive etwas besser geeignet hätten.

Insgesamt hatte ich ein schönes Leseerlebnis mit „More than Words“! Insbesondere die zweiteilige Perspektivengestaltung der Handlung sowie die letzten 70-100 Seiten konnten mir nur zusagen. Von daher gibt es eine große Leseempfehlung von mir! <3

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ich habe es geliebt <3

Whitestone Hospital - High Hopes

Mit „Whitestone Hospital- High Hopes“ erschien der Auftaktband der vierteiligen „Whitestone Hospital“-Reihe von Ava Reed.

„Manchmal passieren Dinge vielleicht, weil sie sein müssen. Und manchmal müssen sie uns vielleicht erst richtig wehtun, um uns danach guttun zu können.“

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

Seit Monaten fiebere ich schon auf die neue Reihe von Ava Reed hin und es hat sich sowas von gelohnt! Ich habe den Roman verschlungen und ihn von Anfang bis Ende geliebt. Auch wenn der Cliffhanger zugegebenermaßen etwas fies war. Das Setting des „Whitestone Hospitals“, zusammen mit den Elementen und Wissensbereichen der Medizin, ist einzigartig und super interessant zu lesen. Man lernt wirklich was dazu. Die Handlung hat ihre emotionalen Höhen und Tiefen. Demnach sind die Ereignisse sehr nahbar und ungeschönt dargestellt, was sicherlich nicht für jede/n etwas ist. Das Ende, oh mein Gott, ich brauche bitte ganz schnell Band 2…

Nash und Laura sind ein wunderschönes Paar. Ihre Beziehung erinnert mich sehr an die „Grumpy-Sunshine-Trope“. Laura ist eine leidenschaftliche, junge Ärztin, welche ihren Traum lebt und einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte. Ihr Schwester Jess steht ihr dabei trotz der großen Entfernung tatkräftig zur Seite. Nash nimmt seinen Job sehr ernst und wirkt zunächst eher unzugänglich, obwohl er eigentlich ein kleiner Softie ist.

Ava Reeds Schreibstil ist auch hier sehr leicht als auch unterhaltsam zu lesen. Sie vermittelt Emotion und Spannung so gut, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte, ihre Romane zu lesen. Das Cover ist mehr als ästhetisch und traumhaft schön. Es passt perfekt zu dem Konzept und wirkt trotzdem nicht zu aufgetragen.

Abschließend kann ich mich nur für diesen Band begeistern. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann euch „Whitestone Hospital- High Hopes“ nur ans Herz legen! <3 Es lohnt sich so sehr