Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein starker Folgeband, welcher bewegt und fesselt

The Queen Will Rise

"The Queen Will Rise" - "Vampire Royals"-Dilogie - Band 2
Florence & Benedict

Warum habe ich nur so lange mit dem Lesen gewartet?
Ich kann es mir selbst nicht erklären, denn kaum hatte ich den Roman ...

"The Queen Will Rise" - "Vampire Royals"-Dilogie - Band 2
Florence & Benedict

Warum habe ich nur so lange mit dem Lesen gewartet?
Ich kann es mir selbst nicht erklären, denn kaum hatte ich den Roman begonnen, befand ich mich im Geschehen und konnte nur schwer aufhören, um meinen Schlaf nicht zu vernachlässigen.
Allein die Tatsache, dass es endlich (!) Kapitel aus Benedicts Sicht gibt, ist für mich ein großer Pluspunkt. Seine Emotionen, vor allem sein Hass, sind verständlich und es ist eine 180 Grad Drehung seiner Persönlichkeit. Man lernt ihn von seiner gefürchteten, nahezu kaltherzigen Seite kennen. Trotz Florences Verrat kann er sie nur mühevoll "hassen", da auch ihm immer mehr der Gedanke kommt, dass sie selbst vielleicht auch nur eine Schachfigur auf dem Spielfeld ist. Eines ist jedoch klar: Florence ist eine Kämpferin und gibt trotz allem nicht auf. Sie zeigt sich weiterhin von ihrer sturen, kaum nachgiebigen Seite und begibt sich dadurch nicht gerade selten in Gefahr. Die Dynamik zwischen ihr und Benedict ist intensiver, prickelnder, voller extremer Emotionsumschläge und dennoch stets echt.

An sich hat die Handlung ein angenehmes Tempo und es bleibt nahezu durchweg spannend. Für alles wurde gesorgt: Schmerz. Wut. Trauer. Hoffnung. Spannung. Spice. Die einzelnen Szenen verfügen über eine harmonierende Mischung von alldem, was man sich gewünscht hat. Einzig das Ende kam mir dann doch etwas zu schnell. Auch gewisse Meinungsänderungen waren doch nach dem Motto: Zu schön, um wahr zu sein.

Marie Niehoff schreibt auch hier fesselnd wie bewegend. Die Gedanken- sowie Gefühlswelten der Charaktere wurden authentisch vermittelt.
Auch das Cover ist vielleicht etwas schlicht, aber dennoch sehr bedeutsam und elegant gestaltet.

Abschließend kann ich "The Queen Will Rise" wärmstens weiterempfehlen. <3

Veröffentlicht am 11.03.2024

Weiteres Lesehighlight 2024 ohne Diskussion, einfach nur atemberaubend schön und herzzerreißend

Golden Bay − How it feels

"Golden Bay- How it feels" - Auftaktband der "Golden Bay"-Trilogie
Ember & Holden

"Golden Bay- How it feels" - Auftaktband der "Golden Bay"-Trilogie
Ember & Holden

Kurz und knapp gesagt (wurde doch ein bisschen ausführlich, seht es als Zeichen meiner unverkennbaren Liebe für diesen Roman):
Ein fantastischer Liebesroman voller Hoffnung, Sehnsüchte, Trauer sowie wichtigen Thematiken.
Bianca Iosivoni zählt ohnehin schon seit einigen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, wenn es um wirklich bewegende NA-Romance geht. "Golden Bay- How it feels"zeigt auch eindeutig, warum sie eine so fabelhafte Geschichtenerzählerin ist. Bereits der Prolog hat mich abgeholt und ich fand mich inmitten des Geschehens wieder.
Trotz der einseitigen Erzählperspektive lässt sich die Handlung sehr angenehm wie auch spannend verfolgen.
Normalerweise würde ich mir immer eine zweite Perspektive dazu wünschen, jedoch weiß Bianca Iosivoni ganz genau, was zu tun, beziehungsweise zu schreiben, ist. Schließlich geht es in Band 2 um Holdens Sicht der Dinge und ja, ich kann es schon kaum abwarten. Denn das Ende von Band 1 lässt einige Fragen offen... Selbst wenn es Hinweise auf Holdens Verhaltensgründe gibt, bleibt man zunächst im Dunklen gefangen.
Demnach gestaltet sich auch das Ende als ein eher vorübergehender Abschluss.
Es bleibt also weiterhin spannend und äußerst emotional.

Ember ist eine erfrischend nahbare Protagonistin, welche über eine beeindruckende Charakterstärke verfügt, auch wenn sie einige ihrer Stärken wohl eher als Schwächen betrachten würde. Hin und wieder konnte ich meine Person in ihrem Charakter wiedererkennen, was einem auf die schönste Art und Weise das Gefühl verleiht, nicht alleine zu sein. So musste sie familiär einiges durchleben und auch Holdens damaliges Verschwinden hinterließ seine Spuren bei ihr. Sie hat jedoch ein wundervolles Umfeld voller empathischer Freunde. Generell ist die vermittelte Atmosphäre in "Golden Bay" wahrlich golden und ein kleiner, fiktiver Reisetraum.
Holden erscheint durch Embers Augen nicht nur furchtbar, sondern auch reumütig, beschützerisch, intensiv und tja, wer hätte es gedacht, attraktiv findet sie ihn noch dazu. Trotz seines Fehlers merkt man Holden eines an: Seine Schuldgefühle sowie echten Gefühle gegenüber Ember. Ich denke tatsächlich, dass er einen, wahrscheinlich sogar sehr validen, Grund für sein Verhalten hat. Die Narben und dazu noch seine Beziehung zu so zwielichtigen Personen...
Einiges spricht für sich, jetzt stellt sich nur noch die Frage, was es konkret zu bedeuten hat...

Bianca Iosivoni schreibt auch hier unglaublich fesselnd wie auch unterhaltsam.
Beim Lesen ihrer Romane fühle ich mich jedesmal pudelwohl und so als wäre ich in einem richtigen Film.
Emotionen, Spannung, Geheimnisse und Unterhaltung sind garantiert!
Nicht nur ihr Schreibstil ist ein wahrgewordener Traum, sondern auch das Cover sieht herrlich sommerlich aus und macht Lust auf Sonne, Strand und Meer. Ja wo bleibt eigentlich mein Holden?!

Es ist wohl leicht herauszulesen, dass ich "Golden Bay- How it feels" absolut liebe.
Daher zähle ich es stolz zu meinem aktuellen Lieblingsroman der Autorin wie auch meinen Lesehighlights 2024!
Letztlich kann ich mich nur vollen Herzens für eine Leseempfehlung aussprechen!
"Golden Bay- How it feels" zeigt eindeutig, warum ich Second-Chance-Romance so sehr liebe.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein letztes Mal zu Besuch an der New England School of Ballet <3 - weiteres Lesehighlight 2024

Move On - New England School of Ballet

Move on - "New England School of Ballet"-Reihe - Band 4

Skye und Gabriel

P.S.: Er nennt sie Bambi!! (Kulleraugen-Emoji)

Wie sehr habe ich mich auf diesen Roman gefreut!
Und ja, die Wartezeit hat sich ...

Move on - "New England School of Ballet"-Reihe - Band 4

Skye und Gabriel

P.S.: Er nennt sie Bambi!! (Kulleraugen-Emoji)

Wie sehr habe ich mich auf diesen Roman gefreut!
Und ja, die Wartezeit hat sich so sehr gelohnt.
Bereits die drei Vorgängerbände waren auf ihre eigene Art und Weise authentisch, inspirierend und charakterstark.
Auch "move on" überzeugt durch Nahbarkeit, Emotionen und starke, aber dennoch sehr menschliche Protagonisten...eben mit ihren Ecken und Kanten, welche sie voll und ganz individuell wie auch einzigartig machen.

Auf den letzten Seiten hat es mir ganz seltsam in den Augen gebrannt.
Schließlich ist nun das letzte Kapitel der "New England School of Ballet" geschrieben und Loslassen ist alles andere als einfach.
So ist diese Reihe eine meiner absoluten Herzensreihen!

"Move on" beginnt bereits sehr spannend, traurig und schmerzhaft. Einige Fragen kommen auf und werden mit der Zeit Stück für Stück beantwortet. Es gibt sowohl Kapitel im Jetzt als auch in der Vergangenheit, was der Handlung insgesamt einiges an Tiefe wie auch Zusammenhang bietet. Jedoch ist es natürlich auch alles andere als schön, zu lesen, wie zwei so unglaublich verliebte Menschen sich damals liebten und ein Kapitel später kaum noch Worte für den jeweilig anderen übrig haben. Skye und Gabriel finden insbesonders über Streitereien und zufällige Aufeinandertreffen langsam, aber sicher, wieder zueinander. Dabei sind Jase und Jax wirklich gute Freunde für Skye. Generell ist es so schön gewesen, von den anderen, ehemaligen Protagonisten wieder aus der Ferne zu lesen.
Man kann sie nur lieben und vermissen.

Skye und Gabriel sind, so kitschig wie das vielleicht klingen mag, Seelenverwandte.
Keiner der beiden konnte so wirklich vergessen, was einmal war und der "Hass", welchen sie sich entgegenbringen, ist nichts mehr als Fassade. Gleichzeitig sind die beiden aber auch das perfekte Beispiel dafür, warum Kommunikation so essentiell für eine funktionierende, gesunde wie auch glückliche Beziehung ist.
Redet miteinander, vor allem dann, wenn es schwierig wird!
Skye ist eine bemerkenswerte, sehr talentierte und sturköpfige Protagonistin.
Doch Gabriel steht ihr in nichts nach: Er ist liebevoll, charismatisch und weiß zum was der besser gesagt wen er will.

Die Handlung ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt einen nicht so schnell wieder los... aber das möchte zumindest ich auch nicht. Ein wundervolles Setting, starke und liebenswerte Charaktere sowie ermutigende Geschichten: Ja, das und noch so viel mehr ist die "New England School of Ballet".
Es fängt mit einem Schritt,
einem Wort,
einem Satz an ... und wird zu so viel mehr.

Anna Savas schreibt auch hier flüssig wie Butter, wunderschön zu lesen und voller Emotionen.
Ich werde sie und ihre Werke sicherlich noch eine lange Zeit verfolgen.
Das Cover ist schlicht, dennoch elegant und äußerst passend zur Reihe gestaltet.

Letztendlich bleibt mir nur noch übrig, Euch "move on" ans Herz zu legen.
Ein wundervoller und mehr als würdiger Abschlussband voller Emotionen, nahbaren Thematiken sowie starken Protagonisten. Achso und eines meiner diesjährigen Lesehighlights! <3

Veröffentlicht am 21.02.2024

Der bisher stärkste Band der Reihe

Very Bad Revenge

Very Bad Revenge - Kingston University - Band 9

Ich habe wirklich mit einigem gerechnet, aber nicht mit einem so handlungsstarken und fesselnden zehnten Band.
Wäre es nicht schon mitten in der Nacht gewesen, ...

Very Bad Revenge - Kingston University - Band 9

Wäre es nicht schon mitten in der Nacht gewesen, hätte ich den Roman höchstwahrscheinlich an einem Stück durchgesuchtet.
"Very Bad Revenge" hebt sich einerseits durch ein deutlich gemindertes Level an Spice, andererseits durch unglaublich viel Handlung und Wendepunkte von seinen Vorgängerbänden ab.
Und ja, beide Aspekte sind hier mehr als positiv.

Tja und dann kam ein Charakter, welcher im Nachhinein wohl doch lieber hätte tot bleiben sollen, ins Spiel. Da ich nicht spoilern möchte, nenne ich keinen Namen, aber ich denke, Ihr wisst, wer gemeint ist.
Er, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte mal ganz eindeutig mit den eigenen Absichten herausrücken...Wir sind hier schließlich nicht bei "Wer wird Millionär?", sondern eher bei "Wer überlebt am längsten?"... vor allem nach diesem Cliffhanger.

Haben wir schon ein Releasedatum für Band 10?
Nein?!
Ohje, das wird wohl keinem gefallen.

Was aber umso mehr gefällt, ist Mables Charakterentwicklung und ihre Reise zur Very Bad Queen (was übrigens ein mega Titel für den nächsten Band wäre). Hin und wieder gewinnt ihre Naivität über ihren Verstand, aber sie hat es ehrlicherweise auch nicht leicht.
Denn vertrauen kann sie keinem mehr... Weder Clarisse, welche in diesem Band erfrischend zivilisiert unterwegs ist, noch Harper oder Romeo und ganz sicher nicht ihm...Oder?!
Auch Mables Vater, Samuel, hegt ganz eigene Pläne, welche kein gutes Ende nehmen.
Die Kings sind, nun ja, "verschwunden" milde ausgedrückt und zeitenweise dachte ich mir nur, bin ich eigentlich im falschen Film?!
Denn der Zirkel ähnelt zunehmend einer satanistischen Sekte der amerikanischen Elite und es wird schnell klar:
Verärgere niemals, unter keinen Umständen, den Zirkel.
Das nimmt kein gutes Ende...zumindest vorübergehend in Band 9.

Jane S. Wonda schreibt auch hier sehr explizit, fesselnd aber auch berührend und unterhaltsam. Die perfekte Mischung für ganz großes Suchtpotenzial! Auch die verschiedenen Erzählperspektiven verleihen der Handlung so viel Tiefe und Intensität, dass man gar nicht mehr aufhören kann, zu lesen.

Ingsesamt ist "Very Bad Revenge" ein absolutes Lesehighlight 2024 für mich. Dieser Band beantwortet einige Fragen, stellt aber auch Neue und lässt definitiv zu viele offen.
Für alle Liebhaber der Reihe: Ihr müsst weiterlesen, es geht leider nicht anders! So gut ist dieser Band!
Für mich heißt es nun, abwarten und andere Bücher lesen, bis es hoffentlich bald weitergehen wird und wer weiß schon, was für ein Ende es nehmen wird...

Veröffentlicht am 06.02.2024

Felicity und Elijah- eine Liebe, die alle Mauern durchbricht

Coldhart - Strong & Weak

Anmerkungen: Diese Rezension enthält keine Spoiler und soll lediglich die verschiedenen Aspekte, wie Handlung, Charaktere oder auch Schreibstil, nachhaltig reflektieren. Zudem hatte ich die große Ehre, den Auftaktband der "Coldhart"-Trilogie im Rahmen einer Leserunde mit anderen Bookies lesen zu dürfen. Ich bedanke mich herzlichst für diese wundervolle Möglichkeit! <3

"Coldhart- Strong & Weak" - "Coldhart"-Trilogie - Band 1
Felicity & Elijah

Groß war die Vorfreude und das war auch mehr als begründet, denn bereits der Auftaktband der neuen Trilogie von Lena Kiefer überzeugt mit einer nahezu perfekten Mischung aus Romance, Suspense und starken Charakteren.

Als Felicity nach New York kommt, hat sie eigentlich nur ein Ziel: Ihren Vater zu finden. Doch sobald sie ihren Vater gefundet hat, merkt sie, wie stark sich ihre Welt von dem, was sich ihr nun offenbart, unterscheidet.
Dabei trifft sie eines Abends auf Elijah Coldwell.
Er ist reich, unverschämt gutaussehend für die meisten Menschen so gut wie unantastbar.
Elijah arbeitet unglaublich hart, um den Erwartungen seiner Mutter aber auch der Gesellschaft gerecht zu werden. Immer in Bewegung, schlaflose Nächte und die Schatten der Vergangenheit prägen seinen Alltag...zumindest bis eine neue Konstante in sein Leben tritt. Immer wieder treffen er und Felicity aufeinander. Dabei kommen sie sich näher und irgendwann stellt sich die Frage, ob da nicht so viel mehr als nur körperliche Anziehung zwischen ihnen ist...

Felicity ist eine wirklich erfrischende Protagonistin, bei welcher ich zeitweise wirklich nicht wusste, wie sie als nächstes handeln wird.
Auch wenn sie mir von Anfang an äußerst sympathisch war, gab es ab und an Stellen, in welchen sie mir etwas "zu" gutgläubig erschien.
Jedenfalls verfügt sie über eine gutes wie auch großes Herz.
Elijah scheint zunächst das komplette Gegenteil von Felicity zu sein.
Wo sie warm ist, ist er eher kühl. Jedoch steckt so viel mehr hinter seiner Fassade. Es ist unglaublich stark, wie Elijah jahrelang ganz alleine mit seinen Dämonen leben musste. Doch auch Elijah kann Gefühle zeigen.
Es sind die kleinen Gesten wie auch seine Umgangsart mit Felicity, welche klar und deutlich symbolisieren, dass sie ihn alles andere als kalt lässt.

Die Handlung beginnt bereits unglaublich spannend und bringt viele Fragen mit sich. Manche davon werden beantwortet, einige mehr sind weiterhin offen. Grundsätzlich verlief die Handlung sehr angenehm.
Beide Protagonisten hatten ihre Kapitel zum eigenen Handlungsstrang, was der Handlung selbst Tiefe verleiht. Es gibt bitter-süße, romantische, schockierende, spannende, traurige aber auch durchaus unterhaltsame Szenen. Ein toller Mix aus allem, welcher mit einem großen Bang endet.
Wann kommt nochmal der Folgeband auf den Markt? Ende Mai?! Na supi!

Lena Kiefer schreibt auch hier unglaublich berührend wie fesselnd.
Ich konnte mein Manuskript nur schwer aus der Handlung legen.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht lesen und war stets von Emotion wie auch Spannung geprägt.
Das Cover ist zwar eher schlicht gehalten, sieht aber unglaublich elegant und ästhetisch aus. Selbstverständlich passt es auch sehr gut zu den Covern der "Westwell"-Trilogie.

Insgesamt bin ich mehr als nur überzeugt von "Coldhart- Strong & Weak".
Ich zähle es definitiv zu meinen Lesehighlights 2024 und kann es nur von Herzen weiterempfehlen. Insbesondere diejenigen, die "Westwell" geliebt haben, sollten sich diesen Auftaktband etwas genauer ansehen.
Ich hatte ein wundervolles Leseerlebnis (trotz der Semesterabschlussprüfungen) und werde nun sehnsüchtig auf den Folgeband warten. Denn das hier war nur der Anfang...