Profilbild von Books_can_heal

Ein absolutes Herzensbuch - Lesehighlight 2023

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe Dich. Nicht. - "Berühre Mich. Nicht."-Reihe - Band 5

Meagan & Cam

Oh, wie ich auf dieses Buch hingefiebert habe!

Verliebe Dich. Nicht. - "Berühre Mich. Nicht."-Reihe - Band 5

Meagan & Cam

Oh, wie ich auf dieses Buch hingefiebert habe!
Ich war eine von denen, welche die Geschichte von Meagan und Cam mehr als alles andere wollten.
Und das auch zurecht!
Wow, was für ein bewegender und emotionaler Abschlussband!

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da Band 1 und 2 der Reihe bereits seit drei Jahren zu meinen absoluten Lieblingen zählen. Jedoch ist Meagans und Cams Geschichte etwas ganz Besonderes. sie sprüht nur so vor Leben und Echtheit.

Denn weder in Meagans noch in Cams Leben verlaufen die Dinge so wie sie es sollten. Beide finden in schweren Zeiten zueinander und unterstützen sich so, als würden sie sich schon Jahre lang kennen...und lieben.
Meagan ist mit ihren 21 Jahren zwar neun Jahre jünger als Cam, Cameron, jedoch weist sie trotz ihrer eher quirligen und aufgeweckten Art eine gewisse Reife auf.
Man kann sie einfach nur ins Herz schließen wollen.
Cam ist die meiste Zeit über eher grummelig und versucht das "Le Petit" am Leben zu erhalten. Durch seine Nähe zu Meagan entdeckt er altbekannte Leidenschaften seinerseits. Auch das ein oder andere Lachen entlockt sie ihm.
Ach, die beiden sind einfach ein wundervolles Paar und beide ihrer Perspektiven sind elementar für diese Handlung.

Es war auch so schön, von vielen Charakteren und Pärchen, wenn auch ein letztes Mal, zu lesen. Sage, Luca, April, Gavin, Connor, Wylan...Sie alle sind ein letztes Mal dabei. Ja, der Abschied war wohl bitter-süß, aber diese Reihe werde ich sowieso nie vergessen. Einen ganz bestimmten Platz in meinem Herzen wird sie wohl für immer tragen.

So viele Charaktere, die man aufrichtig lieben kann...Tja und dann kam Melanie! Sie ist Narzisstin mit Leib und Seele, wobei ziemlich schnell eindeutig wurde, Melanie wird uneinsichtig bleiben. Es gab nur wenige Szenen mit ihr, dennoch ist sie mir alles andere als sympathisch.

Laura Kneidls Schreibstil ist auch hier wie gewohnt wunderbar angenehm als auch unterhaltsam zu lesen.
Die großen Emotionen blieben nicht aus und trotz Vorlesungsendspurt vor der Weihnachtspause konnte ich den Roman in kürzester Zeit durchsuchten.
Das Cover ist schön und passt gut zu jenen vorheriger Bände, aber es ist eben nicht mein absolutes Lieblingscover.

Insgesamt bin ich verliebt, obwohl ich das ja nicht sein sollte...Also laut dem Titel. An alle Liebenden von Band 1-4: Ab in die nächste Buchhandlung mit Euch, ihr werdet es nicht bereuen! An alle anderen: Folgt den Liebhabern der Reihe! Ich kann mich von ganzem Herzen für eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen!
Diese Reihe verdient einfach alles Schöne und Gute! <3

Veröffentlicht am 12.11.2023

Lesehighlight 2023 - Wenn Liebe alles übersteht

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Vorab möchte ich darauf verweisen, dass ich den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen habe. Daher kann ich so frühzeitig eine Rezension dazu verfassen.

Love Redesigned - "Lakefront-Billionaires"-Reihe ...

Love Redesigned - "Lakefront-Billionaires"-Reihe - Band 1

Dahlia & Julian

Wow, für all diejenigen, die es in einem wort zusammengefasst benötigen: einfach nur wow.
"Love Redesigned" ist mein achter Lauren Asher Roman und mit einer meiner liebsten.
Es werden wichtige Themen, wie Depressionen und emotionale Manipulation in romantischen Beziehungen angesprochen.

Die Handlung verlief mehr als angenehm und ich konnte wortwörtlich nicht mehr aufhören, weiterzulesen. Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen und die kurzen Kapitel unterstützten mein "Nur-noch-ein-Kapitel-dann-gehe-ich-auch-schlafen"-Vorhaben umso mehr. Tja, was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt und ich liebe einfach alles an dem Roman.

Julian und Dahlia sind beide angsteinflössend gut in dem, was sie tun.
Man spürt schnell, dass sich mehr hinter ihrer anfänglichen Rivalität verbirgt.
Beide haben ihre Päckchen zu tragen und obwohl es nicht immer leicht ist, erleichtern sie sich gegenseitig den Alltag, wenn sie zusammn sind.
Sie zeichnen sich durch viel Individualität, Stärke und Vielschichtigkeit aus.
Ich würde ja behaupten, dass man sie nur lieben kann!

Außerdem war es wunderbar, die Familien der beiden und vielleicht auch die ein oder anderen Protagonisten der Folgebände kennenzulernen.
Auch alte Bekannte aus der "Dreamland-Billionaires"-Trilogie werden mehr als nur namentlich erwähnt.

So fühlt es sich neben all den Problemen und Hürden, die es zu bekämpfen gibt, doch ziemlich cozy und nach einer found family an.

Lauren Ashers Schreibstil ist super unterhaltsam aber auch emotional und spicy zugleich.
Es gibt nichts, was ich kritisieren könnte...selbst dann, wenn ich es wollen würde.
Die Chatnachrichten wie auch die vereinzelten Fußnoten mit Übersetzungen verleihen der Handlung einiges an Charakter und dem Roman selbst Einzigartigkeit.

Das Cover ist wunderschön. Sowohl farblich als auch von der Bedeutungsebene her ist es eines meiner absoluten Favoriten. Ich sag mal so, wer weiß, der weiß .

Mit "Love Redesigned" habe ich ein klares Lesehighlight 2023 für mich entdeckt!
Ich kann es euch nur ans Herz legen.
Für alle Lauren Asher-Liebgewonnenen ist es so oder so ein klares MUSS! <3

Veröffentlicht am 10.11.2023

Mein Roman Empire - eindeutiges Lesehighlight 2023

Fourth Wing – Flammengeküsst

Evtl. !SPOILER! durch Verwenden von Zitaten!

“A dragon without its rider is a tragedy.
A rider without their dragon is dead.”

Fourth Wing - "Flammengeküsst"-Reihe - Band 1

Tja, besser etwas später ...

Evtl. !SPOILER! durch Verwenden von Zitaten!

“A dragon without its rider is a tragedy.
A rider without their dragon is dead.”

Fourth Wing - "Flammengeküsst"-Reihe - Band 1

Tja, besser etwas später als nie.
Nachdem ich mehrere Romance-Bücher, unter anderem auch "Great and Precious Things" oder auch "The Last Letter", von Rebecca Yarros geliebt habe, musste ich mir auch den Auftaktband ihrer Romantasy-Reihe vorbestellen.
So lag "Fourth Wing" nun mehrere Monate ungelesen bei mir zu Hause, denn um ehrlich zu sein, hatte ich großen Respekt vor dem, was mich hätte erwarten können. Insbesondere da ich die Launen der Sutorin bereits kannte.

“Going for blood today, are we, Violence?"
"My name is Violet."
"I think my version fits you better.”

Jetzt habe ich "Fourth Wing" beendet und werde wohl noch heute mit "Iron Flame" anfangen.
Von Anfang bis Ende habe ich diese Geschichte geliebt und mit voller Begeisterung gelesen.
Mittlerweile haben sich so viele Theorien in meinem Kopf getümmelt, dass ich eigentlich gar nicht anders kann, als direkt weiterzulesen.

Wenn Ihr auf...

...Drachen mit Charakter
...Enemies-to-Lovers
...Found Family
...Slow Burn
...Magie
...Geheimnisse und Intrigen
...eine neue mystische, aber gefährliche Welt

und einen nicht gerade freundlichen Cliffhanger steht, dann seid Ihr hier genau richtig!

Was soll ich denn noch sagen? Violet ist eine wundervolle Protagonistin, wir alle haben uns scheinbar in Xaden verknallt und Dain ist wirklich der absolut letzte Charakter, neben Jack, den ich mir in Violets Nähe wünschen würde.

“I would rather lose this entire war than live without you, and if that means I have to prove myself over and over, then I'll do it. You gave me your heart, and I'm keeping it.”

"Fourth Wing" ist definitiv ein großes Lesehighlight 2023 für mich! Weiter geht es jetzt mit "Iron Flame" und der wohl misslich platzierten Hoffnung auf Antworten und Besserung.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Verletzlicher, echter und dennoch genauso herzerwärmend

Shine Bright - New England School of Ballet

"Ich will die komplizierteste Sache der Welt mit dir, Phoenix. Ich will dich."

shine bright - "New England School of Ballet"-Reihe - Anna Savas

Lia & Phoenix

Das Warten hat sich gelohnt, denn "shine ...

"Ich will die komplizierteste Sache der Welt mit dir, Phoenix. Ich will dich."

shine bright - "New England School of Ballet"-Reihe - Anna Savas

Lia & Phoenix

Das Warten hat sich gelohnt, denn "shine bright" ist vielleicht der bisher stärkste Teil der Reihe.
Ich denke, insbesondere nach Band 1 als es um Jase ging, haben einige sehnsuchtsvoll auf Lias Geschichte gewartet. Denn ja, sie erschien distanziert, nahezu kalt und gefühllos. Dennoch wurde ziemlich schnell klar, dass mehr dahintersteckt.

Lias und Phoenix` Geschichte ist vor allem erwachsener und schmerzvoller, aber immernoch genauso schön und herzerwärmend, wie die Geschichten der beiden Vorgänger-Pärchen.
Ihre ist vielleicht komplizierter, wodurch beide immer wieder ihre Stärke beweisen mussten.
Lia ist eine so wundervolle junge Frau und es tat mir im Herzen weh, zu sehen, wie sie selbst ihr größter Feind war. Auch Phoenix trägt eine Menge Balast, insbesondere Schuldgefühle mit sich.
Die Entwicklung der beiden war nicht leicht, aber umso schöner, als sie gemeinsam ihre Stärken und die Liebe zueinander aber auch zu sich selbst fanden.

Die Handlung war von Anfang bis Ende ergreifend, emotional und tiefgründig.
Ich konnte und wollte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Deshalb wurde das "shine bright" auch innerhalb von zweieinhalb Stunden komplett verschlungen.

Anna Savas hat einen so leichten, aber dennoch berührenden und emotional aufwühlenden Schreibstil. Man spürt förmlich, wie viel Liebe zum Detail bei der Wortwahl vorhanden ist.
Sie schreibt die Liebe unvergleichlich schön und emotional, wenn auch schmerzvoll durch ihre Nahbarkeit.
Das Cover ist wunderschön, auch wenn es eher schlicht ausfällt, aber bei dieser reihe geht es nun wirklich nicht um die Cover.

Mit "shine bright" habe ich ein weiteres Lesehighlight 2023 entdeckt! Lest es, denn diese Geschicht hat es eindeutig verdient, von Euch gelesen und geliebt zu werden! <3

Veröffentlicht am 05.11.2023

Mit einer der stärksten Brittainy C. Cherry-Romane - Lesehighlight 2023

Wie die Erde um die Sonne

"Und doch muss ich daran glauben, dass morgen die Sonne wieder aufgeht."

Wie die Erde um die Sonne - Elements-Reihe - Band 4

Lucy & Graham

Ich bereue es ehrlich gesagt, den Abschlussband dieser unglaublich ...

"Und doch muss ich daran glauben, dass morgen die Sonne wieder aufgeht."

Wie die Erde um die Sonne - Elements-Reihe - Band 4

Lucy & Graham

Ich bereue es ehrlich gesagt, den Abschlussband dieser unglaublich berührenden Reihe nicht früher gelesen zu haben. Alle Erwartungen, die ich hätte haben können, wurden bei weitem übertroffen. Die Handlung schmerzt in so vielen Bestandteilen und es werden sehr nahbare und verletzliche Themen behandelt. Lucy und Graham sind so viel mehr als Sonnenschein und Griesgram. Sie sind perfekt unperfekt, einfach und kompliziert zugleich.

"Wenn du fallen musst, fall zu mir."

Insbesondere Grahams Leiden durch vermehrte Aspekte in seinem Leben zerbrach mir das Herz. Die kleinen Rückblicke aus seiner Kindheit zeigen genau das, was ihn und sein aktuelles Ich geprägt hat. Aber auch Lucy hat mit vielen Verlusten und Hürden in ihre Leben zu kämpfen. Auch wenn beide nicht für einander bestimmt sein sollten, sind sie es auf der besten und schlimmsten Weise zugleich. Beide Protagonisten sind unglaublich vielschichtig, gebrochen und doch irgendwo auch wieder ganz.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist traumhaft schön und schmerzhaft zugleich. Jede emotion kann man durch die Seiten spüren und jedesmal bricht das eigene Herz etwas mehr bis es am ende wieder behutsa zusammengesetzt wird. Ihr Schreibstil ist voller Klarheit, Intensität und Poesie. Sie ist nicht ohne Grunde eine meiner Top-Romance-Autorinnen.

Das einzige Negative an "Wie die Erde um die Sonne" ist das Cover. Ja, es besteht eine Referenz zu einer bestimmten Stelle im Roman. Dennoch hätte mir ein etwas bedeutungsvolleres, vielleicht auch diskreteres Cover mehr zugesagt.

Hinweis: Die Coverbwertung wird hier nicht in die Gesamtbewertung miteinbezogen!

Abschließend kann ich Euch den Roman nur ans Herz legen. Ein wunderbarer, wenn auch schmerzvoller Abschlussband einer emotionalen Reihe! <3

"Maktub."