Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Vielleicht einer der stärksten L.J. Shen Romane bis dato

Cruel Castaways - Fallen

KURZREZENSION (mit ganz viel Liebe)

Fallen - Cruel Castaways - Band 2

Winnie & Arséne

KURZREZENSION (mit ganz viel Liebe)

Fallen - Cruel Castaways - Band 2

Winnie & Arséne

Ich kenne und liebe fast alle L.J. Shen Romane, welche aktuell sowohl im englisch- als auch im deutschsprachigen verfügbar sind.
Dass sie zu meinen Lieblingsautorinnen schlechthin gehört, muss ich nun wohl nicht mehr erwähnen.

Der zweite Band der Cruel Castaways-Trilogie hat meine Erwartungen in so vielen Aspekten übertrumpft.
Aber vor allem die Charakterbezogenheit des Handlungsverlaufs, die Emotionen, Tiefgründigkeit und Intensität haben mich nicht mehr losgelassen.
Dieser Roman geht direkt ins Herz und erzählt eine schicksalsreiche Geschichte zweier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aber wie sagt man so schön?
Gegensätze ziehen sich an.

So besteht seit Tag 1 eine gewisse Anziehungskraft zwischen der verheirateten Winnie und dem bald verlobten Arséne. Während er kalkulierbar, gefühlskalt und berechnen auftritt, ist sie die Warmherzigkeit und Nächstenliebe in Person.
Doch es soll nicht mit Liebe beginnen.
Die Ereignisse überschlagen sich und trotz getrennter Leben treffen sie immer wieder aufeinander.

Der Roman ist in 2 Teile untergliedert, wobei der erstere ausschließlich aus Arsénes Perspektive erzählt wird.
Es erscheint seltsam, ist aber mehr als genial, da die Handlung dadurch an Tiefe und Vorgeschichte gewinnt.
Generell habe ich jedes einzelne Kapitel geliebt und war auch für die Rückblicke zu haben.

L.J. Shens Schreibstil ist einfach für Romance mit dunkleren Elementen gemacht.
Man spürt die Anspannung, das Knistern die LKW-Ladung an Emotionen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut, ist aber für den Inhalt viel zu süß gestaltet.

Abschließend kann ich nur Eines sagen: Eine ganz große Leseempfehlung an Euch da draußen! Es ist definitiv eines meiner diesjährigen Jahreshighlights!!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Als wäre man in einem Film

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling: Mess me up - Infinity Falling-Trilogie - Band 1

Aven & Hayes

Sarah Sprinz did it again!

Infinity Falling: Mess me up - Infinity Falling-Trilogie - Band 1

Aven & Hayes

Sarah Sprinz did it again!
Das Warten hat sich gelohnt, denn diese Geschichte bringt so viel Herz und Tiefgründigkeit mit, dass man sich eigentlich nur in ihr verlieren kann.
Es werden tabuisierte und sehr wichtige Themen aktiv behandelt.
Klischees werden gebrochen und vielschichtige Charaktere, nahezu wie greifbare Menschen, wurden geschaffen.
Es sind 520 Seiten voller Hochs und Tiefs.
Die Handlung entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo und bleibt trotz ihrer Tiefe stets fesselnd.

"Es ist ein wichtiger Moment für dich. Und ich wäre gern für dich da."

Insbesondere die Szenen mit den Protagonisten der "What if"-Trilogie konnte ich nur lieben. Sie haben weiterhin mein Herz und ihre Bücher sind der Grund, warum Sarah Sprinz zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schreibt aber auch so wunderschön emotional und intensiv.
Dabei stellt sie die Päckchen, welche Aven und Hayes mit sich tragen müssen, so greifbar und real dar, dass es direkt im Herzen ankommt.

"Und wenn du geblieben wärst? Dann hättest du dich selbst im Stich gelassen."

Aven und Hayes sind auf ihre individuelle Art und Weise perfekt unperfekt und dadurch wundervolle, nahbare Protagonisten. Man kann sie nur lieben und würde beide am liebsten in den Arm nehmen. Die Stärke beider ist bewundernswert und macht mutig.
Zusammen ergeben sie ein wunderschönes Paar und omg, er ist Brite und nennt sie "Love"?!
Say no less, sign me up!!!

"Aber ich würde gegen die ganze Welt für dich kämpfen."

Wir wissen alle, auf wen wir uns in Band 2 im Frühjahr 2024 freuen können. It's giving enemies-to-lovers, aber da steckt doch mehr dahinter oder Holly und Ruben?!

"Infinity Falling - Mess me up" zählt definitiv zu meinen Lesehighlights 2023. Es ist ein erfrischendes, bewegendes und so wichtiges aber auch unterhaltsames Buch.
Daher gibt es eine ganz große Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon auf Band 2. <3

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein letztes Mal zu Besuch in Knockemout - dieses Mal bei Lucifer und seinem Sweetheart

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Things we left behind - Knockemout-Trilogie - Band 3

Sloane & Lucian

Things we left behind - Knockemout-Trilogie - Band 3

Sloane & Lucian

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman auf Englisch gelesen habe und daher bereits eine Rezension verfassen kann. Mich wundert jedoch sehr, dass die deutsche Ausgabe über fast 100 Seiten weniger als das englischsprachige Original verfügt, wenn doch die Übersetzungen häufig ausführlicher ausfallen.
Hoffentlich wurde nichts gekürzt oder komplett ausgelassen, denn das wäre sehr schade.

Ich habe seit Monaten auf den Release von "Things we left behind" hingefiebert und was kann ich sagen, es hat sich sehr gelohnt. Mit Sloane und Lucians Geschichte bekommen wir nicht nur eine Small-Town-, sondern auch Strangers-to-Friends-to-Enemies-to-Lovers-Romance vom Feinsten. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und bin schon etwas traurig, dass die "Knockemout"-Reise hier zu Ende ist. Aber es war ein würdiges Ende, auch wenn es eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Momente ist.

Die Dynamik zwischen Sloane und Lucian ist sehr unterhaltsam zu beobachten, denn man merkt, selbst wenn sie sich gegenseitig mehr hassen als der andere es behauptet, dass auch eine Ladung Anziehungskraft und Sehnsucht immer mit dabei ist. Die kleinen Streitgespräche zwischen den beiden bringen das Feuer immer mehr zum Leben. Auch alle Nebencharaktere haben auf ihre eigen Art und Weise in mein Herz gefunden. Sie ergeben wahrlich eine Found-Family und es ist bitter-süß, diese Reise zu beenden.

Lucy Score schreibt nicht nur emotional und romantisch, auch unterhaltsam und witzig kann sie. Dabei fesselt mich ihr Schreibstil jedes Mal aufs Neue. Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe und gemeinsam sind sie ein kleiner Hingucker im Bücherregal.

Abschließend kann ich nur meine größte Herzensempfehlung für diese Bücher aussprechen.
Es ist eine turbulente und romantische Reise, die einem sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Konnte mich aus meiner Leseflaute befreien - romantisch, herzzerreißend und unvergesslich

Drown me in your Tears

„Du bist alles, was ich will. Wie soll ich nur jemals von dir loskommen? Ich kann mich nicht länger von dir fernhalten. Ich kann nicht. Jede Stunde habe ich mich nach dir gesehnt.“

Drown me in your tears ...

Drown me in your tears - Dark-Ballet-Trilogie - Band 2

Chloe & Alexander

Nachdem mir Band 1 wirklich sehr gut gefallen hat und ich nur kleinere Dinge daran zu bemängeln hatte, war ich sehr gespannt auf den Folgeband. Insbesondere auf Chloe als Protagonistin habe ich mich sehr gefreut. In Band 1 schien sie eher kalt, distanziert, teilweise schnippisch und nicht gerade im reinen mit ihrem Bruder Dorian. Ihr Verhalten erschien unbegründet, jedoch kann ich nach Beenden von Band 2 mit Sicherheit sagen, dass es alles andere als unbegründet war. Sie musste sehr viel durchstehen, unvorstellbare Verluste erleiden, während ihr Zwillingsbruder eine emotionale aber auch physische Barriere erschuf. Durch diese konnte sie nur mit viel emotionaler Anstrengung durchdringen und das auch leider nie ganz. Wäre da nicht Alexander, wäre sie sehr alleine gewesen.

Die beiden sind ein wunderschönes und starkes Paar mit einer emotionalen Verbindung, welche unter die Haut geht. Von Anfang an war Etwas zwischen den beiden. Alexander ist trotz seines Berufs ein kleiner Softie im Herzen, zumindest für Chloe, welche er voller Liebe "Liebste" nennt. Die Entwicklung ihrer Beziehung war zwar alles andere als leicht und an vielen Stellen auch herzzerreißend, jedoch lohnen sich Trauer und Schmerz sehr.

„Und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder für eine andere Seele so fühlen kann, wie ich es für dich getan habe. Wie ich es für dich tue.“

Es ist wirklich Romance Suspense vom Besten. Die Handlung verläuft spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Zwar wollte ich Band 2 bereits vor über einer Woche lesen, befand mich dann aber in einer unerwartet starken Leseflaute. Ich habe "Drown me in your tears" innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet und es von Anfang bis Ende geliebt. Zusätzlich konnte es mich auch noch aus meiner unerwünschten Leseflaute befreien. Also wenn das nicht was heißt, dann weiß ich auch nicht mehr!

"Ich lese, um nicht alleine zu sein."

Kylie Bellerose schreibt auch hier unglaublich romantisch, intensiv und fesselnd. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen und zieht einen in seinen Bann.
Das Cover ist schön und schlicht gestaltet und scheint im Gegensatz zum Inhalt nahezu harmlos und künstlerisch verspielt.

Abschließend kann ich sagen, dass "Drown me in your tears" ein absolutes Lesehighlight 2023 für mich ist! Ich kann Euch diese Trilogie nur ans Herz legen und freue mich schon auf Elise & Konstantin in Band 3! <3

„Wenn ich könnte, würde ich dich nie wieder loslassen.“

Veröffentlicht am 31.07.2023

"Ich bin genau hier. Und ich werde auf dich warten"

A Whisper Around Your Name

> Ich bin hier. Ich bin zu Hause. Und warte auf dich. Komm zu mir zurück. <

A Whisper Around Your Name - Dreamcatcher-Duett - Band 1

Jo & Evan

WOW...

Ich habe jeden einzelnen von Emma Scotts Romanen ...

> Ich bin hier. Ich bin zu Hause. Und warte auf dich. Komm zu mir zurück. <

A Whisper Around Your Name - Dreamcatcher-Duett - Band 1

Jo & Evan

WOW...

Ich habe jeden einzelnen von Emma Scotts Romanen geliebt und auch diesen konnte ich nur in mein Herz schließen. Jo und Evans Geschichte ist voller Emotionen, Tiefgang, Liebe und ganz viel Hoffnung.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle? Check.
Eine Liebesgeschichte zum Weinen? Check.
Zwei starke Protagonisten? Check.

> Nie hab ich dir gesagt... Ich liebe dich. <

Jo und Evan sind beide von vergangen Erlebnissen sowohl innerlich als auch äußerlich geprägt. Sie finden während des letzten Schuljahres in der High School zusammen...Bis das Schicksal die beiden auseinanderreißt und mit der Zeit wieder zueinander führt.

Ich habe "A Whisper Around Your Name" von Anfang bis Ende geliebt. Es gibt einige Bücher, die fünf Sterne für mich sind, aber dieses ist noch so viel mehr. Die Geschichte steckt voller Emotionen und hat mich immer noch in ihrem Bann. Emma Scotts Schreibstil ist romantisch gefühlvoll und wunderschön zu lesen. Sie ist für mich eine der Top-Autorinnen im Romance-Genre. Das Cover ist nicht nur farblich super harmonisch gestaltet, sondern trägt auch eine gewisse Portion Bedeutung mit sich.

Ich kann Euch "A Whisper Around Your Name" nur ans Herz legen! Es ist eine wunderschöne und emotional berührende Reise, die sich sehr lohnt. <3