Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Absolutes Herzensbuch- emotional, fesselnd und wunderschön

Zurück ins Leben geliebt

KURZREZENSION

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

„Du machst es mir so schwer, zu atmen.“

Wow, ich habe mein absolutes Lieblings-Colleen-Hoover-Buch gefunden! Gerade einmal zwei Stunden habe ich gebraucht, um den ganzen Roman zu verschlingen. Ich war so gefesselt, dass ich alles um mich herum vergessen habe! Insbesondere die Rückblicke aus Miles‘ Sicht haben mir unglaublich gut gefallen. Sie haben auch der Handlung so viel mehr an Tiefe und Intensität wie auch Emotion verliehen. Das Ende ist einfach nur wunderschön…ich bin wirklich sprachlos. Tate ist eine zielstrebige junge Frau mit einem großen Herzen und viel Empathie für andere. Miles wirkt zunächst so als sei er der totale Gegenpol zu Tate: Distanziert, wenig gesprächig und immer tief in seinen Gedanken versunken. Dabei hat auch er ein großes Herz. Nur hat ihn seine Vergangenheit sehr geprägt und offene Wunden bei ihm hinterlassen. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist bewegend, sehr ergreifend, intensiv und unterhaltsam. Ihre Art, Emotionen zu vermitteln, ist einzigartig und wunderschön. Das Cover gefällt mir richtig gut!

„Aber manchmal müssen wir es tun. Nicht für uns, sondern für die Menschen, die wir mehr lieben als uns selbst.“

Letztendlich habe ich mit „Zurück ins Leben geliebt“ nicht nur ein weiteres Lesehighlight 2022, sondern auch mein bisher absolutes Lieblingsbuch von Colleen Hoover gefunden. Ich kann es Euch nur ans Herz legen! ❤️ Es ist wunderschön, nahbar und unvergesslich.

„Ich fühle es. Es ist alles da.“

Veröffentlicht am 27.02.2022

Düster und trotzdem wunderschön

Boston Belles - Monster

“Maybe we were never meant for each other. But that night at the carnival, when you showed me who you were, I figured out who I wanted to be."

Mit „Boston Belles - Monster“ erschien der dritte Band der ...

Mit „Boston Belles - Monster“ erschien der dritte Band der „Boston Belles“-Reihe von L. J. Shen (aka einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen 😉).

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?
Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society.
Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston.
Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen.
Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen.
Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

Nachdem ich „Boston Belles - Villain“ einfach nur geliebt und gelebt habe, habe ich angefangen die Tage bis zum Erscheinungsdatum von „Boston Belles - Monster“ zu zählen.
Jetzt ist es endlich soweit, ich habe den ganzen Roman in einem Rutsch durchgelesen und bin mal wieder hin und weg.
L. J. Shen hat mich sprachlos und schockiert zurückgelassen.
Eins möchte ich vorwegnehmen:
Der Roman ist absolut nichts für schwache Nerven, denn allein die Triggerwarnung enthält ausreichend Punkte, um abzuschrecken.
Auch wenn bei L. J. Shens Romanen die Kapitel wirklich ewig lang sein können (bis zu 35 Seiten plus) habe und hatte ich bei ihren Romanen nie ein Problem damit.
Es wurde nicht einmal langatmig und das ist schon eine Meisterleistung für 470 Seiten und 20 Kapitel (zusätzlich natürlich noch Pro- sowie Epilog).
Die Handlung ist von roher Emotionalität, Intensität und erschreckender Tiefe geprägt.
Sie ist hässlich und wunderschön zugleich.
Hässlich in ihrer ungeschönten Realität und wunderschön in ihrer Ehrlichkeit.
Was kann ich noch sagen, außer, dass ich von Kapitel zu Kapitel mitgefiebert habe?!

“I love you,” I whispered. “I fucking live for you,” Sam retorted.”

Aisling und Sam passen erstaunlich gut zusammen, denn auch eine Nixe ist ein Monster…
Um ehrlich zu bleiben: Sams Art ist sehr speziell.
Damit meine ich kaltherzig, distanziert, sexistisch und rein menschlich betrachtet ziemlich abscheulich.
Dennoch habe ich gelernt, ihn zu ertragen und an manchen Stellen sogar Empathie für ihn zu empfinden.
Seine Vergangenheit ist düster, traurig und wahrscheinlich eine von den schlimmsten, die man überhaupt durchleben kann.
Im starken Kontrast zu Sam steht Aisling mit ihrer nahezu prinzessinnenhaften Perfektion.
Doch auch bei ihr ist Vieles nur Fassade.
Auch wenn sie ein gutes Herz besitzt, ist sie gerissen und weiß, was oder besser gesagt, wen sie möchte.
Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, zumal sie zu denen gehört, welche man vielleicht etwas unterschätzt.
Denn sie ist so viel mehr als nur die Tochter eines milliardenschweren Mannes!

L. J. Shens Schreibstil ist auch hier fesselnd, berührend und einfach nur fantastisch.
Die Nahbarkeit und Authentizität ihrer Romane sind unvergleichlich.
Ich habe wirklich das Gefühl, in ihren Romanen zu versinken und dann total begeistert wieder aufzuwachen.

Auch das Cover ist wunderschön.
Es passt perfekt zur Reihe und steht in einem absoluten Widerspruch zum Inhalt.
Eine süße Liebesgeschichte wird man hier zumindest nicht finden…

Insgesamt bin ich geflasht, sprachlos und jetzt schon ganz gespannt auf „Boston Belles - Rake“.
Dann ist die Reihe zwar auch schon wieder beendet, aber wer weiß, wie es weitergehen wird.
Während Band 2 im letzten Jahr eines meiner Top 5 Bücher war, ist das Monster definitiv ein absolutes Lesehighlight 2022!
Ich kann es Euch nur ans Herz legen! 😊 <3

Veröffentlicht am 26.02.2022

"You Max. You are everything good."

Someday, Someday

KURZREZENSION

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut.
Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward ...

KURZREZENSION

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein.
Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. A
ber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen.
Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Tja, was soll ich nur sagen?!
Emma Scott macht mich mit jedem ihrer Bücher sprachlos und verwandelt mich in ein emotionales Wrack.
Auch „Someday, Someday“ habe ich innerhalb eines viel zu kurzen Nachmittages verschlungen.
Die Handlung hatte einen angenehmen Verlauf, jedoch sind auch hier die Themen nicht immer leicht zu verarbeiten.
Insbesondere die „Flashbacks“ haben es wirklich in sich, zumal die Themen ungeschönt und sehr realitätsnah vermittelt werden.
Es gab Höhen und Tiefen- schöne, traurige, schockierende Momente…und auch Momente, die mich fassungslos und sehr wütend machten.
Max und Silas sind auf den ersten Blick vielleicht wie Nord- und Südpol, aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an!
So ist die Dynamik zwischen dem gutmütigen Max und dem eher distanziert wirkenden Silas unvergleichbar.
Beide sind sehr starke Männer mit prägenden Vergangenheiten, ganz viel Mut wie auch Hoffnung. Das Ende kam dann viel zu schnell, aber war genauso schön wie der Rest des Romans.
Emma Scotts Schreibstil ist gemacht für Liebesromane.
Sie schreibt wunderschön emotional, tiefgründig, intensiv und dennoch unterhaltsam als auch locker.
Das Cover ist schlicht, jedoch gefällt es mir trotzdem wirklich gut, zumal es perfekt die beiden anderen Cover der Trilogie ergänzt. 😊

Mit „Someday, Someday“ wurde ein genialer und berührender Finalband der „Only Love“-Trilogie geschaffen!
Die Themen sind mehr als relevant und ich bin schlichtweg hin und weg.
Für mich ist es ein absolutes Lesehighlight 2022, welches ich Euch nur ans Herz legen kann! <3

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ergreifend und wunderschön - Lesehighlight 2022

Für immer ein Teil von dir

„I am so sorry you never got to meet her“

„I am so sorry you never got to meet her“

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

„She is so happy“-„She is. She is very happy.“

Wow, selten hat mich ein Buch mit dessen Inhalt ich mich eigentlich gar nicht identifizieren kann, so sehr berührt. Ich bin sprachlos, schockiert und irgendwie auch total begeistert. Bereits nach Kapitel 1 ist mir klar gewesen: Das könnte schmerzhaft und unfassbar traurig werden. Kennas und Ledgers Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen- zunächst deutlich mehr Tiefen als Höhen. Sie selbst ist eine unglaublich starke, junge Mutter, welche sehr viel durchmachen musste und auch einige Jahre später von Schuld und Trauer erfüllt ist. Er ist der beste Freund des Verstorbenen Scotty gewesen und befindet sich seitdem er die wahre Kenna kennengelernt hat in einem Zwiespalt. Der Brief von Kenna hat vieles verändert und auch das Ende war bitter-süß und in gewisser Hinsicht wunderschön. Colleen Hoovers Schreibstil ist auch hier sehr flüssig zu lesen, wunderschön und hochemotional voller Intensität und Tiefgründigkeit. Das Cover ist schön und versteckt eine so emotionale und unvergessliche Geschichte von Schuld, Vergebung, Liebe und Familie.

„I am going to be so good to your girls, Scotty. I promise.“

Insgesamt wurde ich sprachlos zurückgelassen und kann euch „Reminders of Him“ („Für immer ein Teil von dir“) von Herzen weiterempfehlen. Es ist sicherlich eines meiner absoluten Lesehighlights 2022!❤️ „People need people.“

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ich liebe es

Chain of Iron

„Man kann niemanden retten, der nicht gerettet werden will!“

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte:
Verlobt mit ihrer großen Liebe James ...

„Man kann niemanden retten, der nicht gerettet werden will!“

Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind.
Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace.
Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern.
Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...

Wow, „Chain of Iron“ ist ja fast noch besser als „Chain of Gold“ – und beiden habe ich fünf Sterne in der Gesamtbewertung gegeben.
Ich liebe wirklich alles an dieser Reihe und hätte am liebsten Band 3 zum Weiterlesen bereit!
Die Handlung hatte weiterhin einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Verlauf.
Geschildert wird diese wieder aus der Sie-/Er-Perspektive der verschiedenen Charaktere.
Das Ende wiederum lässt vieles offen und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.
Cordelia und James sind weiterhin zusammen mit den Tollkühnen Gesellen, Lucie, Jesse und tatsächlich auch Alastair meine absoluten Lieblingscharaktere.
Sie sind alle auf ihre Art und Weise authentisch, einzigartig und liebenswürdig.
Cassandra Clares Schreibstil hat mich mal wieder gefesselt, sodass ich teilweise wirklich vergessen habe, dass ich ein Buch lese.
Das Cover ist traumhaft schön und ein wahrer Hingucker in meinem Bücherregal! 😊

„Ich weiß selbst, wie es ist, mit einer Finsternis im Innern zu leben – einer, vor der man sich fürchtet.“
„Ich habe noch nie Finsternis in dir gesehen.“

Insgesamt bin ich begeistert und kann „Chain of Iron“ nur zu meinen Lesehighlights 2022 hinzuzählen.
Auf Band 3 bin ich schon sehr gespannt.
Daher kann ich Euch die „Die letzten Stunden“-Trilogie von Herzen weiterempfehlen!
Sie ist es wert, gelesen zu werden!