Profilbild von Books_can_heal

Veröffentlicht am 03.01.2022

Mein erstes Lesehighlight 2022

Royal Blue

KURZREZENSION

Es kann zu ! SPOILER ! durch die Verwendung von Zitaten kommen!

“History, huh? Bet we could make some.”

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex ...

KURZREZENSION

Es kann zu ! SPOILER ! durch die Verwendung von Zitaten kommen!

“History, huh? Bet we could make some.”

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation:
attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus.
Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig.
Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry.
Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide.
Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

“That's the choice. I love him, with all that, because of all that. On purpose. I love him on purpose.”

Warum habe ich diesen Roman nicht früher gelesen?! Von Anfang bis Ende habe ich ihn mit all seinen Charakteren und Ereignissen geliebt.
Somit habe ich bereits mein erstes Lesehighlight 2022 gefunden!
Trotz der relativ langen Kapitel wurde ich so gut unterhalten, wie es nicht bei jedem Buch der Fall ist.
Lächeln und Lachen musste ich mehr als nur einmal.
Der Verlauf der Handlung hat ein recht schnelles, aber angenehmes Tempo.
Insbesondere die kleinen Zusätze in Form von Chats und E-Mails oder auch Berichten und Reden verleihen der Handlung einen deutlichen Tiefgang.
Das Ende ist wie das ganze Buch wunderschön.
Auch wenn es sehr politisch geprägt ist, ist es kein bisschen „langweilig“ oder „ausschweifend“.
Die Themen, ganz zentral LGBTQ+ und Toleranz, auch im Politischen, sind sehr relevant und leider bis heute eine große Diskussionsfrage.
Alex und Henry sind sehr sympathische und auf den ersten Blick total gegensätzliche Protagonisten.
Beide haben Humor und sind von Grund auf ehrliche und liebenswürdige Personen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist mit nichts anderem zu vergleichen.
Casey McQuistons Schreibstil ist neben der leichten Lesbarkeit sehr humorvoll als auch emotional gestaltet.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen!
Das Cover ist süß sowie sehr schön und passend gestaltet.
Manch einer würde es als kitschig beschreiben, ich finde es perfekt, so wie es ist! 😊

“Someone else’s choice doesn’t change who you are.”

Schlussendlich bin ich so froh, dass ich doch noch zu „Red, White and Royal Blue“ gegriffen habe!
Für mich ist es ein absolutes Lesehighlight, welches sich den Hype voll und ganz verdient hat.
Ich kann Euch den Roman nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Hat den Hype verdient

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Kurze Anmerkung: Ich habe die englischsprachige Originalausgabe „The Love Hypothesis“ gelesen, werde jedoch bei der Coverbewertung ausschließlich auf das der hier dargestellten, deutschen Version eingehen. ...

Zu !SPOILER!, unter anderem durch Verwendung von Zitaten, kann es in dieser Rezension durchaus kommen- also Lesen auf eigene Gefahr!

“I wish you could see yourself the way I see you"

Bei „The Love Hypothesis” handelt es sich um einen Einzelband von Ali Hazelwood, mit welchem Ihr eventuell schon auf BookTok oder Bookstagram eine Begegnung hattet! 😉

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe.
Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft.
Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford.
Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

“I like no one, absolutely no one, but I liked you from the start. I liked you when I didn’t know you, and now that I do know you it’s only gotten worse.”

Seit einer gefühlten Ewigkeit verfolgt mich „The Love Hypothesis“ auf Instagram wie gebannt.
Nach so vielen positiven Äußerungen über das Buch- es wird sogar auf Deutsch übersetzt- musste ich mich ergeben, dem Trend folgen und das Buch bestellen.
Habe ich es einem Tag gelesen? JA.
Habe ich es geliebt und würde es noch einmal lesen? 2x JA.
Von Anfang bis Ende wurde ich wirklich gut unterhalten, konnte lachen und habe mehrmals meine Augen verdreht.
Das Setting ist genial und tatsächlich eher untypisch, aber ich liebe es, weibliche Charaktere in Berufen oder Studiengängen, welche häufig immer noch als Männerdomäne abgestempelt werden, zu sehen.
Insbesondere die einzelnen Hypothesen zu Beginn jedes Kapitels haben mir sehr gut gefallen.
Die Handlung verläuft in einem grundsätzlich angenehmen Tempo.
Vor allem die letzten 150 Seiten sind genial, abwechslungsreich und nicht immer vorhersehbar.
Gibt es Szenen, die mich vielleicht etwas überrumpelt haben? JA.
Liebe ich diese deshalb weniger als die anderen? NEIN.
Das Ende kam mir mal wieder viel zu schnell und ich hätte am liebsten noch einmal 100 Seiten gelesen.
Dennoch war es definitiv süß und sehr schön zu lesen! 😊

“And then I'll come find you, and I'll take care of you."

Olive und Adam sind quasi Sonnenschein und Gewitterwolke, jedoch passen die beiden wirklich gut zusammen.
Wahrscheinlich ganz nach dem Prinzip: Gegensätze ziehen sich an.
Olive ist eine starke und sehr ambitionierte junge Frau, welche darüber hinaus über großes Talent in ihrem Fach verfügt und von Grund auf ein gutes Herz hat.
In ihrem Leben hat sie bereits viele Schicksalsschläge durchlebt, viele wichtige Menschen verloren und auch der große Elefant im Raum- einen Vortrag vor anderen Personen zu halten- gibt Olive nur einen weiteren Grund, um an sich selbst zu zweifeln.
Zum Glück gibt es da noch Adam.
Dieser ist nicht gerade für seine glänzende Persönlichkeit bekannt, wohl eher für seine kühle und distanzierte Art.
Doch Olive gegenüber- vielleicht etwas zu klischeehaft, aber das ist mir im Grunde egal- ist er wie ausgewechselt:
Offenherzig, geduldig, beschützerisch und wirklich nett.
Beide sind mir trotz ihrer Differenzen schnell ans Herz gewachsen.
So wird im Laufe der Handlung auch die Vielschichtigkeit ihrer Persönlichkeiten deutlich.
Anh, Malcolm, Holden und Jeremy sind tolle und sympathische Nebencharaktere…ja und dann kommt Tom.
Dieser wirkt zunächst offen, freundlich, aber vor allem großzügig gegenüber Olive.
In Wahrheit ist er jedoch ein wirklich schlechter, sogar übergriffiger Mensch mit einer komplett fehlerhaften Grundeinstellung.

“This might be inappropriate but... Olive. You are really... You are extraordinary.”

Ali Hazelwoods Schreibstil ist sehr flüssig als auch angenehm zu lesen.
Sie vermittelt insbesondere Emotion, Tiefe und Intensität sehr gut.

Das Cover der deutschen Version ist grundsätzlich schön gestaltet.
Die Farbzusammensetzungen harmonieren miteinander und es wirkt nicht wie ein absolutes Chaos.
Dennoch gefällt mir das Cover der englischsprachigen Originalausgabe deutlich besser!
Hier werden die Meinungen wahrscheinlich so oder so auseinandergehen!

Jetzt kommt die große Frage:
Ist „The Love Hypothesis“ von Ali Hazelwood den Hype wert?
Ich sage auf jeden Fall „JA“.
Ich wurde sehr gut unterhalten, in den Bann der Handlung gezogen und würde es auf jeden Fall noch einmal lesen.
Für mich zählt „The Love Hypothesis“ zu meinen Lesehighlights 2021!
Daher kann ich Euch den Roman nur ans Herz legen! <3 😊

Veröffentlicht am 28.12.2021

Fantastisch mit einem unglaublichen Tiefgang

Boston Belles - Villain

Mit „Boston Belles - Villain“ erschien Band 2 der vierteiligen „Boston Belles“-Reihe von L. J. Shen.

„Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung.“

In den ...

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt.
Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat.
Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen.
Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Ich wage zu sagen, dass dieser Roman einer der besten von L. J. Shen überhaupt ist.
Wenn ich könnte, würde ich zehn Sterne verteilen.
Ich habe wirklich alles, sogar Cillian, an diesem Buch geliebt.
Selbst die teilweise wirklich langen Kapitel, 40 Seiten+, konnten meine Begeisterung nicht mindern.
Die Handlung wird aus Persephones, aber auch aus Cillians Sicht widergespiegelt.
Bereits der Prolog hat mich in seinen Bann gezogen.
Vom heißen Schlagabtausch zwischen unseren Lieblingen bis zu emotional aufwühlenden Szenen ist alles mit dabei.
Innerhalb der 500 Seiten hat es nicht ein einziges Kapitel gegeben, welches mich auch nur ansatzweise langweilte.
Typisch für L. J. Shens Bücher, zumindest für die, welche ich bereits gelesen habe, ist die wirklich ungeschönte, teils harte Darstellung der Realität verbunden mit unglaublich relevanten und kontroversen Themen.
Das ist auch hier der Fall und ich bin schon wieder von dem ausgeklügelten Tiefgang begeistert.
Irgendwie kam mir das Ende dann doch zu schnell- ich hätte am liebsten noch einmal 500 Seiten gelesen- und es hatte eine bittersüße Wirkung auf mich.
Auch wenn das Ende gewissermaßen zu erahnen war, was ich überhaupt nicht schlimm finde, hat es mich dennoch sehr bewegt und ich freue mich schon auf Band 3 mit Aisling und Sam.

Persephone und Cillian sind stellenweise Synonym für Persephone und Hades.
Sie ist lieb, herzensgut, sehr stur und ziemlich verschossen in ihn, während er gefühlskalt und distanziert wirkt.
Grundsätzlich genervt zu sein und immer das Falsche zu sagen scheint die Devise des erfolgreichen und skrupellosen Geschäftsmannes zu sein.
Was mich jedoch überrascht hat, ist die Vielschichtigkeit von Cillian, durch welche mir L. J. Shen auch eine ganz andere Seite von ihm- sogar eine verletzliche und menschliche voller Emotionen- offenbaren konnte.
So sehr ich ihn in „Boston Belles - Hunter“ als auch im ersten Teil von „Boston Belles- Villain“ nicht ausstehen konnte und als emotional unzugänglich abgestempelt habe, so sehr hatte ich dann plötzlich Mitleid und Verständnis für ihn übrig.
Insbesondere Persephones Sturheit und Leidenschaft konnten Cillian auf eine ganz einzigartige Weise zu vergessenen Teilen seines Ichs führen.
Auch, wenn beide von Narben und Schicksalsschlägen geprägt sind, gibt es wohl für die jeweilig andere Person keinen besseren Partner.
Natürlich erfährt man auch Neues über Sailor und Hunter als auch über Aisling, Sam, Devon, Emmabelle und einen Haufen mehr.
Sailor und Hunter schweben auf Wolke sieben, während Aisling weiterhin ganz verzaubert von Sam, einem eher kaltherzigen und moralisch grauem Menschen, ist.

L. J. Shens Schreibstil ist einfach Bombe.
Kaum ist eine Seite gelesen und sie hat mich schon wieder in ihren Bann gezogen.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm sowie flüssig zu lesen und sie vermittelt auch hier Emotionen, Spannung und Tiefe.
Auch an Intensität fehlt es ihrem Schreibstil wirklich nirgends.

Das Cover ist märchenhaft schön und passt- wie bei den meisten Romanen von ihr- wirklich null zum Inhalt.
Zum Glück gibt es Trigger-Warnungen, ansonsten könnten L. J. Shen-Neulinge noch ein blaues Wunder erleben- so wie ich bei meinem ersten Buch von ihr, als ich einfach die Trigger-Warnung überlesen habe.
Trotzdem gefällt mir das Cover unabhängig von der Handlung sehr gut! 😊

Schlussendlich bin ich fasziniert und hin und weg von „Boston Belles - Villain“.
Für mich ist es einer der besten Romane von L. J. Shen.
Somit ist es definitiv ein Lesehighlight 2021.
Ich fiebere bereits Band 3 entgegen und kann daher Band 2, aber auch Band 1, von Herzen weiterempfehlen! <3

Veröffentlicht am 26.12.2021

Eine rasante Achterbahnfahrt voller Emotionen

We don’t talk anymore

KURZREZENSION

Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt …

KURZREZENSION

Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt …

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte.

Puh, das war unglaublich, insbesondere unglaublich herzzerreißend und ich bin momentan einfach nur starr vor Schock. Ich brauche unbedingt Band 2 und weiß gar nicht, wie ich es noch drei Monate aushalten soll. Ohne zu theatralisch zu wirken: Mir wurde mein Herz in tausend Stücke zerfetzt. Das Ende, ich hätte wirklich weinen können, war so traurig und hoffnungslos. Am liebsten hätte ich Josephine umarmt. Wenn sie doch nur wüsste, was in Wahrheit geschehen ist. Auch Archer tut mir immer noch so leid. Die Handlung an sich ist wie eine rasante Achterbahnfahrt, obwohl es deutlich mehr unschönere als friedliche Momente gibt. So endet Band 1 mit einem überaus fiesen Cliffhanger und ganz viel Verzweiflung. Josephine und Archer sind tolle und vor allem starke Protagonisten. Sie ist eher introvertiert und wird von den Erwartungen ihrer Eltern erdrückt, während er durchaus mehr extrovertiert ist, jedoch unter dem Ruf seiner Familie, seines Bruders, leidet. Beide schleppen ihre Päckchen mit sich herum und wissen nicht so recht, wie sie es dem jeweilig anderen erklären sollen. Julie Johnsons Schreibstil ist auch hier wunderbar zu lesen und voller Emotion und Tiefe. Nicht umsonst zählt sie zu meinen absoluten Lieblingsautoren! Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir wirklich gut.

Ich denke, dass ich schon wieder ein neues Lesehighlight 2021 gefunden habe! Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen und wieder in den Bann der Handlung gezogen werden. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung! ❤️😊

Veröffentlicht am 25.12.2021

Mein neues Herzensbuch

Still With You

KURZREZENSION

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt.

KURZREZENSION

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt.

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …

Wow, was für eine bewegende und äußerst emotionale Geschichte! „Still With You“ ist eine unglaublich tiefgründige Geschichte mit starken, individuellen Protagonisten und wichtigen Themen. Aufgrund der „extremen“ und wirklich sehr realistischen Schilderung empfinde ich die Trigger-Warnung als sehr angemessen. Die Handlung verläuft in einem grundsätzlich angenehmen Tempo, sodass Spannung als auch Emotion nie fehlen. Das Ende hat mich wirklich sehr mitgenommen und ich denke, dass es sich bei dieser Geschichte um eine unvergesslich traurige, aber auch schöne handelt. Lara ist eine so starke junge Frau. Ich habe den größten Respekt vor ihr und bin erstaunt, wie gut sie scheinbar zunächst mit dem enormen Leistungsdruck umgeht. Auch Casey ist ein starker Protagonist, welcher bereits familiär viel durchmachen musste. Morgane Moncombles Schreibstil ist auch hier sehr angenehm zu lesen und von Emotionen und Tiefgründigkeit geprägt. Auch das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet.

Insgesamt habe ich mit „Still With You“ ein neues Herzensbuch gefunden. Ich liebe die Geschichte und ihre Charakter so sehr! Daher kann ich diesen Roman nur von Herzen weiterempfehlen! ❤️