Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2021

Inspirierend und authentisch

Ein verheißenes Land

Nachdem ich letztes Jahr „Becoming“ von Michelle Obama gelesen hatte, musste ich unbedingt auch „Ein verheißenes Land“ von Barack Obama lesen. Ja, es sind unglaublich detailreiche Beschreibungen sowie komplexe Politikthemen in diesem Walzer vorzufinden. Dennoch lohnt es sich sehr! Die Einblicke, welche sich nicht nur auf das Präsidentschaftsleben beziehen, wirken sehr persönlich, vor allem aber inspirierend. Die Kapitel sind teilweise sehr lang, jedoch lassen sich die einzelnen Kapitel sehr gut in Sinnabschnitte unterteilen. Insbesondere die Verbildlichung sowohl privater als auch öffentlicher Ereignisse hat mir sehr zugesagt. Grundsätzlich wirkt die Schilderung sehr authentisch und offen auf mich. Ich kann diese Biografie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Emotional, tiefgründig und einzigartig

Forever Right Now

Mit „Forever Right Now“ erschien der zweite Band der „ONLY LOVE“-Trilogie von Emma Scott.

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ...

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt …

Bei Emma Scotts Romanen wiederhole ich mich oft und gerne! So ist auch „Forever Right Now“ ein emotionales Meisterwerk. Der Roman ist in zwei Hauptteile unterteilt und es gibt einen Perspektivwechsel zwischen Darlene und Sawyer. Viel zu schnell hatte ich die Geschichte beendet und ich hätte wirklich gerne noch mehr von den beiden gelesen. Für knappe 380 Seiten ist die Handlung ungemein tiefgründig als auch emotional gestaltet. Tränen habe ich nicht vergossen, aber bei solchen realistischen und ernsten Themen könnte ich gar nicht anders, als mit den Protagonisten mitzufühlen! Der Handlungsverlauf ist angenehm und gleichzeitig auch packend gestaltet. Das Ende hat mich sehr glücklich gemacht und ist zumindest für mich nicht übertrieben gewesen.

Darlene ist eine starke, junge Protagonistin, welche voller Lebensenergie steckt. Sie ist hilfsbereit, verständnisvoll, selbstlos und ein wahres Naturtalent. Sawyer ist die Intelligenz in Person und eine tolle Vaterfigur. Vielleicht wirkt er nach außen unantastbar, distanziert und eher kaltherzig, aber in Wahrheit steckt er voller Liebe und Zuneigung. Er ist ein herzensguter Mensch. Zusammen sind sie unschlagbar und beide wurden mir sehr schnell sympathisch!❤️

Emma Scotts Schreibstil ist wunderschön und sehr tiefgründig mit einer relativ großen Menge an Emotionen. Ich liebe ihren Schreibstil und kann gar nicht anders, als diesen jedes Mal zu loben. Sie schafft es immer wieder, mich komplett mitzureißen. Auch das Cover ist wirklich schön und stimmig gestaltet!

Insgesamt kann ich diesen Roman nur weiterempfehlen. Ich habe definitiv ein weiteres Lesehighlight 2021 gefunden!😍

Veröffentlicht am 04.09.2021

"Ich erinnere mich."

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

KURZREZENSION

Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein. Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt.

Dieser Roman hat alle meine Erwartungen übertroffen! Der Hype ist definitiv verdient. Die Handlung wird in sechs Hauptteile unterteilt, wobei sich die einzelnen Kapitel durch Länge, Zeit, Ort und Charakterbezug voneinander unterscheiden. Der Roman ließ sich für mich super leicht lesen. Vor allem der einzigartige und sehr bewegende Schreibstil konnte mich überzeugen. Innerhalb der Handlung gab es emotionale Hochs und Tiefs. Das Ende ist bitter-süß und ich hätte am liebsten eine Fortsetzung. Insbesondere der Tiefgang der Handlung als auch die einzelnen Charakterbeziehungen haben mich überrascht. Im Fokus stehen stets Henry, Luc und natürlich Addie. Handlungsteile wurden raffiniert an die zeitlichen Epochen angepasst und das Konzept wirkt insgesamt sehr stimmig und natürlich auch sehr einzigartig und selten. Das Cover passt gut zum Inhalt des Romans und ist ansprechend gestaltet.

Ich habe ein neues Jahreshighlight 2021 gefunden und kann jedem, egal ob Fantasy-Fan oder nicht, diesen Roman nur ans Herz legen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mir fehlen die Worte - neues Jahreshighlight 2021

What if we Trust

KURZREZENSION

“Deine Texte, also die, die ich kenne, die sind echt.", sagte er. "ich kenne dich gar nicht, aber ich weiß es trotzdem. Ich spüre das beim Lesen, es tut mit jeder Zeile weh, und gleichzeitig macht es süchtig.”

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt.
Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken.

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde.
Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte.
Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske.
Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Sarah Sprinz hat das fast Unmögliche geschafft:
Sie hat eine Trilogie mit drei wundervollen Geschichten verfasst, welche wiederum alle fünf Sterne verdient haben. Dieser Abschlussband ist grandios und wahrscheinlich einer der besten Romane, die ich bisher gelesen habe! Einfach nur wow!
Der Handlungsverlauf ist angenehm und spannend zugleich.
Nicht ein Kapitel langweilte mich und das bei einem Buchumfang von knapp 520 Seiten!
Hope und Scott sind irgendwie wie Nord- und Südpol, aber sie passen trotz ihrer „Startschwierigkeiten“ wirklich hervorragend zusammen.
Hopes emotionale und liebevolle Art machte sie für mich sofort sympathisch und auch Scott konnte trotz seiner zu Beginn eher kühlen und distanzierten Art bei mir punkten.
Die Nebencharaktere sind herrlich und ab und zu erfährt man auch was Neues über Sam, Laurie, Amber und Emmet.
Das Ende ist für mich bittersüß gewesen, zumal diese Trilogie nun zu einem Ende gekommen ist und sie gleichzeitig eine der schönsten, emotionalsten und besten Trilogien ist, die ich je gelesen habe.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wunderschön und sehr tiefgründig als auch emotional.
Ihre Art zu schreiben, Spannung aufzubauen, Leichtigkeit miteinzubringen oder einfach nur bestimmte Nebenaspekte miteinander zu verknüpfen ist einfach nur grandios.
Auch das Cover ist traumhaft schön und rein farblich mein Favorit!

Ich habe für mich ein neues Lesehighlight entdeckt und kann Euch somit nur einen Rat geben:
Bitte lest diese Trilogie! Sie ist nahbar, fantastisch und voller Gefühle mit sympathischen Charakteren.
Obwohl ich die beiden Vorgänger auch mit jeweils fünf Sternen versehen habe, ist „What if we Trust“ mein absoluter Liebling der Trilogie! 😊

Veröffentlicht am 15.08.2021

Neuer Lieblingsband der Reihe

Dark Elements 5 - Goldene Wut

KURZREZENSION

Wow, ich glaube, dass ich mit „Goldene Wut“ einen neuen Favorit in dem „Dark Elements“-Universum gefunden habe…und natürlich auch ein weiteres Lesehighlight 2021!

Die Apokalypse steht bevor. ...

KURZREZENSION

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

Der Einstieg fiel mir nicht nur aufgrund des fabelhaften Schreibstils von Jennifer L. Armentrout leicht, sondern viel mehr durch die nahtlose Anknüpfung an die Handlung aus dem vorherigen Band.
Der Handlungsverlauf war wie immer angenehm und ich habe so viele Lieblingsmomente. Durch Nebencharaktere wie Roth und Peanut wurde es hier und da sehr unterhaltsam. Auch an Spannung und einer Achterbahn der Gefühle hat es, dank Trinity und Zayne, nicht gefehlt. Mittlerweile ergibt wirklich vieles Sinn und ich finde es wirklich schön, dass die Autorin in Trinity auch etwas sehr persönliches, ihre Augenerkrankung, miteingebaut hat. Aufklärung über solche doch eher seltenen Krankheiten und Behinderungen gibt es leider noch viel zu wenig und ich finde es echt mutig, dass sich Jennifer L. Armentrout dazu entschieden hat, so offen und echt damit umzugehen. Bitte mehr davon! Der Cliffhanger am Ende ist schon extrem fies und ich kann den nächsten Band kaum erwarten. Zum Schreibstil kann ich wie immer nur sagen: Einfach Bombe! Es fehlt wirklich an nichts. Das Cover ist rein farblich mein bisheriger Liebling der Reihe.

Insgesamt bin ich begeistert und schockiert. Ich möchte unbedingt weiterlesen und kann Euch diesen Band nur ans Herz legen!❤️