Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2016

Drachenglas

Drachenglas

In das Cover habe ich mich sofort verliebt und auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Die positive Rezension einer Blogger-Kollegin hat mich endgültig davon überzeugt, dass ich das Buch lesen muss und mein Gefühl hat mich nicht betrogen, ganz im Gegenteil, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!

Nach nur wenigen Seiten konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen! Ich liebe die Grundidee, ich liebe die Charaktere, vor allem Runa, Dian, Jade und Alex und die Beschreibungen sind einfach wundervoll! Mir kam es so vor, als wäre ich selbst dabei gewesen und hätte Glass und diesen atemberaubenden Palast mit meinen eigenen Augen gesehen!

Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, oder zu offensichtlich, es gab Überraschungen, die Gefühle haben mich erreicht und alles ist wirklich perfekt durchdacht und schlüssig! Im Laufe der Handlung kamen immer wieder neue Fragen hinzu, von denen viele unbeantwortet blieben und mich der Fortsetzung entgegen fiebern lassen. Das Ende ist mal wirklich fies, absolut genial, aber sowas von gemein! Würde es den zweiten Teil schon geben, hätte ich keine Sekunde gezögert und hätte ihn sofort auf meinen Kindle geladen, damit ich gleich weiterlesen kann! Ich habe neue Freunde gefunden und ich will mehr, viel mehr!

Fazit: Ende Dezember, das Jahr ist gelaufen? Von wegen! Dann kommt noch schnell eine Geschichte wie "Drachenglas" um die Ecke, um sich direkt einen Platz in meinem Herzen zu sichern und zu einem meiner Jahreshighlights zu werden! Ich habe erwartet, dass es sehr gut ist und mir gefällt, aber dass es mich so umhaut, dass hätte ich nicht gedacht! Unbedingt Lesen! Ganz klare 5 Sterne!

Unlike

Unlike

Bei diesem traumhaft schönen Cover kam bei mir schon Weihnachtsstimmung auf. Das Bild passt perfekt zum Inhalt und auch der Klappentext hält, was er verspricht.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Die witzige, charmante und angenehme leicht verständliche Darstellung lassen die Seiten nur so dahin fliegen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Sara habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. In vielen Dingen habe ich mich in ihr selbst wiedergefunden und auch ihre kindliche Faszination von New York kann ich gut nachvollziehen. Auch Hannes konnte ich sofort gut leiden. Evan dagegen war mir erst einmal etwas suspekt, aber was soll ich sagen, lange konnte auch ich ihm nicht widerstehen.

Die Beschreibungen waren wundervoll und die Emotionen haben mich teilweise überrollt. Am liebsten wäre ich bei manchen stellen sofort zum Flughafen gefahren, um selbst nach New York zu fliegen.
Die Geschichte verläuft im großen und ganzen wie es der Leser erwartet, doch die plötzliche Wendung hat mich absolut unvorbereitet getroffen. Es gab Momente, da konnte ich die Tränen nicht zurückhalten und der Schmerz war förmlich spürbar.
Man muss aber unbedingt erwähnen, dass ich auch viele Male herzlich lachen musste. Leider war es viel zu schnell zu Ende und ich hätte gerne noch mehr über Sara und Evan gelesen.

Fazit: Eine romantische Geschichte, mit der perfekten Mischung aus Erotik, Spannung und Witz! Absolute Leseempfehlung!

Familie Oliver

Familie Olivers Weihnachtsgeschichte

Ich habe das Cover gesehen und wusste, das wird mein Weihnachtsbuch für 2016. Die Zusammenstellung der Farben vermittelt aber auch sofort ein weihnachtliches Gefühl!

Der Schreibstil des Autors ist einfach ...

Der Schreibstil des Autors ist einfach wundervoll! Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber immer wenn ich etwas von ihm lese, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht und ich konnte auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Er hat einen ganz besonderen Charme und Witz, der ihn auszeichnet.

Im Buch der Olivers lernt man nach und nach die Geschwister im Einzelnen kennen und erfährt mit der Zeit deren persönliche Geschichte. Es werden auf wundervolle Art Menschen miteinander zusammengeführt und dabei wirkt alles absolut glaubwürdig. Es ist nichts übertrieben oder zu vorhersehbar, ganz im Gegenteil es gab viele Momente in denen ich überrascht innehalten musste.
Die Personen sind alle gut ausgearbeitet, wobei ich Jil teilweise nicht so gern mochte, wirkten einige Dinge, die sie tat doch sehr oberflächlich. Zwei sind mir allerdings besonders sympathisch gewesen, nämlich Lewis und das kleine Mädchen, dass sich bestimmt heimlich in jedes Leserherz schleicht.

Was mich aber am allermeisten überrascht hat, es handelt sich hierbei nicht um eine rundum perfekte Weihnachtsgeschichte, a la "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern es werden deutlich auch die "Dämonen" der einzelnen Geschwister aufgezeigt und es ist nicht plötzlich alles spitze, nur weil Weihnachten vor der Türe steht! Das hat mir alles sehr gut gefallen und es gab trotzdem auch viele Momente, die mich richtig zum Lachen gebracht haben! Der Autor hat mich zudem zum Weinen gebracht und mich berührt.
Immer wieder wurden Handlungsstränge verknüpft und Zufälle gestreut, die am Ende ein herzerwärmendes Gesambild ergeben haben.

Fazit: Olivers Weihnachtsgeschichte verzaubert mit einer realistischen, emotionalen und teilweise auch humorvollen Familie und trifft mitten ins Herz!

Blutgefährten

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Nach meinen ersten positiven Erfahrungen mit diesem Verlag und der häufigen Weiterempfehlung von „Melody of Eden“, blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich selbst davon zu überzeugen. Das Cover ist mit seiner leicht düsteren Note eine Augenweide und passt perfekt zum Inhalt.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in die Geschichte und deren Charaktere verliebt. Man fühlte sofort eine freundschaftliche Verbundenheit zu der „Nachtpolizei“ und auch Mel war mir auf Anhieb sympathisch. Eden hat mein Herz im Sturm erobert und die kleine Ivy hat auch bei mir sofort einen schwesterlichen Beschützer-Instinkt geweckt.

Im Verlauf der Geschichte ist man sowohl auf neues wie auch auf altbekanntes getroffen und manches konnte man auch erahnen, aber durch den tollen einnehmenden Schreibstil war das absolut unerheblich. Zudem gab es immer noch genug Wendungen und Situationen, die mich überrascht haben.
Beim Lesen wurde ich regelrecht ins Geschehen hineingezogen. Es war alles so toll beschrieben, als wäre ich selbst dabei. Auch die einzelnen Charakterzüge, wie z. B. die Verschlossenheit von Eden sind sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt. Die Emotionen sind zu 100 % bei mir angekommen und gerade als Frau musste ich wirklich hin und wieder seufzen, natürlich im positiven Sinne. Es gab auch Momente in denen ich lachen, weinen und zittern konnte, also wirklich das volle Programm.

Fazit: Toller Auftakt einer Vampir-Fantasy-Reihe, die ich nicht aus der Hand legen konnte! Ich freue mich riesig auf denn zweiten Teil und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Dämonen-Fantasy vom Feinsten!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Titel und Cover sind super gewählt und stimmen perfekt mit dem Inhalt überein. Die abgebildete Frau stellt Alison als die toughe Jägerin dar, die in ihrem Käfig aus Rache und Blut gefangen ist und deren Leben und insbesondere ihre Ansichten bald komplett auf den Kopf gestellt werden.

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil konnte ich bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen. Das Buch war sofort sehr vielversprechend und im Nachhinein kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Inhalt besticht, wie es von diesem Verlag gewohnt ist, wieder einmal mit tollen Illustrationen, die das Kopfkino beim Lesen noch unterstützen.

Alison war mir gleich sympathisch und ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Sie ist zwar oft leichtsinnig, wirkt kalt und hart, aber irgendwie kann ich das aufgrund ihrer Erlebnisse sehr gut nachempfinden.
Gareth begegnet dem Leser zunächst ebenfalls sehr kalt, arrogant und feindselig, aber im Laufe der Handlung stellt er dieses Bild oftmals in Frage!
Auch die anderen Charaktere sind authentisch und glaubhaft dargestellt.

Die Grundlage der Story ist auf den ersten Blick nichts neues und doch merkt man relativ schnell, dass dahinter viel mehr steckt, was bisher so noch nicht da gewesen ist. Vor allem schaffte es die Autorin immer wieder mich an der Nase herum zu führen und mich zu überraschen. Es viel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Alles wurde toll beschrieben, die Gefühle kamen an und die letzten Seiten haben mich traurig gestimmt, weil es dann erst mal zu Ende ist und das ist immer ein sehr gutes Zeichen.

Fazit: Es handelt sich um eine Action-reiche Fantasy-Reihe ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte nimmt von Anfang an Fahrt auf und kann die Spannung durchwegs halten. Das Ende ist zum Glück kein fieser Cliffhanger, lässt einen aber doch wehmütig auf den zweiten Band warten! Absolute Lese-Empfehlung!