Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Wieder grandios

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

„Forbidden Lovers 2 – Fesselnde Begierde“ von Shelly Bell
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 373 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Forbidden Lovers 2 – Fesselnde Begierde“ von Shelly Bell
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 373 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0959-3
Erscheint am: 01.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Ein heißer CEO, familiäre Intrigen und eine geheime Liebe

Ryder McKay hat schon einige Erfahrungen mit Frauen gesammelt und ist eigentlich nicht so leicht hinters Licht zu führen. Bis er nach einer heißen Nacht aufwacht und bemerkt, dass sein One-Night-Stand ihm geheime Firmenunterlagen geklaut hat. Als diese Unterlagen dann auch noch in den Händen seines größten Rivalen – seines Vaters – auftauchen, ist sich Ryder sicher, dass Jane ihn bewusst verführt und betrogen hat. Doch als er ihr ein Jahr später unerwartet bei einer Familienzusammenkunft wieder begegnet, weiß er nicht, welchem Impuls er nachgeben soll: Jane aus dem Weg zu gehen – oder ihre gemeinsame Nacht zu wiederholen.

====================

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt schlicht und gleichzeitig edel, gibt aber nichts über den Inhalt preis. Die englischen Bücher umfassen 3 Bände. Ich hoffe das auch der dritte ins deutsche übersetzt wird. Der Reihenauftakt hat mir richtig gut gefallen und auch hier konnte mich die Autorin wieder auf ganzer Linie überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Autorin hat es für mein Empfinden geschafft, genau die richtige Mischung aus Spannung, Drama und Erotik zu erschaffen. Bereits der Prolog startet sehr emotional. Ryder kennt man ja bereits aus Band eins und ich habe mich sehr gefreut dass er sein eigenes Buch erhält. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Die Anziehung zwischen Ryder und Jane war auf Anhieb greifbar. Ich möchte eigentlich gar nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, da in diesem Buch so viel passiert dass es schwierig wird nicht zu spoilern. Ich kann aber zumindest so viel sagen: Der Leser kann sich auf viele überraschende Wendungen und auch einige Schockmomente einstellen. Für mich ein grandioser zweiter Teil und ich hoffe wirklich dass auch der dritte Teil ins deutsche übersetzt wird. Ich würde gern mehr von dieser Autorin lesen, von daher ein ganz klares Must Read für mich.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 24.12.2019

Gut aber in die Länge gezogen

Work Play Love

Seitenanzahl: 637 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1180-0
Erscheint am: 27.08.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Seit ihrem ersten Tag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke – Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen – ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist.

====================

Das Cover ist momentan eben das typische für solche Romane. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil war größtenteils angenehm flüssig, amüsant und die Karikaturen zwischendrin haben mir sehr gut gefallen. Es hat einfach perfekt gepasst. Für mein Empfinden war vieles zu sehr in die Länge gezogen. Nathan ist ein typischer Nerd, der Brooke schon seit einigen Jahren anhimmelt. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch. Dani und Nick ebenfalls. Nathans Eltern fand ich auch toll. Arnauld ist einfach ein riesengroßer Vollidiot und ein respektloser Mistkerl der vor nichts zurückschreckt. Vieles war mir persönlich zu extrem in die Länge gezogen. 150 Seiten weniger, hätten dem Buch und der Handlung sicherlich keinen Abbruch getan. Das Ende hingegen war dann noch einmal spannend. Alles in allem ein gutes Buch, für mich dennoch an vielen Stellen viel zu ausführlich und unnötig in die Länge gezogen.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 24.12.2019

Hätte nicht gedacht, dass es mich doch noch so mitreißen kann

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Seitenanzahl: 378 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1137-4
Erscheint am: 20.12.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern …
Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist der absolute Wahnsinn. Schon als ich es zum ersten mal gesehen habe, war mir klar dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Der Schreibstil ist flüssig, spritzig und erfrischend. Schon auf den wenigen Seiten musste ich schmunzeln. Simon ist ihr Adoptivvater und ich mag ihn wahnsinnig gern. Er wirkt sehr liebevoll und warmherzig. Esben und Allison sind tolle Charaktere, aber auch Kerry mochte ich auf Anhieb. Kerry ist eine unglaublich starke Frau. Steffi hat sich ja sofort ein Platz in meinem Herzen gesichert. Sie ist einfach erfrischend, witzig und eine wirklich gute Freundin. Die Freundschaft der beiden lässt sich mit jeder Seite nachvollziehen. Den Namen Esben finde ich sehr ungewöhnlich, ich muss dabei irgendwie immer an Erbsen denken. 😂 Der erste Abschnitt ging mir etwas zu schnell, sodass ich wirklich die Befürchtung hatte dass das Buch nun abflaut. Gott sei Dank hat sich das aber nicht bestätigt. Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass mich das Buch doch noch so mitreißen kann. Manches war für mich etwas vorhersehbar. Für mich waren leider auch einige offensichtliche Fehler drin über die ich persönlich aber einigermaßen hinwegsehen kann. Der Leser kann ein spannendes, herzerwärmendes und unglaublich emotionales Buch erwarten das mit viel Gefühl aufwarten kann. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, sodass ich sehr gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Guter dritter Teil

Seitenanzahl: 340 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1062-9
Erschienen am: 01.08.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe
Klappentext:

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

In Chaos und Angst aufgewachsen besteht der erfolgreiche Businessman Maddox Riley auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Er hat seine Karriere und zwei enge Freunde – das ist alles, was er braucht. Bis Dee in sein Leben tritt. Sie stellt seine Welt auf den Kopf und weckt Gefühle in ihm, die er sich sein ganzes Leben versagt hat: Liebe, Glück, Freude. Doch kann er alles, das ihn ausmacht, für Dee aufgeben und ein neuer Mann werden?
=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ziemlich identisch mit den anderen dieser Reihe. Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, allerdings hat mir hier im Vergleich zu den anderen Büchern etwas mehr Spannung gefehlt. Camis Schwester Dee kennt man ja bereits aus den vorherigen Büchern. Bereits in Band zwei hat sich angedeutet dass zwischen Maddox und Dee etwas läuft. Beide Charaktere waren mir sympathisch. Auch Richard fand ich toll. Dee und Maddox haben beide den Glauben an die Liebe verloren. Zu oft wurden sie enttäuscht. Der Zusammenhalt zwischen den Charakteren ist auch hier wieder toll ausgeprägt. Zum Ende kommt dann nochmal etwas Spannung auf, die für meinen Geschmack aber hätte sein dürfen. Mir stand besonders zu Beginn die Erotik zu sehr im Vordergrund. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Dennoch hat mir auch dieser Teil gut gefallen.

Guter Reihenauftakt

Seitenanzahl: 399 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0892-3
Erscheint am: 01.02.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe
Klappentext:

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist – die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen – und damit auch das Unternehmen – ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht – und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht – schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist …

====================

Ich habe schon einige Bücher dieser Autorin gelesen und war dementsprechend gespannt auf ihre neue Reihe. Der Schreibstil ist flüssig sodass man das Buch ziemlich schnell ausgelesen hat. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht. Für mich war alles ziemlich früh vorhersehbar und hat mir damit etwas die Spannung genommen. Henry ist der typische Millionär der glaubt dass Geld alles regelt. Er glaubt sich mit Geld alles und jeden kaufen zu können. Bei der geheimnisvollen Vicky stößt er dabei jedoch auf Granit. Sie hat sich geschworen sich niemals von reichen Männern ihr Leben diktieren zu lassen. Zu hart hat sie für ihr Leben und das ihrer Schwester Carly gekämpft. Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht auf das Buch eingehen. Es hat mir an sich gut gefallen und ich bin gespannt auf Band zwei.