Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Mir hat einiges gefehlt

Nothing Like Us

„Nothing like us“ (Upper East Side 1) von Kim Nina Ocker
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Nothing like us“ (Upper East Side 1) von Kim Nina Ocker
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0565-6
Erschienen am: 06.07.2017 im LYX digital by Bastei Lübbe
=======================

Zu diesem Buch Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr … Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert –eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut weil es sehr dezent gehalten ist. Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, aber bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig und man hat dieses Buch schnell ausgelesen. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, was mir immer gut gefällt. Lena ist das typisch deutsche Landei. Sie strebt eine Karriere in der Pâtisserie an. Sie ist tough und schlagfertig, außerdem hat sie kein Problem anderen ihre Meinung zu geigen. Sander ist sofort von ihr angetan. Sie ist sehr stark und will alles aus eigener Kraft schaffen. Genau deswegen fasziniert sie ihn so. Lexi ist ein bisschen Crazy aber ich mag sie. Elliott ein typischer Aufreißer. Kaito muss man einfach lieben. Ich musste mehr als einmal schmunzeln. Irgendwie fand ich das Ende total blöd da es auch keinen Epilog gab. Ich hoffe die offenen Fragen werden in den Folgebänden aufgeklärt, auch wenn es sich da um andere Pärchen handelt.

4 von 5 ? ? ? ?

„The Diamond Prince“ (Billionaires 3) von Virginia Nelson
Seitenanzahl: 232 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-6749-2
====================

Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht …

Foster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder nicht dazu zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken – oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?

Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriereleiter angekommen. Als PR-Beraterin zählten namhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer aussichtslosen Lage nicht ablehnen kann …

Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

====================

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie die anderen dieser Reihe. Das Buch „The Diamond Prince“ bildet den dritten und letzten Teil der Billionaire Dynasties Reihe. Die vorherigen Bücher haben mir wirklich gut gefallen. Daher war ich umso gespannter ob mich auch der Finalband abholen kann. Leider kommt dieser für mein Empfinden nicht an die vorherigen Bücher ran. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung der Story war ganz schön. Als das Geheimnis um Margos Tochter ans Licht kommt, hat dies große Auswirkungen auf Natalies Leben. Denn ihr Job war es zu verhindern dass solche Geschichten an die Öffentlichkeit dringen. Foster und Natalie waren mir im großen und ganzen sympathisch. Natalies neugierige Freundin Harper hingegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Foster ist ein Kontrollfreak was für mich nicht immer authentisch wirkte. Ich vergleiche sehr ungern mit anderen Büchern, aber ich komme hier einfach nicht dran vorbei. Es gibt für mein Empfinden zu viel Parallelen die mich sehr stark an ein anderes Buch erinnern. Leider kam auch kein richtiges Feeling auf. Mir ging manches teilweise zu schnell und die Leidenschaft hätte gern ausgeprägter sein dürfen. Das Ende hat mich verwirrt zurückgelassen. Es gab da einfach noch einige offene Fragen die ich gern geklärt gehabt hätte. Trotz der vielen Kritiken konnte mich das Buch dennoch überzeugen. Ein Finalband der mich trotz diverser Kritiken überzeugen konnte. Die Story hatte Potential aus dem man sicher mehr hätte rausholen können.

3 von 5 ???

Preis eBook: € 4,99
Seitenanzahl: 333 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1093-3
====================

Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L. A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen … um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht …

====================

Das Cover ist ok, aber nichts besonderes. Mich haben eher Klappentext und Titel angesprochen. Für mich war es das erste Buch des Autors. Ich finde es zur Abwechslung mal ganz spannend ein Buch von einem männlichen Autor zu lesen. Der Schreibstil und flüssig und die Story hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Theo auch genannt Lone Wolf hat es geschafft. Er hat sich von ganz unten nach ganz oben hochgearbeitet und seinen Traum von einem eigenen Tattoostudio erfüllt. Sein Laden „Mandala Ink.“ ist mehr als erfolgreich. Vor 7 Jahren hat er seine große Liebe Ash ohne ihr den Grund zu nennen, verlassen. Umso größer ist der Schock, als die beiden sich nach so langer Zeit wieder gegenüber stehen. Sofort dringen längst totgeglaubte Gefühle an die Oberfläche. Die Anziehungskraft ist stärker denn je. Ash und Teo habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Es gab auch einen Protagonisten der mir auf Anhieb unsympathisch war, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Jenny ist Ashs Kollegin und ihre beste Freundin. Ich hoffe sie bekommt ihr eigenes Buch, denn Potential dafür ist vorhanden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, was mich davon abhält volle Punktzahl zu geben. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil über Jenny und Eli.

4 von 5 ????

Preis eBook: € 5,99
Seitenanzahl: 218 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1097-1
====================

Wenn die Liebe nebenan wohnt …

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons »Sunshine Creamery«, scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

====================

Das Cover ist auch hier wieder schön und passend gestaltet zu dem des ersten Teils. Der Schreibstil ist auch wieder flüssig und gefühlvoll. Geschrieben ist in der Erzählsperspektive aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere was mir immer gut gefällt. Diesmal geht es um Mary und Ben. Mary kennt man ja bereits aus Band 1. Sie ist die Schwester von Lila die in Band eins ihre eigene Story hatte. Mary hat die Eisdiele ihrer Großeltern übernommen. Auch wenn diese schlecht läuft, ist sie zu stolz um andere um Hilfe zu bitten. Sowohl Mary als auch Ben und seine Tochter Violet habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein liebevoller Vater wie es sich wohl jedes Kind wünschen würde. Seine Ex-Frau Dana fand ich unmöglich. Ich hätte ihr nur zu gern den Kopf gewaschen. Die kleine Violet hätte ich manches mal gern in den Arm genommen und fest gedrückt. Mary scheint die einzige zu sein, die zu dem kleinen, traurigen und verletztem Mädchen durchdringen kann. Violets Schmerz hat mir wirklich das Herz gebrochen. Doch die Verbindung zwischen ihr und Mary war herzerweichend schön. Genau so werden Herzen gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Für mich eine rührende und emotionale Fortsetzung die tief im Herzen berührt.

5 von 5 ?????

Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1055-1
Erschienen am: 01.05.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe
=======================

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?
Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint …

=======================

„Corporate Love – Aiden“ bildet den zweiten Teil einer mehrteiligen neuen Reihe von Melanie Moreland. Auch in diesem Buch geht es um die drei Freunde Bentley, Aiden und Maddox. Der Leser hat die beiden Hauptcharaktere Aiden und Cami bereits in Band eins kennengelernt, welcher mir wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Cami ist Emmys beste Freundin, die in Teil eins ihren Auftritt hatte. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch schnell ausgelesen hat. Schon der Prolog beginnt sehr emotional. Aiden hatte es als Kind alles andere als leicht. Was er erlebt hat setzt sich fest. Seine Geschichte nimmt den Leser sofort gefangen. Nach außen gibt er sich stark doch der Leser erkennt auch schnell seine sensible und verletzliche Seite. Seine Albträume sind sehr realistisch umgesetzt. Cami und Aiden haben eine lockere Affäre was man ja bereits in Band eins erfahren konnte. Er möchte sich nicht binden und sein Herz schützen. Seine Gedanken und Gefühle hält er fest verschlossen. Cami habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Es gab ein Geheimnis auf das ich im Leben nicht gekommen wäre. Außerdem gab es noch einen weiteren Protagonisten der mich wirklich aufgeregt hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen, da ich sonst möglicherweise zu viel verraten würde. Mir hat der zweite Teil wirklich gut gefallen und teilweise auch sehr berührt. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil dieser Reihe, die über Maddox und Camis Schwester Dee handelt.

5 von 5 ?????