Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toller Reihenabschluss mit kleinen Schwächen

„Save me in Maple Creek (Maple Creek 2)“ von Alexandra Flint
ISBN: 978-3-473-58632-5
Erschienen am: 28.09.2022 ...

„Save me in Maple Creek (Maple Creek 2)“ von Alexandra Flint
ISBN: 978-3-473-58632-5
Erschienen am: 28.09.2022 bei Ravensburger

Klappentext:

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Band eins hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Den Cliffhanger vom ersten Buch fand ich nicht wirklich schlimm. Dennoch war ich froh sofort mit der Fortsetzung starten zu können. Auch hier ist aus der Sicht von Mira, Joshka und Lilac geschrieben. Meiner Meinung nach haben wir von Lilac im Verlauf der Reihe einen guten Eindruck bekommen. Von Joshka hätte ich mir hingegen etwas mehr Einblick in seine Vergangenheit gewünscht. Zu erfahren was der Auslöser für die Person Tomber war. All zu viel hat man für mein Empfinden nicht erfahren. Auch dieses Buch hatte für mich ein paar kleine Schwächen. Diesmal aber eher in der ersten Hälfte des Buches. Durch die letzten 150 Seiten bin ich hingegen regelrecht geflogen. Auch hätte ich mir im zweiten Teil etwas mehr Maple Creek gewünscht. Man darf aber nicht vergessen, dass sich der Großteil des Buches aufgrund der Handlung in NY abspielt. Abschließend kann ich sagen dass mir die Reihe bis auf kleine Schwächen gut gefallen hat. Es wird für mich nicht das letzte Buch der Autorin bleiben. Somit sprechen ich gern eine Leseempfehlung aus.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 05.12.2022

Gelungener Reihenauftakt mit tollem Setting

„Meet me in Maple Creek (Maple Creek 1)“ von Alexandra Flint
ISBN: 978-3-473-58631-8
Erschienen am: 26.09.2022 ...

„Meet me in Maple Creek (Maple Creek 1)“ von Alexandra Flint
ISBN: 978-3-473-58631-8
Erschienen am: 26.09.2022 bei Ravensburger

Klappentext:

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon als ich diese Cover zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich dass ich diese Reihe lesen möchte. Mit Meet me in Maple Creek hat Alexandra Flint einen für mich sehr gelungenen Reihenauftakt hingelegt. Dieses Cover und der farbige Buchschnitt (1. Auflage) sind ein absoluter Traum. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und geschrieben ist hauptsächlich aus den Perspektiven von Joschka und Mira. Es gibt vereinzelt aber auch Kapitel von Lilac, die sehr zum Verständnis seiner Vorgeschichte beigetragen haben. Das Buch hat für mich stark gestartet. Der Mittelteil hat für mich im Vergleich dazu einige Schwächen gehabt. Dies hat der Handlung an sich aber keinen Abbruch getan. Auch das Ende hat mir gut gefallen. Was ich positiv hervorheben möchte ist, dass die Autorin es geschafft hat mich größtenteils bis zum Ende im unklaren zu lassen. Ich habe oft bei Büchern das Problem dass ich schon grob vorhersehen kann wie es ausgeht. Auch bei diesem Buch hatte ich zwar immer wieder Vermutungen wovon ich die meisten jedoch im Laufe des Lesens wieder verwerfen musste. Ich hatte schon im Voraus gehört dass es einen fiesen Cliffhanger gibt. Das habe ich persönlich überhaupt nicht als schlimm empfunden. Da habe ich schon weitaus fiesere gelesen. Womit ich den kleinen Cliffhanger aber keineswegs abschwächen möchte. Da beide Teile gleichzeitig erschienen sind könnt ihr aber direkt im Anschluss weiterlesen ohne lange auf eine Fortsetzung warten zu müssen. Ein schönes Buch mit tollem Setting und kleinen Details. Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Ich bin sehr gespannt auf den Finalband wie es mit Mira, Joschka und Lilac weitergeht. Ich freu mich sehr auf Save me in Maple Creek. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

4 von 5

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ich fand es ziemlich deprimierend

Royal Danger

„Royal Danger (Royal 11)“ von Geneva Lee
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 02.09.2022)
Seitenanzahl: 288 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7341-1151-8
Leseprobe (externer Link)

Klappentext: ...

„Royal Danger (Royal 11)“ von Geneva Lee
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 02.09.2022)
Seitenanzahl: 288 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7341-1151-8
Leseprobe (externer Link)

Klappentext:

Belle und Smith haben sich entschlossen, von London aufs Land zu ziehen. Smith hofft, die hochschwangere Belle auf diese Weise vor den Gefahren abzuschirmen, die die königliche Familie nach wie vor umgeben. Die beiden freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, und als schließlich die erste gemeinsame Tochter Penny geboren wird, scheint das Familienglück perfekt. Doch der Schein trügt: Belle fällt nach der Geburt in eine tiefe Depression und Smith muss hilflos dabei zusehen. Die beiden entfernen sich immer weiter voneinander und plötzlich ist nichts mehr, wie es vorher war. Smith beginnt sich zu fragen, ob das neue Zuhause wirklich der sichere Hafen ist, für den er es gehalten hat …
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich wusste zu Beginn nicht so richtig wie ich diese Rezension verfassen soll. Direkt nachdem ich mit dem lesen des Buches begonnen habe, war ich völlig verwirrt und hatte unzählige Fragen im Kopf. Ich hatte das Gefühl, dass man einfach mitten ins Geschehen geworfen wird. Dann bin ich aber auf die Idee gekommen noch einmal in Royal Secrets reinzulesen. Und siehe da: Auf einmal hatten sich die meisten Fragen erübrigt. Da doch einige Zeit zwischen diesen Bänden lag hatte ich die vorherige Handlung nicht mehr ganz im Kopf. Um dieses Buch zu verstehen sollte man auf jeden Fall die anderen Teile lesen, auch wenn die meisten davon über Clara & Alexander handeln, enthalten sie doch wichtige Informationen um dieses Buch besser verstehen zu können. Zumindest meiner Meinung nach. Der Titel Royal Danger passte für mich nicht wirklich zum Inhalt. Vielleicht hänge ich mich hier aber auch einfach an dem Wort „Danger“ auf. Das hat in mir andere Erwartungen geweckt. Der Schreibstil war flüssig und die intimen Szenen standen hier im Hintergrund was mir zur Abwechslung wirklich gut gefallen hat. Sonst ist es in den Büchern der Autorin ja eher genau andersrum. Leider muss ich bei sagen dass mich diese Story teilweise sehr deprimiert hat. Es war für mich alles andere als einfach mitzuerleben wie sehr Belle unter ihrem Muttersein leidet. An Smith hat mir gut gefallen dass er wirklich alles versucht hat um Belle aus ihrer Depression zu holen. Es tat mir schon weh zu lesen wie sehr er darunter leidet. Dennoch hat mich leider auch das Ende eher bestürzt zurückgelassen. Ich hoffe dass Royal Flames mich wieder mehr für sich begeistern kann.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 23.08.2022

Sehr gelungener Reihenauftakt

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

„Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir (Goodville Love 1)“ von Polly Harper
Preis TB: 13,00€
Preis eBook: 8,99€ (Stand: 22.08.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-328-10695-1
Erschienen ...

„Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir (Goodville Love 1)“ von Polly Harper
Preis TB: 13,00€
Preis eBook: 8,99€ (Stand: 22.08.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-328-10695-1
Erschienen am: 11.07.2022 bei Penguin

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon das Cover lädt einen zum träumen ein. Und genau das hat die Autorin mit dieser Kleinstadtidylle geschafft. Trotz der Erzähler-Perspektive hatte ich keinerlei Probleme mit dem Buch. Der Schreibstil war locker, leicht manchmal aber auch etwas schwer zu verdauen. Es tat mir beim lesen so weh wieviel Hass einem einzelnen Menschen entgegenschlagen kann. Das hat mein Herz teilweise sehr aufgewühlt. Umso mehr bewundere ich die Stärke die May an den Tag gelegt hat. Ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte. Cole war mir sehr lange wirklich unsympathisch. Mit der Zeit hat es sich gewandelt, dennoch konnte er sich nicht so in mein Herz schleichen wie es bei May der Fall war. Bei den Kindern hatte man das Gefühl den tiefsitzenden Schmerz am eigenen Leib zu spüren. Die Autorin ist für mein Empfinden sehr sensibel an die Geschichte herangegangen, was es umso glaubwürdiger und emotionsgeladener machte. Für mich einerseits ein Wohlfühlbuch dass beim lesen in vielen Szenen dennoch das Herz schwer werden lässt. Viel mehr möchte ich gar nicht sagen um euch nicht alles vorwegzunehmen. Dieses Buch war für mich das erste der Autorin, die sonst auch unter dem Pseudonym Greta Milan schreibt. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf Teil zwei. Außerdem hoffe ich irgendwann noch auf einen dritten Teil. Verdiente volle Punktzahl.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 15.08.2022

Sehr gelungener Reihenauftakt

The Way I Break

„The Way i Break (Hungry Hearts 1)“ von Nena Tramountani
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 04.08.2022)
Seitenanzahl: 496 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-641-28530-2
Erschienen am: 01.06.2022 ...

„The Way i Break (Hungry Hearts 1)“ von Nena Tramountani
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 04.08.2022)
Seitenanzahl: 496 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-641-28530-2
Erschienen am: 01.06.2022 bei Penguin

Klappentext:

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als Starköchin will die junge Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantbesitzer ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …
====================

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil war flüssig und ließ die Seiten relativ schnell verfliegen. Es gab einen Kritikpunkt der mich schon sehr gestört hat. Dazu aber später mehr. Sowohl Julian als auch Viktoria haben mit Problemen zu kämpfen. Sie mehr als er. Die Autorin ging relativ tief auf die einzelnen Szenen ein. Während Julian versucht seine Familie zusammenzuhalten, hat Viktoria stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Wird sie stark genug sein ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen? Das Buch und die Story war trotz der schwierigen Themen wirklich gut und glaubhaft umgesetzt. Das gendern „They und their“ hat mich gestört. Habe ich es beim ersten Mal noch überlesen, störte es mich im Verlauf des Buches immer mehr. Und das obwohl es sich von der Häufigkeit in Grenzen hielt. Ich denke das ist aber auch einfach persönlicher Geschmack. Den einen stört es, den anderen nicht. Genau aus diesem Grund ziehe ich einen Punkt ab. Alles in allem für mich dennoch ein lesenswertes Buch mit dem die Autorin viele tiefgreifende und schwierigen Themen aufgreift. Trotz meiner Kritik bin ich gespannt auf die Folgebände. Vor allem die Geschichte um Alexis lässt mich nicht los. Mich konnte dieser Reihenauftakt auf jeden Fall mehr fesseln als ihre Soho-Love Reihe.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀