Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

My First (First & Forever 1)“ von Jay McLean
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 18.04.2023)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-51168-6
Erschienen am: 24.03.2023 bei ...

My First (First & Forever 1)“ von Jay McLean
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 18.04.2023)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-51168-6
Erschienen am: 24.03.2023 bei blanvalet

Klappentext:

Kann die erste Liebe für immer sein?

Schon mit 17 weiß Ava, wie ihr Leben für immer aussehen wird: Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre Mutter. Connor ist der Erste, der sie träumen lässt. Aber sein „Für-immer“ ist nicht mit ihrem zu vereinen.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ganz zu Beginn war mein erster Gedanke: Was ist das für ein kurioser Schreibstil?! Glücklicherweise war das nur in diesem einen Kapitel so. Das restliche Buch ist in der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig doch aufgrund des Plots auch teilweise etwas schwermütig. Was Ava alles miterleben muss wünsche ich wirklich niemandem. Sie opfert sich vollends für ihre Mutter auf und vergiss dabei ihr eigenes Glück. Etwas was man ihr von Herzen gönnt. Auch die Vergangenheit von Connor hat mich tief bewegt. Es ist mir unbegreiflich was einen Menschen zu einer solchen Tat treibt. So sehr ich Ava für Ihre Stärke auch bewundere, habe ich mir umso mehr gewünscht dass sie auch mal an sich denkt. Für mich war das ein sehr tiefgründiger Reihenauftakt der mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen hat. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird. Für mich war es zwar kein absolutes Highlight aber auf jeden Fall nah dran. Ein Buch das mir sicherlich noch länger im Kopf herumschwirren wird.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Sehr gelungener Reihenauftakt

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

„Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir (Goodville Love 1)“ von Polly Harper
Preis TB: 13,00€
Preis eBook: 8,99€ (Stand: 22.08.2022)
ISBN: 978-3-328-10695-1
Erschienen ...

„Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir (Goodville Love 1)“ von Polly Harper
Preis TB: 13,00€
Preis eBook: 8,99€ (Stand: 22.08.2022)
ISBN: 978-3-328-10695-1
Erschienen am: 11.07.2022 bei Penguin

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon das Cover lädt einen zum träumen ein. Und genau das hat die Autorin mit dieser Kleinstadtidylle geschafft. Trotz der Erzähler-Perspektive hatte ich keinerlei Probleme mit dem Buch. Der Schreibstil war locker, leicht manchmal aber auch etwas schwer zu verdauen. Es tat mir beim lesen so weh wieviel Hass einem einzelnen Menschen entgegenschlagen kann. Das hat mein Herz teilweise sehr aufgewühlt. Umso mehr bewundere ich die Stärke die May an den Tag gelegt hat. Ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte. Cole war mir sehr lange wirklich unsympathisch. Mit der Zeit hat es sich gewandelt, dennoch konnte er sich nicht so in mein Herz schleichen wie es bei May der Fall war. Bei den Kindern hatte man das Gefühl den tiefsitzenden Schmerz am eigenen Leib zu spüren. Die Autorin ist für mein Empfinden sehr sensibel an die Geschichte herangegangen, was es umso glaubwürdiger und emotionsgeladener machte. Für mich einerseits ein Wohlfühlbuch dass beim lesen in vielen Szenen dennoch das Herz schwer werden lässt. Viel mehr möchte ich gar nicht sagen um euch nicht alles vorwegzunehmen. Dieses Buch war für mich das erste der Autorin, die sonst auch unter dem Pseudonym Greta Milan schreibt. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf Teil zwei. Außerdem hoffe ich irgendwann noch auf einen dritten Teil. Verdiente volle Punktzahl.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 29.07.2022

Der beste Teil in dieser Reihe

The Game – Burning Love

„The Game (3) - Burning Love“ von Lauren Rowe
Preis TB: 14,00 €
ISBN: 978-3-492-06279-4
Erschienen am: 30.06.2022 bei ...

„The Game (3) - Burning Love“ von Lauren Rowe
Preis TB: 14,00 €
ISBN: 978-3-492-06279-4
Erschienen am: 30.06.2022 bei Piper

Klappentext:

Die Liebe ist ein Spiel mit dem Feuer.Medienmogul Reed Rivers hat immer bekommen, was er wollte. Aber erst seitdem er mit Georgina zusammen ist, weiß er, dass echte Liebe unbezahlbar ist. Die angehende Journalistin hat es nicht nur geschafft, ein bisher ungekanntes Feuer in ihm zu entfachen, sie ist auch kurz davor, einen Blick hinter die Schutzmauern zu werfen, die er um sein Privatleben errichtet hat. Als sie herausfindet, wie viel er ihr verheimlicht, und sie ihn dann auch noch mit einer anderen Frau erwischt, verlässt sie ihn. Reed verzehrt sich nach Georgina und will sie um jeden Preis zurückgewinnen. Doch ist er wirklich bereit, sich der Vergangenheit zu stellen?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan der Autorin bin. Das Cover unterscheidet sich ähnlich wie bei der The Club Reihe nur durch die Farbe. Burning Love bildet den finalen Teil der Reed Rivers Trilogie. Auch wenn man diese Reihe grundsätzlich unabhängig lesen kann, begegnet man hier auch Protagonisten aus den vorherigen Reihen. Das liegt daran dass alle Protagonisten in irgendeiner Weise miteinander verwoben sind. All zu viel möchte ich gar nicht sagen um euch nicht zu viel vorwegzunehmen. Georgina macht ihrem Ruf als investigative Journalistin alle Ehre. Sie ist kein Mensch der einfach so aufgibt. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat will sie das auch durchsetzen. Reeds Charakter macht in diesem Buch eine Kehrtwende, was ich aber ganz schön fand. Es hat gezeigt, dass noch mehr hinter seiner harten Schale steckt. Wird Reed seine Georgina zurückzuerobern? Und wenn ja wird sie es schaffen alle seine Mauern einzureißen? Für mich war Burning Love der beste Teil der Reihe. Es war ein gelungener Abschluss der alle offenen Fragen beantwortet. Gesehen auf alle drei Bände war die The Game Reihe für mein Empfinden nicht ihre beste. Dennoch finde ich sehr lesenswert. Vor allem wenn man die vorherigen Reihen gelesen hat. Ich hoffe dass wir vielleicht auch noch die Geschichte von Alessandra zu lesen bekommen. Ich habe da auch schon einen Partner für sie im Kopf. Ich erwarte gespannt neuen Lesestoff von Lauren Rowe.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Seitenanzahl: 464 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7341-1095-5
Erschienen am: 16.05.2022 bei Blanvalet

Klappentext:

Er würde alles für sie tun. Doch ist alles genug?

Sterling erfährt etwas, das sein Leben für immer verändern wird: Adair hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das sie ihm nicht hätte verschwiegen dürfen. Immer mehr Lügen und Intrigen der Familie Maclaine kommen ans Licht, und Adair und Sterling müssen sich bald fragen, wer ihre wahren Freunde sind - sofern sie überhaupt noch welche haben. Die beiden sind bereit, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen, doch ist ihre Liebe stark genug?
Denn sie haben es nicht nur mit Adairs heimtückischer Familie zu tun, die ihnen Steine in den Weg legt, auch Sterlings dunkle Vergangenheit droht all das zu zerstören, was ihnen etwas bedeutet ...

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Black Hearts bildet den krönenden Abschluss der Rivals Trilogie. Dieses Buch hab ich in drei Nächten ausgelesen. Für mich war es mit Abstand der beste Teil der Reihe, auch wenn ich hier ein klein wenig zu kritisieren habe. Dazu komme ich aber etwas weiter unten im Text. In diesem Buch ist so viel passiert dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Zum Inhalt möchte ich nicht all zu viel sagen, da ich sonst Gefahr laufen würde zu spoilern. Ich war schnell in der Story rund um Sterling, Adair und ihrer Familie gefangen. Ich muss gestehen, dass ich im Verlauf der beiden vorausgegangenen Bücher schon etliche Vermutungen hatte, die sich im Finale bestätigt haben. Trotz allem hat die Autorin es geschafft mich mit einer Sache ein wenig zu überraschen. Dieses Buch hat mich jegliche Emotion lebhaft spüren lassen. Selten habe ich so einen großen Hass auf manche Protagonisten verspürt dass ich sie am liebsten selbst um die nächste Ecke gebracht hätte. Éveil mehr möchte ich zu den einzelnen Charakteren gar nichts schreiben. Macht euch ein eigenes Bild. Nun kurz zu meiner Kritik. Hier wird endlich das beschrieben was (nicht zuletzt aufgrund des Klappentextes) meiner Meinung nach unbedingt in Teil eins gehört hätte. Obwohl die meisten Fragen geklärt wurden, blieben noch zwei wichtige für mich offen. Das ist aber etwas was ich mir persönlich gewünscht hätte. Der Story nach war es von der Autorin nicht gewünscht auf diese Details weiter einzugehen. Von daher verbuche ich das einfach unter persönliches Pech. Wer genau aufpasst wird auch ein paar kleine Anspielungen auf die Royal Reihe entdecken. Für mich war Black Hearts der krönende Abschluss für Adairs und Sterlings gemeinsamer Reise. Ein Buch dass den Leser in einen Strudel aus Liebe, Verrat, Intrigen und Lügen katapultiert. Für mich definitiv der beste Teil der Reihe. Deswegen gibt’s auch trotz der kleinen Kritik volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wie eine Achterbahnfahrt

„The Moment i Lost you (Moments 1)“ von Rebekka Weiler
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 24.06.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58623-3
Erschienen am: 30.05.2022 ...

„The Moment i Lost you (Moments 1)“ von Rebekka Weiler
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 24.06.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58623-3
Erschienen am: 30.05.2022 bei Ravensburger
Klappentext:

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon als ich dieses wunderschöne Cover das erste Mal gesehen habe war ich Feuer und Flamme für das Buch. Der Klappentext hat zusätzlich mein Interesse geweckt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig so dass man das Buch ziemlich schnell ausgelesen hat. Ich habe Mia als sehr starke Protagonistin wahrgenommen die für das kämpft was sie will. Zu Nate möchte ich gar nicht viel sagen, da ich euch nicht Zuviel vorwegnehmen möchte. Ich kann aber sagen dass mir sowohl Mia als auch Nate sehr sympathisch waren. The Moment i Lost you zeigt deutlich dass ein Buch nicht zwingend intime Szenen benötigt um den Leser für sich zu begeistern. Die Themen sind ernst und regen irgendwie auch ein wenig zum nachdenken an. Dieses Buch war für mich eine reine Achterbahnfahrt. Es hat mich während des Lesens manchmal innerlich zerrissen und dennoch am Ende mein Herz wieder zusammengesetzt. Für mich ein gelungener Reihenauftakt und schon jetzt eines meiner Jahreshighlights. Ich bin sehr gespannt auf Teil zwei. Ich habe zwar eine Vermutung um wen sich die Fortsetzung handeln wird, aber da noch kein Klappentext dazu existiert, bleibt es weiterhin spannend.