Profilbild von Booksandcoffee02

Booksandcoffee02

Lesejury-Mitglied

Booksandcoffee02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandcoffee02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Louisa Clark hat gerade ihre Arbeit verloren und hatte vor ihrem jetzigen Job noch nie als Pflegerin gearbeitet. sechs Monate soll sie für die Traynors arbeiten und rechnet anfangs nicht damit, das ihr Chef ihr so ans Herz wachsen würde. Will Traynor ist 35 Jahre alt und hat seinen Willen zu Leben schon vor fast zwei Jahren verloren, am 19. Mai 2007. Der Tag seines Unfalles seit dem ist er Querschnittgelähmt und ist an einen Rollstuhl gefesselt. Er hat seinen Eltern ein Ultimatum gestellt, sechs Monate, dann möchte er einem Leben ein Ende setzen. Louisa hat genau diese sechs Monate Zeit um ihn umzustimmen.

Ich habe das Buch in zwei Zugfahrten gelesen und bin total hin und weg. Der Schreibstil macht es möglich total, in das Buch einzutauchen und es zu verschlingen. Als das Buch verfilmt wurde, hat mich der Hype eigentlich relativ kalt gelassen. Ich habe das Buch aber vor ein paar Wochen auf einem Bücherflohmarkt gefunden und musste es einfach kaufen.
Das Buch ist sehr berührend geschrieben und ich muss ehrlich sein, bei mir ist auch die ein oder andere Träne geflossen.
Ich kann das Buch wirklich nur entfehlen und stürze ich jetzt mal auf den zweiten Teil: Ein ganzes Leben.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Fallen Swan: der Mörder in dir

Fallen Swan

Stell dir vor du stehst in einem Raum, vor die eine Leiche und in deiner Hand ein Messer. Du kannst dich an nichts erinnern aber keiner glaubt dir. Wen würdest du um Hilfe bitten, wohin würdest du fliehen und vor allem wie willst du deine Unschuld beweisen?
Genau so geht es der 16 jährigen Melanie. Während ihrer Suche nach der Wahrheit wird schnell klar ,dass es sich hier nicht nur um einen Filmriss handelt- jemand hat ihren Körper übernommen und er wird weiter morden. Die Zeit rennt und Melanie und ihre Begleiter stoßen auf immer mehr Geheimnisse ,die weit aus mehr Menschen als Melanie und ihren nächsten Umkreis betreffen.
Meine Meinung zu dem Buch:
Der Prolog gleich am Anfang verspricht schon viel Spannung, die in den ersten Kapiteln aber leider nicht gehalten werden kann. Der Anfang zieht sich ein wenig aber ab dem 5 Kapitel spitzt sich die Lage von Melanie zu und die Spannung vom Anfang kehrt zurück. Jedoch muss ich zu geben, dass das Buch an manchen Stellen kleine Fehler und Mängel hat, bzw. einfach zu glatt oder unlogisch ist. Darüber konnte ich aber gut hinweg sehen ,da es ja auch das erste Buch der Autorin ist. Außerdem entwickelt sich der Schreibstil über das Buch sehr positive und man sieht wie die Autorin von Kapitel zu Kapitel gewachsen ist. Das letze drittel hab ich in nur einer Stunde verschlungen und mitgefiebert.
Ich kann das Buch nur weiter entfehlen und hoffe sehr auf einen weiteren Teil, da der Cliffhanger am Schluss mich echt erwischt hat.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Diese Royals werden dich ruinieren...

Paper Princess

Die 17-jährige Ella Harper arbeitet als Striperin und schlägt sich alleine durch, bis eines Tages der Millionär Callum Royal in ihrer Schule auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein.
Ella wird gegen ...

Ella wird gegen ihren Willen in Callums Villa gebracht- ihrem neuen Zuhause. Dort lernt sie ihren neuen unfreiwilligen Familienzuwachs kennen- die 5 Söhne von Callum Royal, die ihr das Leben schwer machen wollen. Aber ausgerechnet zwischen ihr und einem der feindseligsten der Jungen fängt es ordentlich an zu knistern. Ob zwischen ihnen irgendwann echte Liebe entstehen kann?

Ich muss sagen , dass dieses Buch totales Sucht-potenzial hat. Obwohl ich sonst nie solche Bücher lese, habeich diese hier in einem Tag verschlungen. Ich liebe den Schreibstil von Erin Watt und konnte mich total in das Buch hineinversetzen. Die Charaktere sind alle ziemlich verkorkst und haben Geheimnisse was das Buch nur noch interessanter macht.
Das Buch endet mit einem super spannenden Cliffhanger so dass man unbedingt den 2. Teil lesen muss! Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung!