Profilbild von Booksandtheirworld

Booksandtheirworld

Booksandtheirworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandtheirworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Konnte mich überhaupt nicht fesseln

Ivory and Bone

Kol verliert sein Herz an Mya, als er sie zum ersten Mal sieht. Alle erwarten, dass sie ein Paar werden und so die Zukunft ihrer Clans sichern. Doch Mya gibt sich unnahbar, ebenso glatt und hart wie der Elfenbeinanhänger, den sie um den Hals trägt.
In ihrer Zeit werden Verbindungen ohnehin nicht aus Liebe eingegangen: Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben, jedes Bündnis ein strategischer Zug. Als zwischen den Stämmen Gewalt ausbricht, muss Kol sich entscheiden, aus wessen Seite er sich schlägt, um sie alle vor dem Schlimmsten zu bewahren...

Das Cover

Es sieht einfach nur umwerfend aus. Ich liebe das Zeichen in der Mitte, es sieht aus wie aus Mammutknochen und passt hervorragend zu der Geschichte.
Das Blau ist toll, zumal es meine Lieblingsfarbe ist.
Auch die Schrift und die Funken die über das Cover sprühen, verleihen dem ganzen einen tollen Charme und passen zu der Geschichte.

So schön das Cover auch ist, die Geschichte dahinter ist leider sehr enttäuschend.
Man merkt schon ich habe den Klappentext vom Buch genommen, was ich normalerweise nicht so gerne mache, aber hier fiel mir einfach nichts anderes ein, wie ich es beschreiben soll

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich, wow, endlich mal ein Buch das in der Steinzeit spielt. Ich spiele zurzeit nämlich gerne Far Cry Primal und das spielt auch in der Steinzeit.
Ich dachte was für ein Zufall, wie super jetzt auch mal etwas darüber zu lesen. Zumal mich diese Zeit auch sehr in Büchern anspricht.

Ich habe voller Spannung angefangen zu lesen, aber schon nach wenigen Seiten gemerkt, dass es dem was ich mir vorgestellt habe, nicht gerecht wird.

Allein die Tatsache, das Kol sich sofort in Mya verliebt als er sie sieht fand ich etwas fragwürdig. Allerdings gibt es in seinem Clan keine Mädchen in seinem Alter, was ich auch etwas seltsam finde. Es kann schließlich vorkommen das man nur Jungen bekommt, aber das ein ganzer Clan so gut wie gar keine Mädchen zur Welt bringt? Finde ich nicht sehr glaubwürdig.

Schon von Anfang an, konnte ich Mya gar nicht leiden. Sie ist hochnäsig und lässt niemanden an sich ran. Ich konnte schlichtweg nichts mit ihr anfangen.
Auch Kol wurde mir nicht sympathisch. Ich konnte keinen Draht zu ihm knüpfen.
Ich fand es einfach absurd, dass er sich in das erste Mädchen unsterblich verguckt das er sieht, auch wenn es in seinem Clan keine Mädchen gibt. Und das er diesem dann auch noch total hinterherrent, wo sie doch offensichtlich kein Interesse an ihm hegt, fand ich einfach nur nervig.

Es wurde leider gar keine Spannung aufgebaut. Auch gegen Ende, wo es mal endlich um etwas anderes als Mya ging, fehlte von Spannung und Abwechslung jede Spur.
Besonders nervig fand ich, dass Kol wenn er über Mya gesprochen hat, immer "Du" sagte.
"Und dort standest du", "...sagtest du".
Das hat für mich den Lesefluss gestört.

Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Es zog sich kaum, beziehungsweise gar kein roter Faden durch das Buch, Spannung und Twists blieben aus und alles in allem war es eher langweilig, einzig den Schreibstil der Autorin fand ich toll.
Man konnte es trotzdem schnell lesen und sie kann die Dinge toll beschreiben, die Gebiete, Flüsse und Täler die sie beschrieben hat, waren toll, das war es aber auch leider schon was ich gutes über das Buch sagen kann.

Es gibt daher von mir:

1,5 von 5 Sternen

Nach dem Hype enttäuschent

Zorn und Morgenröte

Ich hatte irgendwie mehr erwartet.
Ich habe das ganze aber auch als Hörbuch gehört und weiß nicht ob es vielleicht dadran lag.

Ich hatte irgendwie mehr erwartet.
Aber für mich hat sich alleine die Tatsache nicht wirklich erschlossen, warum er gerade sie am Leben lässt. Nur weil sie ihm eine Geschichte erzählt und er wissen wollte, wie sie weiter geht? Das fand ich irgendwie zu einfach.
Auch die Spannung in der Geschichte hat mir gefehlt. Ich fand es die meiste Zeit dann doch eher relativ langweilig.
Mal schauen wie es in Band 2 weitergeht.
Zum Ende hin wurde es dann besser.
Allerdings hat das Finale Ende mich auch nicht richtig überzeugt, für mich war es einfach zu abrupt zu Ende.

Enttäuschendes Ende der Trilogie

Die Beschwörung des Lichts

Leider hat mich der finale Band der Trilogie doch enttäuscht zurückgelassen.

Leider hat mich der finale Band der Trilogie doch enttäuscht zurückgelassen.
Ich hatte leider mit vielen Längen und teilweise echt langweiligen Stellen zu kämpfen. Schon nach den ersten 50 Seite hatte ich keine große Lust mehr, das Buch zu lesen und bin daher auf das Hörbuch umgestiegen.
Alleine der Einstieg fiel mir schon schwer und es wurde auch beim Hören nicht recht besser.

Meiner Meinung nach gab es hier teilweise einfach zu lange Beschreibungen und Unterredungen der Charaktere.
Einige Entscheidungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und waren für mich sogar des öfteren einfach nur unlogisch.

Der "Showdown" war nach wenigen Seiten/Minuten vorbei und ich war noch enttäuschter, denn noch hatte ich die Hoffnung das dort ein bisschen mehr Action wie in den vorherigen Teilen auftaucht, aber leider war das Ganze ziemlich schnell vorbei.
Danach war es für mich fast nur noch ein durchquälen durch den Rest der Geschichte, der belanglos und für mich nichts zur Sache tat. Das hätte man auch einfach weglassen können.

Ich konnte sehr vieles schon erahnen und daher waren die Plottwist auch keine größeren Überraschungen mehr für mich.
In diesem Band ging mir Rhy einfach nur unglaublich auf die Nerven. Öfter als einmal hätte ich ihm am Liebsten aus dem Buch gerissen und ihm die Meinung gegeigt.

Alles in allem kann ich sagen, das dieser Band mich enttäuscht zurück gelassen hat.
Band 1 und 2 haben mir beide super gefallen, aber der 3 Band hatte einfach zu viele Längen und zu wenig Action

Leider gar nicht meins

Snow

Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen.

Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen.
Ich habe es zusammen mit meiner lieben Freundin gelesen und wir haben wieder einige logische Fehler gefunden oder es schlicht und ergreifend einfach nicht verstanden.

Die ersten 50 Seiten waren sehr gut, geradezu grandios und ich habe mich richtig gefreut weiter zu lesen. Das Setting zu Anfang war mal ein ganz anderes als wie man es sonst erwartet und liest.
Aber dann wurde es von Seite zu Seite leider immer schlechter.

So wenige Erklärungen in einem Fantasybuch hatte ich glaube ich schon lange nicht mehr, wenn überhaupt dann wurde nur etwas angeschnitten und warf mehr Fragen auf, als das beantwortet wurden.
Vieles konnten wir schon vorausahnen.
Was mir gar nicht gefiel und worüber ich mich schon fast aufgeregt habe, waren die Kerle in dem Buch.
Ich finde es ja ganz ok, meistens sogar ziemlich cool, wenn die Protagonistin sich zwischen zwei Typen entscheidet.
Dazu muss man aber sagen, das ich dann das Gefühl brauche, mich selbst nicht zwischen den beiden entscheiden zu können.

In dem Buch gab es gleich 3 potenzielle Kerle die sie gut fand, von denen ich aber alle 3 (es tut mir leid) scheußlich fand.
Zumal ich einfach nicht verstehen konnte, warum?
Wieso findet sie die 3 gut? Man erfährt so wenig von den Jungs, nichtmal wie sie aussehen weiß man.
Dann ist der eine noch unsympathischer als der andere. Konnte ich leider absolut nicht nachvollziehen und ihr ständiges, "ach er ist ja attraktiv, aber xy ist ja auch nicht zu verachten, aber dabei liebe ich doch eigentlich sw" ging mir so dermaßen auf die Nerven, das ich manchmal das Buch schon gerne von mir geschleudert hätte.

Ich habe den Verlag angeschrieben ob es da einen 2 Band geben soll, denn danach hört es sich für mich an. Soviel ist offen geblieben.

Schon knapp vor dem Ende fragten wir uns, wo die ganze Handlung denn noch stattfinden soll. Es war immer noch so viel offen und unbeantwortet.
Das Ende hat dann gänzlich alles kaputt gemacht. Sehr unbefriedigend.

Es bekommt auch nur 2 Sterne, weil der Anfang echt grandios war, fast schon als hätte eine andere Autorin angefangen zu schreiben sobald die Protagonistin in die Fantasywelt kam.

Eins der Highlights aus 2019

Das Vermächtnis der Grimms

OMG!

OMG! <333 Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll, außer das es einfach nur genial ist. Endlich mal wieder ein Drache der mich von vorne bis hinten total umgehauen und begeistert hat.

Es gibt immer drei verschiedene Sichten aus denen erzählt wird.
Kris Sicht und die Sicht aus dem Kloster gefallen mir am Besten. Mit Ash hatte ich so meine Schwierigkeiten, wobei das zum Ende des Buches auch immer besser wurde.
Ich muss der Autorin ein großes Lob aussprechen, super wie sie es hinbekommen hat, das einfach jede Sichtweise total anders und authentisch ist. Das bekommen nur die wenigsten hin.

Kris finde ich als Charakter einfach super. Sie nimmt kein Blatt vor der Mund und sagt auch mal was sie denkt.
Außerdem fand ich es sehr cool, dass das Buch etwas brutaler war, auch das machte das ganze einfach noch viel authentischer.
Womit ich nicht gerechnet hatte und was ich ja eigentlich überhaupt nicht mag, ist die Tatsache das es in diesem Buch Sexszenen gab. Aber das hat mich dieses mal überhaupt nicht gestört, was mich selbst schon etwas verwundert hatte.
Aber die Autorin schreibt einfach so wundervoll.

Man kommt auch sehr schnell durch die Seiten durch und wenn man es einmal in die Hand nimmt kann man es einfach nicht mehr weglegen.
Ich freue mich so unglaublich auf den 2 Band, der wahrscheinlich im Oktober erscheinen soll. Ich kanns kaum erwarten.

Das Ende war so überraschend, ich saß einfach mit offenem Mund vor dem Buch und stammelte nur immer wieder: "Nein, das kann doch nicht sein", "Nee, oder?" "Oh was!?"
Ich kann es einfach nur jedem ans Herz legen, der auf Fantasy, Action und Spannung steht.

Eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv eins meiner Highlights aus 2019! :)