Profilbild von Booksandtheirworld

Booksandtheirworld

Booksandtheirworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandtheirworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Mehr erwartet, es war ok

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Zu Anfang muss ich sagen das ich dieses wunderschöne Buch mit einer lieben Freundin zusammen gelesen habe. Wenn ich mir ihr lesen, dann nehme ich alles nochmal etwas genauer auf.

Aber schon am Anfang ...

Aber schon am Anfang habe ich gemerkt das mir hier auf jedenfall etwas fehlt.
Und das waren eindeutig mehr Informationen. Wir kommen hier in eine neue Welt und ich für meinen Teil finde, das wir viel zu wenig darüber erfahren haben.
Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie z.B. das sie theoretisch nicht arbeiten müssen und sie immer genug zu Essen haben. Aber woher kommt das Essen? Das fällt ja nicht einfach vom Himmel. Solche und andere Kleinigkeiten haben mich dann etwas gestört und ich hätte da gerne mehr Informationen zu bekommen.

Die Nebencharaktere waren allesamt doch eher relativ blass. Wenn, dann wurden sie auch nur kurz erwähnt und man konnte keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen.
Auch zu den beiden Hauptcharakteren konnte ich keine Verbindung herstellen

Als es dann in ein anderes Land ging, wurde es total absurd. Ich konnte mir nichts von diesem Land vorstellen und war mehr verwirrt als alles andere.
Vieles was dort passiert ist habe ich auch nicht verstanden oder es war einfach zu viel des Guten.

Das Ende fand ich auch nicht so weltbewegend, weil mir persönlich auch ein wenig zu viele Fragen offen blieben.
Man kam zwar schnell durch die Geschichte durch und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen.
Aber dieses Buch ist wieder eines der Beispiele dafür, das ich den Klappentext vor dem Lesen nicht gerne nochmal durchlese.
Er verrät einfach viel zu viel. Meine Freundin hat ihn z.B vorher nicht noch einmal gelesen und fand dann einige Wendungen überraschender als ich.

Leider recht enttäuschent

Uhrwerk der Unsterblichen

Ja ich weiß leider nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, mal wieder ein Drachenmondbuch zu lesen und wurde dann leider doch recht enttäuscht.

Es fing ...

Ja ich weiß leider nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll.

Es fing schon bei den ersten Kapiteln an, das ich nicht recht Lust hatte, das Buch weiter zu lesen.
Unser Hauptprotagonist Avery ist ein Sapye, ein Unsterblicher der die Macht hat das Feuer zu beherrschen. Er lebt schon etwas länger als normale Menschen.
Da fing es aber leider schon an mich nicht zu überzeugen, denn immer wieder verfällt Avery in die Jugendsprache, was für mich einfach nicht passte.
Giulia unsere zweite Hauptprotagonistin war da meiner Ansicht nach noch schlimmer, ich konnte mit ihr nichts anfangen und auch ihre Sprache und Aufmüpfigkeit haben mich sehr genervt.

Desweiteren spielt das Buch in Paris, doch ich hatte immerzu das Gefühl mich in England zu befinden, das Setting passte nicht zu Paris.

Was mich aber mit Abstand am meisten gestört hat, waren die Logikfehler die sich durch das ganze Buch gezogen haben. Das fing bei kleinen Dingen an und steigerte sich in manchen Kapiteln so sehr das ich Kopfschüttelnt vor dem Buch saß.
Auch einen roten Faden habe ich irgendwie vermisst.

Die Idee an sich finde ich super aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht gelungen, bzw ausreichend erzählt worden.
Ich habe das ganze in einer Leserunde gelesen und muss gestehen, das wenn dem nicht so gewesen wäre, ich das Buch wohl abgebrochen hätte.

Am Ende blieben auch einfach zu viele Fragen offen.

Ich finde den Autor sehr sympathisch und mochte in manchen Kapitel auch seinen Schreibstil ganz gerne, da konnte man sehen, dass das Potenzial definitiv da ist, aber das Buch konnte mich gar nicht überzeugen.

Deutlich mehr erwartet

Der Gott der Rosen und der Dornen

Oh wow, ich weiß gar nicht recht, was ich hierzu sagen soll.
Nach dem Uhrwerk hatte ich auf einen tollen Drachen gehofft der mich wieder verzaubern kann, aber leider wurde ich total enttäuscht.

Ich möchte ...

Oh wow, ich weiß gar nicht recht, was ich hierzu sagen soll.

Ich möchte hier einmal anmerken, das ich nichts gegen die Autorin habe und auch nicht gemein sein möchte, sie hat sicher viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt, aber für mich war sie leider ziemlich schlecht.

Kurze Meinung die nicht gespoilert ist:
Die gesamte Geschichte folgte für mich nicht wirklich einem roten Faden. Es war alles irgendwie wirr und durcheinander, ein regelrechtes Chaos.
Der Schreibstil lies sich leider auch mehr schlecht als recht lesen. Immer wieder stolperte ich über den Satzbau, Wörter und die Logik sodass ich total in meinem Lesefluss gestört wurde.
Leider hatte ich auch das Gefühl gar nicht voran zu kommen in diesem Buch.
Das meiste ergab absolut keinen Sinn für mich, Dinge wurden kurz angerissen, dann aber nicht weitergeführt.

ACHTUNG SPOILER: Es geht um Erik (der Hades ist) und Florine (die Persephone ist). Persephone stirbt immer wieder wenn sie und Erik sich wiedersehen. Die beiden sind verliebt, Persephone aber mit einem Fluch belegt, der sie immer wieder sterben lässt. Sie wird dann aber auch immer wiedergeboren, kann sich aber erst nicht an ihre früheren Leben erinnern.
Es fängt schon auf der ersten Seite an, das Florine in das Büro von Erik (der ihr Chef ist) geht, auf einmal fällt und in der Unterwelt landet? Ich dachte nur, hää moment mal was? Schnell findet sie dann heraus das sie eine Göttin ist und daraufhin, weil das ja nicht sein kann, besäuft sie sich erstmal mit Bier (wundervolles Vorbild).
Diese merkwürdigen Zeitsprünge, dann sind sie auf einmal hier dann wieder woanders, passieren noch öfters in dem Buch.
Irgendwann kommen sie auch in den Olymp der im Weltall ist.
Viele der Götter sind (sorry für die Wortwahl) total die Notgeilen Schweine und bieten ihr an, das sie mit denen schlafen soll und dann ihr Leben zurück kriegt und nicht sterben muss. (BITTE WAS?) Und Erik und ihre Freundin fragen allen Ernstes, wieso hast du das nicht gemacht.
Das Ende war abzusehen, sie überlebt.
Ich weiß aber nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Sie hat anscheinen ihr Gedächtnis verloren (ich mag sowas in Geschichten gar nicht). Bleibt bei mir aber die Frage, erinnert sie sich an gar nichts? Weiß sie das sie eine Göttin und nun Unsterblich ist? Oder kann sie sich nur an ihre früheren Leben nicht erinnern?

Das Buch hat mich einfach mit zu vielen Fragen zurück gelassen

Ein toller Schreibstil

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Ich liebe das Setting.
Heliopolis ist einfach super toll beschrieben und man kann sich einfach nur in der Geschichte verlieren.

Ich liebe das Setting.
Allerdings hätte ich es ratsam gefunden hinten im Buch vielleicht ein kleines Glossar zu machen, welche Häuser nochmal welche Gaben haben und welche Leute zu welchen Häusern gehören.
Das ist aber auch fast schon der einzige Punkt der mir nicht so gefallen hat, ansonsten war das Buch total spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Das Highlight aus 2017

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

2118: Die Welt ist technisch sehr fortgeschritten.
Mitten in der neuen Modernen Stadt New York steht der Tower, ein riesiges Gebäude mit genau 1000 Stockwerken.
Oben wohnen die Reichen, unten die Armen.
Die ...

2118: Die Welt ist technisch sehr fortgeschritten.
Oben wohnen die Reichen, unten die Armen.
Die schöne Avery wohnt im 1000 Stock, während Rylin in den unteren Etagen wohnt. Doch egal in welchem Stock sie wohnen, die Jugendlichen aus diesem Buch haben alle ihre eigenen kleinen oder großen Geheimnisse.
Das dies schon bald schlimme Folgen haben wird kann keiner ahnen.

Das Cover

Das Cover finde ich so wunderschön, eins der tollsten Cover aus diesem Verlag.
Die Stadt im Hintergrund schimmert in echt ein bisschen was dem ganzen nochmal das gewissen Etwas gibt.
Das Mädchen auf dem Cover stellt unsere Hauptprotagonistin dar, wie ich annehme. Es passt auf jedenfall super zu der Geschichte.
Allgemein finde ich die Farbgebung des Covers sehr schön und stimmig.
Mich persönlich stört die blaue Ecke auch nicht.

Ganz zu Anfang dachte ich nur "ach du liebe Güte, wie bitte soll ich mir diese riesen Fülle an Namen nur merken? Gefühlte 20 Protagonisten und deren ganze Freunde, Familie und Angehörige. Das wird kompliziert"!
Aber das Gegenteil war der Fall, ich konnte mir alle Namen wirklich leicht merken und wusste immer von wem die Rede ist. Ich bin nie durcheinander gekommen und die Bedenken vom Anfang waren sehr schnell vergessen.

Alleine der Prolog ist schon sehr spannend. Als Leser bekommt man hier nämlich einen sehr spannenden Aspekt geliefert der aber erst am Ende des Buches geklärt wird.
Ich hatte gar nicht mehr richtig daran gedacht und war am Ende des Buches richtig gehend geschockt.

Es ist einfach total spannend und man kommt nicht mehr vom Lesen los. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich sind über 500 Seiten schon sehr viel, aber ich hatte einfach nie das Gefühl "oh Gott wie viel Seiten muss ich denn noch?"
Die Seiten sind einfach nur dahin geflogen und ehe man es sich versah, war das Buch auch schon vorbei.

Jeder der Hauptprotagonisten hat ein Geheimnis, das er versucht vor den anderen Geheim zu halten. Wir als Leser wissen die Geheimnisse zwar, aber dadurch ist es nicht unspannend. Man fiebert einfach total mit den Protas mit, wie sie sich rausreden, ihr Geheimnis vielleicht entdeckt wird oder was sonst noch passieren könnte.

Auch der Tower in dem sie leben ist total faszinierend. Er ist total technisch anvisiert, so gibt es z.B Kontaklinsen mit denen man Nachrichten schreiben kann oder ins Internet gehen kann.
Dieser Nebeneffekt macht das ganze noch interessanter und man freut sich immer wenn man mehr über die Welt erfahren kann.
Auch wenn ich manchmal nicht alles auf Anhieb verstanden habe, war es doch sehr faszinierend in diese Welt abzutauchen.

Dieses Buch ist bisher eines meiner absoluten Lesehighlights des Jahres. Wenn ihr auf Dystopien und eine neue, originelle Idee steht, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Das Ende ist absolut spannend und ich will unbedingt weiterlesen, aber, und jetzt kommt das einzige Manko an diesem Buch.
Der 2 Band erscheint erst im JULI 2018!!!
Das kann man mir nicht antun, ich möchte sofort weiterlesen.

Wie zu erwarten bekommt das Buch von mir:

5 von 5 Sternen

Sogar mit *
Hat einer von euch das Buch schon gelesen und fand es ähnlich wie ich, oder vielleicht sogar total schlecht?
Das würde mich sehr interessieren.