Profilbild von Bookscoffeeandmore

Bookscoffeeandmore

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Spannung!!

Sweet Little Lies

Mit dem Buch bringt die Autorin auf jeden Fall Schwung in die Bude!

Mit dem Buch bringt die Autorin auf jeden Fall Schwung in die Bude!

Das Cover verrät nichts von der Geschichte und ist für mich zwar wunderschön, aber für die Geschichte irgendwie nicht passend. Das Cover ist so „brav" während die Geschichte voll von Action ist. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr leicht, angenehm und flüssig zu Lesen. Mir hat persönlich gefehlt, dass man auch Thoms Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann, da das Buch nur aus Bettys Sicht geschrieben ist.

Von Anfang an ist man mitten in der Geschichte drin und es wird keine Zeit verloren, dem Leser die volle Dröhnung Action um die Ohren zu hauen. Ich habe die Spannung wirklich genossen und war direkt mittendrin.

Betty als Protagonistin ist eine starke Frau, mit einer großen Klappe, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Auch wie schnell sie sich den neuen Gegebenheiten angepasst hat, hat mich wirklich beeindruckt. Was mich jedoch irgendwie gestört hat war, wie naiv sie sich in einer Situation verhalten hat, indem sie sich in Gefahr begeben hat, ihnen über die Konsequenzen nachzudenken. Über Thom als Protagonisten kann ich nicht so viel sagen, aber er kam in den Beschreibungen sehr selbstsicher rüber. Hier hat mir jedoch wie oben schon erwähnt der Einblick in seine Gefühle und Gedanken gefehlt. Einige Dialoge zwischen ihm und Betty haben mich aber definitiv zum Lachen gebracht und irgendwie fand ich sein Verhalten zwischendurch wirklich süß. Auch seine Kollegen werden angeschnitten und ich hatte zeitweise wirklich keine Ahnung, wem oder was ich glauben soll. Das Ende der Geschichte kam für mich nicht sonderlich überraschend, irgendwie habe ich geahnt was vor sich ging.

Ich habe die Geschichte wirklich gemocht und mit Spannung verfolgt, aber für mich persönlich kam die Liebe ein wenig zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr von der Beziehung von Betty und Thom mitbekommt und nicht die ganze Zeit nur Action an der Tagesordnung ist.

Trotzdem gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Jahreshighlight

Hannahs Gefühl für Glück

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand den Erzählstil sehr angenehm und habe gerne zugehört.

Durch die Beschreibung des Buchs bin ich sehr neugierig geworden und muss sagen, es war anders, als ich gedacht hätte.
Es fällt mir schwer die passende Worte für die Geschichte zu finden und ich möchte auf Grund von Spoilern nicht viel auf die Geschichte eingehen, aber die Geschichte ist anders als erwartet. Es ist keine normale Weihnachts-Liebesgeschichte. Keine Geschichte einer perfekten Familie. Es ist so viel mehr.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven erfährt man viel von den Protagonisten und kann ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen.
Diese Geschichte ist so emotional und hat mich sehr betroffen zurück gelassen.
Die kleine Hannah hat so viel erlebt und auch die Familie hat viel erlebt, aber trotzdem schaffen sie es, sich gegenseitig zu heilen.
Eine Geschichte voller Hoffnung und Traurigkeit. Ich habe die Kopfhörer kaum von meinen Ohren nehmen wollen, weil es so anders war.
Eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

Spannung!!

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Nachdem ich "Offline" von dem Autor verschlungen habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass er ein neues Buch rausgebracht hat.
Die Thematik des Buches hat mich sehr angesprochen und ...

Die Thematik des Buches hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Lange Zeit hatte ich keine Ahnung wer der Täter ist und immer wenn ich dachte, dass ich es weiß, kam wieder irgendwas was mich meine Meinung hat ändern lassen. Dem Autor ist es wirklich gelungen von der ersten bis zur letzten Seite Spannung einzubauen und den Leser auf eine falsche Fährte zu locken. Die Protagonisten waren mir nicht alle sympathisch, aber ich konnte die Handlungen von Hendrik nachvollziehen und hatte wirklich Mitleid mit ihm. Ich hätte an seiner Stelle auch nicht gewusst wem ich glauben und vertrauen soll. Teilweise fand ich die Geschichte aber leider etwas überzogen und konnte nicht alles nachvollziehen was in der Geschichte passierte, da es ab einem gewissen Punkt irgendwie zu viel auf einmal für mich war. Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen und dort hätte ich mir eine andere Auflösung gewünscht.

Von mir gibt es 4/5 🌟

Eine Punktlandung

All das Ungesagte zwischen uns

Typisch CoHo, wie immer eine Punktlandung der Queen! Anhand ihrer Worte kann man die Gefühle der Protagonisten sehr gut erkennen und nachvollziehen. Schön fand ich, dass auf die Gefühle von allen Personen eingegangen wurde und nicht nur auf die von einer oder zwei Personen.
Die Geschichte hat mich mitgenommen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Manchmal wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Manchmal stockte mir der Atem vor Erschütterung und manchmal hat sie mich so wütend gemacht.
Leider fand ich die Geschichte an einigen Stellen sehr vorhersehbar, aber trotzdem habe ich das Buch bis zur letzten Seite verschlungen.
Schade fand ich jedoch, dass auf eine bestimmte Sache nicht weiter eingegangen wurde bzw. man die Hintergründe dazu nicht kennengelernt hat, wäre auch wenn es an der Geschichte nicht ändert, spannend gewesen zu wissen was dort passierte. So hat man meiner Meinung nach am Ende des Buchs offene Fragen und das finde ich persönlich immer schade.

Mir hat das Buch trotzdem gefallen, sodass ich guten gewissens 4 von 5 Sternen geben kann.

Schönes Buch!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Chloe ist keine typische Protagonistin eine Liebesromans. Sie ist durch ihre Krankheit anders. Und das machte sie für mich zu etwas ganz besonderem. Es gefiel mir sehr gut, dass sie nicht als das, was für viele perfekt ist, beschreiben wird. Ich empfand Chloe als Protagonistin als eine starke Frau und habe sie für ihren Mut teils wirklich beneidet. Der Autorin ist es gelungen, Chloe als sehr sympathische und authentische Frau darzustellen. Red wurde ebenfalls sehr sympathisch dargestellt und ich konnte mit ihm gut warm werden. Kurzzeitig gab es eine Stelle im Buch an dem er für mich zu „perfekt" war. An einer späteren Stelle im Buch merkte man sehr, dass auch es nicht perfekt ist und das machte ihn für mich noch realistischer. Die Geschichte der beiden wurde für mich gut dargestellt und ich konnte einiges sehr gut nachvollziehen.

Das Ende war für mich persönlich jedoch etwas zu schnell, nachdem die Liebesgeschichte der beiden sich anfangs so in normaler Geschwindigkeit entwickelt hat.

Alles in allem ein wundervolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.