Profilbild von Bookscoffeeandmore

Bookscoffeeandmore

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Buch!

Winterküsse in Schweden

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Klappentext verspricht eine romantische Geschichte in Schweden und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin lädt einen zum Träumen ein und ist sehr flüssig zu lesen.

Die Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und Malin ist eine starke Frau. Sven war mir ebenfalls sehr sympathisch und mehr als einmal musste ich über ihn schmunzeln. Auch Malins beste Freundin Jule fand ich einfach klasse und die Unterhaltungen die die beiden teilweise hatten haben mich lachen lassen.

Die Geschichte an sich ist jetzt nicht unbedingt was neues, aber sie war spannend zu lesen und war für mich perfekt um der Welt ein paar Stunden entfliehen zu können.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein Serienmörder ist los..

Der Bewohner

Rezension „Der Bewohner“ von David Jackson

Rezension „Der Bewohner“ von David Jackson
Der Klappentext des Buchs verspricht Spannung und verpasst einem eine echte Gänsehaut. Ich war sehr gespannt ob das Buch die Spannung halten kann und wurde nicht enttäuscht.
Ein brutaler Serienmörder ist los. Wir begleiten den Protagonisten Thomas Brogan auf seiner Flucht vor der Polizei, wo er letzten Endes ein geeignetes Versteckt findet und wo der ganze Wahnsinn von neuem beginnt.

Wir erleben den Überlebenskampf des Protagonisten sehr nahe, lernt die Gedanken kennen. Durch einige Dinge kann man darauf schließen, dass er unter einer psychischen Krankheit leidet und durch einige Umstände, weiß er häufig nicht, was er als nächstes tun wird. Dies wird von dem Autor sehr spannend dargestellt, sodass ich großes Lesevergnügen hatte und der Fokus des Buchs wurde mit der Zeit ein anderer, als ich am Anfang gedacht hätte.
Im Laufe der Geschichte lernt man aber auch eine andere Seite an dem Protagonisten kennen und man lernt die Geheimnisse der verschiedenen Mieter kennen, so dass das Buch noch einmal an Spannung zugelegt hat. Der Bewohner schleicht sich immer mehr in das Leben der Mieter, ohne das die se davon überhaupt eine Ahnung haben.
Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Ab und zu gab es ein paar Sachen, die mich haben schmunzeln lassen und manchmal war es so skurril, dass ich nicht wusste was ich denken soll. Das Ende kam für mich etwas plötzlich , aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ich fand es spannend, eine Geschichte aus der Sicht des Täters zu lesen. Für mich war es ein Lesehighlight 2020, weil es einfach mal was anderes war und die Umsetzung für mich sehr gelungen ist. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Spannung!!

Der Heimweg

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass Simon Jäger für mich der perfekte Sprecher ist.

Der Klappentext verspricht Spannung und Nervenkitzel und man wurde definitiv nicht enttäuscht. ...

Der Erzählstil gefiel mir sehr gut und durch die kurzen Kapitel ist es gelungen, eine große Spannung aufzubauen, sodass ich das Hörbuch kaum unterbrechen mochte. Das die Geschichte von Klara und Jules erzählt wird fand ich ebenfalls sehr gut, weil man so einfach einen besseren Eindruck in die Welt der Protagonisten bekommt.
Zur Geschichte an sich möchte ich nicht zu viel sagen,weil ich nicht zu viel verraten möchte, aber das Buch ist sehr spannend und die Geschichte lässt einen teilweise den Atem anhalten. Teilweise ist es leider aber doch ein wenig zu viel des Guten. Durch den Klappentext habe ich mir aber teilweise auch was anderes vorgestellt, ob dies nun positiv ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, weil ich die Geschichte zeitweise doch ziemlich überzogen fand.

Ein Jahreshighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

„Vielleicht muss ein Herz hin und wieder ein paar Schläge aussetzen, um weiterschlagen zu können.“

Ich weiß nicht wie die Autorin es immer schafft mich zu beeindrucken, aber sie schafft es!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Es gelingt ihr, die Gefühle perfekt rüberzubringen und den Leser alles fühlen zu lassen, was die Protagonisten fühlen.
Die Protagonisten gefallen mir übrigens wirklich gut und haben mein Herz zum schmelzen gebracht. Gleichzeitig hatte ich so viel Mitleid mit ihnen. Habe mit ihnen gehofft. Und manchmal, habe ich lächeln müssen, weil ich die beiden so süß fand.
Die Geschichte an sich war im Prinzip ein riesen Klischee,aber ich habe sie geliebt.
Ich fand es schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig geheilt haben.

Ein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Schönes Buch!

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich in der Regel kein Fan von Menschen auf dem Cover bin. Dieses ist jedoch sehr stimmig gewählt, sodass mich das gar nicht stört.

Passend zur Vorweihnachtlichtszeit ...

Passend zur Vorweihnachtlichtszeit habe ich in den Tiefen meines Kindles das Buch gefunden und sofort angefangen zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und war leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte war süß und herzerwärmend, sodass ich nur so durch die Digitalen Seiten geflogen bin.
Mir gefiel, wie die beiden sich langsam angenähert haben und ihre persönlichen Probleme miteinander bei Seite geschoben wurden, bei dem Versuch die Liebe iher Freunde zu testen.
Als Leser wusste man schon vorher, was irgendwann passieren wird, aber der Autorin ist es gelungen die Spannung aufrecht zu erhalten und den Leser mitfiebern zu lassen.
Pippa und Hunter waren für mich wundervolle Protagonisten und besonders Hunter habe ich durch seine Art sehr schnell ins Herz geschlossen.

Mein Fazit: ein wunderschönes Buch in einem winterlichen Setting, welches mich sehr unterhalten hat. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.