Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine absolute Wohlfühl reihe

New Horizons

Ich liebe diese Reihe einfach so sehr. Es ist immer wie nach Hause kommen. So real aber auch so ein schöner Traum.

Die Autorin hat auch mit diesem Werk nicht enttäuscht. Es ist immer der gleiche Erzählstil den ich so liebe. Sie hat einfach das perfekte Rezept mit der Mischung aus Humor und Emotionen.

Auch die Charaktere Annie und Cole sind so sympathisch und ich konnte sie gleich ins Herz schließen.

Die Geschichte war zuckersüß und dennoch hat sie wichtige Themen aufgegriffen. Auch wenn dies vielleicht nicht den Anschein macht aber ich bin davon überzeugt das diese Reihe und dieses Buch vielen hilft. So auch mir.

Ganz viel Liebe für dieses Buch!!!

New Adult in Berlin

Breakaway

Eine Geschichte die in Deutschland spielt, es hat mich in die Zeit vor Corona versetzt. An die Zeit in der ich nach Berlin gefahren bin und dort die Stadt besichtigt habe, nur das sich das Buch ein bisschen wie Insider Tipps angefühlt hat, falls das einen Sinn ergibt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, an manchen Stellen hatte das Buch seine Längen aber es gab nicht viele von diesen und ich würde es dennoch weiterempfehlen.

Die Charaktere waren für mich greifbar auch wenn die Geschichte insgesamt hoffentlich nicht jeden so bekannt vorkommt aber ich konnte mich dennoch sehr gut hinein versetzten. Bei Lia hatte ich das Gefühl das sie noch so viel mehr sein könnte, wäre da nicht die Vergangenheit. Und bei Noah habe ich die Ganze Zeit mit gefiebert, ich finde seine Geschichte alleine schon so schön, auch wenn seine Vergangenheit und Gegenwart vielleicht nicht so schön sind.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich bezüglich dem Plot Twist und dem Fastende, ich fand diese Punkte nicht perfekt, sowohl wie die Charaktere reagieren als auch wie schnell plötzlich alles geht.

Ich mochte das Buch aber wirklich gerne, die Geschichte hat mich gepackt und nicht losgelassen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte hinter Kyra, sie hat mich im Ganzen Buch nicht losgelassen obwohl sie kaum darin war.

Flaming Clouds.

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Dieses Buch war vieles, es war emotional, langsam, schön und einfach ein Wohlfühlbuch zum lesen.

Das war mein Erstes Buch der Autorin und ich mochte den Schreibstil im Großen und Ganzen ganz gern. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen was nur für das Buch und die Geschichte spricht. Ich fand die Geschichte wurde ziemlich langsam erzählt und das hat total zu den Charakteren und deren Geschichte gepasst.

Die Charaktere Olivia und Nick waren mir meisten sympathisch nur Olivia konnte ich manchmal am Anfang nicht ganz verstehen aber im Laufe der Geschichte konnte ich sie immer mehr verstehen. Nick war ein viel sensibler Mann als man am Anfang bei ihm vermutet. Ich hatte bei ihm nur am Anfang das Gefühl, dass er seinen Job als Pilot mochte und konnte daher nicht ganz verstehen warum er den Beruf in der Geschichte immer schlechter geredet hat als am Anfang.

Das sind jedoch nur Kleinigkeiten die man eventuell anders machen hätte können. Nichts von alldem hat mich wahnsinnig gestört.

Ich mochte die die Geschichte wirklich gerne und konnte mich total in diese hineinversetzen. Sehr unerwartet war eine Szene gegen Ende welche mich wirklich zum weinen gebracht hatte, auch wenn diese Szene mehr nebensächlich war und nicht unbedingt etwas mit den Beiden zu tun hatte.

Noch eine Kleinigkeit die mich etwas gestört hat, war das Ende. Ich fand das dies ein wenig vermisst wurde. Die Geschichte hatte kein richtiges "Happy End". Es wurde sehr schnell abgeschlossen und ich weiß nicht wie und ob die Charaktere zusammen sind.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Von der Stadt in die Wildnes

Free like the Wind

Der zweite und letzte Band .... ein komplettes Gegenteil zum ersten Band.

Der zweite und letzte Band .... ein komplettes Gegenteil zum ersten Band.

Dieses Buch hat den gleichen Schreibstil wie die restlichen Bücher der Autorin, welchen ich ziemlich gerne mag. Er ist allerdings sehr ruhig, was man wissen sollte wenn man Interesse an ihren Büchern hat.

Dieses Buch mochte ich mehr als den ersten Band. Dieses Buch war realistischer und ich konnte mich viel mehr in die Charaktere hinein versetzen. Man hat richtig gemerkt, wie gut den Beiden der Trip getan hat. Sie haben diesen Beide gebraucht auch wenn sie das vielleicht nicht gewusst haben. Sie haben sich Beide anders gesehen und auch wenn es nicht geplant war sind die Beiden sich näher gekommen.

Der stärkere Band der Dilogie auch wenn Beide gut waren, fand ich dieses Buch besser.

Veröffentlicht am 18.02.2021

natur oder stadt

Wild like a River

Dieses Buch hat mich mit dem Klappentext so neugierig gemacht. Habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und finde das dieses auch gut zu ihr passt.

Der Schreibstil ist genau derselbe wie bei den ...

Der Schreibstil ist genau derselbe wie bei den restlichen Büchern die ich von der Autorin gelesen habe. Ich mag ihn sehr gerne und finde er ist recht ruhig.

Die Idee des Buches fand ich sehr spannend und auch irgendwie neu. Es ist allerdings schwer sich in die Situation von Haven zu versetzen, da es eine Situation ist, welche sehr ungewöhnlich ist. Auch Jacksons Handlungen konnte ich nicht immer verstehen, er war sehr schnell eifersüchtig und hat sich sehr schnell in sie verliebt und das fand ich ebenfalls sehr unrealistisch.

Trotz den negativen punkten fand ich die Geschichte trotzdem interessant und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich hatte allerdings nicht immer das Bedürfnis weiter zu lesen was an sich kein gutes Zeichen ist. Nichts desto Trotz habe ich es beendet und kann es weiterempfehlen. Mann muss allerdings wissen, dass es ein sehr langsames Buch ist. Wenn man auf die Bücher von Kira Mohn steht wird einen dieses sicher auch gefallen.