Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Achtung, diese Rezension könnte einen Spoiler für dich enthalten!

Achtung, diese Rezension könnte einen Spoiler für dich enthalten!

Dieses Buch musste ich einfach lesen. Gefüllt jeder hat schon einmal darüber gesprochen und viele haben mit diesem Buch angefangen das lesen zu lieben. Also wollte ich wissen warum das so ist und ob das Buch wirklich so gut ist.

Dies war mein Erstes Colleen Hoover Buch. Das was einer meiner Vorsätze für das Jahr 2020, dass ich mindestens Eines ihrer Bücher gelesen haben will. Nun ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht von diesem Buch war. Ich habe einfach etwas mehr erwartet. Aber das Buch war trotzdem nicht schlecht, es war eine spannende Story ich habe allerdings nicht immer, alle Handlungen verstanden. Ich wusste nicht, dass es sich um eine Lehrer-Schüler Story handelt, diese finde ich immer schwierig, auch wenn es in diesem Fall ganz anders ist als im Normalfall. Hier haben sowohl Layken noch Will wirklich Schuld an der Situation. Ich habe Will total verstanden, warum er handelt, wie er handelt. Bei Layken kann ich das leider nicht behaupten. Sie handelt oft noch sehr egoistisch und kindisch. Man merkt einfach, dass sie noch jünger ist als Will.

Die Geschichte fand ich zwischendurch wirklich emotional, aber nie so emotional wie erwartet. Ich mochte die Freunde von Layken sehr gerne. Sie sind auch alle in ihrem Alter, was man wiederum auch merkt aber es passt zu Layken. Ihre Mutter mochte ich auch, aber in manchen Momenten habe ich ihr Handeln auch nicht verstanden.

Ich glaube ich kann diese Geschichte nicht zu 100 % weiterempfehlen. Sie hat mich einfach nicht so überzeugt wie ich gehofft hatte. Aber es ist dennoch eine Geschichte die man lesen kann wenn man die Bücher von Colleen Hoover lesen will.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rebel Heart

Rebel Heart

Dieses Buch ist die Fortsetzung des ersten Buches Rebel Soul. Ich habe mir bevor ich angefangen habe diese Dilogie zu lesen, dass ich Beide gleich hintereinander lesen will und auch je ein Buch in einem Mal zu lesen. Beides ist mir gelungen, was aber auch durchaus an der Geschichte selber gelegen hat.

Das Buch fing mit einem Großen Plottwist an und es ist von Anfang an klar, dass sich etwas verändert wird. Ich habe allerdings trotzdem nicht mit der Handlung gerechnet wie sie gekommen ist. Sowohl Gia als auch Rush werden in den Büchern viel erwachsener und reifer. Auch wenn Beide schon eine gewisse Reife hatten verändert sich ihr Leben doch um einiges und zwingt sie ein bisschen erwachsener zu werden. Ich mag vor allem Rushs Veränderung sehr. Die Probleme die ich am Anfang mit ihm hatte sind zwar bereits im ersten Band verschwunden, ich finde aber, dass er eine tolle Veränderung durchmacht, auch wenn diese etwas länger dauert. Im Herzen war er schon immer ein Guter. Was seinen Vater betrifft, diesen kann ich einfach nicht leiden und nicht verstehen. Wie kann man nur so ein Mensch sein und kein schlechtes Gewissen haben. Gerade bei einer Szene fast am Ende habe ich ihn fast schon gehasst. Er hat es einfach über sich ergehen lassen und nichts gesagt. Hatte dafür absolut kein Verständnis.

Ich fand das Buch gut und wenn man das Erste gelesen hat muss man dieses sowieso lesen. Da es mit einem Großen Plottwist geendet hat. Ein wirklich gelungener Abschluss der Dilogie, ich kann somit die Bücher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rebel Soul

Rebel Soul

Dieses Buch habe ich auf dem Instagram Account einer eher unbekannteren Buchbloggerin gesehen. Sie überzeugt mich immer wieder mit ihren tollen Rezensionen ein Buch zu kaufen. So war es auch bei Dieser Dilogie.

Die Namen der Autorinnen haben mir am Anfang eigentlich auch nichts gesagt. Nun da ich diese Bücher gelesen habe, habe ich mit Recherche herausgefunden, dass ich das ein oder andere Buch schon einmal gesehen habe.

Nun zum Buch selbst. Ich fand es wirklich gut. Es war sehr unterhaltsam und ich war durch die wenigen Seiten des Buches auch wirklich motiviert es in einem Mal zu lesen. Das ist mir auch vor allem durch den Schreibstil gelungen. Diesen mochte ich wirklich sehr gerne.

Auch die Charaktere fand ich gut umgesetzt. Sie sind sehr real rübergekommen was ich nicht immer bei Büchern habe. Gia und Rush passen wirklich gut zusammen und ich mochte vor allem die Tialoge zwischen den Beiden sehr gerne. Gia ist immer sehr ehrlich und man merkt einfach, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Bei Rush war ich mir da am Anfang nicht so sicher. Ihn fand ich am Anfang sehr verschlossen und ich habe teilweise seine Aktionen nicht verstanden. Aber das hat sich auch gelegt und es hat seine Veränderung irgendwie besser gemacht und er wurde immer sympathischer.
Weder den ersten Plottwist noch den Plottwist am Ende habe ich erwartet. Vor allem der Erste hat das komplette Buch verändert was. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich diese Veränderung mochte, da ich diese sehr schwierig in Büchern finde. Aber ich muss wirklich sagen, dass es gut geschrieben wurde und ich mich dann auch an diese Situation gewöhnt habe.

Es ist eine erwachsenere Story als erwartet aber genau das hat am Ende das Buch ausgemacht. Kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

eine echte Empfehlung

Girl At Heart

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams – und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...

Nun zu meiner Meinung:
Ich habe das Buch sehr genossen und die Geschichte war wirklich süß und lustig und sehr erfrischend. Es geht um eher junge Protagonisten die noch in der Highschool sind und deshalb auch dementsprechend unerfahren sind. Ich finde es toll, dass man soo viele erste Male der Protagonisten erlebt. Vor allem die von Charlie.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe viel gelacht und mitgefühlt und das mag ich sehr an Büchern. Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen und in dem Moment in dem es zu Ende war wollte ich es gleich noch einmal lesen, weil es mich so unterhalten hat.
Die Protagonisten fand ich eigentlich alle toll bis auf Eric aber ich denke, dass er diese Rolle in dem Buch hatte und sie somit trotzdem gut geschrieben war. Es gab allerdings ein paar Stellen an denen ich die Aussagen die er getroffen hat mehr als nur unterste Gürtellinie fand. Das hat aber Jace und seine Schwester alles wieder gut gemacht. Ich wünschte ich hätte einen Jace in meiner Jugend gehabt. Er ist einfach der perfekte Gentlemen und ein Herzensmensch. Auch Charlie fand ich toll. Sie hat so eine tolle Verwandlung in dem Buch. Ich finde ihre Story wirklich stark und bewundernswert.

Auch wenn in dem Buch vieles viel zu kitschig und perfekt war fand ich es trotzdem einfach so schön und kann es jedem empfehlen. Es ist ein must Reed, wenn man gerne Romane bzw. Jugendbücher liest.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider kein highlight

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

The Brooklyn Years!

The Brooklyn Years!
Ich hatte schon recht hohe Erwartungen an dieses Buch. Erstens habe ich bis jetzt nur gutes über die Autorin und ihre Bücher gelesen. Und Zweitens hat eine meiner liebsten Autorinnen, welche auch am Buchrücken steht, dieses Buch wirklich hoch gelobt. Ich fand den Kommentar der Autorin sogar sehr witzig und er hat mich sofort neugierig gemacht.

Erst einmal zum Schreibstil der Autorin. Ich mochte den Style leider nicht. Ich konnte mich an die Ansichtsweise wie dieses Buch erzählt wurde einfach nicht gewöhnen. Ich hatte das leider auch bereits bei einem anderen Buch. Ich mag es nicht wenn die Geschichte von einem ´´Erzähler´´ erzählt wird und nur die Sprechteile aus der Sicht der Protagonisten sind. Dafür kann weder die Autorin noch das Buch etwas. Es hat mich einfach persönlich gestört. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich weder den Humor in diesem Buch noch die Emotionen richtig gefühlt habe. Es war alles sehr oberflächlich für mich.

Nun auch noch zum Inhalt der Geschichte. Die Geschichte selbst fand ich eigentlich ganz gut. Mit Eishockey Spielern bekommt man immer mein Interesse. Hier habe ich allerdings auch einen Kritikpunkt. Ich fand das Ende zwar gut gelöst aber mir wurde viel zu wenig geredet, es wurden große Probleme entweder komplett ignoriert oder einfach innerhalb von Einer Seite vergeben und vergessen.

Zum Schluss kann ich sagen, dass dieses Buch kein schlechtes war und ich werde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Reihe weiterlesen. (Einfach nur weil ich Eishockey so gerne mag! ;) ) Aber es war kein Highlight für mich. Ich fand es leider weder besonders romantisch noch witzig und auch nicht traurig aber auf die gute Weise.