Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Welt mit einer spannenden Handlung

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Avery musste New York überstürzt verlassen und ist nun auf der Flucht. Doch dass nur Sie New York noch retten kann, wird ihr bald klar.

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. ...

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. Anne Lück hat hier eine tolle Welt mit einem einzigartigen Magiesystem erschaffen. Es wurde direkt an Band 1 angeschlossen, man bekam aber auch kleine Gedankenstützen, die jedoch ganz nebenbei erwähnt wurden. Unsere bekannten Charakteren wie Avery und Hayes lernten wir nochmals besser kennen. Allerdings kamen auch tolle neue Charaktere dazu. Es entstand eine richtig schöne Gruppendynamik. Gegen Ende brach die Gruppe aufgrund von unterschiedlichen Verantwortungen etwas auseinander aber es gab trotzdem einen kleinen (wenn auch digitalen) Abschluss.
Ich mochte das Buch sehr und besonders das Ende hatte viele sehr gut durchdachte Elemente.
Ein absolutes Highligt für mich mit 5 Sternen.

Richtig gute Fantasy Geschichte

Night of Crowns. Spiel um dein Schicksal

Alice wird nach einer Highschoolparty immer von Halluzinationen heimgesucht, doch sie wirken so echt. Dadurch lassen ihre Leistungen stark nach und sie muss für einen Förderkurs ans Chesterfield Internat. Dass ihre Halluzinationen mit einem Fluch der Internate zu tun haben ahnt sie da noch nicht.

Stella Tack hat es geschafft. Sie konnte mich mal wieder in eine Welt entführen die mir unglaublich gut gefallen hat. Das hin und her der zwei Farben und Könige fand ich sehr spannend. Man wusste nie genau wer spielt nun ein falsches Spiel und hat noch andere Absichten. Auch die Figuren waren sehr unterschiedlich und toll durchdacht. So viele einzelne Individuen und man konnte die ganze Zeit mitfiebern.
4 Sterne

Ein toller Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Lou hat es satt… nochmals kann sie ihre verhauene Prüfung nicht wiederholen und tief im Herzen weiss sie auch, dass ihr Herz nicht für ihr Studium schlägt. Ihr Herz schlägt fürs Reisen und das Entdecken von neuen Orten. Kurz entschlossen kehrt sie ihrem Studium in Kiel den Rücken zu und geht zu ihrer Schwester nach Sylt zurück um dort ihre Bloggerkarriere zu starten.

Kein Ozean zu tief ist der Abschluss der wunderschönen Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. Sie hat hier mit dieser Trilogie eine tolle Freundesgruppe auf einer idyllischen Insel gezeigt. Ich hätte mir oft im Buch Fotos gewünscht um all die schönen Dinge selbst sehen zu können.
Auch fand ich es wunderschön, wie eine bestehende Freundesgruppe wunderbar erweitert werden konnte. Oft hat man im eigenen Leben das Gefühl die Gruppe ist jetzt "voll" und da kommt niemand mehr dazu. Doch das ist absoluter quatsch und absolut nicht nötig. Das hat mir hier sehr gut gefallen.

Leider hatte ich wieder ein ähnliches Problem wie beim ersten Band. Irgendwie ist mir einfach zu wenig passiert. In der ersten Hälfte auf jeden Fall. Danach wurde die Handlung immer mehr vertieft und es kamen auch mehr Hintergrundinformationen dazu, so dass man die Charaktere wirklich kennenlernen konnte. Vorher konnte ich zu Kai leider kaum eine Verbindung aufbauen und ich glaube dies hat dazu beigetragen, dass mich die erste Hälfte nicht ganz überzeugen konnte.

Was mir jedoch sehr gut gefiel waren die ganzen Reiseeindrücke und Ideen. Auch das Wiedertreffen der anderen Protagonisten war sehr schön. Es ist einfach eine tolle Truppe und ich wünsche uns allen solche Freunde.
Die ganze Reihe versprüht absolute Wohlfühlvibes und hat tolle Charaktere. Mir persönlich hat Band 2 am Besten gefallen! Dieser war ein absolutes Highlight für mich.
Band 3 erhält von mir bereits wie auch der erste Teil 3.5 Sterne.

Was für ein Wandel!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Nesta trinkt, schläft mit halb Velaris und benimmt sich unausstehlich. Dies soll ein Ende haben und deshalb wird sie nun von Cassian trainiert und arbeitet in der Bibliothek. Doch schon bald kommen grössere Probleme auf unsere Freunde zu….

Band 5 hab ich geliebt! Ich musste zuerst etwas warm werden, aber die Einführungszeit war gut um alle Charaktere neu kennenzulernen, sie einzuschätzen und in neue Perspektiven einzutauchen. Die letzten 2/3 des Buches nahmen dann an Handlung auf und das letzte Drittel konnte ich nicht anders als an einem Stück durchzulesen. Ich war fast etwas traurig diese Welt verlassen zu müssen aber ich freue mich jetzt sehr auf Thorne of Glass und laut SJM kommt ja auch aus der ACOTAR Welt etwas neues auf uns zu.
Ich habe die Entwicklung der Charaktere sehr geliebt und die Handlung hat mich regelrecht gefesselt. Einzig der Wechsel von Perspektiven innerhalb eines Kapitels war mir manchmal etwas zu schlecht erkennbar. Manchmal habe ich diesen leider nicht direkt erkannt und war etwas verwirrt. Durch die verschiedenen Perspektiven konnte man jedoch Zeitgleich mehrere Sachen mitkriegen, viel Neues erfahren und kleine Cliffhanger wurden wunderbar eingebaut. Ich glaube dies hat meinen Lesefluss sehr unterstützt. 4.5 Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ganz schön aber nicht viel los

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Nach der erfolgreichen Schlacht müssen Feyre und Rhysand sich an ein normales Leben zurück in Velaris gewöhnen. Doch auch jetzt gibt es noch Probleme und Feyre sorgt sich um ihre Schwestern.

Nachdem ich ...

Nachdem ich Band 1-3 absolut geliebt habe, war ich ziemlich gespannt auf Band 4. Jedoch hatte ich weniger starke Erwartungen, da ich oft gehört habe, dass die ersten drei Bücher stärker sind.
Und so war es dann auch. Band 4 hatte keine allzu grosse Handlung und war ein schönes Nachkriegsbuch. Sie konnten sich erholen. Einige Dinge für Band 5 wurden angedeutet und man lernte die neue Situation kennen.
Es war schön die Charaktere nochmals zu sehen aber mir ist jetzt keine bestimmte Handlung wirklich im Kopf geblieben.
4 Sterne