Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Sintha ist halb Mensch halb Qidhe, um die Medikamente für ihren Vater zu bezahlen, handelt sie mit Blutperlen. Doch als sie auf dem Nachhauseweg von einem Sturm aufgehalten wird, trifft sie auf neue Bekannte und muss ihnen helfen, ein Attentat zu verhindern.

Sie hat es wieder geschafft. Nachdem ich Cassardim so geliebt habe, musste ich das neue Buch von Julia Dippel unbedingt lesen. Oder besser gesagt hören. Ich habe a song to raise a Storm nämlich als Hörbuch gehört. Danke @netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich höre meine Hörbücher mittlerweile am liebsten über eure App da ich die einfach so übersichtlich finde.

Ich fand es schön wie wir über Sintha Schritt für Schritt in die Welt eingeführt wurden. Es kamen immer Häppchenweise zum passenden Zeitpunkt neue Informationen und man wurde nicht überfordert. Einzig ein gedrucktes Glossar für die einzelnen Wesen wäre für mich beim Hören hilfreich gewesen aber es hat auch so wunderbar geklappt. Das war mehr meine Angst etwas zu vertauschen als dass ich wirklich ein Durcheinander hatte.
Sintha war mir mit ihrer kämpferischen aber gutherzigen Art sofort sehr sympathisch.
Auch Arez fand ich toll. Er und seine Skul sind eine quirlige Truppe und es war immer was los.
Es gab starke Entwicklungen und am Ende gings drunter und drüber. Ich wusste teilweise wirklich nicht mehr für wenn ich gehofft hatte und was als nächstes passieren würde.

Auch die ganze Welt mit den Menschen und den unterschiedlichen Wesen fand ich sehr spannend und hat so viel tolles Potenzial das grandios umgesetzt wurde. Ich bin gespannt was Band 2 und 3 noch bereithalten wird. Nach dem Ende mag ich gar nicht den Erscheinungstermin von Band 2 abwarten.
Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben! Ein absolutes Highlight!!!!

Für mich hatte das Buch einige the darkest gold und ACOTAR Vibes. Und ich habs geliebt.
Alllsoo an ALLE die Fantasy lieben und noch nichts von Julia Dippel gelesen haben, kauft euch dieses Buch!!!!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine tolle Persönlichkeitsentwicklung

Seaside Hideaway – Unseen

Wegen Miller ist sein bester Freund gestorben. Und das Leben seiner Familie wurde dadurch zerstört. Und jetzt soll er auf einmal glücklich verliebt sein? Nein dass hat er nicht verdient. Und Blake, die aufgrund ihres Vaters Bindungsängste hat, sollte sich jemand besseres suchen. Doch ihre Anziehung können beide nicht ignorieren.

Nach dem Ende von Unsafe war ich sehr gespannt wies weiter geht. Es war anfangs ungewohnt immer noch die genau gleichen 4 Personen zu begleiten, nur aus den anderen zwei Perspektiven. Miller und Blake haben einige persönliche Probleme und hatten dadurch einen ziemlich holprigen Start. Anfangs fand ich einige Dialoge etwas unnachvollziehbar und auch gegen Ende gewisse Entscheidungen und Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen. Es geschehen immer wieder seltsame Dinge, jedoch fand ich die nach dem Ende von Band 1 relativ vorhersehbar und das hat sich dann auch bestätigt. Für das Lesen von Band 2, hätte ich das letzte Kapitel von Band 1 lieber nicht gekannt, ich denke es wäre um einiges spannender gewesen und mit mehr herumrätseln verbunden.
Das Verhältnis von Miller und Blake würde ich etwas als kaputt bezeichnen und auch wenn es manchmal leicht nervig war, mochte ich es trotzdem irgendwie.
Ich finde besonders die persönliche Entwicklung von Blake und Miller ist sehr gut umgesetzt worden. Sie hatten beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und haben sich (wenn auch erst nach einiger Zeit) damit auseinandergesetzt.
Das Setting mit dem Strand und dem Meer, gleichzeitig aber auch die idyllische Ranch, fand ich richtig schön. Ich mochte das Zusammenspiel und die Atmosphäre der beiden Orte. Auch Ordie mochte ich sehr.
Ich fand das Buch brachte die Geschichte gut zum Abschluss, aber wirklich überraschend war es nicht. Trotzdem war ich in den letzten Kapiteln ziemlich am Mitfiebern.
Da mit Band 1 noch etwas besser gefallen hat erhält dieses Buch 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Absolutes Highlight!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Leaf lebt in New York. Neben ihrem Studium arbeitet sie als Kellnerin in einem Diner und geht mit ihren zwei besten Freudinnen und Mitbewohnerinnen in Clubs. Doch eines Abends geht etwas gewaltig schief und als sie in einem Kerker wieder aufwacht, wird sie für einen Dämonen gehalten. Doch sie ist nicht der Dämon, aber der Dämon ist in ihr….

Ahhh Stella? Was hast du hier nur getan. Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. (Die Mischung ist der Hammer) Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse.

Das Buch ist genial und ich möchte nicht mehr so lange auf Band 2 warten.

Stella hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe das Buch im 24 Stunden Readathon gelesen mit @booksandmore18 und hatte nicht einmal das Bedürfnis zwischendurch mal ein anderes Buch zu lesen.
5 Sterne von mir! Ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Spannende Vampirgeschichte mit Intrigen

When The King Falls

Florence soll die Blutbraut des Vampirkönigs werden. Nur so ist es für die Rebellen möglich, Zugang zum König zu erhalten und ihn zu töten. Denn die Menschen werden seit Jahren von den Vampiren unterdrückt und ausgebeutet. Doch ist dies wirklich die Schuld von König Benjamin?

Was soll ich sagen. Ich hab das Buch innert 3 Tage durchgelesen und die eine Hälfte sogar am Stück. Ich bin nur so in den Bann gesogen worden von diesem Buch und habe das Lesen sehr genossen. Die Dialoge zwischen Florence und Benjamin waren ziemlich amüsant und ich mochte unsere Protagonisten und auch viele Nebencharaktere.
Anfangs ist Florence ziemlich Naiv. Dadurch wird sie zur Spielfigur ihrer Familie und verwirft ihre eigenen Meinungen für sie. Nach und nach legt sie diese etwas ab und beginnt auch Sachen zu hinterfragen, das hat mir gut gefallen.
Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist Florences nicht vorhandene Kommunikation. Sie hegt gegen den König einen Hass uns hat sehr viele Vorurteile gegen ihn. Diese können berechtigt sein, doch wenn sie einfach mal ein Gespräch mit ihm suchen und seine Ansicht der Dinge anhören würde, denke ich käme da einiges hervor, was die Situation grundlegend verändern würde. Ich verstehe jedoch auch, dass dann das buch wahrscheinlich eine völlig andere Richtung genommen hätte und viele tolle Szenen darin nicht vorgekommen wären.
Den Weltenaufbau finde ich sehr gut vorstellbar. Es ist ziemlich unsere Welt einfach mit Vampiren, die nun an der Macht sind.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2 denn das Ende ist meiner Meinung nach ein etwas fieser Cliffhanger.
Ich vergebe dem Buch 4.5 Sterne, dafür dass ich das Buch kaum weglegen konnte und durchgehend gut unterhalten war.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Absolutes Highlight - ich liebe alles daran

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auren wird sich den Intrigen von Midas immer mehr bewusst. Doch kann sie sich aus seiner Abhängigkeit befreien?

Ich muss sagen dieser dritte Teil aus Orea hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Absolutes Highlight Potenzial! Nachdem ich Band 1 hauptsächlich als Einführung empfunden habe, ist im zweiten Band dann etwas mehr passiert und ich habe begonnen mich mit den Charakteren anzufreunden. Mit dem Ende vom zweiten Band wurde meine Neugier auf den dritten Teil immer stärker. Und es wurde mir nicht zu viel versprochen. Ich habe mich absolut in der Handlung, Orea und den verschiedenen Charakteren verloren. Ich bin nur so in das Buch eingetaucht und durch die Seiten geflogen.

Ich finde es schön, wie wir immer mehr von Orea und den einzelnen Königreichen kennenlernen, es kommen laufend immer neue spannende Charaktere dazu, aber immer nach und nach, so dass es mich nicht mit zu vielen Namen überfordert hat. Auch den Zorn lernen wir noch etwas besser kennen und sehen immer mehr hinter die rauen Fassaden von diversen Kriegern, Sätteln und Wachen.
Besonders gut hat mir Aurens Entwicklung gefallen. Die Gefangenschaft bei Slade hat sie vieles hinterfragen lassen und nun sieht man die Auswirkungen davon. Sie ist nicht einfach nur noch ein gefügiges Schosstier, sondern wird sich ihren eigenen Wünschen bewusst. Auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit fand ich sehr interessant. Es hat einige Dinge noch besser erläutert und wir lernen die jüngere Auren und das Leben ausserhalb der königlichen Mauer und die Schattenseiten etwas kennen.
Auch über Slade erfahren wir immer mehr und ich finde es toll, wie sich das Verhältnis der Beiden über die Bücher entwickelt hat.
Auch die Kapitel in welchen Spice seinen Platz gefunden hat, wurden gut eingebaut. Sie haben meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung gepasst. Das mag ich bei Büchern sehr, denn erzwungener Spice an unpassenden Stellen ist etwas, dass mich beim Lesen jeweils stört.

Ich kann allen die Fantasy lieben und auch etwas Spice gerne lesen das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich kann nicht anders als diesem großartigen Buch 5 Sterne zu geben. Wirklich ein Highlight.