Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Geniale Plots und starkes World Building

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena ist der neue Champion! Doch anders als als Assasine, kann sie sich nun nicht aussuchen wen sie tötet und soll unschuldige Menschen umbringen. Der König wird immer mysteriöser und Celaena versucht seine Absichten zu erfahren. Dabei trifft sie auf interessante Entdeckungen.

Auch Band 2 habe ich wieder auf Englisch gelesen und absolut geliebt. Mein Herz wurde aber auch etwas gebrochen. Am Ende kam dann auch noch ein genialer Plottwist! Leider kam der für mich durch Instaspoiler nicht ganz so überraschend, aber er war trotzdem genial.
Ich freue mich bereits auf weitere überraschende Wendungen, habe jedoch auch etwas Angst um mein Herz.

In Band 2 hat man einige spannende und neue Dinge erfahren die viele neue Möglichkeiten eröffnen. Ausserdem erfährt man immer mehr über die ganze Welt und welche Zusammenhänge noch wichtig sind. Auch erfährt man etwas mehr über Absichten der verschiedenen Personen.

Sarah J Maas vereint einen super Schreibstil, mit tollen Plot, krassen Twists und einem beeindruckenden Worldbuilding.

5 Sterne, absolutes Higlight! Ich liebe diese Reihe jetzt schon.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Eine richtig schöne Romcom

Mr Wrong Number

Olivia ist ein wahrer Pechvogel. Ihr Exfreund hat sie mit ihrer Kollegin betrogen, danach fackelt sie aus versehen ihre Wohnung ab und sucht anschliessend in der WG ihres Bruders asyl.
An dem Abend schreibt ...

An dem Abend schreibt ihr eine fremde Nummer und wird zu ihrem Anonymen Brieffreund.

Ich bin begeistert. Ich habe bisher nicht viele Romcoms gelesen aber dieses Hörbuch hat mich unglaublich gut unterhalten. Ich konnte es fast nicht weglegen. Ich habe Liv und Connor so in mein Herz geschlossen und finde beide Protagonisten richtig sympathisch. Liv ist einfach toll, ich liebe ihre positive und ansteckende Art und auch ihre Tollpatschigkeit fand ich sehr amüsant.
Der Aufbau mit der unbekannten Nummer hat mich bereits im Klappentext neugierig gemacht. Ich hatte das Buch richtig lange auf der Wunschliste. Auf dem SUB dafür gar nicht. Kaum hatte ich das Hörbuch habe ich es in nicht mal 4 Tagen direkt durchgehört. Spricht für sich oder?

Wer eine lockere und unterhaltsame Romcom sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Ich werde definitiv noch mehr von Lynn Painter lesen oder hören.
5 Sterne für dieses Highlight!

Absolutes Herzensbuch

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Emery ist alleinerziehend und dringend auf der Suche nach Jobs. Sie wäre gerne Köchin aber musste ihre Ausbildung abbrechen um auf ihre Tochter Reese aufzupassen. Als der betrunkene Sänger Oliver in ihrer Bar in einen Konflikt gerät, hilft sie ihm kurzerhand aus der Patsche und verliert darauf ihren letzten Job. Als Dank möchte Oliver sie als seine Köchin einstellen.

Ich habe dieses Buch geliebt! So viele Emotionen konnte ich beim Lesen fühlen. Von Trauer, Liebe, Mitgefühl, Hass, Wut und Hoffnung war alles dabei. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibstil von BCC ist einfach unglaublich.
Die Charaktere haben ihren Platz in meinem Herzen so was von verdient. Sie sind wundervoll herausgearbeitet und haben alle ihre eigene sympathische Art. Reese brachte mich einige Male zum grinsen.
BCC schafft es immer wieder schwierige Themen unglaublich gut aufzugreifen und mit Emotionen und einer tollen Handlung zu ergänzen.
Ich habe mich sehr in dieses Buch verliebt und kann nicht anders als es mit 5 Sternen zu bewerten.

Ich liebe unsere Protagonisten

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Elisa flüchtet nach einem Skandal in Australien zurück nach Sylt. Da ihre Freundinnen kurzfristig jedoch verreist sind, kommt sie in einer kleinen Pension unter, wo sie in Lou eine neue Freundin findet. Seit sei auf Sylt ist läuft sie immer wieder Jonah über den Weg. Obwohl sie früher fast zusammengewohnt haben können sie einander nicht ausstehen, oder steckt da mehr hinter dem grimmigen Kyteboy?

Ich habe den Sturm absolut geliebt. Ich habe Elisa und Jonah geliebt. Ich habe Jonahs Schwester geliebt und auch die EMIL Mädels. Das Kiten als Sportart fand ich eine richtig coole und passende Idee. Die Meisterschaft hat richtig viel Spannung in die Geschichte gebracht und ich habe richtig mit gefiebert. Elisa und Jonah haben eine richtig schöne Entwicklung gemacht und ich habe mich in dieses Couple verliebt. So kaputt und verschieden sie sind, ihre Herzen passen wunderbar zusammen. Auch zeigt es schön, dass nicht alles so sein muss wie es zuerst scheint.
Auch dass hinter Vorurteilen ein ganz anderer Kern liegt, wurde sehr schön aufgezeigt. Menschen sind mehr als nur ihre Fassade.

Das ganze Flair der Insel wurde wunderbar beschrieben. Es konnte bei mir eine Sehnsucht nach einem Ort auslösen, den ich noch gar nicht kannte.

Ein wirklich gelungenes Buch dass mir sehr gut gefallen hat. Elisa und Jonah haben mein Herz im Sturm erobert.
5 Sterne!

Eine tolle Welt mit einer spannenden Handlung

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Avery musste New York überstürzt verlassen und ist nun auf der Flucht. Doch dass nur Sie New York noch retten kann, wird ihr bald klar.

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. ...

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. Anne Lück hat hier eine tolle Welt mit einem einzigartigen Magiesystem erschaffen. Es wurde direkt an Band 1 angeschlossen, man bekam aber auch kleine Gedankenstützen, die jedoch ganz nebenbei erwähnt wurden. Unsere bekannten Charakteren wie Avery und Hayes lernten wir nochmals besser kennen. Allerdings kamen auch tolle neue Charaktere dazu. Es entstand eine richtig schöne Gruppendynamik. Gegen Ende brach die Gruppe aufgrund von unterschiedlichen Verantwortungen etwas auseinander aber es gab trotzdem einen kleinen (wenn auch digitalen) Abschluss.
Ich mochte das Buch sehr und besonders das Ende hatte viele sehr gut durchdachte Elemente.
Ein absolutes Highligt für mich mit 5 Sternen.